Gerüchteküche Sommer 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der Präsentation von Marquinho hat Walter Sabatini noch ein kurzes Interview gegeben, daraus zwei Fragen die relevant sind für die Zukunft (frei übersetzt aus dem Italienischen):

      In Rom herrschen sowohl Zuversicht als auch Skepsis. Wieso ist der AS Rom im Winter-Transfermarkt nicht aktiv geworden ausser der Verpflichtung von Marquinho? Was sagen Sie zu den Spielern, die sich momentan schwer tun: Bojan, Kjaer und José Angel?

      Der Entscheid, auf dem Wintertransfermarkt nicht aktiv zu werden hat zwei Gründe: im Januar gibt es keine starken Spieler, die vereinslos sind, zudem wollten wir dem Trainer die Möglichkeit gewähren, mit einem reduzierten Kader zu arbeiten. Die Vereinsleitung hat uns nicht verboten, Geld auszugeben. Über Kjaer sagt man, dass man ihn wieder abschieben soll, aber der Kjaer den ich wollte war derjenige der ersten Spiele der Saison. Nach dem Derby ist er in ein Loch gefallen und nun strahlt er einige Unsicherheiten aus die zu eklatanten Fehlern führen. Wir müssen ihn beschützen auch wenn das schwer fällt. Am Ende werden wir Entscheidungen treffen. José Angel hat stark begonnen und jetzt stagniert er ein wenig, aber es wird wieder aufwärts gehen weil er reale Qualitäten besitzt. Bojan hat vier Tore erzielt, eines mehr als Vucinic (bei Juventus) trotz diverser Ausfälle und vielleicht auch vier Tore mehr als Borriello. Bei Bojan handelt es sich um einen wertvollen Spieler der zurzeit jedoch weniger Spielpraxis findet als erwartet. Er bezahlt auch dafür, dass Luis Enrique vor ein paar Tagen öffentlich zugegeben hat, Borini zu bevorzugen bzw. mehr auf Borini zu setzen.



      Wird Walter Sabatini auch in der kommenden Saison als sportlicher Leiter beim AS Rom tätig sein?

      Ja, sicherlich. Für mich ist es eine Ehre, diese Position ausführen zu können und so wird es auch in Zukunft sein. Aber ich möchte bei Roma zuerst etwas aufbauen und entwickeln bevor ich den Vertrag für eine Verlängerung unterzeichne. Vor ein paar Jahren hätte ich das als Traum bezeichnet, aber lassen wir das bleiben. Ich warte erst mal ab, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Riise89 schrieb:

      Die "Corriere dello Sport" hat heute berichtet, dass die AS Roma im Sommer mindestens 5 neue Spieler holen wird: einen Innenverteidiger, zwei Aussenverteidiger, eine Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Sabatini versuche weiterhin, junge hoffnungsvolle Spieler zu erwerben, auch wenn diese natürlich keine Garantie seien um die Stammspieler ersetzen zu können. Im Artikel sind die Namen Stanislav Manolev (16.12.1985/Mittelfeldspieler/51 Einsätze und 2 Tore für den PSV Eindhoven/Marktwert: 3 Millionen Euro), Dino Skvorc (2.2.1990/Verteidiger/spielt momentan bei KV Mechelen in Belgien/Maktwert: 1 Million Euro) sowie Danilo (10.5.1984/Verteidiger/22 Einsätze für Udinese/Marktwert: 4.5 Millionen Euro) gefallen.

      Erstmal hallo und herzlich willkommen hier! Manche neuen User können sich ruhig abgucken wie man hier auftritt ...

      Also wenn nur EIN neuer IV gehandelt wird dann seh ich weiterhin schwarz für unsere Nerven. Burdisso wird wahrscheinlich wieder fit, ob Heinze bleibt weiss man nicht, Kjaer wird hoffentlich schnellstens abgeschoben, und Juan der über seinen Zenit zu sein scheint spricht offen über den Karriereausklang in Brasilien. Meiner Meinung nach reicht ein neuer IV keinesfalls, es sei denn man will auch nächstes Jahr durch die Gegend dümpeln.


      Vollste Zustimmung dazu. IV/AV müssen Priorität haben. Alles andere kann punktuell ver-/nachgebessert werden. Gerade in der IV muss man aber einen dicken Schnitt machen.

      Hallo Riise89, guter Mann. :cool:
    • Das wär doch mal was!
      Laut der spanischen Website Fichajes.com könnte Radamel Falcao Atlético Madrid bereits im Sommer wieder verlassen, nachdem die Mannschaft in der Meisterschaft schon früh die Segel hat streichen müssen und auch die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben gefährdet ist: momentan bloss der 6. Platz mit satten 27 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Der Stürmer weist eine ausserordentliche Trefferquote auf: 139 Tore in 214 Spielen (0.64 Tore/Spiel). Der 26-jährige Stürmer spielt übrigens auf derselben Position wie Bojan/Osvaldo. Konkurrenz droht von Chelsea. Einziger negativer Aspekt: der Preis. Verhandlungsbasis sind angeblich 27 Millionen Euro - Geld, das die Roma so nicht zur Verfügung hat. Eine Verpflichtung von Falcao könnte bloss durch den Verkauf von mindestens einem wichtigen Spieler realisiert werden.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Noch ein Nachtrag zu Maruricio Isla (Udinese)

      Isla hat der chilenischen Zeitschrift LA TERCERA ein kurzes Statement zu seiner Situation abgegeben (übersetzt aus dem Italienischen):

      "Ich habe mit Gino Pozzo [Präsident von Udinese] gesprochen. Er hat entschieden, mich im Juni ziehen zu lassen."

      Zur Erinnerung: Isla wurde vor kurzem operiert und fällt noch einige Monate aus, voraussichtlich wird er in 6 Monaten wieder trainieren können.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Riise89 schrieb:

      Das wär doch mal was!
      Laut der spanischen Website Fichajes.com könnte Radamel Falcao Atlético Madrid bereits im Sommer wieder verlassen, nachdem die Mannschaft in der Meisterschaft schon früh die Segel hat streichen müssen und auch die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben gefährdet ist: momentan bloss der 6. Platz mit satten 27 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Der Stürmer weist eine ausserordentliche Trefferquote auf: 139 Tore in 214 Spielen (0.64 Tore/Spiel). Der 26-jährige Stürmer spielt übrigens auf derselben Position wie Bojan/Osvaldo. Konkurrenz droht von Chelsea. Einziger negativer Aspekt: der Preis. Verhandlungsbasis sind angeblich 27 Millionen Euro - Geld, das die Roma so nicht zur Verfügung hat. Eine Verpflichtung von Falcao könnte bloss durch den Verkauf von mindestens einem wichtigen Spieler realisiert werden.

      13 Millionen € weniger als vor einem Jahr, obwohl der Spieler die Leistung aus der Vorsaison in einer viel stärkeren Liga bestätigt hat. Frag mich echt, wie die Medien auf solche Gerüchte kommen. Und lol @ "die Teilnahme an den eurpäischen Wettbewerben ist gefährdet". Atletico fehlt exakt 1 Punkt auf den CL-Platz.
    • ja also ich muss ehrlicher weise sagen, auch wenn die texte immer nett zu lesen sind und auch viel interessantes dabei is, denk ich das 99% davon Trash sind. warum ich das denke ?

      1. weils zu viele Spieler sind die genannt werden
      2. weil die quellen murks sind
      3. weils fast immer Spekulationen sind
      4. weil die quellen fehlerhafte bzw unrealistische infos wiedergeben. ( bestes bsp dafür der text zu falcao, der macht von vorn bis hinten kein sinn. 1 zu teuer, 2 spielen wir auch nicht besser als atletico, 3 die ablöse, wie schon von phillip erwähnt, würde innerhalb von nem Jahr um gut 1/3 fallen und das obwohl er ne gute Saison spielt.. )
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Aeroplanino schrieb:

      ja also ich muss ehrlicher weise sagen, auch wenn die texte immer nett zu lesen sind und auch viel interessantes dabei is, denk ich das 99% davon Trash sind. warum ich das denke ?

      ISt doch Latte, deßwegen heißt es hier ja Gerüchteküche, ich find des immer lustig jeden Tag neue Namen zu lesen und zu spekulieren, oder Jahr für Jahr den selben Namen, wie auch immer, so überbrückt man die Fussballlose Zeit.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      Aeroplanino schrieb:

      ja also ich muss ehrlicher weise sagen, auch wenn die texte immer nett zu lesen sind und auch viel interessantes dabei is, denk ich das 99% davon Trash sind. warum ich das denke ?

      ISt doch Latte, deßwegen heißt es hier ja Gerüchteküche, ich find des immer lustig jeden Tag neue Namen zu lesen und zu spekulieren, oder Jahr für Jahr den selben Namen, wie auch immer, so überbrückt man die Fussballlose Zeit.


      +1

      Bevor hier über OT geredet wird, ist es doch nett mal ein paar Namen zu hören und darüber zu reden. Dass am Ende kaum einer / keiner der genannten geholt wird, ist ja mal egal..
      FORZA Daniele!
    • Mauricio Isla scheint sich langsam anfreunden zu können, im Sommer in die Hauptstadt wechseln zu können. Heute hat er in einem Interview mit der REPPUBBLICA über seine aktuelle Situation gesprochen (wie immer übersetzt aus dem Italienischen):

      "Unser Präsident Pozzo hat mir versichert, dass er sich einem Transfer nicht in den Weg stellen würde, wenn das richtige Angebot eintreffen würde".

      weiter:

      "No, della Roma ho sentito solo Pizarro - spiega Isla - ma lui non gioca più con quella maglia". Una maglia che, però, a Isla non dispiacerebbe ereditare. Anzi: "Se mi piacerebbe prendere il suo posto in giallorosso? Magari, certo che mi piacerebbe".

      Derselben Meinung ist Fulvio Collovati, wie er gegenüber calciomercato.it sagt:
      "Servirebbe non solo alla Roma: è un giocatore che, per quanto sta dimostrando in Italia, mi ricorda il primo Maicon. Spinge in fascia, è bravo negli inserimenti, e nello schema dei giallorossi un esterno come lui sarebbe l'ideale. "
      Übersetzung:
      "Mehrere Vereine bräuchten dringend solch einen Spieler: Isla ist ein Spieler, der mich an den frühen Maicon erinnert. Er übt Druck aus über die Seite und ist stark wenn es darum geht, ins Spielgeschehen einzugreifen. Für das Spielsystem der Roma wäre einer wie Isla ideal".
      C`ho da fa`...mo rivengo...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riise89 ()

    • Die AS Roma ist laut calciomercato.it nun offiziell dabei, mit Benfica um den Verteidiger Ezequiel Garay zu verhandeln. Garay, der jeweils zur Häfte Benfica und Real gehört, besitzt eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro, die Portugiesen werden aller Voraussicht nach auf die komplette Summe bestehen und den Spieler nicht für weniger ziehen lassen.
      C`ho da fa`...mo rivengo...