Angepinnt [Sticky] Der Spieltagsanleitungsfaden für jeglichen Romafan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Sticky] Der Spieltagsanleitungsfaden für jeglichen Romafan

      Der Leibhaftige schrieb:

      Man sieht, der User Pjanic ist neu hier unter uns und ihm fehlt ein wenig die Erfahrung. Weil er so nett und zivilisiert ist, sehe ich mich gezwungen ihn zu unterstützen und ihn auf den richtigen Weg zu bringen.

      Also, lieber Pjanic: bei Roma-Spielen muss man zwingend notwendig folgende Einstellung an den Tag legen:

      Einzig akzeptierter Gesichtsausdruck vor und während eines jeden Spiels:

      [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/panicjw2oi8cx0u.jpg]
      Wie du siehst, eine Mischung aus Panik und Verzweiflung.

      Aber darüber hinaus gilt immer folgender Grundsatz: Es ist ein Pflichtsieg! und dass unsere Saisonvorbereitung nie endet.

      Dennoch: Bei jeder Niederlage wird alles schlecht geredet und bis zum mathematischen Scudetto-K.O. schwärmt man nach jedem Sieg nachm Scudetto.

      Bei jedem glücklichen, Last Minute Sieg kommt seit Oktober 2010 entweder oder m.myinstants.com/instant/alonso-laugh/ zum Vorschein.

      Fragen die man sich vor und während eines Spiels stellen MUSS (bedenke, Spielstand ist egal):

      1. In der wievielten Minute der Nachspielzeit gleicht der Gegner aus bzw gewinnt er das Spiel?
      2. Hat Totti heute Bock?
      3. In welcher Halbzeit fliegt Burdisso mit Rot vom Platz?
      4. Sieht der Schiedsrichter heute De Rossis Tätlichkeit?
      5. Warum ist meine Muttersprache so arm an Flüchen?????
      6. Kommt :trollopez: noch ins Spiel?
      7. Wird jemals vor der 89. Minute eingewechselt?
      8. Hat Osvaldo Bock oder macht er wieder auf Klitschswaldo?
      9. Trifft :trollopez: wieder?


      Speziell bei Spielen gegen Juve:

      Bei Freistößen: Trifft Del Piero wieder?

      Hat Moggi seine Hände im Spiel?

      Speziell bei Spielen gegen Inter:

      Greift Moratti wieder ins Spiel ein?

      Speziell bei Spielen gegen Cagliari:

      Wieviele Kisten macht Conti heute?

      Speziell bei Spielen gegen Udinese:

      Wieviele Elfmeter verursacht Pinzi heute?

      Speziell bei Spielen gegen Lazio:

      Hat er nicht schon Gelb?

      Speziell bei Spielen gegen Genua:

      Reicht heute ein 3:0?

      Speziell bei allen Spielen:

      Das war doch Elfmeter!

      Einem sensationellem Sieg folgt meistens eine erniedrigende Niederlage.

      Schockmoment, Burdisso liegt am Boden, wieviele Monate wird er wohl ausfallen?

      Obwohl es einen eigenen Thread zum Thema Streaming gibt, darf dieser gerne ignoriert werden und dafür im jeweiligen Spieltagsthread mindestens 1 Mal nachgefragt werden.

      Der durchschnittliche Nachbesprechungspost des durchschnittlichen RZ-Users:

      Fall1: Die Roma spielt schlecht und verliert verdient
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall2: Die Roma spielt gut, verliert aber durch einen unglücklichen Zufallstreffer oder einen eklatanten Schiedsrichterfehler
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall3: Die Roma spielt Unentschieden
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall4: Die Roma gewinnt gegen einen Gegner aus den beiden letzten Tabellendritteln
      "Schäbiger Arbeitssieg! Mannschaft X unter Trainer Y (Namen eines Ex-Roma Trainers oder Ex-Romaspielers der jetzt Trainer ist einsetzen) hat diese Flaschen letzte Woche noch locker weggebombt!"

      Fall5: Die Roma gewinnt gegen einen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel
      "Geht so, aber Spieler X hat krumme Beine, hässliche Haare, ein doofes Auto, einen schlechten Musikgeschmack, Mundgeruch, schiefe Zähne, nur zwei Tore geschossen, nur einen Elfmeter gehalten, eine hässliche Alte, ein dummes Kind, einen unsympathischen Berater, etc. etc. etc."


      Das ist der allgemein gültige Standard-Fragen-Katalog.

      Darüber hinaus gibt es spezielle Zitate und Grundsätze , bzw. Karmakiller von einigen Usern.

      Kru geht jedes Mal in Romakluft bei einem Romaderby in die Curva Nord und singt römische Kampfschreie. Sein Glück, dass es auf Österreichischdeutsch ist und sein Romatrikot Weiß und ausgefranzt aussieht.

      Giallorossi 156's Stadionaufenthalt bedeutet generell, dass es meist zu keinem Sieg kommen wird.

      Dallo: In der Regel würden 90 % der User hier übrigens besser aufstellen als der Trainer. Wir wissen grundsätzlich alles besser.

      Dallo: "Lieber 1:0 in die Pause gehen als mit 2:0"

      Jeder neue Spieler bekommt sofort einen Spitznamen.

      Ein wichtiger Rat:

      Bitte vor jedem Spiel eine Flasche Absolut Vodka (0,7 L) oder sonstigen hochprozentigen Alkohol in den Tiefkühler stellen -> nach dem Spiel wirst dankbar sein.

      Nach jedem Spiel gelten jegliche Rosettenempfindungen für unsere homosexuellen bzw. die behaupten sie seien heterosexuelle Nutzer (hallo, der Leibhaftige):

      Bei einem Sieg: Rosettenstatus: jungfräulich heil
      Bei einer verdienten Niederlage bei der der Gegner in allen Belangen deutlich überlegen war: wund (wie als ob Vaseline angewendet worden wäre)
      Bei einer episch-historischen, also traditionell typischen Niederlage (siehe 7-1 bzw 4-3 nach 3-0 Führung): blutig (keine Vaseline, kein Rimming, sondern direkt und mit Gewalt hinten rein, hinterlässt Narben)
      Bei einer saudummen/unnötigen Niederlage (kleiner Gegner dreht das Spiel in den letzten 3 Minuten nachdem er zuvor absolut gar nichts auf die Reihe bekommen hat): blutig und ausgefranst, braucht Wochen um zu verheilen

      Um aus der Ecke rauszukommen, benötigt der User ein Video, wie er mehrere Frauen gleichzeitig vernascht.

      Sonstiges:

      Im Allgemeinen ist jeder Vettelfan entweder Legastheniker (Aeroplanino) oder ein zwergiger Zwergenzwerg (Dallo) und man sollte sie möglichst im Formel 1 Thread verachten und gegen Vettel hetzen und für alle außer Vettel sein. :P
      Amen.


      Rot sind Neuerungen des Rosettenstandardisierungsverfahrens.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Bernd Stromberg () aus folgendem Grund: Aktualisiert

    • "Auch wenn es einen eigenen Thread zum Thema Streaming gibt, darf dieser gerne ignoriert werden und dafür im jeweiligen Spieltagsthread mindestens 1 Mal nachgefragt werden." unter Speziell bei allen Spielen hinzugefügt.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Man sollte vielleicht noch den Rosettenstatus am Ende eines jeden Spiels erwähnen ...

      Bei einem Sieg: Rosettenstatus: jungfräulich heil
      Bei einer verdienten Niederlage bei der der Gegner in allen Belangen deutlich überlegen war: wund (wie als ob Vaseline angewendet worden wäre)
      Bei einer episch-historischen, also traditionell typischen Niederlage (siehe 7-1 bzw 4-3 nach 3-0 Führung): blutig (keine Vaseline, kein Rimming, sondern direkt und mit Gewalt hinten rein, hinterlässt Narben)
      Bei einer saudummen/unnötigen Niederlage (kleiner Gegner dreht das Spiel in den letzten 3 Minuten nachdem er zuvor absolut gar nichts auf die Reihe bekommen hat): blutig und ausgefranst, braucht Wochen um zu verheilen

      Anm. d. Red.: Der Sicherheit halber, möchte ich mich in aller Deutlichkeit von jeglichen homosexuellen Anspielungen an meine Person distanzieren, die Rosettengeschichten basieren keineswegs auf eigene Erfahrungen sondern sind nur ein Nebenprodukt meiner kranken Phantasie und sind nur im übertragenem Sinne zu verstehen. Danke schön.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Anm. d. Red.: Der Sicherheit halber, möchte ich mich in aller Deutlichkeit von jeglichen homosexuellen Anspielungen an meine Person distanzieren, die Rosettengeschichten basieren keineswegs auf eigene Erfahrungen sondern sind nur ein Nebenprodukt meiner kranken Phantasie und sind nur im übertragenem Sinne zu verstehen. Danke schön.
      Leibhaftiger: Du kannst ruhig zu deinen sexuellen Neigungen stehen, wir werden dich hierfür sicher nicht verurteilen. Eine Negation ist nur kontraproduktiv für deine Psyche.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Irgendwie müsste man dies generell zu nem Leitfaden zusammenfassen und vor jeder Neuanmeldung muss das dann durchgelesen werden, bevor man sich offiziell registrieren kann.

      auch die naiven..
      Bin am 19. Speptmber 2014 für ein Wochenende in Rom. Kann ich die Karten auch im Internet auf dieser Homepage aus Kasachstan bestellen ?( ?( oder soll ich am Spieltag doch direkt beim Stadion die Karten kaufen, aber wirds da denn nciht knapp weil immer alles ausverkauft sein wird??? bitte um Hilfeeeee.

      :kotzen:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      The Bear Jew schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      "Ist Giallorossi 156 im Stadion sinken die Siegeschancen um ein Vielfaches."


      Das MUSS drauf. :lol: :lol: :lol:

      Ich schäme mich bodenlos dass ich ausgerechnet DAS vergessen habe :nein:

      Hauptsache das Rosett-O-Meter ist dabei! :hmpf:
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti