Der noch neuere, jetzt echt richtig voll neue Trainer - Jetzt erst Recht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Santuzzo schrieb:

      Da weiß ich nicht, was mit da lieber ist:

      ROMA ohne CL oder ROMA ohne EdF ?(
      Wie bitte? :D da ist mir die Roma MIT CL am liebsten

      Von den genannten Alternativen bin ich nicht sehr begeistert. Gründe den Trainer zu entlassen gibt es allerdings genug (auch vor dem Derby). Trotzdem: das Derby, das 1-7 und schwache Spiele "kaschieren" dass Roma von den Punkten in der Liga in der letzten Zeit gar nicht so schlecht da steht. In den 10 letzten Spielen haben nur Milan und Juve mehr Punkte gemacht. Ob es für den Rest der Saison viel bringt, jetzt einen Panucci oder Donadoni zu holen, wage ich zu bezweifeln. Einen Trainer zu entlassen nur um ihn loszuwerden, ohne gute Alternativen zu haben, macht mmn nur sinn, wenn es einen deutlichen Riss zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Das sehe ich im Moment nicht.
    • die roma hat interesse an gianluca petrachi als neuen sportdirektor. Petrachi ist aktuell noch sportdirektor bei torino und hat noch vertrag bis 2020.

      Dies könnte der roma in sachen trainer helfen, da petrachi ein guter freund von conte ist und somit bessere überzeugungsarbeit leisten könnte.
    • alle vereine treten das ffp mit füßen, nur wir lassen uns davon angst machen. Siehe psg, city, milan, etc was die alles treiben und was passiert? Genau null.

      Milan hatte eine eurpacup sperre erhalten und diese beim cas geklagt. Sie bekamen recht und die ganze sache ist erledigt.

      Conte her, am transfermarkt ordentlich aktiv werden und notfalls die scheiße mit dem ffp klagen. Bei allen anderen funktioniert es doch auch. Man muss endlich eier zeigen, wenn man im konzert der großen mitspielen will.

      Aber bei pallotta und co habe ich da meine zweifel.
    • Wenn man Conte wirklich kriegen könnte/kann muss man es mMn machen.
      Pep, Zidane & Co waren auch nur bei Vereinen die mit Geld um sich werfen und werden trotzdem als große Trainer bezeichnet.

      Holt man wieder einen Trainer ala Di Francesco heißt es dann nur wieder: Hat bei Verein XY großartige Arbeit geleistet, bei Verein XY reichte es, aber bei einem "großen" Verein wie der Roma halt nicht.

      Welche Trainer hatten schon in den letzten Jahren mit kleineren Vereinen Erfolg? Mir fallen da Garcia mit Lille ein und Ranieri mit Leicester. Die hatten/haben wir aber schon. :D :D Sonst holen sich doch immer die großen Teams die Titel und da sitzen dann auch schon "große" Trainer auf der Bank, bzw. Trainer die schon irgendwann mal Erfolge feiern konnten.
      So ein Pokalsieg wie Kovac/Frankfurt wäre aber bei uns mit EDF auch möglich gewesen. Da war man halt zu blöd dafür.

      Conte hat unglaubliches bei der EM 2016 aus der Squadra gezaubert. Dazu könnte sein Name bei der Verpflichtung von Spielern/halten von Spielern schon Gewicht haben.
      So eine Verpflichtung wäre für mich auch ein Zeichen, dass man kein Supermarkt mehr sein wird. So ein Trainer kommt bestimmt nicht wenn ihm wieder das ganze Tafelsilber verkauft wird. Da wird sich ein Trainer der Kategorie Conte schon so einiges zusichern lassen davor.

      Aber ganz ehrlich: Solang er (oder ein Trainer seiner Kategorie) nicht offiziell unterschrieben hat geb ich dem ganzen persönlich 0,01%. Leider.
      Vom Gefühl her wird es wohl maximal Sarri. Ein Spalle 2.0 ohne jeglichen Titel. Der Vorteil wäre dann aber, dass man nur noch 14 Spieler im Kader braucht unter Sarri.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Irgendwie bin ich der Meinung, dass er aktuell nicht zur Roma passt. Erst recht nicht mit James als Präsident. Sind beides absolute Alphatiere und da gäbe es mMn bestimmt viel Reibereien. Eine Sympathieträger ist er auch nicht wirklich. Weiter glaub ich, dass er nur im Falle einer CL-Quali kommen würde. Bei Mou sind die Vorraussetzungen gleich.

      Mal sehen was passiert...evtl gibt es ja nen neuen Präsident o.Ä.

      Ne richtige Alternative wüsste ich auch nicht. Da meine zwei Favoriten Spalle (nach der Totti-Geschichte bei mir absolut unten durch!) und Ranieri nix waren bzw. nicht weiter machen werden bin ich bezüglich Wünschen eh raus ^^
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • conte soll den worten von pallotta scheinbar nicht ganz trauen, daher könnte jetzt inter für ihn interessant werden. Ich bin gespannt, was sich da noch alles tut und ob conte wirklich zur roma kommt. Ich glaubs ja ehrlich gesagt nicht.

      Pallotta ist für diesen verein ein riesen problem. Kaum bei der mannschaft und seine aussagen passen mit den handlungen null zusammen. Ich hoffe er verpisst sich endlich. Für mich der schlechteste Präsident ever.

      Mourinho und pallotta... da ist der krach schon vorprogrammiert.
    • Der Präsident, soll eh wenig bis gar nix mit der Mannschaft zu tun haben, oder wollt ihr so einen italienischen Vogel alla Bunga Bunga, der immer reinpfuscht.

      Mittlerweile find ich auch, dass der Sportdirektor bisschen weiter von der Mannschaft weg sein soll, weil wie die Vergangenheit gezeigt hat, scheint hier immer eine gewisse Betriebsblindheit zu entstehen. Oder zu enge Freundschaften mit dem Trainer.

      Da das Conte-Thema vom tollen Romaumfeld ziemlich aufgebauscht wurde, muss er’s fast werden, sonst startet ein anderer neuer Trainer sofort mit negativen Beigeschmack.
    • War leider so zu erwarten, auch wenn die Hoffnung ja bekanntlich zu letzt stirbt.

      Dann wirds wohl Inter werden, hätte ich gesagt (oder er lässt sich wirklich noch bis Ende der Saison Zeit mit seiner endgültigen Entscheidung).
      Wäre witzig, wenn die noch aus den CL-Plätzen rausfallen würden...

      Also kein Conte, nachdem Sarri ja wohl mit Chelsea noch die Kurve genommen hat (CL-Fixplatz, EL-Halbfinale) wird der auch nicht zu holen sein und Mourinho kann ich mir auch beim Besten willen nicht vorstellen.

      Und die ganzen Gasperini's, Montella's (jetzt eh schon weg), Gattuso's die noch im Gespräch sind, sagen mir auch nicht wirklich zu.

      Stand jetzt wäre mir Ranieri eigentlich am Liebsten.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • puh.

      also das ist schon ein richtig richtig harter schlag.
      muss gestehen dass conte jetzt für mich nicht der sympathieträger #1 ist, aber er ist halt schon ein großartiger trainer. und gerade nach den letzten wochen hat man sich doch irgendwie vorstellen können, dass das schlussendlich irgendwie klappen kann. ich meine was sind denn seine alternativen? milan und inter bieten im endeffekt kader- und infrastrukturtechnisch in etwa das gleiche, auch wenn natürlich der kommerzielle faktor dort stärker ist. aber wie groß muss das misstrauen gegen unsere führung und deren pläne sein, wenn sich _der_ trainerkandidat #1 - um den sich alle vereine aus den top6 (abgesehen von napoli) reißen - rauskommt, und solch ein statement abgibt? ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass es sowas schon jemals gab außer ancelotti der vor 10(?) jahren mal genau das selbe über uns raushaute.

      damit sind wir jetzt wirklich ganz unten. die cl quali ist durch, der kader von der qualität durch monchi um 3-4 jahre zurückgeworfen, zum stadion gibts nichts neues und nach den aussagen von conte wird sich jetzt kein topmann auch nur annähernd um den job reißen. es ist daher auch davon auszugehen, dass kein superscheich daherkommt, die qsi geschichte kann man daher auch ad acta legen.

      und jetzt?
    • scudetto2001 schrieb:

      puh.

      also das ist schon ein richtig richtig harter schlag.
      muss gestehen dass conte jetzt für mich nicht der sympathieträger #1 ist, aber er ist halt schon ein großartiger trainer. und gerade nach den letzten wochen hat man sich doch irgendwie vorstellen können, dass das schlussendlich irgendwie klappen kann. ich meine was sind denn seine alternativen? milan und inter bieten im endeffekt kader- und infrastrukturtechnisch in etwa das gleiche, auch wenn natürlich der kommerzielle faktor dort stärker ist. aber wie groß muss das misstrauen gegen unsere führung und deren pläne sein, wenn sich _der_ trainerkandidat #1 - um den sich alle vereine aus den top6 (abgesehen von napoli) reißen - rauskommt, und solch ein statement abgibt? ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass es sowas schon jemals gab außer ancelotti der vor 10(?) jahren mal genau das selbe über uns raushaute.

      damit sind wir jetzt wirklich ganz unten. die cl quali ist durch, der kader von der qualität durch monchi um 3-4 jahre zurückgeworfen, zum stadion gibts nichts neues und nach den aussagen von conte wird sich jetzt kein topmann auch nur annähernd um den job reißen. es ist daher auch davon auszugehen, dass kein superscheich daherkommt, die qsi geschichte kann man daher auch ad acta legen.

      und jetzt?
      Der Unterschied ist einfach, dass Inter und Milan ihre Kader zusammenhalten und tendenziell verstärken, während wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben und (zumindest in den letzten Jahren) durch zwar nicht billige, aber sehr viel schwächere Spieler ersetzen.

      Also ohne 'Romafan-Sein' würde ich als Trainer auch einen der beiden Mailänder Klubs definitiv bevorzugen.

      Und daran ändert sich auch nichts, wenn man Icardi mal ziehen lassen sollte. Selbst ein Klub wie Barca musste Neymar abgeben. Grundsätzlich ist Inter aber - anders als die Roma - kein Ausbildungsklub.