2. Bundesliga 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht hier null um verdient oder nicht verdient, um Bengalos oder ob die Zuschauer nun friedlich oder unfriedlich den Platz stürmten.

      Das Gericht muss hier nach formalen Punkten beurteilen. Und nach diesen war der Platz nicht in ordnungsgemäßem Zustand. tornetze kaputt, fehlende Rasenteile. Es hört sich nach Lappalie an aber genau das wird den Ausschlag geben:

      1. Das Spiel wurde nicht ordnungsgemäß beendet.
      2. Der Verursacher ist Düsseldorf.
      3. Der Geschädigte ist Hertha.

      Das Spiel wird 2:0 für Hertha gewertet, auch wenn es wehtut. Der Elfmeterpunktdieb wird hier noch zur Hauptperson werden und für ihn wirds richtig dicke kommen in Düsseldorf. Alles andere: Polizei, Schiri, Todesangst, Nachspielzeit ist nebensächlich und irrelevant.

      Der einzige Fakt, der A) bewiesen und B) von Statuten klar geregelt ist: Platzzustand. Mag der Rasen ungeschnitten, glatt oder löchrig sein, egal. Aber die Markierungen müssen eben da sein, das ist unbestreitbarer Fakt. Ob die Tornetze nun aus Jute oder Lammwolle sind, ist auch wurscht, aber Löcher dürfen sie eben nicht haben.

      Was Preetz da von Todesangst schwafelt, ist ein netter Versuch, kann klappen, ist aber angreifbar, anzweifelbar. Genauso die Düsseldorfer Verteidigungslinie, die Platzstürmer seien im Frieden gekommen. Das ist ebenso wenig quantifizierbar wie Preetzens Todesängste.

      Dagegen reicht eine banale entwendete Eckfahne aus, um den Streit zu entscheiden. So funktioniert Rechtsprechung, auch wenn es banal erscheint. Wenn ein einziger Spieler ne Dopingpille einwirft und sie wird nachgewiesen, dann reicht das auch für eine Spielumwertung, selbst wenn der nur 20 Sekunden auf dem Platz stand.

      Wenn alle fabulieren, dann bleibt dem Richter nur der Rückzug auf kühle, meist erbsenkleine FAKTEN.

      Fakten:
      1. Das Spiel wurde nicht ORDNUNGSGEMÄSS beendet, Betonung auf dem O - Wort. Damit gilt es als abgebrochen.
      2. Düsseldorfer Fans sind Verursacher, die DD Veranstalter sind Begünstiger der entandenen Situation.
      3. Wenn Düsseldorf Verursacher war, ist Hertha Geschädigter.

      Entscheidung:
      Das Spiel wird NICHT wiederholt, sondern für den Geschädigten gewertet, und zwar 2:0. Das ist alles so geregelt.

      Nehmt bitte nicht an, dass auf der PK schon alles posaunt wurde, was man vorbringen will. Sein bestes Argument hebt man sich immer bis zum Schluss auf, im übrigen brauchte Hertha nur eine offizielle Argumentation für den Einspruch. Da der DFB selbst ermittelt, muss er den nicht regelkonformen Platzzustand selbst bemerken.

      Tut mir sehr leid für Norbert Meier und die stolzen Düsseldorfer, aber Hertha wird die Relegation trocken am grünen Tisch gewinnen, ohne Wiederholungsspiel. Letzteres ist ohnehin nur eine Alibiforderung der Hertha, um eine Restfairness zu demonstrieren, denn dort wissen sie genau, dass hier nur eine Umwertung kommen kann.

      Quelle: "henniman" hertha-inside Fan Forum
    • Nachdem der Schiri ausgesagt hat, dass ihn Hertha-Spieler geschlagen und beleidigt haben, fällt das "Todesangst"-Argument wohl weg. Zudem die Böller aus dem Hertha-Block kamen und beim Platzsturm niemand verletzt wurde (keine Invasion in böser Absicht) kann sich Hertha das wohl abschminken.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • die kommenden sätze beruhen auf gefährlichem halbwissen, da ich keins der spiele geguckt habe.

      aber haben nicht im dfb-pokal die dresdenfans auch "nur" nen bisschen pyro gezündet und vielleicht ein paar plätze zerstört?
      und dafür sollte dresden in erster instanz gleich ausgeschlossen werden aus dem pokal und x spiele platzsperre erhalten und so?

      wo ist denn da die verhältnismäßigkeit, falls düsseldorf so davonkommt?
      oder nur mit einer geldstrafe oder so?
    • Tottelino schrieb:

      Nachdem der Schiri ausgesagt hat, dass ihn Hertha-Spieler geschlagen und beleidigt haben, fällt das "Todesangst"-Argument wohl weg. Zudem die Böller aus dem Hertha-Block kamen und beim Platzsturm niemand verletzt wurde (keine Invasion in böser Absicht) kann sich Hertha das wohl abschminken.


      Seh ich auch so. Wer den Spieler Wichser nennt und ihm eine haut, hat keine Todesangst...
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • tifosi_257 schrieb:

      Naja, ich hab nix gegen Bengalos. Aber wenn die Verantwortlichen in der Liga sagen, dass man versucht Pyrotechnik zu verbieten, ist es relativ dumm als Kapitän mit einem aufm Feld rumzulaufen.

      Steigst halt nicht jedes Jahr auf. ;)
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • tifosi_257 schrieb:

      il capitano schrieb:

      tifosi_257 schrieb:

      Naja, ich hab nix gegen Bengalos. Aber wenn die Verantwortlichen in der Liga sagen, dass man versucht Pyrotechnik zu verbieten, ist es relativ dumm als Kapitän mit einem aufm Feld rumzulaufen.

      Steigst halt nicht jedes Jahr auf. ;)

      v.a. nich mit Düsseldorf :D

      Eben! :meister:
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • @Bati: ich kann's nicht glauben dass eine Rückkehr von Chris tatsächlich ernsthaft in Betracht gezogen wird :wallbash: :wallbash: :wallbash:
      Jetzt ist man ihn mit ach und Krach losgeworden und holt ihn sich vermutlich selber wieder ins Boot damit er 3 Spiele/Saison machen kann. Ich hab den Eindruck in Frankfurt will man gar nicht mehr als das neue VfL Bochum zu sein. :nein:
    • Als ich das Gerücht um Chris gelesen habe, konnte ich ebenfalls nur den Kopf schütteln. Warum durften vor ihm bereits Spieler wie Sobotzik, Preuß oder Streit den Verein verlassen - und wurden später mit offenen Armen empfangen? Alle dachten, sie wären weit und breit die Besten auf ihrer Position und zu Höherem berufen, als "nur" den Adler zu tragen. Tja, alle sind sie dann auf die Nase gefallen. Besonders bei Chris weiß man doch zudem, wie verletzungsanfällig er ist.

      Auf jeden Fall soll der Schildenfeld 'ne gute EM spielen...dann werden wir ihn hoffentlich los. Oder wir holen uns nach dem Abstieg Herthas (wenn er denn mal feststeht) den Hubnik für die Innenverteidigung. Dann haben wir das Duo der hohen Scheitel und des tiefen Spielniveaus. :D