der oh mann, bin ich gerade angepisst - thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke danke ... naja: die war Mitte 40 sah nicht soooo gut aus ...hat aber mit dem einen Bullen rumgescherzt und so...



      habe hier mal was gefunden:







      Autofahrer darf Vorfahrt nicht erzwingen

      02.07.07 – Ein Autofahrer darf sich seine Vorfahrt in einer unklaren Verkehrssituation nicht erzwingen. Kommt es zum Unfall, trägt er ansonsten eine Mitschuld. Das hat das Saarländische Oberlandesgericht nun in einem Urteil bestätigt, das jetzt in der aktuellen Ausgabe des ""OLG-Report" veröffentlicht worden ist.

      Im verhandelten Fall wollte eine Motorradfahrer-Kolonne links abbiegen. Einer der Biker blockierte den Fahrstreifen für den geradeaus fahrenden Verkehr zum Teil mit dem Hinterreifen und gab den entgegenkommenden Autos per Hand das Zeichen zum Anhalten. Ein Autofahrer ignorierte jedoch die Aufforderung und fuhr weiter. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der abbiegenden Motorräder.

      Obwohl der Unfall durch einen massiven Vorfahrtverstoß des Motorradfahrers ausgelöst wurde, wies das Gericht dem Autofahrer für die Unfallschäden eine Verantwortung von 30 Prozent und damit auch eine entsprechende Haftungsquote zu. Die Richter verwiesen laut "OLG-Report" auf den Grundsatz, dass jeder Verkehrsteilnehmer dazu beitragen muss, einen drohenden Unfall zu verhindern, auch wenn dieser durch den Fehler eines anderen verursacht wird. Im Falle des Linksabbiegers muss der geradeaus fahrende Verkehrsteilnehmer seine Fahrweise anpassen, wenn er erkennen kann, dass sein Vorrecht missachtet wird oder wenn die Verkehrslage unklar ist. Gegebenenfalls hat er anzuhalten und den Verkehrsverstoß des Linksabbiegers hinzunehmen (Az.: 4 U 409/06 - 132). mid/lex






      Quelle:auto-presse.de/verkehrsrecht.php?action=view&newsid=18208




      mal schauen, ob das vielleicht zumindest ein bisschen was bringt....

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • tut mir ja leid dallo, und das wo ich grade selber reinschreiben wollte wie angepisst ich bin, weil heute die bahn nur bis nauen gefahren war (und nicht bis berlin) und es von da mit busersatzverkehr ging, ich dadurch ne fahrstd verpasst habe (aber trotzdem 50€ zahlen muss) und überhaupt alles scheiße ist. wenn ich jetzt gleich noch lesen werde dass die roma gestern verloren hjat ist auch noch der rest des tages im arsch! :wuetend:
    • also um das leidige Thema mal fortzuführen...wenn ich Glück hab, wirds nicht soooo teuer, wie ich befürchtet hatte. Querlenker und Radlager hinten sind bereits getauscht. Will heißen: Fahrwerksseitig is die Kiste wieder relativ ok. Karosseriemäßig schauts halt noch kacke aus. Habe aber immerhin insoweit Glück, als mein Onkel bei nem Auto-Teile-Großhandel arbeitet und die Teile relativ preiswert bekommen und er das auch gleich einbauen konnte. Karosseriearbeiten kann er (hoffentlich) günstig bei nem Kunden von sich erledigen lassen. Bullen haben sich zwecks der 3 Punkte auch noch nicht gemeldet. Versicherung wird nicht horrent raufgehen...naja...ich hoff einfach mal.

      Wobei ich schon sagen muss: Zur Zeit hab ich echt NUR Pech! Erst hatte ich mit meim Rad ne Reifenpanne. Dann den Unfall. Etz is mein Urlaub aus und NUN wird das Wetter endlich schön. Dann hat das Mädel das ich ewig angebetet hatte (scho länger her), aber damals "keinen Freund wollte" mit so nem Schnuller angebandelt. Heute hab ich mich in den Finger geschnitten. (Dann noch was, was zwar nnicht mich betrifft, aber trotzdem: hat der Freund meiner Schwester nach 3 Jahren Schluss gemacht)

      Langsam reichts mal wieder ey...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • ach Dallo, das leben geht doch weiter... ich musste bei meinem 156er auch unlängst die querlenker raus, allerdings nicht wegen einem unfall, sondern aus verschleißgründen. war aber deswegen auch nicht billiger :messer: .. somit trifft dich das in naher zukunft wenigstens nicht.

      und wegen nem mädel darf man(n) sich gar nicht um den verstand bringen lassen!
      dann sich eher doch wieder um den lack und die karosserie kümmern ^^ und beim nächsten abbiegen besser aufpassen. aus fehlern lernt man ja bekanntlich.. hätte ja auch schlimmer ausgehn können, denn alles was man mit geld richten kann, ist nicht das schlimmste, das passiern kann!
      cn313 weiß es doch am besten.
    • astrein...Stoßdämpfer bei der Bella müssen hintengetauscht werden. Sie hat aber Niveauregulierung, will heißen: "normale" Stoßdämpfer passen da nicht rein :cursing: , sondern nur welche mit Nivomat. Und die kosten wohl (komplett inkl. Federn) 500€ pro Stück :messer: !!! Da kann ich mir etz ernsthaft überlegen, ob ich mir net gleich ein neues Sportfahrwerk rein bauen lass... :wuetend: :wuetend: :wuetend:

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht