Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, Raikkönen und Massa werden sicherlich davorne wegfahren, aber BMW und McLaren könnten schnell aufholen, sodass der Vorsprung für Ferrari nach 2-3 Rennen wieder vorbei sein kann.
      Williams wäre mein absoluter Geheimtipp, da sie nach jeder katastrophalen Saison wie 1988 das gesamte Konzept umgekrempelt haben und sofort wieder vorne mitmischen konnten.
      Mit einem erfahrenden Fahrer wie Wurz, und einer Talentkanone wie Rosberg haben die auf jedenfall das Potential für Überraschungen zu sorgen.
      Renault seh ich als Fisicofan bedauerlicherweise als 4.- oder 5.- Team.
      Ich hoffe das Adrian Sutil sich machen wird und das Ralf Schumacher nach dieser Saison seine Karriere beendet.
      Er hatte nie das Können um Weltmeister zu werden, sondern wurde nur dank seines Namens verpflichtet in der Erwartung, er sie wie Michael.

      So far. Ich.
    • Alle Teams auf einem Blick:

      Mc Laren-Mercedes

      1 Fernando Alonso (E)

      2 Lewis Hamilton (GB)


      Renault

      3 Giancarlo Fisichella (I)

      4 Heikki Kovalainen (FIN)


      Ferrari

      5 Felipe Massa (BRA)

      6 Kimi Räikkönen (FIN)


      Honda

      7 Jenson Button (GB)

      8 Rubens Barrichello (BRA)


      BMW-Sauber

      9 Nick Heidfeld (D)

      10 Robert Kubica (PL)


      Toyota

      11 Ralf Schumacher (D)

      12 Jarno Trulli (I)


      Red Bull

      14 David Coulthard (SCO)

      15 Mark Webber (AUS)


      Williams

      16 Nico Rosberg (D)

      17 Alexander Wurz (A)


      Toro Rosso

      18 Vitantonio Liuzzi (I)

      19 Scott Speed (USA)


      Spyker

      20 Christijan Albers (NL)

      21 Adrian Sutil (D)


      Super Aguri

      22 Takuma Sato (JPN)

      23 Anthony Davidson (GB)
    • Ich bin jetzt seit 11 Jahren Ferraristi udn sage diese Saison macht Massa es! Kimi muss sich noch an den Wagen gewöhnen und Alonso is ne dumme bitch! Darum ---> FORZA FELIPE!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Kinder, ihr habt keine Ahnung.
      Ferrari ist stark sicherlich, aber BMW und McLaren haben das Potential nach 2-3 Rennen auf Ferrari aufzuschließen, wenn nicht sogar überholen.
      Ich schaue Formel 1 seitdem ich ein kleiner Bambino war, also um 1988.
      Schumacher wäre außerdem NIE NIE NIE auf diese Position, die er jetzt ist, denn er hatte nie einen direkten Gegner wie Senna,Mansell,Prost, oder Piquet.
      Alonso kann nur gut fahren, da das Auto NUR auf ihn abgestimmt und gebaut wird, also wird Hamilton es schwer haben.
      Prost war in der Lage sein Auto perfekt abzustimmen, während Mansell meistens bei seiner Abstimmung belassen hat, besonders 1992 wo es eigentlich nicht mehr nötig war das Auto abzustimmen, da Williams so dominiert hat wie kein Team zuvor.
      Senna war ein Übermensch wenn man das so sehen will, er gewinnt ein Rennen während 30 Runden vor Rennschluss er im 6. (!!) Gang hingen blieb und sich dem Auto anpasste und so doch das Rennen für sich entscheiden konnte.
      Und das konnte nur ein Senna.
      Scheiß auf Schumacher, denn ihr habt den Magisto nie fahren sehen, ich schon.
      Und ich dachte es geht hier im die Formel 1 und nicht um Darlings?
      Das könnt ihr im Traummännerthread bequatschen wer euer Darling ist, HIER aber nicht.
    • Original von KoolSavas

      Ich schaue Formel 1 seitdem ich ein kleiner Bambino war, also um 1988.



      Mit einem Jahr hast du aber noch keinen Sachverstand dafür gehabt^^ Und Senna war der Überfahrer schlechthin, damals, vor seinem Tod! Ich hab Ihn auch noch gesehen, trotzdem habe Ich seit eh und je zu Ferrari gehalten. Als Schumacher dann von Benetton gewechselt ist natürlich umso mehr! Aber auch schon mit Alesi/Berger an Ich das Team Klasse. Auf mich wirkst du hier gerade so, also ob du der F1-Experte schelchthin wärst und wir alle keine Ahnung haben. Wieso dürfen wir unsere Meinung hier nicht sagen? Für wen wir dieses Jahr sind oder wen wir favorisieren bzw. wen wir unterstützen? Warum sollte das in den Traummänner Thread, wenn es hier aber doch um Formel1 im allgemeinen geht und nicht um das Aussehen irgendwelcher Menschen?
      ...Die Zeiten in der F1 haben sich geändert und jetzt war der King der letzten Jahre Schumacher. Du kannst mir nicht erzählen, das er es nicht drauf hatte! Die Medien haben viel geschrieben, ja! Aber wer hat die Rennen den letztendlich im Auto gesessen und gewonnen? Den Ttechnischen Titel Ferrari, das Fahrerischen Schumacher!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Ich hab das nie so gemeint, aber ich sah einfach "ohne Schumacher ist es nicht dasselbe" und "Alonso ist mein Darling", wenn du darin ein Sachverstand finden kannst, bitte sehr.
      Und Schumacher hat mit seinem ÜBER-Auto in Brasilien für unsere Verhältnisse unmenschliches geleistet, da hast du sicherlich recht, aber heutzutage reicht es vollkommen aus wenn du deinen Flügel um 1° oder das Getriebe mehr auf Geschwindigkeit oder Beschleunigung einstellst, obwohl es nicht für die Strecke charakteristisch ist und die Reifen damit nicht klarkommen, worin sich der (Sport) <- hat seine Begründung warum das in Klammern ist, nur noch entscheidet, ob man gute Reifen hat oder nicht und NICHT fahrerische Können.
      Ich fand Schumacher auch in gewisserweise Okay, aber seine Parkaktion in Monaco, hat sicherlich nur seine Hardcorefans verzeihen können, da er es niemals zugegeben hätte das mit Absicht begangen zu haben, im Gegensatz zu unsrem brasilianischen Freund der leider verstorben ist.
      Aber man kann und sollte keine Vergleiche mit damals und heute schaffen.
      Und für das was die Reifen für Schumacher geleistet hat WOW mein Respekt, ab heute renn ich nur noch mit Bridgestonemütze herum.. Du kannst genausogut sagen das Massa super gefahren ist und verdient in Brasilien gewonnen hatte, DANK der Reifen und nur sekundär er selbst.
      Was Schumachers Aufholjagd begünstigte wollen wir wohl auch mal ansprechen, vor ihm waren nur VW Käfer und er saß in einem Ferrari, also kam er ziemlich gut durch bis zu Fisichella (nachdem Fisico ihn schonmal ausgeknockt hatte) und konnte ihn ohne Probleme überholen, aber das auch nur weil die Renaultautos bisher reine Alonsoautos waren, und keins für Fisichella angepasst, sondern er musste sich dem Auto anpassen.
      Räikkönen hat den McLaren gehabt und auf Gefahr wieder einen Motorschaden oder ähnliches einzufangen, war seine maximal Drehzahl, auf 18500 gedrosselt worden (hättet ihr sehen können wenn ihr Premiere gehabt hättet und das Rennen live angeschaut habt), obwohl es erst der erste Renn-Motor von Räikkönen war(also wenn man vom 2-Rennentakt absieht) und eigentlich der Motor auf 19500-20000 UpM laufen hätte können.
      Ich finds klasse wie man sowas beurteilen kann, wenn man auf RTL als Außenstehender (bei Premiere sind wir alle bisschen besser dabei obwohl man außenstehend ist, aufgrund der vielen Statistiken, verschiedener Onboardkameras, und die Drehzahleinstellungen,G-Kraftwirkung jener Kurve etc.) Schumachers Leistung als Meisterstück verzapfen kann, aber er war zur richtigen Zeit, im Übermachtsauto, mit den passenden REIFEN und konnte so dominieren.

      mfg.
    • Mein Beitrag war vllt. nen bisschen dumm, aber war noch müde^^
      Naja, in den letzten Jahren ging es wirklich nur darum: Wer baut das beste Auto, fahrerischens Können kam immer mehr in den Hintergrund. Die Autos wurden auf den jeweiligen Top Fahrer eines Teams zugeschnitten, da hast du recht!

      Ohne Schumacher ist es nicht mehr dasselbe....Ohne Jos Verstappen oder Montoya oder Rolf Ratzenberger aber auch nicht^^ Sind halt alle nicht mehr dabei. Aber gerade jetzt, wo Schumi weg ist wird es richtig spannend! Renault, MCLaren, Ferrari sehe Ich im moment nach dem was ich über die Tests u.a.n Jerez gelesen hab vorne, aber wer weiss was evtl.Toyota oder BMW oder Honda noch so zusammengeschustert hat bzw kriegt. Wir werdens ja in 2 Wochen endlich wieder sehen!

      Aber an meiner Meinung, dass Alonso nen Arschloch ist, ist nich zu rütteln^^


      Naja, Ich bleibe bei meinem Motto, auch wenn Schumacher nicht mehr abei ist: FORZA SCUDERIA FERRARI!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von il capitano` ()

    • Original von amantinooo
      Der einzige geile Kerl ist da doch Fisichella !
      Aber auch nur weil er Romanista ist :D


      ja, das mach tIhn symphatisch, aber kann mit Ihm und seinem team nicht soviel anfangen...vorallem wegen dem schmierigen Flavio Briatore.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Toyota-Pilot Ralf Schumacher zählt sich fahrerisch zur Elite der Formel 1, weiß aber, dass er mit seinem Material keine Siegchancen hat

      Quelle:Motorsport-Total.com

      Dass in der Formel 1 das Material längst wichtiger geworden ist als der Fahrer, ist kein Geheimnis mehr. Zwar setzen sich in der Regel schlussendlich doch immer die besten Lenkradakrobaten durch, doch es mag durchaus sein, dass in den hinteren Regionen des Feldes schon das eine oder andere große Talent verschwendet wurde.

      Ralf Schumacher sieht sich selbst als Opfer dieses Umstands: "Du bist als Fahrer immer von deinem Auto abhängig", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. "Im Minardi zum Beispiel hätte auch mein Bruder keinen WM-Titel geholt. Ich zähle mich ganz sicher zu den stärksten drei Piloten. Klar sind Alonso und Räikkönen schnell - aber verstecken muss ich mich hinter niemandem. Wäre ich nicht von mir überzeugt, wäre ich nicht mehr in der Formel 1."

      Auch wenn sich in ihm inzwischen bestimmt Groll darüber ansammeln muss, dass Toyota auch in seinem dritten Jahr dort nichts mit der Vergabe des WM-Titels zu tun haben wird, nennt Schumacher seinen Arbeitgeber weiterhin "Team der Zukunft. Dieser Konzern, alle Mitarbeiter haben nur ein Ziel: Toyota an die Weltspitze führen. Auf fast allen Gebieten ist ihnen das schon gelungen", sagte er. Es gebe allerdings auch noch viele Schwachstellen.

      Auf den Tisch hauen will er trotzdem nicht: "Was würde das bringen? Wir müssen arbeiten, uns verbessern. Ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind - irgendwann wird der Einsatz Früchte tragen. Ich hoffe, noch 2007. Ich habe fest vor, die ersten Rennen für Toyota zu gewinnen." Aber: "Ferrari, McLaren, Renault und BMW fahren wir noch hinterher. Wahrscheinlich geht unsere Saison erst in Europa richtig los."


      Bitte? Er ist selbst von einem Topteam wie Williams zu den Gurken von Toyota gewechselt und jetzt jammert er das er kein konkurrenzfähiges Auto hatte? Und er zählt sich zu den drei Besten? Was für ein Träumer der Ralf Schumacher, ohne das Schumacher wär er sicher NIE in die Formel 1 reingekommen.
    • Ergebnis des 2.Freien Trainings in Melbourne:
      P V Nr Fahrer Team / Motor R Zeit Rückstand Rdn
      1 5 F. Massa Ferrari / Ferrari B 1:27.353 32
      2 6 K. Räikkönen Ferrari / Ferrari B 1:27.750 + 0.397 33
      3 2 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:27.829 + 0.476 29
      4 3 G. Fisichella Renault / Renault B 1:27.941 + 0.588 33
      5 9 N. Heidfeld BMW Sauber / BMW B 1:27.970 + 0.617 27
      6 17 A. Wurz Williams / Toyota B 1:27.981 + 0.628 31
      7 1 F. Alonso McLaren / Mercedes B 1:28.040 + 0.687 25
      8 16 N. Rosberg Williams / Toyota B 1:28.055 + 0.702 29
      9 10 R. Kubica BMW Sauber / BMW B 1:28.281 + 0.928 26
      10 14 D. Coulthard Red Bull Racing / Renault B 1:28.495 + 1.142 23
      11 23 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda B 1:28.727 + 1.374 28
      12 12 J. Trulli Toyota / Toyota B 1:28.921 + 1.568 33
      13 22 T. Sato Super Aguri F1 / Honda B 1:29.009 + 1.656 23
      14 7 J. Button Honda Racing / Honda B 1:29.066 + 1.713 30
      15 8 R. Barrichello Honda Racing / Honda B 1:29.542 + 2.189 12
      16 11 R. Schumacher Toyota / Toyota B 1:29.574 + 2.221 26
      17 15 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:29.801 + 2.448 11
      18 4 H. Kovalainen Renault / Renault B 1:30.097 + 2.744 10
      19 19 S. Speed Scuderia Toro Rosso / Ferrari B 1:20.383 + -6.970 28
      20 20 A. Sutil Spyker F1 / Ferrari B 1:31.108 + 3.755 35
      21 21 C. Albers Spyker F1 / Ferrari B 1:31.175 + 3.822 32
      22 18 V. Liuzzi Scuderia Toro Rosso / Ferrari B 1:31.693 + 4.340 16


      Forza Felipe!!!
      Die beiden Ferraris also vorne, genauso, wie es die meisten (inklusive mir) erwartet haben. Hoffentlich ein gutes Omen für die neue Saison. :D
      Der schwule Spanier nur auf 7.:tongue:
      Sogar hinter unserem Österreicher Alex Wurz! *haha*