Totti T-Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totti T-Shirt

      Hallo Roma Fans

      Ich bin Mattias und gestalte zur Zeit gerade eine Auswahl von T-Shirts von grossen Fussballern - wie zum Beispiel "Cantona, Gerrard, Zidane, Totti, Maldini" und so weiter. Ich selbst bin Liverpool Fan, da aber für mich Totti einer der ganz grossen ist kam er natürlich auch in die Liste. Das alles mache ich weil ich eine Mappe zusammenstellen muss für eine Designschule, welcher ich gerne beitreten würde. Da ich aber nicht alles über die AS Roma oder Totti weiss brauch ich natürlich eure Hilfe! :)

      Das Design an sich sollte eigentlich simple sein, "weniger ist mehr", natürlich mit einem Motiv von Totti und gewissen Symbolen, welche vielleicht den Club identifizieren. Wäre super wenn ihr mir Tipps und Feedback geben könntet, was ich anders machen könnte, farblich, vielleicht andere Symbole (z.B. hättet ihr hinten lieber den Wolf?) und so weiter ich schätze jede Art von Feedback/Kritik.

      Hier unten ist mal eine kleine Gallerie von den Entwürfen die ich bereits erstellt habe. Wäre super nett wenn ihr mir sagen könnt was ihr denkt, und was es noch bräuchte bis ihr es kaufen würdet ;)

      Danke vielmals. Forza Roma!

      (Vielleicht müsst ihr auf die Bilder drücken um sie in voller Auflösung zu sehen)


      [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/3594/ft1e.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/7760/ft2h.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5386/ft3oz.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/3582/neuebilder.jpg]
    • Hi & Willkommen!

      Würde "il Capitano" oder andere Schriftzüge neben Totti lassen.
      Dafür hinten drauf ("klein" am Kragen) "C'è solo un capitano" schreiben.

      Ansonsten in vll. noch in Brusthöhe das Symbol (rechts):

      [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-JFdGsp5XcRg/Tc86c6br-1I/AAAAAAAACS0/3CcC9jD5Bns/s1600/Logo+As+Roma+Italia+Football+Club.gif]

      Nur kA wie das mit dem Logo & Copyright ist. Denn das Symbol wird offziell auf dem Trikot verwendet.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jantjis ()

    • Hi du,

      also deine Vorschläge sind leider nicht so der Bringer. Das Foto von Totti passt nicht, und die Ausrichtung von Foto und Schriftzug auf der Vorderseite ist auch nicht optimal. Musst dir immer vorstellen wie es aussieht wenn du es anziehst. Arbeite lieber mit dezenten Vektorgrafiken und bastel dir selbst was, und klatsche nicht vorgefertige Bilder mit Copyright aus dem I-Net drauf. Auch das Logo auf der Rückseite ist nicht gerade kreativ. Da du ja mehrere Fussballer machst, ist es schwer da eine Linie zu finden. Am besten du schaust dir T-Shirt in den ganzen Shops von den Spielern an, und holst dir da einige Ideen.

      Nur mal als Beispiel:

      [Blockierte Grafik: http://cultzeros.co.uk/prodimages/francesco_totti.gif] Als Vektor und dann mit Schriftzügen arbeiten, ganz dezent wie du schon sagst, weniger ist mehr.

      So in der Art:

      [Blockierte Grafik: http://27.media.tumblr.com/tumblr_lkjb7ihdi81qexylvo1_500.jpg]

      im hintergrund mit dem Kolosseum. Dazu ein passender Font. Und keine Fotos, musst nämlich immer an den Druck auch denken.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()

    • @dajeroma

      Ich klatsche überhaupt nicht vorgefertigte Bilder von dem Internet drauf. Wenn ich ein Motiv von Totti will brauch ich logischerweise auch irgendein Foto von ihm als Basis.

      Hier ist das Foto:

      multimedia.pol.dk/archive/0033…SOCCER_SERIE__338573a.jpg


      Alles was danach kommt hab ich selbst bearbeitet, geschnitten, ausprobiert mit CS5. Ich weiss nicht von wo her deine Annahme kommt ich hätte es einfach irgendwo vom Internet. Und es geht mir auch nicht um das Copyright, diese T-Shirts sind nur für eine Mappe gedacht, welche ich der Schule vorstelle. Ich habe nicht die geringste Absicht sie zu verkaufen oder zu drucken. Den Spruch "Il Gladiatore" oder "Il Capitano" oder was es auch immer sein wird habe ich bewusst klein neben Tottis Hand gelegt, damit er als Motiv besser wirkt (vielleicht wie eine Statue). Ja ich könnte auch ganz gross "IL GRANDE CAPITANO DI ROMA" über die Brust setzen, aber würd ich dann nicht genau das machen, was sie auf den Strassen Italiens verkaufen? Plumpe, kreativlose T-Shirts. Das Beispiel von der Totti-Kollektion (The King is not dead) ist sicher super, da waren wahrscheinlich auch Topdesigner am Werk. Ich wirke vielleicht ein wenig kritikunfähig, das aber nur weil du mich grundlos beschuldig hast.
    • pupsie schrieb:

      Ich klatsche überhaupt nicht vorgefertigte Bilder von dem Internet drauf.
      Ist es aber, Bild gesucht, freigestellt, draufgepappt und Schriftzug daneben fertig. Arbeit von 5 Minuten.

      pupsie schrieb:

      Und es geht mir auch nicht um das Copyright, diese T-Shirts sind nur für eine Mappe gedacht, welche ich der Schule vorstelle.
      Wenn du dir eine solche Mappe anfertigst sammelst du mit selbstgemachten Sachen vielmehr Pluspunkte als mit solchen Fotovorlagen.

      pupsie schrieb:

      Ich habe nicht die geringste Absicht sie zu verkaufen oder zu drucken.
      Und das ist der Fehler vieler. Du denkst nicht weiter. Informier dich bei speziellen Siebdruck Druckereien wie solche Shirts bedruckt werden und richte dich danach, erwähne das in deiner Mappe und schwupps ein weiterer Pluspunkt.

      pupsie schrieb:

      Ich wirke vielleicht ein wenig kritikunfähig, das aber nur weil du mich grundlos beschuldig hast.
      Du hast im Anfangspost nach Kritik gerufen. Ich kann auch sagen, hübsch oder schick. Damit kannst du dann auch ncihts anfangen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Na gut mit deinen Pluspunkt-Argumenten magst du Recht haben.

      Aber nochmals zum Foto-Punkt. Dein Vektor-Beispiel stammt auch von einem Foto.

      Sagen wir jetzt zum Beispiel ich würde im Adobe Illustrator ein Vektormotiv von Totti machen, bräuchte ich ja auch ein Foto von ihm, für die Linien, um seinen Gesichtsausdruck genau hinzukriegen etc.

      Ist das dann auch vorgefertigt vom Internet abgeklascht?! Was verstehst du dann mit selbstgesachten Sachen?
    • pupsie schrieb:

      Ist das dann auch vorgefertigt vom Internet abgeklascht?! Was verstehst du dann mit selbstgesachten Sachen?
      das alles geht in den Siebdruck, dort wird ausschließlich mit Vektorgrafiken gearbeitet. Es schaut auch viel edler aus. Wenn du unbedingt die Spielerbilder machen willst, wären sie nach der bearbeitung so dermaßen verändert dass man merkt dass da deine Handschrift dranpappt. In Sachen Copyright ist auch dies nicht erlaubt, sollte es in den Verkauf gehen.

      Ich geb dir mal eine Idee: Du machst ja von mehreren Spielern ein Shirt, wie wäre es wenn du einfach ein Rückenprofil von den Spielern anfertigst mit der jeweiligen Trikot Nummer (ähnlich wie bei deinen Foto nur ohne Kopf), dazu ein passenden Slogan. Das alles schick verpackt kommt gut rüber. Hoffe du verstehst was ich meine. Somit ist es komplett von dir angefertigt, jeder erkennt um was es geht und es ist ein einzigartiges Produkt.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • [Blockierte Grafik: http://www.windoweb.it/desktop_temi/foto_calcio/francesco_totti_2.jpg]



      Mit das beste im Spiel Photo das ich kenne, gibts auch ohne den ganzen Krams von Nike..


      auch würde ich eher il bimbo d'oro als schriftzug nehmen, nicht dein gladiatore zeugs, das ist zu billig, auch nichts mit rom..
      du willst ja den spieler totti herausstellen nicht das er jetzt hier der gladiator von rom ist..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • ist natürlich alles geschmackssache, aber mit shirts wo konterfeits von personen drauf sind, ereichst du wohl eher die groupie oder u-15-schiene, auch wenn die shirts nicht zum verkauf bestimmt sind - sie sollen aber trotzdem deine kreativität und deine auseinandersetzung mit der thematik hervorheben, va wenns um eine mappe für eine bewerbung geht. daje's vorschläge würd ich mir sehr zu herzen und nicht persönlich nehmen, der weiß schon wovon er spricht.