Der noch neuere, jetzt echt richtig voll neue Trainer - Jetzt erst Recht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirds im Januar wieder die Glatze? :zwinkern: :zwinkern:

      Dann hatte er ja sein halbes Jahr Pause. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Als erstes muss man sagen das es ja schon mal sehr gut klingt das man sich mit Mou und der Entlassung beschäftigt. Ich denke aber auch das Daniele da nicht der richtige ist, zumindest noch nicht. Ob mir ein anderer einfällt? Nein, aber meinetwegen den Trainer der Primavera oder sonst wen, Hauptsache keinen schnellen und teuren Entscheidungen.
    • Die Person Mourinho wird mir immens fehlen, einfach der coolste Trainer, den es gibt, wschl je geben wird und der wie die Faust aufs Auge zu uns passte.
      Den Trainer Mourinho werde ich nicht vermissen.

      Bei den Friedkins musst du halt schön langsam mal hinterfragen ob die für dieses Geschäft so gemacht sind. Das Timing jetzt mit einem Sportdirektor der paar Wochen noch da ist und einer BWL-Studentin Mitte Jänner wieder auf Trainersuche zu gehen, der im Endeffekt nur für ein halbes Jahr da sein kann/wird, nicht so smart mMn :ratlos: :D
    • Tschüss Mourinho!
      Danke für den CL Titel (wenn auch nur der kleine) und das Einbinden von Jugendspielern.

      Bin gespannt, ob es einen Plan gibt wie man weitermachen will jetzt. Hoffe nicht, dass jetzt ein Daniele verbrannt wird und würde mir eine klare Kommunikation sowohl über Ziele als auch die Strategie wünschen. Möchte auch keinen großen Trainer haben, dem dann wegen FFP irgendwelche schlecht gealterten Stars gekauft werden.
    • BrunoPeres13 schrieb:

      Die Person Mourinho wird mir immens fehlen, einfach der coolste Trainer, den es gibt, wschl je geben wird und der wie die Faust aufs Auge zu uns passte.
      Den Trainer Mourinho werde ich nicht vermissen.

      Bei den Friedkins musst du halt schön langsam mal hinterfragen ob die für dieses Geschäft so gemacht sind. Das Timing jetzt mit einem Sportdirektor der paar Wochen noch da ist und einer BWL-Studentin Mitte Jänner wieder auf Trainersuche zu gehen, der im Endeffekt nur für ein halbes Jahr da sein kann/wird, nicht so smart mMn :ratlos: :D
      No! Finde den zeitpunkt gerade JETZT richtig.
      Wann will man sonst die Reißleine ziehen?! In 4 Wochen? im Frühjahr? Kurz vor Saisonende?
      Kurz vor der EM? Nee,da zoll ich der Klubführung endlich auch mal Respekt und sage: richtig so!
      Es ist vielleicht etwas unpopulär Mou samt Team quasi zu feuern,aber wie soll man es anders
      sonst ZUM WOHLE DES VEREINS machen und verkaufen? Wir wissen ja auch nicht ob es intern
      nochmal eine Gesprächsrunde gegeben hat (mit Sicherheit gab es diese aber!) und was dann
      dort rauskam. Von den glaube 6 Derbiys nicht eines gewonnen,in der Liga nur am hinterherrennen
      und international (Cupgewinn ausgenommen,aber selbst da...) oft weiter gezittert und gehofft.
      Dazu seine persönlichen Eskapaden mit den Schiedsrichtern,wo man in den Sportgazetten (denen
      diente es als Unterhaltung) schon wettete wann Mou mal wieder rot am Spielfeldrand sieht...
      Ja,es ist und wird auch im Nachhinein richtig sein das jetzt - auch so - beendet zu haben.

      Der Effekt der jetzt entsteht (ob er sofort klappt oder auch nicht) ist erstmal dennoch da! Die
      Spieler werden sich schütteln müssen,eine neues System mit neuen Trainer steht sicherlich bevor
      und somit wird sich JEDER Kicker neu beweisen müssen im Kader.Auch ein Pelle der nur noch ein
      und ausgewechselt wurde. Ich seh es da praktischer: ein neuer Trainer / Interims-Coach hat bisher
      Dinge von Außen bei der Roma sehen können die uns,Mou und dem Staff eventuell vor der bekannten
      "Betriebsblindheit" abgegangen sind. Neue Aufstellung,neues System und eine neue Hungrigkeit bei
      den Spielern KÖNNTEN die Folge sein - ab sofort und eben nicht erst dann wenn es zu spät ist.

      Vermissen werde ich allerdings einen Mou der mit Tränen im Gesicht den ECL Cup hochhob,einen
      Mou der sich trotz der roten Karten eben nicht alles vom Verband mit Schiris bieten ließ,einen Mou
      der im Sprint (!!!) in die Curva Sud rannte um dort mit zB. SES zu feiern nach seinem damaligen
      90.+5 Tor im Heimspiel.Als er auf der Heimfahrt im Zug mit Pizza und Coke lächelnd in die Kamera
      grinst und und und... er war auf seine Weise schon special,ehrlich.Es war nicht alles schlecht.

      Es ist wie es ist - und es KANN jetzt besser werden. Zum Wohle des Vereins,der Farben und Rom.

      DANKE MOU! DAJE ROMA!
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • wenn man die aktuelle Kadersituation, etc. mal ausblendet und nur durch die gelb-rote Brille guckt ist das schon ein kleines Fussballmärchen.
      Daniele als headcoach der Roma .. Mister De Rossi :love:

      Eigentlich gar nicht die schlechteste Situation für Daniele. Es wird niemand erwarten, dass er uns jetzt mit Zauberfussball in die CL Plätze führt.
      Und wenn im Sommer ein „größerer“ Name kommen sollte, dann hat er bei seinem Herzensclub ne Menge Erfahrung gesammelt und sich für eventuelle spätere Aufgaben empfohlen…

      Willkommen zu Hause :cool:
    • Ja, das wird richtig emotional und toll zum Anschauen sein, DDR auf der Trainerbank und vor der Curva Sud. Hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten.

      Auch von mir ein riesengroßes "In Bocca al lupo" - er wird es gebrauchen können, einfach wirds nicht, ist eine sehr schwierige Situation und er ist ja noch ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Da hilft es natürlich, dass er zumindest das Umfeld so gut wie seine Westentasche kennt und weiß wie hier alle ticken.

      Vielleicht kann er nur anhand seiner Aura den Spielern wieder etwas mehr Selbstvertrauen einimpfen und vor allem die Werte, was es bedeutet, für diese Farben und für diese Stadt zu spielen, nochmals jedem einzelnen vor Augen führen. Bin gespannt!
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Das Wort was den Tag heute umschreibt...

      W A H N S I N N

      ...ein Hin und Her aus Abschied und Begrüßung,
      ein Kulttrainer geht - eine Legende kommt und all das binnen
      von 6-7 Stunden. Oh mein Gott was ist heute hier nur los?! Ein
      Tag wie eine Achterbahn zwischen der Versuchung Worte zu finden
      für einen gedienten Coach der uns einen Titel bescherte nur um
      wenige Stundne später sowas unglaubliches wie de Rossi als Interims
      Trainer vorgestellt zu bekommen. Wem das sein gelbrotes Herz nicht
      im Wappen springen lässt der ist nervlich eiskalt. Bei aller Euphorie &
      Demut aber mir kullert da eine Träne gemischt aus Freude,Glück und
      auch besser gestimmter Zukunft übers Gesicht!

      DAAAJE ROMA! FORZA DANIELE! :love: :love: :love: :love:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • WOWWW Danile kommt tatsächlich auf die Trainerbank zu unserer Roma

      Ich finde das der Präsident ALLES Richtig gemacht hat Mou zu entlassen sehe ich als richtig an und er hat gleichzeitig
      die Südkurve beruhigt in dem er De Rossi auf die Bank setzt.

      Grazie Daniele dass du es machst und VIEL Glück

      :forza_roma2: :forza_roma8: