[9. Spieltag] Genoa - AS ROMA 2:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [9. Spieltag] Genoa - AS ROMA 2:1

      Genoa mit eigentlich nur zwei richtigen Chancen und zwei Toren, wir wieder gefühlte 80 % Ballbesitz und nix draus gemacht.
      Hab in der Kreisliga schon besseren Fußball gesehen als unser uninspiriertes hin-und her Geschiebe des Balles.

      Perrotta wieder als AV, ein Sturm bestehend aus A-Jugendlichen. Dazu ein Heinze in der IV, der Mexes in Licht und Schatten spielen Konkurrenz machen will.
      Und am Wochenende kommt Milan. Erst Boateng drei, jetzt Nocerino drei, wie wäre es mit Aquilani drei in unserem Spiel. Würde ziemlich gut in Schema passen...
    • Was ein Rotzspiel. Genoa sowas von destruktiv. Hauptsache hinten rumstehen.
      Aber wir bekommen es auch nicht hin mal ordentliche Chancen raus zu spielen. Zumin. nicht nach dem 1:0. Sowas versteh ich einfach nicht.
      Die Abwehrleistung war an sich ganz gut. Ich weiss das ihr Heinze stark findet, was ich so auch sagen würde. Aber der Herr hat Gestern beide Tore verschuldet & ist ab und an einfach viel zu langsam. mMn muss da Juan spielen.

      Perrotta & Pizarro mega schwach. Die gehören nicht in die Stammelf. Von Bojan hab ich auch nichts gesehen, ausser Ballverluste. Borini wie immer sehr bemüht. Lamela hätte ich noch nicht runter genommen, aber vll. war er auch auf. DDR & Gago mit guten Leistungen. Angel sowieso. Beide Gegentore SOWAS von schwach verteidigt, das tut einfach weh. Sonst gewinnt man das Spiel hier 1:0 gegen einen so defensiven Gegner.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • 8tes Saisonspiel, davon eins richtig überzeugend, gegen Atalanta, aber die haben ja auch naiverweise versucht mitzuspielen was uns sehr entgegenkam. Dazu in allen anderen Spielen zusammengenommen, 5-6 schöne Spielzüge, ansonsten immer der selbe Dreck. Heinze diesmal leider mit einem rabenschwarzen Tag, allerdings darf es beim ersten Tor nicht passieren dass der Gegner seelenruhig sogar den Ball im 16er stoppen kann, da hat das gesamte Kollektiv versagt.
      Lamela hat mir gut gefallen, dafür dass es erst sein zweites Spiel war, war er sehr oft gefährlich, hat Freistösse rausgeholt ohne sich bescheuert fallenzulassen, verstand die Auswechslung nicht wirklich, aber vielleicht war er ja müde?
      Borriello schon mit dem zweiten erkämpften Assist, gut dass er sich meistens die Spiele von der Bank anschaut.
      Jedesmal wenn ich Osvaldo am Ball sehe, drehe ich schier durch. Wie der jedesmal beleidigt stehenbleibt und dumm gestikuliert sobald er sich aufgrund mangelhaften Könnens nicht in den Duellen durchsetzen kann, ist einfach nur lächerlich. Aber hauptsach die Frisur passt. Dessen Transfer hat die Messlatte gut runtergesetzt, dann kann eigentlich ein jeder kommen der einigermassen geradeaus laufen kann, dann können wir Greco auch behalten und zum Nachfolger Tottis erklären.
      Gut dass die ganze Vorbereitung durch ein Caprari zum Einsatz kam, jetzt aber nicht mehr gebraucht wird.
      Und ich könnte stundenlang weiter auf fast jeden rumhacken, aber wie schon öfters hier gesagt, dies ist eine Opfer-Saison und man muss die Erwartungen weiterhin unten lassen. Fällt mir jedoch sehr schwer.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      8tes Saisonspiel, davon eins richtig überzeugend, gegen Atalanta, aber die haben ja auch naiverweise versucht mitzuspielen was uns sehr entgegenkam. Dazu in allen anderen Spielen zusammengenommen, 5-6 schöne Spielzüge, ansonsten immer der selbe Dreck. Heinze diesmal leider mit einem rabenschwarzen Tag, allerdings darf es beim ersten Tor nicht passieren dass der Gegner seelenruhig sogar den Ball im 16er stoppen kann, da hat das gesamte Kollektiv versagt.
      Lamela hat mir gut gefallen, dafür dass es erst sein zweites Spiel war, war er sehr oft gefährlich, hat Freistösse rausgeholt ohne sich bescheuert fallenzulassen, verstand die Auswechslung nicht wirklich, aber vielleicht war er ja müde?
      Borriello schon mit dem zweiten erkämpften Assist, gut dass er sich meistens die Spiele von der Bank anschaut.
      Jedesmal wenn ich Osvaldo am Ball sehe, drehe ich schier durch. Wie der jedesmal beleidigt stehenbleibt und dumm gestikuliert sobald er sich aufgrund mangelhaften Könnens nicht in den Duellen durchsetzen kann, ist einfach nur lächerlich. Aber hauptsach die Frisur passt. Dessen Transfer hat die Messlatte gut runtergesetzt, dann kann eigentlich ein jeder kommen der einigermassen geradeaus laufen kann, dann können wir Greco auch behalten und zum Nachfolger Tottis erklären.
      Gut dass die ganze Vorbereitung durch ein Caprari zum Einsatz kam, jetzt aber nicht mehr gebraucht wird.
      Und ich könnte stundenlang weiter auf fast jeden rumhacken, aber wie schon öfters hier gesagt, dies ist eine Opfer-Saison und man muss die Erwartungen weiterhin unten lassen. Fällt mir jedoch sehr schwer.

      +1

      übrigens: was war gestern mit der romazone?

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Kru schrieb:

      Der Leibhaftige schrieb:

      8tes Saisonspiel, davon eins richtig überzeugend, gegen Atalanta, aber die haben ja auch naiverweise versucht mitzuspielen was uns sehr entgegenkam. Dazu in allen anderen Spielen zusammengenommen, 5-6 schöne Spielzüge, ansonsten immer der selbe Dreck. Heinze diesmal leider mit einem rabenschwarzen Tag, allerdings darf es beim ersten Tor nicht passieren dass der Gegner seelenruhig sogar den Ball im 16er stoppen kann, da hat das gesamte Kollektiv versagt.
      Lamela hat mir gut gefallen, dafür dass es erst sein zweites Spiel war, war er sehr oft gefährlich, hat Freistösse rausgeholt ohne sich bescheuert fallenzulassen, verstand die Auswechslung nicht wirklich, aber vielleicht war er ja müde?
      Borriello schon mit dem zweiten erkämpften Assist, gut dass er sich meistens die Spiele von der Bank anschaut.
      Jedesmal wenn ich Osvaldo am Ball sehe, drehe ich schier durch. Wie der jedesmal beleidigt stehenbleibt und dumm gestikuliert sobald er sich aufgrund mangelhaften Könnens nicht in den Duellen durchsetzen kann, ist einfach nur lächerlich. Aber hauptsach die Frisur passt. Dessen Transfer hat die Messlatte gut runtergesetzt, dann kann eigentlich ein jeder kommen der einigermassen geradeaus laufen kann, dann können wir Greco auch behalten und zum Nachfolger Tottis erklären.
      Gut dass die ganze Vorbereitung durch ein Caprari zum Einsatz kam, jetzt aber nicht mehr gebraucht wird.
      Und ich könnte stundenlang weiter auf fast jeden rumhacken, aber wie schon öfters hier gesagt, dies ist eine Opfer-Saison und man muss die Erwartungen weiterhin unten lassen. Fällt mir jedoch sehr schwer.

      +1

      übrigens: was war gestern mit der romazone?
      Anonymous.
      :nudelholz:
      "io sono una forza del passato" (pp pasolini)
    • Kein Spiel für schwache Nerven.
      Erste Gegentreffer durch ein Fehler von Heinze, der trotzdem mehr als überzeugt hat.
      1-1 Kann man den halben Treffer Borriello geben. Freut mich auch für Borini.
      Schlussminuten nur mehr vor der Glotze gestanden. Luis wollte den Sieg und ließ nach den 1-1 gleich offensiv weiterspielen. Hinten komplett offen, Ecke und dann so ein ****** Tor. Zum heulen.

      Schiri leistung unter Sau.
      Viele Chancen für uns. Durch einen Fehler und eine Ecke gingen die Punkte flöten. Die Roma macht das Spiel, der Gegner gewinnt.

      Milan wieder mit 4 Toren. Wird lustig. Erst Boateng Hattrick, dann der Notscher. Bin gespannt wer gegen uns den Ball mit nachhause nehmen darf.

      Zu den Kommentaren hier...Das Spiel der Roma ist hier nicht zu kritisieren, ist ein Spiel wo es nicht sein sollte, wo der Gegner alles daran setzt kein Tor zu kriegen und seine 2 Chancen (mit luck) nutzt, Wie Luis nach dem Spiel sagt. Spielt man mit solch einen Einsatz gewinnt man 7 von 10 Spielen.
      Und Piza spielt nicht schlecht, er passt einfach nicht mehr ins System. Und wir brauchen dringend auf rechts einen der gefährlich werden kann. Auf den Flügeln war gestern dermaßen viel Platz, da hätte man mehr draus machen müssen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Heinze hat auch das 2. Tor verschuldet. Er stand völlig alleine im Raum und liess beide Genoa Spieler komplett alleine. Trotzdem muss ich sagen das er so recht sicher wirkt. Aber das kann Juan auch ohne solche Fehler!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • DajeRoma schrieb:

      Kein Spiel für schwache Nerven.
      Erste Gegentreffer durch ein Fehler von Heinze, der trotzdem mehr als überzeugt hat.
      1-1 Kann man den halben Treffer Borriello geben. Freut mich auch für Borini.
      Schlussminuten nur mehr vor der Glotze gestanden. Luis wollte den Sieg und ließ nach den 1-1 gleich offensiv weiterspielen. Hinten komplett offen, Ecke und dann so ein ****** Tor. Zum heulen.

      Schiri leistung unter Sau.
      Viele Chancen für uns. Durch einen Fehler und eine Ecke gingen die Punkte flöten. Die Roma macht das Spiel, der Gegner gewinnt.

      Milan wieder mit 4 Toren. Wird lustig. Erst Boateng Hattrick, dann der Notscher. Bin gespannt wer gegen uns den Ball mit nachhause nehmen darf.

      Zu den Kommentaren hier...Das Spiel der Roma ist hier nicht zu kritisieren, ist ein Spiel wo es nicht sein sollte, wo der Gegner alles daran setzt kein Tor zu kriegen und seine 2 Chancen (mit luck) nutzt, Wie Luis nach dem Spiel sagt. Spielt man mit solch einen Einsatz gewinnt man 7 von 10 Spielen.
      Und Piza spielt nicht schlecht, er passt einfach nicht mehr ins System. Und wir brauchen dringend auf rechts einen der gefährlich werden kann. Auf den Flügeln war gestern dermaßen viel Platz, da hätte man mehr draus machen müssen.

      Das Spiel der Roma ist durchaus zu kritisieren vor allem in Anbetracht der Tatsache dass für besagtes System die falschen Spieler geholt wurden. Es ist ja nicht wirklich das erste Spiel in dem wir vollkommen Ideen- und einfallslos gegen die Mauer anrennen. Denn ein Osvaldo, Borini, Gago, Pizarro, DDR, Frodo, Perrotta haben ganz einfach keine Ideen und keine Kreativität, was teilweise auch nicht deren Job ist. Aber es kann auch nicht sein dass vorne im Sturm zwei auf den Flügeln rumlaufen die nicht mal den Ball stoppen können, da können die von mir aus noch so viel kämpfen und rennen, es reicht einfach nicht, das ist nicht der Sinn des Fussballs.
      Mit "es hat nicht sollen sein" macht es sich Iglesias viel zu einfach und er hat auch nicht recht damit. Es ist ja nicht so dass wir Genoa geradezu überrant hätten und 60 Schüsse an den Pfosten geknallt hätten oder deren TW alles rausgefischt hätte wie neulich bei Barca vs. Sevilla, sondern es ist einfach Fakt dass wir uns so gut wie keine Chancen erarbeiten können wenn Totti fehlt der ab und an seine legendären Geistesblitze und tödlichen Pässe spielt.
      Bis auf inter und lacyo haben wir es bisher nur mit kleineren Mannschaften zu tun bekommen, da ist es doch klar dass die sich erstmal hinten reinstellen. Und wir fallen fast jedesmal drauf rein, lassen uns einlullen und am Ende gibt's in schöner Regelmässigkeit den Ausgleich oder wie gestern sogar die Niederlage. Irgendwann müssen unsere Spieler das einfach mal kapieren und erlernen.
    • Hm ok da hab ich eine komplett andere Meinung zu. Aber jeden sei seine gegönnt. Das ist nunmal bei Tabellenmitte Mannschaften wie Genoa so, die durch perfekte Organisation und Konter überleben. Solche Mannschaften ärgern ja nicht nur uns. Man hätte halt noch das X mitnehmen können dann wäre die Diskussion wieder eine andere. Aber wenn nur mehr mit 2 VT spielst und nach dem 1:1 noch den Sieg erzwingen willst kann dich das halt gerne mal ficken. Chancen hatten wir genug. Dass wir Baustellen haben wo man dran arbeiten muss streiten auch keiner ab.

      Und ich würde erst richtig fluchen wenn ich sehe wie in der Vergangenheit dass die Spieler keine Bock haben...nur hinterhertrappen und warten bis das Spiel um ist...."dann" würd ich jeden einzelnen verfluchen. Aber so sehe ich immer noch 11 Spieler auf den Platz die bis zum Schluss alles geben. Mit solch einen Willen kann man mit der Mannschaft arbeiten und das meinte Luis. Und ja Schiri erwähne nur ich nochmal ;) , Burdisso hätte den zum Schluss ja gerne in 2 Stücke gerissen, gut dass gleich welche inzwischen gingen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DDR hat mMn sogar Ideen (sieht man regelmäßig in der Squadra). In unserem System "darf" er diesen Part aber nicht spielen. Weil er fast dauerhaft 3. IV ist (was er sehr gut macht). Wir sollten vll. mal versuchen tiefer zu stehen und dann zu kontern. Das würde sicherlich mit schnellen Flügeln klappen. Aber so ist das System von LE nicht angedacht.

      Ich stimme 100% das einfach die letzte Idee fehlt und wir vorne zu unkreativ sind bzw. die Laufwege der Stürmer nicht ideal sind (je nach dem wie man das sieht). Diese zu sehen macht keinen Spaß.
      Ich denke dennoch das wir das hinbekommen können! Das braucht Übung und deshalb bleibe ich hier geduldig.

      Dennoch ohne solche MEGA Fehler in der Abwehr hätten wir uns das 1:0 verdient (wenn auch nicht attraktiv gewonnen). Diese Fehler kommen nicht vor weil der Gegner drückt oder wir im MF zuviel Platz lassen. Die entstehen durch individuelle Fehler. Siehe auch den Klose Treffer.

      Das nervt einfach. Die IVs standen eigentlich die ganze Partie nicht wirklich unter Druck, haben die Dinger souverän rausgespielt und waren dann in 2 Situationen schlichtweg unkonzentriert.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jantjis ()

    • stimme dem leibhaftigen zu. Das Problem ist die Ideenlosigkeit und die Tatsache, dass sich, bei einem derart durchsichtigen Spiel, alle Gegner wunderbarst auf uns einstellen können. d.h trotz eh netter Überlegenheit kommen wir zu fast keinen chancen. Die Ballschieberei funktioniert ja ganz gut, das tat sie aber auch schon nach dem 3. spiel und ist außerdem nicht allzu schwierig, wenn sich der Gegner komplett in den eigenen 16er verbunkert. es fehlt einfach an Kreatvität, vor allem wenn totti nicht dabei ist, woran wir uns allerdings schon langsam mal gewöhnen müssen. lamela trau ich diesbzgl. einiges zu, allerdings braucht er natürlich die richtigen mitspieler, die die richtigen laufwege machen...und dies lässt auf den 2ten wichtigen punkt schließen: (auch wenns besser geworden ist: ein borriello und ein osvaldo, mmn. auch ein borini gehören nicht zur seitenlinie! (ein 4312 lässt sich, wie wir wissen, auch anders spielen)
      außerdem möchte ich mal Borriello durchspielen sehen- von mir aus gerne mit Borini, aber osvaldo und krkckicjc gehn mir echt auf den sack.
      "io sono una forza del passato" (pp pasolini)
    • Das mit dem .....wir wollten gewinnen,....liess nach dem ausgleich offensiv weiterspielen....hat aber schon gar nichts mit dem 2ten tor zu tun,wie man sich derart saudumm,eigentlich dilettantisch anstellen kann ist mir unbegreiflich,es hätte schon genügt einen auf die 2te stange zu stellen,aber das nicht zu tun und dann auch noch den ball fast auf der linie nicht zu erwischen,dazu braucht man aber keinen supertollen oranje th,den hätte wahrscheinlich auch doni nicht so reinbekommen,ganz zu schweigen von julio. da kann man der mannschaft so einiges vorwerfen,aber so ein tor darf ich nicht bekommen,das wir natürlich über das ganze spiel hinweg zu wenig chancen rausspielen?,spielen wir sie überhaupt raus?,ist natürlich auch so eine sache,wie es halt immer im fussball ist,gestern hat uns der th die partie verloren,leider,schade.lg aus wien,von wo ja der beste aller roma th kam
    • Sagen wir mal so,ich spreche ihn nicht frei davon,es ist halt immer noch so,das der th die leute einteilt,vor allem beim corner,und wenn da einer oder gar zwei freistehen,muss der steke was rausschreien,ob er sich jetzt jemanden zur langen stange stellt ist seine sache,aber er muss auf jeden fall,ob jetzt gedeckt oder nicht,diese flanke haben,da brauchen wir sicherlich nicht viel drummherum reden,der ball war villeicht 40cm vor der torlinie,zwar lang aber dafütr hat er ja auf den mann an der stange verzichtet,also umschuldig ist er da ,meines erachtens ,nicht,klar muss ein verteidiger,noch dazu in der 88ten dort stehen,aber der th muss auch lautstark darauf hinweisen, wenn keiner freiwillig hingeht,leider machen das aber sowiso zu wenige th international,ein konsi hätt die vorderleute aber sowas von zusammengeschissen,vor dem corner,das da sicherlich einer hingegangen wäre,aber was solls,alle verliern zusammen und gewinnen auch,selten, man tut sich nur etwas leichter bei der fehleranalyse.lg rudi
    • So wie er sich aufgeregt hat (inkl. Handbewegungen) sah es für mich schon so aus das er klar gesagt hat wer wo stehen muss. Es sieht zwar unglücklich aus. Aber das ganze Tor ist ja mehr als kurios. Für mich hat er da 0 Schuld.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.