[31. Spieltag] Lecce - Roma 4:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aeroplanino schrieb:


      - das luis nicht reagiert hat finde ich übrigens auch sehr gut und hab das gestern genauso empfunden wie es baldini erklärt.

      [Blockierte Grafik: http://memeorama.com/wp-content/uploads/2012/01/Are-You-Fucking-Kidding-Me-Rage-Face-300x239.png]

      Wofür wird er dann bezahlt, wenns anscheinend auch ohne ihn gehen soll und er weder mit Anweisungen noch mit Wechseln auf die Spielsitation reagieren will?
    • Nehmen wir doch mal den Vergleich mit Inter. Die haben nun den dritten Trainer in einer Saison und sind hinter uns. Das kann man sich auch irgendwie nicht erklären.
      Es fehlten gestern einfach die 100%. Immer und überall war man den Schritt zu spät zur Stelle. Teilweise fast lustlos, wie ein Testspiel in Südtirol kams mir vor. DAS kann ich mir nicht erklären. Das Feuer in den Augen seh ich bei einigen nicht. DAS begreif ich nicht, der Wille war einfach nicht zu erkennen...
      cn313 weiß es doch am besten.
    • fabian schrieb:

      Wofür wird er dann bezahlt, wenns anscheinend auch ohne ihn gehen soll und er weder mit Anweisungen noch mit Wechseln auf die Spielsitation reagieren will?
      Wen willste da auch noch einwechseln?? Nicht mal die kleinen hätten was von den Einsatz gehabt. War schon richtig die Reaktion um mal zu sehen welcher Spieler in solch einer Situation Verantwortung übernehmen kann und Willen zeigt. Stehen eh viele Spieler unter Beobachtung für die nächste Saison. Mach ihm deßwegen sicher keinen Vorwurf.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • wenn man 0-2 in die pause geht, der Trainer sich in der HZ dann sicherlich das maul fusselig labert und das team raus kommt um nach rund einer minute das 0-3 zu kassieren ist es wohl die beste und grösste strafe diese 11 Spieler wortlos drauf zu lassen. denn so ein verlorenes spiel zu ende zu spielen ist für jeden Profi ( und amateur ) das schlimmste !

      selbst 25 runden ums Feld würden dem nicht nahe kommen.

      @ Daje : hast wohl recht, das kommt noch dazu . die jungen rein bringen um sie in so einer situation auch noch mental zu vernichten ?

      @ Bazi : die situation nun mit spalles zeit zu vergleichen ist ja völliger Blödsinn. Luis baut ein komplett neues team mit jungen Leuten auf, spalle hat jahrelang dem alten vertraut was er im team hatte und als die zeit vorbei war hat er nicht reagieren wollen/können/dürfen(finanziell)
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Wo baut denn dieser Trottel etwas auf?
      Wir spielen jetzt seit 31 Spieltagen den selben Dreck zusammen. Unser System ist wohl das überschaubarste im europäischen Fußball. Aber anscheinend reicht es ja, wenn wir mal 1,2 schöne Siege gegen Mannschaften wie Cesena erreichen.
      Und ich will nicht wissen was wir alles geschafft hätten, hätte Spalle nur halb so viel Kohle zur Verfügung gehabt
    • Ich frage mich eher, wo wir stehen könnten mit einer Abwehr, die diesen Namen auch verdient. Ich meine, wenn ich mir unser Mittelfeld und unseren Sturm so ansehe, denke ich nicht, dass der Rückstand zu den TopTeams so gross ist. Nimmt man bei Milan Ibra weg, bleibt nicht viel übrig (ausser Cassano), von Juventus gar nicht zu sprechen, deren Sturm ist dem unseren aber so was von unterlegen. Auch im Mittelfeld können wir mit Milan sicherlich mithalten, bei Juventus ist einzig Marchisio überragend (Pirlo bloss, wenn er wirklich in Top-Form ist). Ebenso im Tor: Stekelenburg ist zwar nicht auf der Höhe von Buffon, aber gegen Abbiati gewinnt er meiner Ansicht nach locker.

      Unser grosses Defizit ist die Abwehr, wo uns beide Vereine um Meilen übertrumpfen. Mit einer normalen Abwehr könnten wir vorne mitspielen. Aber das Abwehr-Problem wird sich nicht einfach so lösen, wenn Burdisso und Juan wieder zurückkehren. Juan ist 32, Burdisso 31 und Heinze wird in ein paar Tagen 34. Da riskieren wir dasselbe wie Inter.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Und ich will nicht wissen was wir alles geschafft hätten, hätte Spalle nur halb so viel Kohle zur Verfügung gehabt
      Werden Sie heute noch Fan, und drücken Sie Gefällt mir >>KLICK<<

      Ich frage mich eher, wo wir stehen könnten mit einer Abwehr, die diesen Namen auch verdient. Ich meine, wenn ich mir unser Mittelfeld und unseren Sturm so ansehe, denke ich nicht, dass der Rückstand zu den TopTeams so gross ist.
      THIS
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Ich denke das Problem ist etwas komplexer gestaltet als nur eines der Abwehr. Wir sind eine Mannschaft der Extreme diese Saison. Wir haben 14 Siege bei 12 Niederlagen und nur 5 Unentschieden. An guten Tagen funktionieren alle gut, an schlechten Tagen versagen alle im Kollektiv. Es gibt nur hop oder top, keinen Graubereich.
      Ich bin kein Trainer/Sportlehrer/wasauchimmer, die Situation ist zur Zeit einfach zu hoch für mich, insofern kann ich mir die Sachlage selbst nicht erklären aber ich habe das Gefühl dass man in Spielen wie gestern sogar Terry/Vidic in die IV hätte stellen können und wir wären trotzdem untergegangen. Und selbiges Gefühl hatte ich auch bei den Fiorentina/Cagliari/Bergamo-Schlappen, alles Mannschaften die normalerweise nicht wirklich was reissen. Im Normalfall verlierst halt mal so ein Spiel 1-0, da sagt niemand was, aber wenn dir Mannschaften aus dem unteren drittel ab 3 Stück aufwärts einschenken, dann ist das Problem nicht nur in der Abwehr zu suchen sondern in der Gesamtheit der Mannschaft und eben da sind die Diskrepanzen dies Jahr wirklich extrem.
      Es passt ganz einfach nicht, man hat auch nicht das Gefühl und die Sicherheit dass sich was ändern wird denn solche Beispiele gab's heuer zuhauf.
      Und ich denke wir sind uns alle einig dass wir Udinese am Mittwoch aus dem Olimpico fegen, das wäre nur logisch und genau nach dem diesjährigen Muster.
    • Aeroplanino schrieb:

      wenn man 0-2 in die pause geht, der Trainer sich in der HZ dann sicherlich das maul fusselig labert und das team raus kommt um nach rund einer minute das 0-3 zu kassieren ist es wohl die beste und grösste strafe diese 11 Spieler wortlos drauf zu lassen. denn so ein verlorenes spiel zu ende zu spielen ist für jeden Profi ( und amateur ) das schlimmste !

      Als ob er das erst ab der HZ-Pause gemacht hätte. LE kann sich einfach nicht auf nicht auf den Gegner einstellen und lässt sein System runterspielen, ganz gleich, wie sinnvoll es gegen das Auftreten des jeweiligen Gegners ist. Und das nicht nur gestern sondern gegen jeden Gegner diese Saison. Wenn das System dem System des Gegners überlegen war, hat man gewonnen, wenn sich der Gegner auf das System eingestellt hat, war man allerdings völlig hilf- und ideenlos, was sich auch in der Statistik niederschlägt (kaum Rückstände aufgeholt) und LE kam in solchen Spielen auch nicht auf die Idee, irgendwas zu verändern sondern zog's jedes Mal bis zum bitteren Ende durch. Zeigt sich auch ganz gut daran, dass es gar nichts damit zu tun hatte, wie stark der Kader des Gegners war.

      @Abwehr: hätt's gestern nicht diese Blamage gegeben, hätte die Abwehr weniger Tore als Napoli oder Lazio verschuldet. Teilweise warn Spiele dabei, wo man wenige Tore kassiert hat (eben die Spiele, in denen das System funktioniert hat) und dann gab's wieder Spiele, in denen man sich gleich 3 oder 4 Tore gefangen hat (bzw. 2, wenn's schwächere Gegner waren, denen das dann aber auch gereicht hat), also die Spiele, in denen das System nicht funktioniert hat.
      Wir sind eine Mannschaft der Extreme diese Saison. Wir haben 14 Siege bei 12 Niederlagen und nur 5 Unentschieden. An guten Tagen funktionieren alle gut, an schlechten Tagen versagen alle im Kollektiv. Es gibt nur hop oder top, keinen Graubereich.

      Noch ein Punkt, der genau das untermauert.
    • Gaetano Scirea schrieb:

      Ich frage mich eher, wo wir stehen könnten mit einer Abwehr, die diesen Namen auch verdient. Ich meine, wenn ich mir unser Mittelfeld und unseren Sturm so ansehe, denke ich nicht, dass der Rückstand zu den TopTeams so gross ist. Nimmt man bei Milan Ibra weg, bleibt nicht viel übrig (ausser Cassano), von Juventus gar nicht zu sprechen, deren Sturm ist dem unseren aber so was von unterlegen. Auch im Mittelfeld können wir mit Milan sicherlich mithalten, bei Juventus ist einzig Marchisio überragend (Pirlo bloss, wenn er wirklich in Top-Form ist). Ebenso im Tor: Stekelenburg ist zwar nicht auf der Höhe von Buffon, aber gegen Abbiati gewinnt er meiner Ansicht nach locker.

      Unser grosses Defizit ist die Abwehr, wo uns beide Vereine um Meilen übertrumpfen. Mit einer normalen Abwehr könnten wir vorne mitspielen. Aber das Abwehr-Problem wird sich nicht einfach so lösen, wenn Burdisso und Juan wieder zurückkehren. Juan ist 32, Burdisso 31 und Heinze wird in ein paar Tagen 34. Da riskieren wir dasselbe wie Inter.



      das problem ist ja nicht nur die Abwehr an sich sondern die breite im kompletten Kader.

      - das unsere Abwehr nach den ausfällen der formbesten ( Burdisso und Juan ) noch viel schlechter ist als vorher ist Punkt 1.
      - aber aufgrund dessen das wir im MF nicht die tiefe haben wir milan und Juve bricht uns endgültig das genick. wie schon gg Novara kann man auch in lecce mit 3-2 oder 4-3 gewinnen wenn die off. und das kreative Mittelfeld zusammenspielt. fällt dort aber mehr als ein Spieler aus ist es um uns geschehen. ( gestern warens eben Pjanic und Totti )
      - unsere Ersatzspieler im MF sind zwar in spielen wie gg Novara ganz ok ( sprich wenns im team läuft füllen sie ihre Lücken ) aber wenns mal nicht läuft ist da keiner der das Ruder rumreissen kann.

      bin aber fest davon überzeugt das wir diese Probleme zur neuen Saison lösen.

      wie schon seitenweise im kaderplanungsthread geschrieben wird zu 100 % sowohl zentral als auch auf der aussen in der Abwehr was passieren und ebenso im MF nachgebessert wenn dort ein perrotta und/oder Simplicio das team verlassen.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Gina schrieb:

      LE schrieb:

      Kurz gesagt: nach dem 1. Tor war das Spiel für uns gelaufen.
      Wow, just wow.

      Habt ihr im Live-Fred doch auch alle geschrieben :D

      --------

      Hab eigentlich gedacht dass Heute Straftraining angesagt war, schaut aber nur so aus als wären nur die Bankleute und Totti, Borini, Simplicio auf dem Platz gewesen. Daniele und Stekel nur mit fisio ... und wo war der Rest???? :verbot:
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()

    • Der Stream ging nicht mehr, schrieb ich ja auch.
      Und da ich fullscreen topquali gewohnt bin hab ich mir den einen später geposteten der kaum gut lief bei mir eben nicht mehr gegeben.


      tbh hatte ich auch keinen bock mehr aufs spiel, aber nur weil die auch schon bei 0:0 so shice gespielt haben
      hat nix mit dem ergebniss zu tun
      mir gehts immer erst um das wie man spielt ;)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • DajeRoma schrieb:

      Hab eigentlich gedacht dass Heute Straftraining angesagt war, schaut aber nur so aus als wären nur die Bankleute und Totti, Borini, Simplicio auf dem Platz gewesen. Daniele und Stekel nur mit fisio ... und wo war der Rest??

      Straftraining? Davon kann nicht die Rede sein. ALLE Mannschaften trainieren heute, zumindest Juventus, Milan, Napoli, Udinese und Inter. Am Dienstag/Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an, da ist nix mit Pause.

      Der Rest ist kurz nach Asien um sich die Anteile abzuholen.

      :D
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • Die Tatsache, dass wir bloss dann ein gutes Spiel zeigen, wenn wir selbst in Führung gehen und nicht einem Rückstand nachrennen müssen, ist ein schwer zu erklärendes Defizit, das wir haben.


      Für mich gar nicht mal so schwer zu erklären Mister Unfähig.
      1. Weil er sein Team nicht gut genug motivieren kann. Von nichts kommt nichts. Ein guter Trainer kann einem Team den nötigen Kampfgeist einhämmern. Dies ist gerade bei einem jungen Team wichtig.
      2. Weil er keine wirkungsvolle taktische Antwort auf einen Rückstand hat.

      Bisschen komisch fand ich die Aussagen von einem erfahrenem, ehemaligen Weltklassespieler wie Gabriel Heinze.

      "Nicht nur die Fans sind enttäuscht, auch wir, die dieses Trikot tragen. Das Problem ist nicht der Kampfgeist, die Entschlossenheit, der Gegner war klug und ich übernehme die Verantwortung wegen meiner ungenügenden Leistung. Es fehlen noch ein paar Spiele bis zum Saisonende, dann werden wir die Bilanz ziehen können. Heute haben wir eine grosse Chance verpasst, aber die nächste Möglichkeit gibt es bereits in ein paar Tagen (am Mittwoch). Ob wir für die letzten sieben Spiele Entschlossenheit und Kampfgeist versprechen können? In Wirklichkeit zeigen wir das bereits, wir schwitzen für dieses Trikot und wir wollen weder die Fans noch uns selbst belügen. Wir sind dabei, alles zu geben. Das ist Fussball, nicht Mathematik. Den Fans wollen wir sagen, dass wir nicht aufgeben werden, wir respektieren sie und es bleibt uns nichts anderes übrig als wieder aufzustehen und die Zähne zusammen zu beissen."


      Wieso widerspricht er LE, Sabatini und Baldini in gewisser Weise? Ist er durcheinander oder deutet er etwas damit an? Denkt der Rest der Mannschaft genauso? :ratlos:
    • Ich finde, ER schwitzt für das Trikot, ER gibt immerhin alles und ist bisher, wie es Daje schon gesagt hat, sicherlich unser bester Transfer. Wenn einer Kampfgeist beweist, dann er. Dass er dasselbe über seine Teamkollegen sagt, ist klar. Aber ob er es persönlich auch so denkt, wage ich zu bezweifeln. Als erfahrener und erfolgreicher Spieler weiss er, worauf es ankommt und seine ehrliche Meinung über seine Mitspieler behält er wahrscheinlich lieber für sich.
      C`ho da fa`...mo rivengo...