Suche Skigebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Skigebiet

      Hallo liebe Ösis.
      ich plane nach einigen jahren pause mal wieder in skiurlaub zu fahrn.
      und ich glaube das die ösis oft ski fahren ^^ ...

      welches skigebiet is für nen deutschen bzgl logistik und sprache am besten und vor allem günstigsten ( würde in dem fall vllt einiges sparen wenns nen gebiet is das nicht zu den grössten gehört da ich das sicherlich nicht ausreitzen würde, denk das ich 60 % der zeit auf der alm hock und saufe :) )

      also bitte Funky und co .

      wo treibts euch da immer hin?
      wo sollte ich mich umsehn?
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • N piefke will ski fahren! Haha das will ich sehen ^^

      aber ernsthaft: mMn ist zell am see saalbach das geilste ski gebiet. Billig ist es zwar nicht aber von der stimmung her geil!
      Hauptanteil der touristen ist aus schweden :applaus:

      Sonst halt ins tiroler zillertal - da sind die deutschen dann auch unter sich!
    • ich hab gestern von bekannten gehört :
      Galtür
      Leongang
      Wagrain

      alles nix ?

      btw ich war früher oft skifahren, von 6-16 jedes jahr. aber dann kam ne bein op, ne ausbildung und der job dazu der mich bis heute nicht zum skifahren hat kommen lassen. und nun packts mich i.wie mal wieder. hoffe auf mehr input und vllt auch den ein oder anderen pro/contra punkt zu den 3 genannten skigebieten.

      was für mich halt auch interessant wäre, das des gebiet ein wneig nahe an ner sehenswerten grosstadt liegt die man sich im tagesausflug ma ansehn kann ( und in salzburg wäre ja noch nen super fubaclub den man sich ansehn könnte xD )
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • von der party und der hüttengaudie kann ich ruhigen gewissens obertauern empfehlen.
      und das gute daran ist, dass das schigebiet rund um das zentrum der ortschaft wie ein
      kessel angeordnet ist, dh man kommt von jeder hütte egal wie lang es dauert immer
      zum quartier.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Floggio schrieb:

      Leogang ist auch gut, ist verbunden mit saalbach. Von der stadt salzburg ist das ne gute stunde entfernt

      ich hab kein auto. will mir keins mieten. müsste auf busunternehmen oder bahn hoffen. und nach leogang fährt nen zug für 75 euro. das is für so ne strecke eigentlich recht billig. daher würde ich Leogang echt bevorzugen denk ich ( und ich war vor 10 jahren schonma da glauuube ich ... aber erinnerung hab ich halt kaum noch dran )
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Galtür: lawinen
      Wagrain: am arsch der welt genau so wie obertauern.

      Ich selbst war bis letztes jahr 10 jahre nicht ski fahren und hab dann gleich die sella rondA gepacktin alta badia, selten schönes ski gebiet aber nicht die partystimmung wie in leogang saalbach zell am see, die auch noch alle beisammen liegen.

      Könnt ich dir ja mal einen tag zeigen, komm nämlich aus der gegend , deshalb auch die werbung ^^
    • kronplatz ist auch sehr fein.
      ich fands aber anfangs bissl unübersichtlich, weil jede piste gleich aussah und man keine orientierung hatte.
      großes plus: es liegt gleich neben brunico. ganz nette stadt. :)

      cortina ist auch zu empfehlen. ist ein sehr geiles schigebit, jedoch teuer.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Floggio schrieb:

      Galtür: lawinen
      Wagrain: am arsch der welt genau so wie obertauern.

      Ich selbst war bis letztes jahr 10 jahre nicht ski fahren und hab dann gleich die sella rondA gepacktin alta badia, selten schönes ski gebiet aber nicht die partystimmung wie in leogang saalbach zell am see, die auch noch alle beisammen liegen.

      Könnt ich dir ja mal einen tag zeigen, komm nämlich aus der gegend , deshalb auch die werbung ^^

      na sehr fein. wenn ich mal dort bin können wir uns treffen. werd heuer wsl eine woche kaprun machen. :)

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • ok also die Bahn bietet das ganze sogar unter Europaspezial noch billiger an :) ( ab 39 euro ! )

      können wir mal festhalten was auf die genannten punkte echt eintrifft ?

      1 nicht zu tief in Begrdeutschland ( weil zu weite fahrt )
      2 nicht zu teuer ( ich werde nicht 8 stunden am tag aufen ski stehn sondern viel gammeln und saufen, da wäre es bitter wenn ich viel zahle weils nen grosses gebiet is, ichs aber kaum nutzen werde )
      3 nicht nur alte menschen, ich will aufem berg saufen und nicht wellness betreiben xD
      4 preiswerte unterkunft
      5 möglichkeit für nen tagesausflug in einer sehenswerte grossstadt

      kann einer Leogang das wasser reichen ?

      btw, welche zeit im Jänner soll ich bestenfalls buchen ( bzgl schneesicherheit und überfüllug durch grossfamilien )
      wäre ende jänner doch gut oder ?
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Aeroplanino schrieb:

      ok also die Bahn bietet das ganze sogar unter Europaspezial noch billiger an :) ( ab 39 euro ! )

      können wir mal festhalten was auf die genannten punkte echt eintrifft ?

      1 nicht zu tief in Begrdeutschland ( weil zu weite fahrt )
      2 nicht zu teuer ( ich werde nicht 8 stunden am tag aufen ski stehn sondern viel gammeln und saufen, da wäre es bitter wenn ich viel zahle weils nen grosses gebiet is, ichs aber kaum nutzen werde )
      3 nicht nur alte menschen, ich will aufem berg saufen und nicht wellness betreiben xD
      4 preiswerte unterkunft
      5 möglichkeit für nen tagesausflug in einer sehenswerte grossstadt

      kann einer Leogang das wasser reichen ?

      btw, welche zeit im Jänner soll ich bestenfalls buchen ( bzgl schneesicherheit und überfüllug durch grossfamilien )
      wäre ende jänner doch gut oder ?

      schneesicher ist auf jeden fall obertauern. und es ist ein partyschigebiet (hochalm, lürzeralm, monkeys heaven, nanu, edelweißhütte, krings alm).
      dort gehts so richtig zur sache. :) ist auch dafür bekannt.
      da kann man auch bis ratstadt mit dem zug fahren und dann mit dem shuttlebus rauf nach OT.
      unterkünfte bekommst du dort auch in jeder preisklasse. kenn da was günstiges genau bei der piste und neben der lürzeralm, der partyhütte schlechthin.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Aeroplanino schrieb:

      2 nicht zu teuer ( ich werde nicht 8 stunden am tag aufen ski stehn sondern viel gammeln und saufen, da wäre es bitter wenn ich viel zahle weils nen grosses gebiet is, ichs aber kaum nutzen werde )
      3 nicht nur alte menschen, ich will aufem berg saufen und nicht wellness betreiben xD



      also wenn das dein wirkliches Ziel ist, fährst du am besten nach Ischgl da gibt's immer schöne Kindergeburtstage mit Paris Hilton & Co.
      :weihn8en:
    • Kru schrieb:

      Zitat von »Floggio«
      Galtür: lawinen
      Wagrain: am arsch der welt genau so wie obertauern.

      Ich selbst war bis letztes jahr 10 jahre nicht ski fahren und hab dann gleich die sella rondA gepacktin alta badia, selten schönes ski gebiet aber nicht die partystimmung wie in leogang saalbach zell am see, die auch noch alle beisammen liegen.

      Könnt ich dir ja mal einen tag zeigen, komm nämlich aus der gegend , deshalb auch die werbung ^^

      na sehr fein. wenn ich mal dort bin können wir uns treffen. werd heuer wsl eine woche kaprun machen.


      na pewno! wann hättest denn geplant? bin von 12.12. bis 03.01. in halt in Bangkok
    • du missverstehst ^^

      ich mein damit das ich total lässig oben auf der hütte i.wo nahe der sonne mit dem ein oder anderen drink den tag an mir vorbei ziehn lasse wenn ich ma keine lust mehr aufs skifahren hab.
      Nach Leogang fahre ich mim Zug 7 - 7,5 stunden. in die anderen hier genannten orte fahre ich wohl eher noch ne stunde mehr.

      ich betons nochma, kann Leogang jemand das Wasser reichen unter berücksichtigung meiner oben genannten kriterien ?
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *