Luis Enrique (Allenatore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luis ist mir heute wieder ein Stück sympathischer, er versteht ja alle Fragen auf italienisch und das schon seit dem Trainingslager...heute bei Sky hat er die Fragen alle auf spanisch beantwortet und mitten drinn bei einer Frage, fängt er plötzlich an perfektes italienisch zu sprechen, musste schon bisl schmunzeln. Macht seine Arbeit mit der Mannschaft jetzt aber sicher einfacher.

      Daje Luis :super:
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/276872_222757321094847_8182610_n.jpg]

      @Daje: Seine Aussagen nerven. Z.B. "Wir sind stärker nach einer Niederlage und können Inter eher schlagen als nach einem Sieg." In Wirklichkeit haben wir bisher nach Niederlagen erst 2 mal gewonnen, einmal gegen ein extrem auswärtsschwaches Palermo und bei dem derzeitigen Tabellenletzten Novara.

      "Wir werden gegen Inter mehr Ballbesitz haben und Inter wird uns versuchen auszukontern." Wer hat das bisher nicht? Der Mann hat keine alternative Taktik. LE ist taktisch limitiert.

      "Laut Statistiken sind wir eine unglaubliche (starke?) Mannschaft und in einigen Spielen waren wir unglaublich." Und in welchen? Cesena war kein Gegner. In welchem Spiel konnten wir länger als 30 Minuten defensiv wie offensiv überzeugen?

      "Wir haben eine eigene Identität und das ist das einzige was zählt". Und was ist das für eine? Kann man die auch mal erklären? Und Siege sind also kaum was wert? Glaubt der wirklich das ihm auf lange Zeit die Spieler folgen werden wenn sie keine merkbaren Fortschritte, Erfolge sehen können. Bzw wenn ja wird die Motivation der Spieler trotzdem nicht unter der Erfolglosigkeit leiden?

      "Wenn wir weniger als 100% Einsatz zeigen, auch nur wenige Fehler machen und nicht auf die Kleinigkeiten achten sind wir leicht zu schlagen." Ziemlich hohe Anforderungen an das Team. Wenn man danach gehen würde müsste man eigentlich mit fast jeder Taktik Erfolg haben, wenn man denn immer perfekt spielen würde. :D Und das muss man ja unter LE anscheinend.

      ...
    • Man kann sich die Sätze so zurecht legen dass man was zum nörgeln hat richtig, aber wenn man die ganze Aussage einer Frage lesen würde, machts auch Sinn.

      "Wir sind stärker nach einer Niederlage und können Inter eher schlagen als nach einem Sieg."
      wo steht das? Er sagte dass es nach so einer Niederlage gut ist sofort wieder ein Spiel zu haben.
      "Wir werden gegen Inter mehr Ballbesitz haben und Inter wird uns versuchen auszukontern."
      Er sagt, Inter hat es nicht nötig hohen Ballbesitz zu haben um eine gute Partie abzuliefern. Er denkt dass es wie üblich ablaufen wird, da sie sehr starke Konterspieler haben.



      "Laut Statistiken sind wir eine unglaubliche (starke?) Mannschaft und
      in einigen Spielen waren wir unglaublich." Und in welchen? Cesena war
      kein Gegner.
      Komisch Napoli hat ein gutes 0:0 die Woche gegen Cesena geschafft.

      "Wir haben eine eigene Identität und das ist das einzige was zählt".
      und das ist das einzige was zählt? wo steht das?
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Il Bomber schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/276872_222757321094847_8182610_n.jpg]

      @Daje: Seine Aussagen nerven. Z.B. "Wir sind stärker nach einer Niederlage und können Inter eher schlagen als nach einem Sieg." In Wirklichkeit haben wir bisher nach Niederlagen erst 2 mal gewonnen, einmal gegen ein extrem auswärtsschwaches Palermo und bei dem derzeitigen Tabellenletzten Novara.

      "Wir werden gegen Inter mehr Ballbesitz haben und Inter wird uns versuchen auszukontern." Wer hat das bisher nicht? Der Mann hat keine alternative Taktik. LE ist taktisch limitiert.

      "Laut Statistiken sind wir eine unglaubliche (starke?) Mannschaft und in einigen Spielen waren wir unglaublich." Und in welchen? Cesena war kein Gegner. In welchem Spiel konnten wir länger als 30 Minuten defensiv wie offensiv überzeugen?

      "Wir haben eine eigene Identität und das ist das einzige was zählt". Und was ist das für eine? Kann man die auch mal erklären? Und Siege sind also kaum was wert? Glaubt der wirklich das ihm auf lange Zeit die Spieler folgen werden wenn sie keine merkbaren Fortschritte, Erfolge sehen können. Bzw wenn ja wird die Motivation der Spieler trotzdem nicht unter der Erfolglosigkeit leiden?

      "Wenn wir weniger als 100% Einsatz zeigen, auch nur wenige Fehler machen und nicht auf die Kleinigkeiten achten sind wir leicht zu schlagen." Ziemlich hohe Anforderungen an das Team. Wenn man danach gehen würde müsste man eigentlich mit fast jeder Taktik Erfolg haben, wenn man denn immer perfekt spielen würde. :D Und das muss man ja unter LE anscheinend.

      ...


      hm...

      vom Grundsatz her möchte ich halt mal spekulieren und sagen das es wohl kaum nen Trainer gibt der bei Niederlagen ( und erst recht bei solch einer wie in cagliari, und erst recht in einer Saison wie dieser ) Interviews gibt die dir gefallen.

      - das er immer 100 % sehn will is ja auch nicht grad der grösste Unsinn oder ?
      - was luis mit dem "nach einer Niederlage ist unsere chance zu "gewinnen" höher" meint ist zb das, was wir gg Juve gemacht haben. das der Einsatz noch grösser ist, das die Spieler in dem moment nicht im siebten Himmel schweben und denken das inter mit links geschlagen wird. und auch damit hat er recht....
      - das wir eine eigene Identität haben ist doch nicht falsch. wenn man es nicht als hater, sondern als neutraler betrachtet, dann sind unsere Spiele, selbst bei Niederlagen nicht immer so unfassbar schlecht und uninteressant. die siege wurden sogar teilweise bejubelt von meinen Kommis. weils einfach spiele sind wos nach vorn geht und nicht nur mit langen ballen rumbekloppt wird. schade halt das es nicht öfter klappt.

      - die stats sprechen in der tat oft für uns. wir haben in der Liga mit den meisten ballbesitz ( ich glaub nur milan und/oder juve haben mehr als wir ) haben die meisten Torschüsse ? ( oder torschussversuche oder angriffe... nicht das beste englisch ^^) ...

      ich will damit nicht sagen das alles gold ist, das isses absolut nicht. aber sicherlich isses total übertrieben aus so einem interview solche welche zu schlagen...

      denk nicht das ich die Meinung jez exklusive hab, das du bei solchen Sachen doch leicht ins negative überdramatisierst.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Die Frage mit den Spielerwechseln in der Abwehr ist das einzig interessante bei diesem Interview..
      Die Antwort ist auch klar, stärkt das Teamwork, die Fitnesskomponente usw.
      Nur braucht es dafür eine Abwehr und Spieler die sicher sind, damit man solche Wechsel durchführen kann, auf der anderen Seite spricht er dann aber von Mentaliät und keine Fehler machen und 100% Einsatz, ja das kann man denen ja auch nicht abstreiten, nur muss erst mal das eine passen bevor man sowas fordert.

      Bezüglich der Abwehr macht er keinen guten Eindruck..



      ach ja, auch weiß e rnatürlich wie Inter spielen wird usw., mal sehen welche Antworten er parat hat.. (erneut, ist ja nicht so das es jetzt was neues ist das wir uns Kontern stellen werden..)
      immer alles gleich.. sehe nur kein Besserung..


      edit
      ach ja, könnte gut sein das so ein heinze z.b. dann aich kein bock hat, spielt selbst meist gut und macht kaum fehler die abwehr aber bleibt eine zumutung, da die abstimmung fehlt und evt. die anleitung wie man sich genau zu verhalten hat hier und da..
      dann kommt trolling LE daher und labert was von einstellung und mentalität..
      naja
      würde mich ankotzen auf dauer..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()