Der noch neuere, jetzt echt richtig voll neue Trainer - Jetzt erst Recht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der AS Roma beginnt eine neue Zeitrechnung: Mit Paulo Fonseca verpflichten die Italiener einen neuen Coach, der den Klub als Nachfolger von Interimstrainer Claudio Ranieri nach der enttäuschenden Spielzeit 2018/19 wieder auf Erfolgskurs bringen soll. Der Portugiese geht hochmotiviert an seine neue Aufgabe und will gemeinsam mit den Fans "etwas ganz Besonderes schaffen". kicker.de/news/fussball/intlig…ist-neuer-roma-coach.html
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Zitat Trotzaburga aus dem Udine Live-Thread: „ Uns kann wohl nur noch die Glatzte trainieren!“

      Das könnte evtl. tatsächlich wieder so kommen :D


      Laut LaRoma24 (ich muss jetzt öfter meine Quellen Zitieren, sonst denkt man sich hier evtl. ich würde mir das ausdenken oder gar falsch übersetzen =O ) sind James und Baldi gar nicht so glücklich mit Fonsi und denken an Spalle!

      Siehe hier:

      laroma24.it/mercato/mercato-me…o-di-addio-del-portoghese

      Hinweisen möchte ich an dieser Seite auf die Fehlbarkeit der Journalie. Zudem möchte ich jedem der Herrn Spalletti oder einer der anderen genannten Personen persönlich kennt und in dieser Sache gegenteiliges berichten kann die Gelegenheit geben, die Meldung zu korrigieren :D
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Grundsätzlich finde ich es gut, dass man fonseca nicht schon wieder absägt. Fonseca ist nicht das problem. Das problem liegt in der vereinsführung, aber auch zum teil bei den spielern selber. Es zeigen nur sehr wenige in diesem verein, was professionalität wirklich bedeutet.

      Zum spalle gerücht:
      Wenn man sich unsere trainer so anschaut, die wir hatten, war spalle der einzige, der einen punkteschnitt von über 2 pro spiel erreichte. Spalle weiß, wie er mit der gesamten roma umgehen muss, um erfolg zu haben. Jedoch schmeckt diese art nicht jedem. Das heißt, spalle muss von der vereinsführung vollstes vertrauen genießen und muss auch mal etwas kritik einstecken können. Und da ist unsere jetzige führung definitiv die falsche.

      Ich sehe einen verkauf der roma als unumgänglich. Es gehört ein totaler neuanfang her, von oben bis unten. Vereinsführung weg und den gesamten kader auch gleich ausmisten. Wie gesagt, hier sind zu viele leute unterwegs, die keine Professionalität an den tag legen und sich auch zu wenig den arsch aufreißen.
    • Patrick schrieb:

      Fonsi wird lt ersten Berichten bestätigt, gehen wir eben wieder paar mal zelten und wartet noch weitere Punkteverluste ab :applaus:
      Meiner Meinung nach kann es nicht alle 1,5 Jahre das Allheilmittel sein den nächsten Trainer „auszuprobieren“.

      Ich dieser Sache kann man wirklich neidisch nach Formello schauen. Mir fällt nicht der Vorgänger von Tare ein, euch? Und Inzaghi ist dort auch schon gefühlt ewig da und vor ihm gab es auch nicht soviele ... mir fallen da nur Pioli und ZiegenEdi spontan ein, wenn man jetzt mal die letzten 10 Jahre betrachtet.

      Wir hingegen tauschen alle 1,5 Jahre im Durchschnitt Trainer und Sportdirektor, das optimierter Weise auch noch verstzt, damit ja keine Konstanz entstehen kann.

      Jeder Trainer und Sportdirektor muss immer die Leiche des Vorgängers aus dem Keller räumen und bei Vertragslaufzeiten von 4 - 5 Jahren, überlebt manch Spieler (z.B. Pastore) drei Sportdirektoren ...

      Wir haben jetzt Team Portugal in Charge und lassen die auch mal arbeiten, auch wenn dabei immer mal wieder Gruselvorstellungen über das heimische TV flimmern.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Ich denke auch, dass man zur neuen Saison einiges am Kader machen muss, auch bzw. vor allem in Absprache mit Fonsi, und dann mal schauen, wie es läuft.

      ManU hat es ja auch gut vorgemacht, in dem man an Solskjaer festgehalten hat und mittlerweile spielt man wieder ganz oben mit obwohl die letzten Jahre kein Kracher verpflichtet wurden.
    • -Totti-10 schrieb:

      Ich denke auch, dass man zur neuen Saison einiges am Kader machen muss, auch bzw. vor allem in Absprache mit Fonsi, und dann mal schauen, wie es läuft.

      ManU hat es ja auch gut vorgemacht, in dem man an Solskjaer festgehalten hat und mittlerweile spielt man wieder ganz oben mit obwohl die letzten Jahre kein Kracher verpflichtet wurden.
      Was ist mit B. Fernandes? Ist wohl ein Kracher schlechthin. Wohl einer der besten MF zurzeit! Aber das konnte man beim Transfer noch nicht erahnen. Deshalb bin ich selbstverständlich deiner Meinung! ;)
    • cardwell schrieb:

      -Totti-10 schrieb:

      Ich denke auch, dass man zur neuen Saison einiges am Kader machen muss, auch bzw. vor allem in Absprache mit Fonsi, und dann mal schauen, wie es läuft.

      ManU hat es ja auch gut vorgemacht, in dem man an Solskjaer festgehalten hat und mittlerweile spielt man wieder ganz oben mit obwohl die letzten Jahre kein Kracher verpflichtet wurden.
      Was ist mit B. Fernandes? Ist wohl ein Kracher schlechthin. Wohl einer der besten MF zurzeit! Aber das konnte man beim Transfer noch nicht erahnen. Deshalb bin ich selbstverständlich deiner Meinung! ;)
      Ja, da hat man im Prinzip einen Kracher verpflichtet aber auf dem Niveau hat er vor ManU sicher nicht gespielt....d.h. man hat super Arbeit geleistet und natürlich auch etwas Glück gehabt, dass es so aufging....
      Pogba spielt wieviele Jahr nun da? Und macht jetzt erst seine ersten guten Spiele ;)
    • Ich würde halt einfach mal gerne einen Spitzentrainer sehen bei uns. Einfach mal sehen was unter so einem Trainer passieren kann im Verein.
      Einfach mal Millionen in einen Trainer investieren und nicht in irgendwelche Graupenspieler.

      Wir besetzten die Bank seit Jahren einfach viel zu oft nur mit Durchschnitt (Fonseca, EDF, Zeman, LE zu seiner Zeit). Obwohl ich bei LE sagen muss, was mit seinem Kader von ihm gefordert wurde, da konnte er ja nur scheitern.

      Der letzte Trainer der wirklich was geholt hat an Titel bevor er zu uns gekommen ist war Capello. Ranieri & Garcia kann man wenn man will von mir aus noch dazuzählen. Haben immerhin davor in Italien/Spanien/Frankreich schon Titel geholt.


      Fonseca hat den drittteuersten Kader zur Verfügung und ist der zweitbestbezahlte Trainer. Sollte man nicht vergessen.


      Fazit: Ich würde mir einfach mal einen Top-Trainer wünschen. Sollte auch der scheitern kann ich endgültig die Hoffnung aufgeben, dass sich bei uns mal was ändert. So ist es bei mir immer ein hoffen, dass es mit nem richtigen Trainer schon irgendwann anders wird.
      Mich nervt es einfach, dass wir jedes Jahr unzählige Millionen in unnötige Spieler stecken und nicht lieber mal das Geld in einen Top-Trainer investieren. Und da bin ich glaub ich nicht alleine hier.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Fonseca hat den drittteuersten Kader zur Verfügung und ist der zweitbestbezahlte Trainer. Sollte man nicht vergessen.
      Laut TM.de haben wir in Italien den siebtteuersten Kader (bezogen auf Marktwerte), oder meinst du die Gehälter?
      Gehalt hab ich gemeint. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Dallo schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Fonseca hat den drittteuersten Kader zur Verfügung und ist der zweitbestbezahlte Trainer. Sollte man nicht vergessen.
      Laut TM.de haben wir in Italien den siebtteuersten Kader (bezogen auf Marktwerte), oder meinst du die Gehälter?
      Gehalt hab ich gemeint. :)

      Man wird nur was ändern, indem man die Strategie ändert. Alle 1,5 Jahre neue Trainer ist das Problem inklusive ständigem Sportdirektorgewechsele. Unter solchen Voraussetzungen kann kein funktionierendes Team wachsen ...
      Forza Roma :forza_roma4:
    • also, jetzt sind wir doch mal sachlich. Bis zum Lacio-Spiel war die Saison für unsere Verhältnisse doch sehr in Ordnung.
      Wir stehen immer noch auf einem CL-Platz. Dass wir nicht ganz oben mitspielen können sollte jedem klar sein. Das Problem ist halt, dass es da oben sehr eng zugeht und man bei Niederlagen gegen die anderen Top 6 halt schnell auf einen Platz rutscht, der nicht zur Teilnahme m europäischen Wettbewerb reicht.
      Für die Sache gegen Hellas kann er meiner Meinung nach nix und das gegen Spezia? Weiß nicht ob es da nicht noch irgendjemand geben muss, der ihn warnt.
      Zum Positiven: wir haben fast alle Spiele gegen die „Kleinen“ gewonnen. Erinner euch mal, wie das früher war. Das ist schon eine gewisse Konstanz, die uns früher abging.
      Außerdem haben wir aktuell endlich mal ein System, das wir auch durchziehen inkl. einer Mannschaft, die sehr oft zusammenspielt. Auch das gab es in den letzten Jahren selten. Wer hatte denn da schon eine Stammplatz-Garantie?
      Dann haben wir meiner Meinung nach einen (für unser Spiel) recht gut passenden Kader.
      Dass wir nicht an jeder Position zwei Weltklasse Spieler haben kann man Fonseca nicht ankreiden. Vergessen wir bei allem mal nicht, dass wir die As Roma sind. Das ist nun mal international nicht der allergrößte Name und somit nicht attraktiv für die Top-Spieler.

      JETZT Fonseca zu entlassen wäre für mich absoluter Aktionismus.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      also, jetzt sind wir doch mal sachlich. Bis zum Lacio-Spiel war die Saison für unsere Verhältnisse doch sehr in Ordnung.
      Wir stehen immer noch auf einem CL-Platz. Dass wir nicht ganz oben mitspielen können sollte jedem klar sein. Das Problem ist halt, dass es da oben sehr eng zugeht und man bei Niederlagen gegen die anderen Top 6 halt schnell auf einen Platz rutscht, der nicht zur Teilnahme m europäischen Wettbewerb reicht.
      Für die Sache gegen Hellas kann er meiner Meinung nach nix und das gegen Spezia? Weiß nicht ob es da nicht noch irgendjemand geben muss, der ihn warnt.
      Zum Positiven: wir haben fast alle Spiele gegen die „Kleinen“ gewonnen. Erinner euch mal, wie das früher war. Das ist schon eine gewisse Konstanz, die uns früher abging.
      Außerdem haben wir aktuell endlich mal ein System, das wir auch durchziehen inkl. einer Mannschaft, die sehr oft zusammenspielt. Auch das gab es in den letzten Jahren selten. Wer hatte denn da schon eine Stammplatz-Garantie?
      Dann haben wir meiner Meinung nach einen (für unser Spiel) recht gut passenden Kader.
      Dass wir nicht an jeder Position zwei Weltklasse Spieler haben kann man Fonseca nicht ankreiden. Vergessen wir bei allem mal nicht, dass wir die As Roma sind. Das ist nun mal international nicht der allergrößte Name und somit nicht attraktiv für die Top-Spieler.

      JETZT Fonseca zu entlassen wäre für mich absoluter Aktionismus.
      Per se geb ich Dir da vollkommen Recht!

      Aber Fonseca wird so oder so nicht zu halten sein, wenn sich die Spieler gegen ihn stellen und dadurch die Ergebnisse ausbleiben. Inwieweit das der Realität entspricht wissen aktuell nur die Beteiligten. Wir werden es aber auf dem Spielfeld erleben, wie sich die Herren so stellen.

      Ich bin grundsätzlich aber auch jemand der zuallererst die Spieler in die Pflicht nimmt.

      Zudem hab ich auch schon mal geschrieben dass Fonsi im Vergleich zu seinen Vorgängern den deutlich schwächeren Kader und zusätzlich mittlerweile in der Liga aktuell wieder viel mehr Konkurrenz hat. Dafür stehen wir aktuell, wie gesagt, gut da!

      Wird sich halt zeigen, was sich die nächsten Tage und Wochen im schnelllebigen Fussball-Geschäft in Rom so tut...
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!