Fabio Borini (31)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabio Borini (31)

      Fabio BORINI (31)

      [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/631/borini.jpg]


      Geboren am 23.03.1991 in Bentivoglio, Italien.
      Nationalität: [Blockierte Grafik: http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/25.gif]
      Größe: 1,80 m
      Gewicht: 76 kg

      Position: Sturm - Mittelstürmer, hängende Spitze
      Vertrag bis: 30.06.2012 (Leihe + KO)

      Serie A Debüt: -
      Homepage: -
      Facebook: -
      Twitter: -

      Borini begann seine Karriere im Alter von 10 Jahren in der Jugendabteilung des FC Bologna.

      Am 13. November 2009 gab Borini sein Debüt in der italienischen U21-Nationalmannschaft im Spiel gegen die U21-Auswahl Ungarns. 2010 nahm Borini als Kapitän der italienischen Auswahl an der U-19-Fußball-Europameisterschaft teil.

      Im Alter von 16 Jahren verließ er den FC Bologna Richtung England, wo er fortan für die Jugend des FC Chelsea spielte. Sein Debüt im A-Team gab er am 20. September 2009 im Ligaspiel gegen Tottenham Hotspur, wo er in der 89. Minute für Nicolas Anelka eingewechselt wurde. Von März bis Juni 2011 war er an den walisischen Klub Swansea City ausgeliehen, der in der Football League Championship spielte.
      Am Saisonende stieg er mit dem Klub in die Premier League auf.

      Nach Ablauf der Spielzeit wechselte Borini ablösefrei zurück in seine italienische Heimat und unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag beim FC Parma. Dort angekommen wurde er im August 2011 an den AS Rom ausgeliehen. Die Roma besitzt eine Kaufoption über 7 Mio. €.

      Bisherige Vereine

      2009 - 2010 / FC Chelsea (8 Spiele)
      2010 - 2011 / Swansea City (9 Spiele - 6 Tore)
      2011 - 2016 / FC Parma
      2011 – 2012 / AS Roma

      Nationalmannschaft

      2006 / Italien U16 (4 Spiele)
      2007 - 2008 / Italien U17 (6 Spiele - 1 Tor)
      2009 / Italien U19 (2 Spiele - 1 Tor)
      2009 / Italien U21 (2 Spiele)

      Titel

      Englische Meisterschaft 2009/2010 (FC Chelsea)
      FA Cup 2009/2010 (FC Chelsea)
    • Herr Zanardi schrieb:

      17min. Gelb-Rot in der EM-Quali gg. Liechtenstein beim Stand von 1:0
      Spiel ging 2:7 für uns aus! Übermotiviert oder hat jemand was gesehen :ratlos:
      Hab´s gerade gelesen: Hat wohl nen grossen Bock geschossen. Hatte bereits gelb und ist nach einer medizinischen Behandlung ausserhalb des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiris aufs Feld zurück. Gelb ist da leider vorgesehen. Na ja besser in so nem Spiel als mit uns, jetzt wird er sich´s sicher merken.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Der Libanese schrieb:

      Herr Zanardi schrieb:

      17min. Gelb-Rot in der EM-Quali gg. Liechtenstein beim Stand von 1:0
      Spiel ging 2:7 für uns aus! Übermotiviert oder hat jemand was gesehen :ratlos:
      Hab´s gerade gelesen: Hat wohl nen grossen Bock geschossen. Hatte bereits gelb und ist nach einer medizinischen Behandlung ausserhalb des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiris aufs Feld zurück. Gelb ist da leider vorgesehen. Na ja besser in so nem Spiel als mit uns, jetzt wird er sich´s sicher merken.

      Danke für die Info Liba!
    • Wer weiss, in der jetzigen Situation hat er vielleicht sogar gute Chancen auf eine EM-Teilnahme, denn im italienischen Sturm läuft es momentan leider überhaupt nicht rund. Zwischenbilanz:

      - Antonio Cassano: wird es nicht schaffen, rechtzeitig zur EM wieder fit zu werden. Nach der Operation am Herzen ist er noch immer nicht zurück auf dem Platz, noch kein Training
      - Giampaolo Pazzini: ihm und der ganzen Inter-Mannschaft gelingt in dieser Saison gar nichts, in der Meisterschaft nur 5 Tore in 22 Einsätzen.
      - Alessandro Matri: hat einen Platz im EM-Team auf sicher. 9 Tore in 21 Einsätzen, mit Juventus auf Platz 2 der Tabelle.
      - Mario Balotelli: Fixstarter bei der EM. 9 Tore in 15 EInsätzen für ManCity
      - Sebastian Giovinco: 9 Tore in 21 Einsätzen, EM-Platz gesichert
      - Daniel Pablo Osvaldo: 7 Tore in 17 Einsätzen, dann die Verletzungspause. WIeder in Form bis Ende Saison?
      - Giuseppe Rossi: In dieser Saison bloss 9 Einsätze, dann die schwerwiegende Verletzung, Operation und Pause von 6 Monaten. Im Moment wieder im Aufbautraining, bald wieder Teil der Mannschaft.

      Die sicheren EM-Teilnehmer (Verletzungen ausgeschlossen) sind somit bloss Balotelli, Matri und Giovinco. Die restlichen 2-3 Plätze werden Pazzini, Osvaldo, Rossi und BORINI unter sich ausmachen (Prandelli hatte zwar auch von Totti und Di Natale gesprochen, aber diese Möglichkeit ist wohl doch mehr als beschränkt).
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Freut mich für ihn.
      Finde es aber ehrlich gesagt etwas zu früh für ihn.
      Naja, werden sehen.

      @riise89
      Also Giovinco sehe ich garnicht so sicher dabei, auch wenn er als variabler Stürmer natürlich beste Chancen hat jetzt ohne Cassano und Balotelli muss wirklich aufpassen was er so treibt.
      Ist natürlich ein super Spieler, aber ich denke nicht, dass Prandelli immer wegschauen wird, wenn sich Mario wie der letzte...benimmt und durch seine Ausraster den Erfolg der gesamten Mannschaft gefährdet.
      Meine außerdem gelesen zu haben, dass Antonio wieder im Training ist.
      Wird natürlich ne Weile dauern, bis er wieder spielen kann, aber abschreiben darf man ihn noch nicht.
      Daje Roma daje!
    • Kroos10 schrieb:

      Freut mich für ihn.
      Finde es aber ehrlich gesagt etwas zu früh für ihn.
      Naja, werden sehen.

      @riise89
      Also Giovinco sehe ich garnicht so sicher dabei, auch wenn er als variabler Stürmer natürlich beste Chancen hat jetzt ohne Cassano und Balotelli muss wirklich aufpassen was er so treibt.
      Ist natürlich ein super Spieler, aber ich denke nicht, dass Prandelli immer wegschauen wird, wenn sich Mario wie der letzte...benimmt und durch seine Ausraster den Erfolg der gesamten Mannschaft gefährdet.
      Meine außerdem gelesen zu haben, dass Antonio wieder im Training ist.
      Wird natürlich ne Weile dauern, bis er wieder spielen kann, aber abschreiben darf man ihn noch nicht.

      Eigentlich ist alles abhängig von Cassano. Du hast Recht, er ist zwar wieder im Training, aber bloss im Aufbautraining, das heisst alleine im Fitnessraum, nicht mit der Mannschaft. Bis er wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann wird es noch einige Wochen dauern, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist seine Fitness: nach Monaten Zwangspause und Trainingsverbot hat er (so stand es zumindest in den Zeitungen) wieder an Gewicht zugelegt, und dieses Gewicht kann er nicht verlieren solange er nicht richtig trainieren kann. Prandelli hat gesagt, dass er Cassano bloss mitnehmen wird wenn dieser zu 100% fit ist (wir alle haben gesehen was er wert ist wenn er nicht topfit ist). Bisher ist er zumindest noch nicht auf dem Traningsplatz aufgetaucht.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Einfach Oswaldo und Borini in Sturm stellen. :P
      Kann Prandelli auch schön zwischen 4-3-3 und 4-3-1-2 wechseln mit denen.


      Ich denke er wird nach Form aufstellen, noch zu früh was zu sagen.
      Wichtig wäre wenn DDR seine Form behält und mitnimmt.


      edit
      ach ja, könnte ja so eine story werden wie mit totti vor der wm :)
      also wenn er selbst fit ist aber noch nicht mit dem team groß trainieren konnte würde ich ihn mitnehmen
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Gina schrieb:


      Wichtig wäre wenn DDR seine Form behält und mitnimmt.

      Wär so ein Hammer-Mittelfeld, wenn De Rossi und Pirlo ihre Form beibehalten und Marchisio wieder zur Hinrunden-Form findet, dazu noch Nocerino als Edel-Backup. :herz:
      Zum Sturm: bin mir sehr sicher, dass Rossi mitfährt. Hat Prandelli nicht sogar gleich nach der Verletzung gesagt, dass er Rossi mitnimmt und auch wenns dann nur als Joker ist, falls er noch nicht ganz bei 100% ist? Glaub, das mal gehört zu haben damals, bin mir aber nicht mehr sicher. Di Natale würd ich auch noch nicht ganz abschreiben, wär ja ebenfalls im Kader gegen die USA gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Am allergeilsten wär ja so ein Oldie-Sturm bestehend aus Di Natale und Miccoli, dahinter dann Cassano. :happy: 2010 wär das eh so das Bestmögliche gewesen, wenn man nur die Ligaleistungen hergenommen hätte, Lippi wollte halt nicht mitspielen. :evil:
    • Riise89 schrieb:

      Eigentlich ist alles abhängig von Cassano. Du hast Recht, er ist zwar wieder im Training, aber bloss im Aufbautraining, das heisst alleine im Fitnessraum, nicht mit der Mannschaft. Bis er wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann wird es noch einige Wochen dauern, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist seine Fitness: nach Monaten Zwangspause und Trainingsverbot hat er (so stand es zumindest in den Zeitungen) wieder an Gewicht zugelegt, und dieses Gewicht kann er nicht verlieren solange er nicht richtig trainieren kann. Prandelli hat gesagt, dass er Cassano bloss mitnehmen wird wenn dieser zu 100% fit ist (wir alle haben gesehen was er wert ist wenn er nicht topfit ist). Bisher ist er zumindest noch nicht auf dem Traningsplatz aufgetaucht.

      Achso, danke.
      Dachte, er wär schon wieder richtig am trainieren.
      Es ist einfach problematisch jemanden nach so einer Verletzung mitzunehmen, weil es auch ein gewisses Rückfallrisiko birgt und weil man viel Gewicht in der Zeit verliert und man nie mit Gewissheit sagen kann, ob man wieder vollends fit ist.
      Dann ist es viell. doch nicht ganz so wahrscheinlich, wie ich gedacht habe.
      Aber wenigstens könnte ein ROma-Spieler davon profitieren... :)

      Stimmt, Miccoli gibts ja auch noch/wieder.
      Daje Roma daje!
    • Gina schrieb:

      Di Vaio und Totti nicht vergessen.
      Sowas gibts auch nur hier. :lol:



      @fabian

      War natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint, einfach weil mir die drei Spieler alle sehr sympathisch sind. Noch witziger würde die Sache werden, wenn dann ein paar Kasperl in der deutschsprachigen Medienlandschaft wieder unlustige Witze über das Durchschnittsalter des Sturms reißen würden und die Spieler darauf mit zumindest dem Halbfinaleinzug antworten und die Kritiker erstummen lassen. :cool: Genug der Träumerei, gerade Miccoli und Di Natale hätten aber ihre Berechtigung, Di Natale dürfte klar sein und Fatty zerbombt die letzten Wochen ja auch alles und jeden. Wie sinnvoll das wäre, wenn man von Anfang an einen Umbruch mit jungen Spielern wollte, ist halt die andere Frage. :D