[14. Spieltag] Fiorentina - "AS ROMA" 3:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luis Enrique 4. Un’altra sconfitta, un’altra formazione diversa e esperimenti tattici di cui siamo esausti. De Rossi centrale, Jose Angel intermedio con Cicinho titolare, il calcio non é una scienza esatta ma nemmeno un gioco da reinventare. Tempi duri….
      aus den pagelle von romanews.eu

      triffts eigentlich ziemlich gut, wie ich finde

      für die nicht-"italiener": wieder eine niederlage, eine neue aufstelung, und taktik-experimente von denen wir schon genug haben [...] fußball ist keine exakte wissenschaft, aber auch kein spiel,das man neu erfinden muss
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • danielederossi16 schrieb:

      Zitat von »Der Leibhaftige« Zitat von »danielederossi16« Mein Vorschlag wäre sowieso diese LIVE-Threads zu verbieten. Bringen tun sie nicht wirklich was, das meiste ohnehin nur gespame!
      Technisch liese sich das sicher machen, mit einem Postingverbot während dem Spiel und 30-45 Minuten danach oder eventuell einem zeitlichen Schranken von einer längeren Zeitspanne zw. 2 Postings desselben Users im selben Thread.

      danielederossi16 schrieb:

      Generell wäre es schön wenn sich die Gemüter auch mal beruhigen würden...
      Das wäre dann Zensur. Selbstkontrolle und Respekt sind die Zauberwörter.
      Stimmt, hast Recht. Anders gehts aber scheinbar nicht. Für die nächsten Spieltage (wo ein ähnliches sportliches abschneiden zu erwarten ist), wäre es mMn kein Fehler die Live-Threads zu lassen.
      Zudem sind sie echt entbehrlich, mehr als Postings wie X wird für Y eingewechselt, Rote für Z und "Tor! Hahahaha" steht meist nicht drin! ;)

      danielederossi16 schrieb:

      Zitat von »Der Leibhaftige« Zitat von »danielederossi16« Mein Vorschlag wäre sowieso diese LIVE-Threads zu verbieten. Bringen tun sie nicht wirklich was, das meiste ohnehin nur gespame!
      Technisch liese sich das sicher machen, mit einem Postingverbot während dem Spiel und 30-45 Minuten danach oder eventuell einem zeitlichen Schranken von einer längeren Zeitspanne zw. 2 Postings desselben Users im selben Thread.

      danielederossi16 schrieb:

      Generell wäre es schön wenn sich die Gemüter auch mal beruhigen würden...
      Das wäre dann Zensur. Selbstkontrolle und Respekt sind die Zauberwörter.
      Stimmt, hast Recht. Anders gehts aber scheinbar nicht. Für die nächsten Spieltage (wo ein ähnliches sportliches abschneiden zu erwarten ist), wäre es mMn kein Fehler die Live-Threads zu lassen.
      Zudem sind sie echt entbehrlich, mehr als Postings wie X wird für Y eingewechselt, Rote für Z und "Tor! Hahahaha" steht meist nicht drin! ;)

      nd aus welchen grüden gibst du dir dann diesen Live unsinn wie du es umschreibst?manchmal gibts nix anderes als da mitzulesen wie es gerade steht und läuft,also mein tipp an dich,schau nicht rein wenn es dir nicht passt wie manche damit umgehen,ist es zwang im LIVE mitzusein?lassen wir doch alle lesen und schauen was ihnen spass,oder auch nicht, macht.Dieses ewige auffordern weg mit dem LIVE ist ja genauso nervig.
    • Ich habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen, da ich das Spiel "leider" nicht gesehen habe. Das Spiel haben wir uns ja wohl selbst versaut. Sollte das Team gegen LE spielen, wird LE schon gehen. Da bin ich mir recht sicher. Ich denke aber nicht das es schon soweit ist.
      Das Team (Totti, DDR) müssen dem auf den Grund gehen. Iwo muss iwas blockieren und das ist mMn nicht nur LEs Schuld.

      Der Leibhaftige schrieb:

      Was viel trauriger ist: dieses Forum hat bisher immer mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus geglänzt. Euer Sinn für Humor war und ist der absolute Hammer! Siehe auch heute wieder im live-Thread, ich hab mich halber kapputtgelacht. Da darf es jetzt nicht passieren dass wir uns von dieser Krise die die Roma durchmacht anstecken lassen und dass auch unsere Nerven blank liegen und wir aufeinander mit Beschimpfungen und Beleidigungen losgehen. Es ist sehr Schade dass das passiert. Dass einige ausgeglichener als andere sind, ist klar, dass es immer verschiedene Sichtweisen und Meinungen geben wird ist auch klar aber man sollte NIE vergessen: WIR SIND ALLE GLEICHGESINNT!
      Deswegen, ein ganz grosser Appell an die Gemeinschaft: flucht, schimpft, lobt, verteidigt aber bitte hört mit den gegenseitigen Anfeindungen auf, das muss nicht sein. Leider muss man der Führung der RZ einmal mehr vorwerfen dass sie viel zu vieles toleriert. Mit Delvecchio hat es auch ewig lang gedauert und man hat immer noch nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Es ist (zum wiederholten Male) schade.


      Da ich keine Livethreads mehr verfolge oder daran teilnehme, kann ich dazu auch nichts sagen.
      Aber die Sätze sollten wir uns mal zu herzen nehmen. Mir macht es immer weniger Spaß hier zu lesen. Das die Leistung der Roma dazu beiträgt ist klar. Würde es laufen, würde man sich hier auch nicht so anmachen.
      Ich hoffe das gibt sich wieder. Spät. wohl wenn die Roma wieder zeigt was sie kann.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • So lieber cn313 das ist mein letzter Beitrag zu dir, dann überlese ich dich einfach, weil mich deine Beiträge auf die Palme bringen.

      Ich entschuldige mich auch dafür wenn ich manchmal dir gegenüber die falschen Worte finde, aber nicht dafür dass du dich einfach null informierst. Du musst mir auch nicht aufzählen wann du schlafen gehst oder wann du in der Bahn sitzt. Aber es kommen immer wieder Beiträge zum Spieltag von dir im Siinne von ach ich wäre ein besserer Trainer und blablablub. Du musst verstehn dass mich das einfach ankotzt wenn jemand vor Spielbeginn sowas von sich gibt, während dem Spiel sich freut über diese Katastrophe und nach dem Spiel rumschreit: Hach ich habs doch gesagt.

      Ein kleines Zitat vorm Lecce Spiel von dir:
      Man sollte De Rossi mal ab und an auf die Bank setzen, solange bis er
      sich zur Mannschaft bekennt und die Verlängerung unterschreibt. Er weiß
      genau, dass er auch bei Vertragsverlängerung trotzdem noch gehen kann
      und es reichlich Interessenten geben wird. Sollte er ablösefrei wechseln
      fänd ich es asozial , zumal dieses hin und her seit Monaten schon so
      geht. Dann lieber nem Mittelfeldspieler die Chance geben , der wirklich
      mit ganzem Herzen bei der Sache ist!
      da kann man doch nur mehr den Kopf schütteln, das hat nichts mehr mit verschiedenen Meinungen zu tun. Genauso wie gestern dass du sagt, ja geil LE, Borriello nicht dabei Taddei drinn, halt wieder das übliche ich bin der bessere Trainer Gelaber. Anstatt wenn du nicht informiert bist einfach mal nachzufragen warum ein Marco nicht dabei ist. Da gibt es noch zig andere Zizate die ich jetzt nicht raushole, und ich komm damit einfach nicht klar. Oder würdest du zahlen um eine gewünschte Niederlage der eigenen Mannschaft zu sehen??? Da kannst dich gleich in die Curva Nord zu den Bauern stellen.
      Ich für meinen Teil kann mit solchen Einstellungen nichts anfangen, und das hat nichts damit zu tun dass ich keine andere Meinung akzeptiere, im Gegenteil. Es sind hier genug andere die Luis Kopf schon lange fordern, die aber wissen von was sie reden. Und ich stelle mich auch nicht mit aufgeblähter Brust vor dem ganzen Projekt und verteidige jeden und alles, ich gebe dem ganzen einfach seine Zeit, aber nach so einen Spiel wie gestern, tickt auch meine Luis Uhr schneller. Man sollte ein gewisses Mitelmaß finden und nicht immer Trainer spielen sondern einfach mal Fan sein und die Mannschaft anfeuern und das beste wünschen.

      In diesen Sinne, ich entschuldige mich nochmal sollte ich im Live-Fred oder sonst wo dich beleidigt haben und versuche ab jetzt deine Beiträge einfach zu überlesen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      So lieber cn313 das ist mein letzter Beitrag zu dir, dann überlese ich dich einfach, weil mich deine Beiträge auf die Palme bringen.

      Ich entschuldige mich auch dafür wenn ich manchmal dir gegenüber die falschen Worte finde, aber nicht dafür dass du dich einfach null informierst. Du musst mir auch nicht aufzählen wann du schlafen gehst oder wann du in der Bahn sitzt. Aber es kommen immer wieder Beiträge zum Spieltag von dir im Siinne von ach ich wäre ein besserer Trainer und blablablub. Du musst verstehn dass mich das einfach ankotzt wenn jemand vor Spielbeginn sowas von sich gibt, während dem Spiel sich freut über diese Katastrophe und nach dem Spiel rumschreit: Hach ich habs doch gesagt.

      Ein kleines Zitat vorm Lecce Spiel von dir:
      Man sollte De Rossi mal ab und an auf die Bank setzen, solange bis er
      sich zur Mannschaft bekennt und die Verlängerung unterschreibt. Er weiß
      genau, dass er auch bei Vertragsverlängerung trotzdem noch gehen kann
      und es reichlich Interessenten geben wird. Sollte er ablösefrei wechseln
      fänd ich es asozial , zumal dieses hin und her seit Monaten schon so
      geht. Dann lieber nem Mittelfeldspieler die Chance geben , der wirklich
      mit ganzem Herzen bei der Sache ist!
      da kann man doch nur mehr den Kopf schütteln, das hat nichts mehr mit verschiedenen Meinungen zu tun. Genauso wie gestern dass du sagt, ja geil LE, Borriello nicht dabei Taddei drinn, halt wieder das übliche ich bin der bessere Trainer Gelaber. Anstatt wenn du nicht informiert bist einfach mal nachzufragen warum ein Marco nicht dabei ist. Da gibt es noch zig andere Zizate die ich jetzt nicht raushole, und ich komm damit einfach nicht klar. Oder würdest du zahlen um eine gewünschte Niederlage der eigenen Mannschaft zu sehen??? Da kannst dich gleich in die Curva Nord zu den Bauern stellen.
      Ich für meinen Teil kann mit solchen Einstellungen nichts anfangen, und das hat nichts damit zu tun dass ich keine andere Meinung akzeptiere, im Gegenteil. Es sind hier genug andere die Luis Kopf schon lange fordern, die aber wissen von was sie reden. Und ich stelle mich auch nicht mit aufgeblähter Brust vor dem ganzen Projekt und verteidige jeden und alles, ich gebe dem ganzen einfach seine Zeit, aber nach so einen Spiel wie gestern, tickt auch meine Luis Uhr schneller. Man sollte ein gewisses Mitelmaß finden und nicht immer Trainer spielen sondern einfach mal Fan sein und die Mannschaft anfeuern und das beste wünschen.

      In diesen Sinne, ich entschuldige mich nochmal sollte ich im Live-Fred oder sonst wo dich beleidigt haben und versuche ab jetzt deine Beiträge einfach zu überlesen.


      in puncto de rossi, wie auch bzgl. grundsätzlicher haltung bin ich bei dir. was borriello anbelangt kann ich deine meinung nicht teilen. ich weiss du beziehst dich auf Luis` statement, dass Boriello auf Grund der (nachwirkungen) seiner verletzungm, ergo da er nur 2mal mittrainiert hat, nicht nominiert wurde. ich finde es auch nicht gerade prickelnd, wenn jemand (und ich denke jetzt wirklich nicht an jemand speziellen) ohne sich zu informieren in "grokotz-manier" über diesen und jenen sachverhalt schimpft, aber die casa Boriello ist für mich eine ganz wesentliche, die sich eben nicht nur auf die nicht-nominierung für firenze beschränkt, sondern seit LE´s Amtsantritt wahrnehmbar ist. Ich denke (und das mag nun spekulativ sein), dass man Marco sicherlich mitnehmen hätten können, er hat ja auch letzte woche von seiner seite aus Ok gegeben. (ergo denke ich, dass LE´s Entscheidung nicht nur anhand Marco´s Verletzung zu deuten ist) Es wäre evt. seine chance gewesen, sich mal (im Spiel) zu präsentieren, da ihm LE (und das finde ich furchtbar und absolut kritikwürdig) GRUNDSÄTZLICH so gut wie keine möglichkeiten dazu gibt.
      "io sono una forza del passato" (pp pasolini)
    • DajeRoma schrieb:

      alles richtig peter, es geht mir darum dass es "diesmal" einen Grund gab, das selbe bei Totti, dann kann man nicht am Spieltag herkommen und drüber schimpfen warum er nicht nominiert sei. Borriellos Story gehört zu Akte X, es geht mir mehr ums Prinzip.


      ja, versteh dich-

      ich finde wir sollten uns, wie der leibhaftige bereits geschrieben hat, alle etwas zusammenreissen. Persönliche Beleidigungen sind absolutes no-go, mmn und sollten tatsächlich auch zumindest mit verwarnungen (ad primum) sanktioniert werden! wenn viele von uns (wahrscheinlich) schnell tippen können, ist und bleibt das papier (screen) geduldig... bisschen nachdenken bevor man auf senden drückt wär mEn, absolut nicht verkehrt!

      mir ist schon klar, dass gerade die jetzige Situation viele auf die nervenn geht (im wahrsten sinne des wortes), ich zähl mich dazu- das daraus unterschiedliche meinungen und ansichten resultieren ist a) völlig normal und b) ja gerade für ein Forum sehr fruchtbar. (vorausgesetzt man diskutiert und beschimpft/streitet sich nicht)
      "io sono una forza del passato" (pp pasolini)
    • kinder kinder....ihr zwei seid einfach unglaublich.
      am besten wärs wenn ihr alles vergesst und von null anfangt, denn egal wer von euch was schreibt und egal ob da was dran ist oder nicht, ist der andere sofort dagegen. mal mehr mal weniger, aber fakt ist, dass ihr gegenseitig eine gewisse antipathie entwickelt habt, sodass ihr schon mit einer negativen einstellung in das lesen eines beitrags des anderen reingeht. ist ja klar dass sich das so entwickelt hat bei euch beiden, da einfach die wortwahl ab und zu einfach nicht die geignetste war. jetzt entschuldigt ihr euch zum beispiel beim anderen, aber ihr könnt es nicht lassen, im gleichen atemzug noch etwas von euch zu geben, was den anderen anstichelt, provoziert oder sonst was.
      keiner soll jetzt den anderen ignorieren oder seine beiträge überlesen, denn wenn das alle machen die anderer meinung sind, mal einen schärferen ton wählen oder mal überreagieren oder die falsche wortwahl treffen werden wir hier nur mehr monologe führen. weiters wars immer sehr interessant eure diskussionen mitzuverfolgen, jedoch nur wenn man das ganze mit respekt angeht. es ist ja auch verständlich, dass wir alle unzufrieden sind weil einfach nichts läuft in der saison und da wir das nun mal nicht ändern können versuchen wir unseren frust an den anderen rauszulassen die eben nicht der gleichen meinung sind. wie soll es denn anders sein, wenn wir 2 fraktionen haben, bei denen jeweils einige von ihrer meinung extrem überzeugt sind und keine andere meinung akzeptieren. wenn man zum beispiel schnitzel essen will und spinat hasst, jedoch immer und immer wieder nur spinat bekommt wird der hass zu spinat immer größer. ist villeicht ein merkwürdiges beispiel, aber mir gehts dabei darum, dass mannicht stur auf einer meinung beharren soll, sondern auch bissl spinat versucht zu essen, denn es liegt nicht in unserer hand was auf den tisch kommt. deshalb versucht die meinungder anderen zu akzeptieren und zu respektieren. ihr müsst ja nicht der gleichen meinung sein, nein, auf keinen fall, denn dann würde das forum ja auch zu grunde gehen. respektiert die meinung der anderen und füührt eine kultivierte diskussion. ironie und humor sind natürlich auch sehr wünschenswert, aber auch hier appellier ich an alle, dass man dann auch den nötigen sinn für humor aufbringt und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt.

      • achtet auf eure Wortwahl!
      • respektiert die Meinung anderer!
      • fühlt euch nicht persönlich angegriffen!
      • und esst auch Spinat!
      AMEN

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • DajeRoma schrieb:

      Heinze riskiert übrigends auch eine Sperre wegen seiner Aktion beim 3-0,
      er könnte bis zu 3 Spiele gesperrt werden...

      Sollte das eintreffen (und die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gross), dann sind wir dermassen gefickt dass und hören und sehen vergehen wird. Dann gehe ich davon aus wird Cassetti IV spielen und nach dem Novara-Spiel wird mir allein bei dem Gedanken schlecht. Und wer neben ihm? Holen wir endlich ein Kind aus der Primavera? Was gäb's da für Kandidaten? :guten8:
    • ich finds auch schön,dass die mannschaft heute frei hat :baseball_roma:
      weil sie gestern ja so toll gespielt haben is montag frei und morgen gehts dann auch schon 14:00 wieder los, unsere unterbezahlten profis haben wirklich ein hartes leben
      und dann fragt man sich,warum die einstellung net stimmt
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • es muss sie ja niemand mit medizinbällen durch die gegend scheuchen, gleich am vormittag nach dem spiel,aber ich finde gerade wenn man sich unseren haufen ansieht, dass man gerade nach solchen spielen, vielleicht psychologisch mit der mannschaft arbeiten sollte oder was in richtung team-building versucht;
      aber einfach zu sagen "gut, jetz bleiben wir alle mal 1 1/2 tage zu hause" is für mich auch net das wahre
      cmq vada a finì, grazie lo stesso