Welche Spiegelreflexkamera soll ich mir zulegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spiegelreflexkamera soll ich mir zulegen?

      Welche Spiegelreflexkamera soll ich nehmen? 3
      1.  
        Nikon D5100 (2) 67%
      2.  
        oder gar eine andere (1) 33%
      3.  
        Canon EOS 600D (0) 0%
      4.  
        Sony Alpha 35 (0) 0%
      also...eure expertenmeinungen sind gefragt!!!

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • hab für dich ein bekannten gefragt der hobby-Fotograf ist.



      Nun er hält generell von deinen aufgezählten nicht viel. Aber kommt
      immer drauf an in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest. Er hat
      mir als tipp die Nikon D90 genannt, weiss net ob das dann zu teuer für
      dich ist.

      Bei Canon soll das Zubehör billiger sein, also Objektive und der ganze Schnick Schnack. Ich denke wer sich eine Spiegelreflexkamera zulegt hat vor professionelle Fotos zu machen. Muss man sehr tief in die Tasche greifen. Ein Objektiv kann dann schon paar tausend euros kosten.

      Aber hab selbst net viel plan davon. Bei solchen Sachen immer in den Fachhandel gehen und sich beraten lassen. Oder direkt ein Fotograf aufsuchen und dir tipps geben lassen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Es gibt im Bereich Photografie so viel Dinge, auf die man achten muss. Welche Bilder will ich machen, was ist mein Motiv , welche Objektive benötige ich, welche Tiefenschärfe , sollen die Bilder vergrößert werden und 100 weitere Fragen. Daje hat Recht , lass dich von nem Profi beraten und wenn du nicht professionelle Bilder machen willst / machst dann überleg, obs nicht auch ne gute Digitalkamera tut, die natürlich für weniger Geld zu haben ist..
      FORZA Daniele!
    • einmal danke an die herren für die antworten. danke daje, dass du dir da solche mühen gemacht hast.
      auch ein dank an c3po für die aufklärung was wichtig ist und ob es notwendig ist. habts euch ein bier beim nächsten romazone treffen verdient. ;)

      die d90 hab ich bis jetzt nur so überflogen. muss mir das noch genauer anschaun. danke für den tipp.
      das canon bzgl. zubehör und vorallem objektiven eine größere bandbreite und die günstigeren preise hat wusste ich schon. es ist nicht so, dass jetzt berufsfotograph werden will, denn ich weiß, dass dieser spaß ein teures vergnügen ist. ich brauch die kamera hauptsächlich fürs architekturbüro, da ich auch für die dokumentation unserer projekte bin und da brauchen wir einerseits für die homepage und andererseits für präsentationen gute fotos. also brauch ich auf jeden fall ein weitwinkelobjektiv um eben auch die innenarchitektur dokumentieren zu können.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Habe mit meinem Kumpel gesprochen: Professionelle Architektur-Fotografie kannst du mit den drei genannten Geräten knicken. Aber pauschal würde er - schweren Herzens, er ist nämlich Nikon-Jünger - zu Canon raten, da sie momentan die Nase vorne haben und v.a. die junge Generation der Fotografen auf Canon schwören.
      UNICO GRANDE AMORE
    • danke dir für die info. hab mich auch etwas schlaugemacht und bin auf das gleiche ergebnis gekommen. mit der grundausstattung der genannten 3 kameras kann man in puncto architekturfotographie natürlich keine bäume ausreißen. um da etwas nützliches zu erreichen bedarfs anderen und besseren objektiven, einem süeziellen stativ, selbstauslöser und und und. am besten wärs natürlich gleich eine topkamera zu kaufen, doch da scheiterts bei mir wohlam budget. also wirds wohl auf die canon hinauslaufen + extra weitwinkelobjektiv, speziellem stativ,selbstauslöser, tasche, sd karte und zweitakku...komme somit auf 1.100 - 1.500 €
      ich sag das reicht mal fürn anfang. ;)

      danke nochmal

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!