[ 11. Spieltag ] Novara - AS ROMA 0:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Punkte schön und gut aber irgendwann isses dann gut.

      Unter Spalletti hat das Ganze schon angefangen den Bach runter zu gehen, der hatte dann aber noch Anstand und Integrität und ist von selber gegangen (btw, heute wünsche ich mir, die Rosella wäre damals die Hardcore-Linie gefahren und hätte lieber den halben Kader rausgeschmissen oder wir wären lieber mit Spalletti abgestiegen, hauptsache er wäre geblieben), dann kam Ranieri -> Probleme nur kurzfristig gelöst und weg. Montella -> Interim, gut aus der Geschichte gezogen und weg. Jetzt Luis "Ich bin nicht Harry Potter" & "Ich bin nicht vom Mars" Enrique, der das Problem (was auch immer es sein mag) auch nicht lösen kann. Alter, fick dich, LE und dein Harry Potter Scheissdreck!

      14 neue Spieler geholt, in keinem internationalen Wettbewerb vertreten und trotztdem dürfen die alten Versager ständig ran. Normalerweise musst Taddei/Rosi/Greco/Perrotta/Pizarro zur Reserve schicken und nur im äussersten Notfall, wenn sogar alle Jugendspieler verletzt sind auf sie zurückgreifen, vielleicht lässt sich das Problem nur so lösen?
      Die Krönung jedenfalls sind die Aufstellungsexperimente: fitter Heinze auf der Bank -> Cassetti IV, Taddei ist RF -> spielt halt LV und der Jose auf der Bank. Was soll der Dreck? Bojan geholt weil er der einzige ist der das System kennt -> wird nur sporadisch benutzt.

      Das war gestern bereits das 12te Pflichtspiel in dieser Saison und es passiert absolut gar nichts was einen einigermassen optimistisch stimmen könnte. Null Fortschritte. Wie lange lügt man sich denn eigentlich nach solch einer Leistung noch selber an, von wegen immerhin drei Punkte geholt? Ein jeder solcher Sieg verlängert doch nur noch die Qual. Ist das die Art und Weise wie die Roma seit je her Fussball gespielt hat? Hier geht wertvolle Zeit flöten und am Ende würde es mich nicht einmal mehr verwundern wenn DDR sagen würde er hätte keinen Bock mehr sich das anzutun und wechselt einfach.
    • Ich konnte das Spiel gestern (zum Glück) nicht sehen, weil ich auf 'ner Geburtstagsparty war. Aber im Vorfeld hatte ich bei bwin 20,00 € auf die Roma gesetzt. Also freuen mich die drei Punkte schon irgendwie. :D

      Aber ich kann den Ärger der meisten Fans absolut nachvollziehen. Ich verstehe Enriques Ansichten zu den diversen Formationen überhaupt nicht. Die oft erwähnten Taddei, Perrotta und Pizarro sind alle über 30 und haben ihren Zenit (sofern sie überhaupt einen hatten) bereits überschritten. Was mich auch wundert, warum LE nicht einmal eine (erfolgreiche) Aufstellung wiederholen lässt? Warum die Rotation, wenn man sich nur auf die Liga konzentrieren muss?

      Ich bin gespannt, wie es nach dem (vermutlichen) Sieg gegen Lecce weitergeht. Denn dann warten ja hintereinander die großen Kaliber der Serie A auf uns. Yeah!
    • habs aufgrund einer 60er feier nicht sehen können. bin glücklich über die 3 punkte, kann aber so manchen verstehen, dass die emotionen und die freude bei den toren nicht so groß sind wie früher.
      es hat sich leider einiges verändert an der roma, sodass sie nicht mehr UNSERE roma ist wie wir sie kennen. bin darüber sehr unglücklich, habe aber noch ein fünckchen hoffnung, dass sich das
      noch zum positiven ändert.
      als ich die aufstellung sah konnte ich meinen augen kaum glauben. was machen luis??
      naja zumindest mal die 3 punkte mit "zauberfußball" a la barcelona b eigefahren, doch stellt sich die frage ob das in hinblick auf die trainerfrage positiv oder negativ ist.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • bezüglich emotionen komm ich gerne wieder auf unserenh kollegen burdisso zurück: kriegt beim stand vom 2-0 in der 90. am eigenen strafraum einen fürchterlichen pass von cassetti (?) in die haken gespielt, erobert den ball trotzdem und schnauzt de passgeber an....oder wie er sich geärgerthat als er den langen ball zum corner geklärt hat anstatt wie gewollt zu steke zu köpfen. der is 120% jede partie gegen jeden gegner. auch wenn er nicht der beste iv is, aber diese einsatz-wille-leistungs kombi macht ihn unendlich wertvoll für uns.
    • Cassetti & Taddei spielen unterirdisch. Das muss man einfach mal so sehen. Gegen gute Stürmer bekommen wir da min. 2 Tore. Was die gespielt haben...

      Ansonsten waren wir ganz klar besser. Dennoch hatten wir (bzw. Pjanic) nur einen guten Gedanken zum Bojan Tor. Ansonsten wieder sehr uninspiriert vorne rumgeschoben.

      Trotzdem fand ich es eine ganz ordentliche Partie, die aber auch 0:0 hätte enden können.
      Genau das ist mMn mit dem Kader nicht tragbar. Da muss man öfter eine Idee haben. Die Tore vorne werden dann gemacht, es fehlt aber einfach der letzte Pass.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • wenn man sich das 1:0 anschaut dann ist das doch genau das was man sehen will. 2 Stürmer die sich anbieten. Osvaldo links und Bojan rechts, Pjanic hatte jetzt nur mehr die Wahl wer den Ball reinschieben darf. Und nochmal zu Bojan. Der Spieler ist Gold wert, es gibt wenige Spieler die von der Bank starten und das Spiel nochmal drehen, erinnert mich irgendwie an Giuly, der perfekte Joker, der dem Spiel in den letzten Minuten nochmal tempo machte. Trotzdem hätte Bojan von erster Minute an spielen müssen. Gago hat noch ein richtig gutes Spiel abgeliefert, gefällt mir der Mann.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • @Funkmaster: Burdisso ist für mich schon längst eine absolute Identifikationsfigur und mehr als das mexes je war, tut mir leid.

      @Daje: genau dasselbe habe ich mir beim 1-0 auch gedacht, das war EINMAL genau das was Barca spielt, aber original und 100%. Deswegen und obwohl Bojan bisher eigentlich nicht wirklich viele überzeugende Spiele abgeliefert hat, würde ich ihn einfach mal 3-4 Spiele über 90 Minuten mitschleppen, mitziehen damit er endlich seinen Rhythmus findet, sein Spiel machen kann, denn genau er isses ja der das System am besten aus unserem gesamten Kader kennt. Man kann net dieselben Ansprüche an einen Osvaldo stellen, denn er bringt dafür die notwendige Schnelligkeit / Spritzigkeit und Wendigkeit nicht mit, aber Frodo könnte bei uns den Unterschied ausmachen. Dummerweise findet er sich alle zwei Spiele auf der Bank wieder ...
    • Funkmaster schrieb:

      bezüglich emotionen komm ich gerne wieder auf unserenh kollegen burdisso zurück: kriegt beim stand vom 2-0 in der 90. am eigenen strafraum einen fürchterlichen pass von cassetti (?) in die haken gespielt, erobert den ball trotzdem und schnauzt de passgeber an....oder wie er sich geärgerthat als er den langen ball zum corner geklärt hat anstatt wie gewollt zu steke zu köpfen. der is 120% jede partie gegen jeden gegner. auch wenn er nicht der beste iv is, aber diese einsatz-wille-leistungs kombi macht ihn unendlich wertvoll für uns.


      die emtotionen bei ihm sind immer da,
      was ich nun wieder total traurig und erschreckend finde das sich hier die "fans" nicht mehr über tore freuen weil wir nicht schön genug spielen -.- wtf ?

      also bei mir wars so laut wie lang nicht mehr weil dieses tor ( diese tore ) einfach so viel last haben abfallfen lassen ...

      naja jedem das sein.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Aeroplanino schrieb:


      die emtotionen bei ihm sind immer da,
      was ich nun wieder total traurig und erschreckend finde das sich hier die "fans" nicht mehr über tore freuen weil wir nicht schön genug spielen -.- wtf ?

      also bei mir wars so laut wie lang nicht mehr weil dieses tor ( diese tore ) einfach so viel last haben abfallfen lassen ...

      naja jedem das sein.

      wieviele waren das denn leicht? 2,3,4? wird der verein verkraften können ;)
      ich sehe LE auch nicht als Fortschritt an, aber ich finde es gut, wenn man ihm zeit gibt. dass ein umbau kommt, war klar, im winter wirds weitergehen, aber sind wir uns ehrlich: bisher hats nicht die falschen getroffen (mexes und vuci wollten weg!) - sollte eine echte ikone nicht verlängert werden, sieht die sache natürlich anders aus.
    • Ich hab schon gar keine Lust mehr was dazu zu schreiben, weil Herr Ober Capo schon bestimmft wer Fan ist und wer nicht. Das doch langsam lächerlich andere Meinungen einfach als "Nicht echter Fan sein" zu titulieren. Komm mal von deinem Trip runter!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • jantjis schrieb:


      Ansonsten waren wir ganz klar besser. Dennoch hatten wir (bzw. Pjanic) nur einen guten Gedanken zum Bojan Tor. Ansonsten wieder sehr uninspiriert vorne rumgeschoben.
      Lamela hatte eine gute Einzelaktion und suchte öfters mal das 1v1, das ging selbst Pjanic ab.
      Hier und da muss man auch mal das Risiko gehen.


      Barca wäre ohne Messi nichts, er ist es oft der vs 1-2 Mann den Starter gibt der dann zum Erfolgt führt..
      Ohne solche Momente ist dieses System nicht sinnvoll!
      Da fehlt vorne dann oft die Power, wir versuchen es zurzeit mit sinnlosem reingeflanke, das bring halt nichts außer man trifft Osvaldos Schädel..


      Ach ja und eure Barca Situation enstand eher zufällig nach einer Ecke, also das lasse ich nicht gelten, schöner Lupfer von Pjanic aber wie das entsanden ist sollte man schon auch erwähnen. :P
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.