Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man setzte doch schon 2010 auf Vettel, hätte Hülkenberg in Monza 2010 nicht 13 Mal vor Webber abgekürzt ohne Strafe (was ihm auch noch gut geheißen wird, weil er Vettel indirekt half, aber als Husarenritt bezeichnet wird) und Vettel wurde nur knapp Weltmeister. Jeder dreckige Vettelfan bezeichnet vor allem Alonso als Glücksfahrer, wegen Safety Car Phasen etc. doch in den letzten Jahren hat vor allem ein gewisser Vettel extremst durch Safety Car profitiert.
      Und ständig sagt man um Vettel noch stärker darstellen zu lassen: "Wenn der Red Bull so gut ist, wieso gewinnt Webber denn nicht einfach?", du weißt wenigstens, dass man auf Vettel setzt, viele viele VIELE andere Vettelfans sind da resistent und denken Webber sei ein schlechter Fahrer.
      Das alles kann einem schon irgendwann ankotzen.
      Klar sollte man als Red Bull auf Vettel setzen, aber nicht so offensichtlich Webber ausschließen, das ist ja noch offensichtlicher als bei Alonso / Massa.

      Vettel ist ein guter Fahrer, aber hatte einfach viel Glück in seiner Karriere immer im richtigen Team zu sein und richtig gefördert worden zu sein.
      SO Gut ist er nicht. Selbst als 4facher. Dafür sind die heutigen Autos viel zu stabil, gäbe es Grosjean nicht -> Alonso WM. 2012 war er der EINZIGE konstante Fahrer ganz vorne.
      Zeigt ja nur, dass er einfach ein glücklicherer Fahrer ist als ein Schumacher. Ob nun bei Regelauslegung, Teamauswahl..
      Stabil abgesehen von der Lichtkerze, wo aber Renault schuld war und es anscheinend ja nun geregelt bekam oder es an Neweys ausgereiztem Design lag und ein wenig konservativer dieses Jahr entwickelt hat. Für uns natürlich nicht sichtbar, es sieht nur anders aus.

      Und diese Einseitigkeit regt einem irgendwann sehr auf.
    • .... Monza 08 war genau so etwas wie Spa 09.
      Das Auto funktionierte dort einwandfrei, passte einfach perfekt und außerdem war der Toro Rosso nicht so schlecht, wie viele es darstellen wollten.
      Bourdais war Platz 4 im Qualy, auch im Toro Rosso wohlgemerkt.
      Spa 09 holte ein Fisichella die Pole im Force India! Das war eine Sensation. Auch wenn das Auto NUR ausgerechnet auf der Strecke + Monza passte, der Toro Rosso war im Allgemeinen schon stärker 08.
      Wer das nicht sieht ist einfach blind für Vettelkritik.
      Wirklich stark war Monaco 08 wo Sutil 5. war bis kurz vor Schluss er von Raikkönen abgeschossen worden ist, DAS war Fahrerkunst. Damals war ein Force India 3 Sekunden von einem Toro Rosso weg.
      Solch Leistungen sah ich bei Vettel nie, vor allem weil er Bourdais kaum unter Kontrolle hatte, bis das Toro Rosso nach seinem Vorzügen verändert/bessert worden ist, durch Dr. Marko angeordnet.
      Vettel ist viel zu marketingeffektiv, als dass man ihn gegen Bourdais hätte verlieren lassen können und deshalb wurde Bourdais über das Team eingebremst.

      PS: Rate mal wer Angst vor einem gleichwertigeren Teamkollegen hat. Alonso oder Vettel?
      Kleiner Tipp: Das Team nahm lieber einen Junior, als dass man riskiert, dass Raikkönen doch besser ist als der eigene Fahrer.
    • Ferrari schickte Webber eine Taxi-Rechnung...

      [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-ferrari-rechnung-34729709-qf-32575500/2,w=650,c=0.bild.jpg]

      Sebastian Vettels (26) ungeliebter Kollege Mark Webber (37) hat überraschend Post von Ferrari bekommen. Nein, keinen Vertrag. Eine Rechnung. Eine Taxi-Rechnung. Eine sehr hohe... Sie liegt BILD exklusiv vor.
      Zur Erinnerung: Ferrari-Pilot Fernando Alonso (32) hatte beim GP von Singapur den in der letzten Runde mit Motorschaden liegen gebliebenen Red Bull-Fahrer aufgesammelt und ihn auf dem Seitenkasten seines roten Renners zurück in die Boxengasse gefahren.
      Die Fia hatte Webber daraufhin die dritte Verwarnung ausgesprochen – er wird in Südkorea um zehn Startplätze zurückversetzt. Das fand der Australier "lächerlich".
      Herzhaft lachen musste Webber jetzt über den Spaß von Ferrari: Sie schrieben ihm eine Rechnung über eine Taxifahrt im Marina Bay Circuit (mit Nachtzuschlag!) über 25 000 US-Dollar (ca. 18 500 Euro) und hauten gleich noch 2500 Dollar (ca 1850 Euro) Trinkgeld drauf...
      Weniger Spaß verstand Webber bei der Fia-Bestrafung. "Das Fernando und ich für die Aktion Verwarnungen bekommen haben, finde ich, gelinde gesagt, lächerlich. Das war doch ein toller Moment. Die Fans waren begeistert", hatte der Australier gewittert.
      Und Webber stellte gleich noch ein Foto dazu, wie Derek Warwick beim GP von Japan '88 auf dem Seitenkasten von Ferrari-Pilot Gerhard Berger mitgenommen wurde. Ausgerechnet Warwick als Beifahrer! Der damalige Arrows-Pilot war in Singapur Fahrerverteter unter den Fia-Kommissaren, die Webber bestraften...
      Außerdem revanchierte sich Alonso lediglich für die Taxifahrt, der er von Webber vor zwei Jahren in Hockenheim bekam.
      Man muss aber auch sagen, dass Alonso in Singapur an einer unübersichtlichen Kurve anhielt, und Lewis Hamilton nur mit Mühe ausweichen konnte. Der Silberpfeil-Pilot: "Ich war schockiert! Ich bin nach rechts ausgewichen, wenn Mark dort gerade lang gelaufen wäre, hätte ich ihn auch leicht überfahren können."
      "Überfahren" hat Ferrari jetzt Mark Webber mit dieser Taxi-Rechnung über 27.500 US-Dollar (20.350 Euro). Endlich mal was spaßiges in der sonst so verbissenen Formel 1: Obwohl Ferrari tief enttäuscht ist von dieser Saison haben sie ihren Humor nicht verloren.


      :o)

      /bild
    • MERCEDES-STAR GENERVT VOM WELTMEISTER
      Rosberg »Vettel ist abgehoben

      Unruhe vor dem Großen Preis von Südkorea (Sonntag ab 8 Uhr live bei RTL und im Live-Ticker bei BILD.de).
      Mercedes-Pilot Nico Rosberg (28) ist mächtig sauer auf seinen deutschen Formel-1-Kollegen Sebastian Vettel (26). Ursache: Die provokante Art, wie der dreimalige Champion nach seinem Sieg in Singapur seine aktuelle Überlegenheit im Fahrerfeld erklärte.
      Jetzt konterte Rosberg und ätzte in Richtung Vettel: „Ich fand den Kommentar sehr abgehoben, das gehört sich nicht!“

      Vettel zog nach seinem Singapur-Sieg indirekt über die Konkurrenz her: „Wenn die anderen nach Hause gehen und die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da und tüfteln weiter am Auto.“
      Rosbergs Konter: „Ich denke, er sollte sich weniger Gedanken über meine Eier machen und mehr auf sich selbst gucken. Fakt ist, dass mein Team sich den Hintern abarbeitet. Ich hätte ihm in Singapur um ein Haar die Pole-Position weggeschnappt, und geschlagen haben wir ihn in diesem Jahr auch schon.“
      Deutscher Zoff in der Formel 1!
      Für den Spruch will der WM-Sechste den souveränen WM-Spitzenreiter noch zur Rede stellen, kündigte der Silberpfeil-Fahrer an. Denn: Der Red-Bull-Pilot laufe „ganz klar“ Gefahr, den Respekt der Kollegen durch derartige Aussagen zu verspielen.
      Kurz zuvor hatte Vettel seine Singapur-Aussagen relativiert. „Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich glaube, dass es etwas falsch dargestellt wurde“, sagte der 26-Jährige: „Es ging mir nicht darum, die anderen anzugreifen. Ich wollte klarmachen, dass unser Erfolg nicht aus dem Nichts kommt. Wir sind eines der fleißigsten Teams.“
      Der Fahrer-Streit sorgt für reichlich Zünd- und Gesprächsstoff vor dem nächsten Asien-Rennen!


      Bild.de
    • Bernd Stromberg schrieb:

      Hamilton wird mir sympathischer. Rennsport war ab Platz 2 zu sehen. Podeum sollte richtigerweise Gro-Rai-Hul sein.

      :plus1: EIndeutig. Wie Hülkenberg Alonso und später Hamilton abgewehrt hat war brutal!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti