Wettskandal Serie A, ist die Roma involviert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettskandal Serie A, ist die Roma involviert?

      Gemäss einem Bericht der Berner Zeitung:

      bernerzeitung.ch/sport/fussbal…rsten-Liga/story/28858724

      ist unsere geliebte Roma diesmal angeblich mit im Wettskandal verwickelt:

      "Der jüngste Wettskandal im italienischen Fussball weitet sich immer mehr
      auf die höchste Spielklasse aus. Nach Verhören von 16 festgenommenen
      Personen und Hausdurchsuchungen ermittelt die federführende
      Staatsanwaltschaft von Cremona gegen fünf Klubs der Serie A. Es sei aber
      noch nicht klar, «ob Spiele dieser Klubs tatsächlich manipuliert wurden
      oder ob es beim Versuch blieb». Die Namen der Klubs, die die Ermittler
      nicht bekannt geben wollten, sind AS Roma, Fiorentina, Genua, Lecce und
      Cagliari. Dies berichtet das Onlineportal der Zeitung «La Repubblica»."

      Vor allem ein Spiel steht im Rampenlicht:

      "
      Im Visier der Ermittler steht unter anderem das am 20. Februar 2011
      ausgetragene Spiel zwischen Genua und Rom. Der Spielverlauf war ziemlich
      kurios: Rom verlor die Begegnung nach einer 3:0-Führung noch mit 3:4."

      Noch ist nichts bewiesen. Jedoch wird die Roma wohl in den nächsten Tagen zumindest in den Spekualtionen zum jüngsten Skandal immer wieder genannt werden. Ich denke dies muss (leider) auch in unserem Forum ein Thema sein. Je nachdem wie tief Funktionäre/Spieler darin verwickelt sein KÖNNTEN, kann dies weitreichende Konsequenzen haben. Man denke schlimmstensfalls an den Zwangsabstieg von Juve. Auch wenn die Roma (oder eben Angestellte der Roma) wohl, wenn ich das aus dem genannten Spiel gegen Genua eher als Zahlungsempfänger, denn als Zahlender gesehen werden muss.

      Bevor ich falsch verstanden werde. Dies sind bisher nur Vermutungen. Solange nichts bewiesen ist, zählt die Unschuldsvermutung!!! Ich hoffe es stellt sich zumindest im Fall der Roma als heisse Luft raus
      der Pate: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“
    • "Die Namen der Klubs, die die Ermittler nicht bekannt geben wollten, sind AS Roma, Fiorentina, Genua, Lecce und Cagliari."
      Nach dem Motto: Flugzeugabsturz in Russland, Bild sprach zuerst mit den Toten...

      Alles nur Vermutungen im Moment.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Ich glaub da steckt der giallorossi156 dahinter...

      Mal im Ernst: Die Aussage hat der Zahnarzt Pirani getätigt, einer der Köpfe der vermeintlichen Organisation. Von den Ermittlern wird aber unterstrichen, dass Pirani weder direkte Kenntnisse von irgendwelchen Manipulationen dieser Serie A Vereine hat, noch dass er Spiele nennen kann, in denen es Manipulationen gegeben haben soll. Also ist das Genoa-Spiel bis auf weiteres Fantasie der Berner Schreiberlinge. Die Ermittler müssen diesen Aussagen jetzt erst mal nachgehen, also Vorsicht mit Vorverurteilungen wie bei DDR.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Der Libanese schrieb:

      Mal im Ernst: Die Aussage hat der Zahnarzt Pirani getätigt, einer der Köpfe der vermeintlichen Organisation. Von den Ermittlern wird aber unterstrichen, dass Pirani weder direkte Kenntnisse von irgendwelchen Manipulationen dieser Serie A Vereine hat, noch dass er Spiele nennen kann, in denen es Manipulationen gegeben haben soll. Also ist das Genoa-Spiel bis auf weiteres Fantasie der Berner Schreiberlinge. Die Ermittler müssen diesen Aussagen jetzt erst mal nachgehen, also Vorsicht mit Vorverurteilungen wie bei DDR.
      also bezüglich Vorverurteilung wirst du dir in diesem Forum hoffentlich keine Gedanken machen müssen. Wer sich in einem deutschsprachigen Land für ein Forum eines italienischen Vereines anmeldet, dem ist dieser Verein meiner Meinung nach so wichtig, dass er bis zum Schluss hofft, dass an den Vermutungen nichts dran ist. :messer:

      Eine Einschränkung noch zu deinem Post. Die "Berner Schreiberlinge" wie du sie nennst beziehen sich nicht auf eigene Quellen sondern auf die "La Repubblica" aus Italien. Du als der Experte in diesem Forum was ital. Medien angeht kannst die Repubblica sicherlich besser als Jeder andere hier einschätzen. Was Seriösität etc. in diesem Bereich anbelangt.

      Da ich in der Nähe von Bern wohne und daher die regionalen und überregionalen Zeitungen hier einschätzen kann, kann ich zumindest versichern, dass die Berner Zeitung kein Revolverblatt ist und zumindest was den Schweizer Fussball anbelangt immer sehr gut recherchiert.

      Wie im Eröffnungspost beschrieben, bisher sind alles nur Vermutungen und ich hoffe das ausser heisser Luft nichts dabei rumkommt. In diesem Sinne Forza Roma :forza_roma9:
      der Pate: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“
    • Ich meinte mit Vorverurteilungen in keinster Weise die Jungs und Mädels hier im Forum und schon gar nicht dich. Ich meinte eher viel mehr, dass wir hier nicht den ausländischen (ich meine die deutschsprachigen :D ) Medien zu leicht auf den Leim gehen sollen.

      "La Repubblica" ist eine seriöse Zeitung, ich habe mir den Artikel herausgesucht auf den sich die Berner Zeitung bezieht. Serie A, ecco le partite truccate "Sono cinque le squadre coinvolte" In diesem wird das Spiel Genoa-Roma nicht erwähnt. Ich vermute mal, dass sie die Gerüchte um DDR mit denen der Serie A Vereine vermischt haben.

      Interessantes Detail: Heute wurde ein Interview mit einem Vertreter eines österreichischen Wettanbieters veröffentlicht, in dem dieser erklärt, dass es 10 verdächtige Serie A Spiele gibt, die wegen verdächtiger Einsätze vom Wettmarkt genommen wurden. Genoa-Roma war in dieser Hinsicht nicht auffällig.
      UNICO GRANDE AMORE
    • DonFilippo schrieb:

      was wäre eigentlich trauriger, wenn sich ein, zwei spieler von uns in genua was dazuverdient haben oder wenn die mannschaft wirklich so dumm ist, ne 3:0 führung herzugeben?^^

      ersteres, das Genua Spiel war schon eine extreme nummer, aber leider hat unsere Roma eine ganze Hand voll solcher Spiele abgeliefert wo im nachhinein sagen könntest, des ist doch net möglich da muss die mafia dahinter sein ;) Man könnte ja nur die 100 beispiele hernehmen wo wir in letzter sekunde gewonnen haben, in letzter sekunde ein X oder sogar verloren haben.... bei den meisten Roma spielen sind die Wett-Live-Quoten zu verlockend um da was rauszuholen....haben sich hier im Forum heuer ja einige was dazuverdient :P ihr mafiosi
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Ein paar neue Details im Wettskandal: Von den 38 - von Wettanbietern mit suspekten Wetteinsätzen angezeigten - Spielen (darunter 7 Serie A Matches) ist kein Roma-Spiel.
      Nachdem die Fantasie mit den Journalisten durchgegangen ist und sie sogar Totti mit in den Schlamm gezogen haben, hat der Verein offiziell angekündigt alle zu verklagen, die die Roma oder ihre Spieler in irgendeiner Weise mit dem Wettskandal in Verbindung bringen.
      Die Wetten um die es geht sind interessanterweise keine 1X2-Wetten, sondern fast ausschliesslich over/under-Wetten.
      UNICO GRANDE AMORE
    • [url]http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Italien-im-Sumpf-des-Wettskandals-15059629[/url]

      Jetzt wird die AS Roma auch noch namentlich in der Schweizer Gratiszeitung 20Min verunglimpft.

      Ich überlege mir gerade einen Kommentar zu posten...
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5: