Roma Vor-Sasion Umfrage 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessant für mich auch zu erfahren, ob ihr Juve dieses Jahr das Comeback an die Ligaspitze (1-3) zutraut. Immerhin haben sie sich sehr verstärkt und haben sonst nur den Pokal ( sind ja nicht viele Spiele) und keine CL/EL Spiele und können sich somit ausschließlich auf die Liga konzentrieren...

      Gibts außerdem was neues zum offiziellen Saisonziel für uns?
      FORZA Daniele!
    • Würde gerne noch das Spiel in Valencia abwarten, das wird der erste richtige Härtetest. Auf der anderen Seite, wenn tatsächlich noch 3-4 neue Spieler geholt werden sollen, ist auch dieser Härtetest Makulatur. A propos: wann kommt unser Urlauber Burdisso zurück?
    • Wann ist Lamela eigentlich da? Das ist ja alles wieder mal genial organisiert, Stammspieler spazieren irgendwo in der Weltgeschichte rum, 20 Tage vor dem Transfermarktende fehlen laut Vereinsführung noch 3-4 Spieler , die geholt werden sollen.. Kein Wunder warum wir die ersten 4-5 Spiele immer mit zur Saisonvorbereitung zählen müssen und da wichtige Punkte verschenken...
      FORZA Daniele!
    • cn313 schrieb:

      Stammspieler spazieren irgendwo in der Weltgeschichte rum

      ?( Lässt sich nun mal nicht vermeiden, wenn Lamela U20-WM gespielt hat und Burdisso Copa America (der ist aber glaub ich verletzt und wär sonst schon dabei, oder?).
      17 Millionen für die Bank?

      Sind ja momentan noch nicht mal 17 Mio. €. :P Bei einem so jungen Spieler wärs schon möglich, wenn er nicht gleich Stammspieler ist, auch wenn die Ablösesumme recht hoch war (war ja bei Menez nicht anders, Vucinic war auch nicht gleich unangefochtener Stammspieler, trotz hoher Ablöse).
    • Burdisso ist seit Montag letzter Woche da und trainiert. Es wurde beschlossen ihn nicht zu operieren, er lebt schon seit Inter-Zeiten mit diesen Leistenproblemen und muss ein bisschen vorsichtig sein. Juan macht mir mehr Sorgen, der hat seit Anfang des Trainingslagers eine Entzündung der Patellasehne und hat noch nie richtig mittrainiert.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Naja was ich auf jeden Fall sagen will es geht drunter und drüber und man nutzt die Saisonvorbereitung nicht optimal..Es werden junge Spieler getestet, die dann während der Saison vllt für 7 Minuten auf dem Platz stehen.. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen sie einzubinden, aber seien wir mal ehrlich, die werden eh nicht großartig berücksichtigt also sollte man vllt auch mal das ein oder andere Spiel nutzen um die Stammspieler zu testen und zu schauen was kann man verbessern ,was läuft gut etc... Wir sind nicht Barcelona, die sich blind verstehen und es sich erlauben können, die komplette Jugend durchzutesten..
      FORZA Daniele!
    • Dafür sind Testspiele nun mal da, nämlich um Spieler zu testen, gerade wenn ein neuer Trainer gekommen ist, der sich einen Eindruck von allen Leuten verschaffen will. Die Stammformation konnte man schlecht testen, weil die halbe Abwehr nicht zur Verfügung steht und zumindest im ZM noch ein Spieler fehlt, seit dem Vucinic-Abgang auch ein Flügelspieler. Allgemein versteh ich deine Bedenken nicht, die Testphase läuft in etwa so ab, wie sie es die letzten Jahre auch schon tat und nicht anders als bei anderen Vereinen auch. Testspiele gibts auch noch 3, wenn man so will: das gegen Valencia (so viele Nationalspieler hat man ja nicht im Kader, die am Mittwoch ran müssen) und die zwei EL-Spiele gegen Bratislava, da wird dann vor Saisonbeginn bestimmt mindestens ein Mal die Mannschaft so auf dem Platz stehen, wie sie es am ersten Spieltag tun wird.
    • koenigfabian schrieb:

      neuer Trainer gekommen ist, der sich einen Eindruck von allen Leuten verschaffen will.
      Aber wir wissen dass keiner der jungen Spieler seine Einsätze bekommt..

      koenigfabian schrieb:

      Allgemein versteh ich deine Bedenken nicht, die Testphase läuft in etwa so ab, wie sie es die letzten Jahre auch schon tat und nicht anders als bei anderen Vereinen auch.
      Und genau das ist es was mir Angst macht.... Gabs eignetlich in den letzten Jahren ne Saison , wo wir de Start nicht komplett verkackt haben? Andere Vereine scheinen irgendwas anders zu machen...

      koenigfabian schrieb:

      zwei EL-Spiele gegen Bratislava
      Sollten auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden und nicht zum herumexperimentieren ..
      FORZA Daniele!
    • cn313 schrieb:

      Aber wir wissen dass keiner der jungen Spieler seine Einsätze bekommt..
      wissen wir das?

      cn313 schrieb:

      Und genau das ist es was mir Angst macht.... Gabs eignetlich in den letzten Jahren ne Saison , wo wir de Start nicht komplett verkackt haben? Andere Vereine scheinen irgendwas anders zu machen...
      In den letzten Jahren wurde die Mannschaft nie großartig verändert...da war mMn ehr die schlechte fitness einzelner Spieler schuld. Sowie die einzelnen int. Turniere. Sollte es die ersten Spiele nicht gut laufen, dann nur deßwegen weil wir diesmal soviele Neuzugänge wie lange nicht mehr haben. Die auch die Liga erstmal kennenlernen müssen. Die Mannschaft wird auch erst aufgebaut, und diese Saison sollte man die Erwartungen auch ein bisschen runterschrauben und nicht gleich rumweinen. Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden....
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • cn313 schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      neuer Trainer gekommen ist, der sich einen Eindruck von allen Leuten verschaffen will.
      Aber wir wissen dass keiner der jungen Spieler seine Einsätze bekommt..

      Woher willst du das wissen? Bin mir sicher, dass Viviani ein paar Einsätze bekommen wird und dass Caprari vielleicht ein paar Mal in der Schlussphase am Flügel ran darf, bei der aktuellen Not an Flügelspielern. Sonst wurden eh kaum junge Spieler eingesetzt, glaub Verre noch ein oder zwei Mal, der wird halt wieder Primavera spielen (ist ja auch erst 17).
    • nach den auftritten kann man die umfrage wirklich nochmal auf den kopf stellen. wird aber dann sehr negativ ausfallen wie ich denke.
      aber besser schlechte erwartungen haben und dann positiv überrascht zu werden, als die ziele hochstecken und dann WIEDER einmal wie schon so oft maßlos enttäuscht zu werden.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!