Klima"verbesserung" des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima"verbesserung" des Forums

      Guten Tag, liebe Romazonegemeinde!

      Welche Vorstellungen habt ihr, die zum Verbessern der Atmosphäre tauglich wäre und welche Personen sollten sich besonders daran halten?
      Jemand, der 50% Scheiße 50% gute Beiträge bringt z.B. ob man daraus vielleicht noch mehr gute Beiträge machen könnte, etc.

      Mich stört soweit gar nichts, außer dass man für politische/weltanschauliche Meinungen eventuell stark kritisiert werden könnte z.B.:
      Neger, Nazis, Vergleiche mit NS, UDSSR, Amerika, Königreich Spanien etc.
      Jemand, der ständig scheiß Inselaffen von sich gibt, regt sich über "scheiss Spanien/Spanier" auf, das ist auch irgendwo komisch.

      Vorschläge, Ansatzpunkte etc. sind herzlich willkommen.


      PS: Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich versuche mich genau so zu "bessern".

      Mfg
    • ist mir noch gar nicht bewusst geworden, dass das Klime hier so ein Problem ist... Ich denke ein Forum (vor allem in dieser überschaubaren Grösse) lebt immer von der Selbstdisziplin der User. Wenn man sich dann evtl. bei Spielen auch mal auf ein Bier oder so trifft umso besser.

      Es geht hier schliesslich um die gemeinsame Liebe :forza_roma8:
      der Pate: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“
    • Etwas ähnliches hatte ich ja schon vor einiger Zeit angeheuert. Ich verweise gern auf den letzten Satz im Quote:

      Dallo schrieb:

      Also, damit wir das jetzt mal vom Tisch bekommen schlage ich ein paar Sachen vor, für uns alle.

      1. Wir nehmen jetzt die Schärfe bei Diskussionen raus.
      2. Wir beleidigen keinen anderen
      3. Wir schreiben und artikulieren uns so, wie man es von erwachsenen, mündigen Menschen erwarten kann
      4. Schafft man es (aus irgendwelchen Gründen auch immer - z.B. pers. Differenzen) nicht, alle o.g. Punkte einzuhalten, sagt man lieber gar nix
      5. Wir verwenden keine Beleidigungen/Begrifflichkeiten aus Zeiten des NS Regimes
      6. Wir akzeptieren andere Meinungen und Einstellungen (wenn man damit Probleme hat, greift wieder Punkt 4)
      7. Wir diskutieren gern weiter! Aber wir trennen den Sachinhalt einer Aussage von der Person, die sie postet
      8. Hat man dann immer noch Probleme, klärt man das per PN
      9. Man provoziert nicht auch noch mit Aussagen, von denen man weiß, dass man damit einen anderen reizt
      10. Und hier hätte ich gern Funky & Co. mir im Boot: wer sich mehrmals nicht an solche Grundsätze hält, wird verwarnt, oder Schlimmeres.

      Danke. Liste darf gern ergänzt oder verbessert werden.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Il Bomber schrieb:

      Die allseitsbekannte römische Grobheit und derbe Wortwahl ist anscheinend in einem AS Rom-Forum nicht erwünscht. :nunce:


      ich kenn zwar nur die berliner schnauze, aber die ist vielleicht auch manchmal derbe und grob, aber eigentlich nicht unfreundlich oder beleidigend.

      um das ganze jetzt gleich mal noch persönlich zu machen: bei dir ist es einfach nur noch langweilig/ermüdend, wenn du von "holzfuss" schreibst oder "le raus" oder so.
      allerdings ignoriere ich (bisher) nur einen hier, der einfach immer wieder durch seine homophoben ansichten auf sich aufmerksam macht.

      ansonsten mal wieder: dallo +1
    • Das einzige was mir auf den Sack geht, sind die "Witze", die schon beim ersten Mal nicht lustig waren und trotzdem gefühlte 100 Mal wiederholt werden. Gerade bei den Leuten dann, die zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.
    • fabian schrieb:

      Das einzige was mir auf den Sack geht, sind die "Witze", die schon beim ersten Mal nicht lustig waren und trotzdem gefühlte 100 Mal wiederholt werden. Gerade bei den Leuten dann, die zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.

      :yes: , schliesse mich an.
      C`ho da fa`...mo rivengo...
    • fabian schrieb:

      Das einzige was mir auf den Sack geht, sind die "Witze", die schon beim ersten Mal nicht lustig waren und trotzdem gefühlte 100 Mal wiederholt werden. Gerade bei den Leuten dann, die zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.


      ich find sie gut, grade durch die wiederholungen noch :D
    • fabian schrieb:

      zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.
      Ohne Witz alleine wegen solchen Sprüchen könnt ich kotzen, sonst nichts zu sagen aber nach einer Niederlage den Spruch drücken das ist die Hauptsache. Ich seh den Fehler jetzt bei mir, ich bin zu emotional in solchen Geschichten und steigere mich da zu sehr rein, darum werde ich den Live-Fred komplett meiden und gewisse Leute ignorieren, somit hat sich die Sache.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • homophobie zu erkennen glauben anhand von irrwitzigen hate posts ohne political correctness verfasst, mit aussagen die sich in breiten teilen der gesellschaft schon verselbstständigt haben, is a fail

      never judge a person on the interwebz, rule nr.1
      noobs



      das ist mein beitrag hier zum topic, an alle
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.
      Ohne Witz alleine wegen solchen Sprüchen könnt ich kotzen, sonst nichts zu sagen aber nach einer Niederlage den Spruch drücken das ist die Hauptsache. Ich seh den Fehler jetzt bei mir, ich bin zu emotional in solchen Geschichten und steigere mich da zu sehr rein, darum werde ich den Live-Fred komplett meiden und gewisse Leute ignorieren, somit hat sich die Sache.


      Haha, wie jetzt alle "Verdächtigen" (inkl. mir) auf deinem Profil waren, um zu checken, ob sie ignoriert werden :D.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.
      Ohne Witz alleine wegen solchen Sprüchen könnt ich kotzen, sonst nichts zu sagen aber nach einer Niederlage den Spruch drücken das ist die Hauptsache. Ich seh den Fehler jetzt bei mir, ich bin zu emotional in solchen Geschichten und steigere mich da zu sehr rein, darum werde ich den Live-Fred komplett meiden und gewisse Leute ignorieren, somit hat sich die Sache.

      is halt vielleicht auch die art und weise wie manche eine niederlage bzw. ihren ärger darüber verarbeiten; der ein lässt halt einen sarkastischen spruch los, und die, die sowieso schon emotional aufs spiel reagieren (so wie daje und thommy :D ) ärgern sich auch noch darüber und das pusht sich dann halt hoch

      was mich bei den ganzen diskussionen immer nervt, ist die geschichte mit "du bist ja eh kein richtiger roma-fan", wenn man mal schreibt, dass man ein spiel net gesehen hat/net anschauen wird oder vielleicht net so emotional mitfiebert wie andere; ich sehe mich durchaus als roma-fan, aber ich hab halt auch noch andere lebensinhalte
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • er romanista schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      zum Spiel nichts anderes als so einen Spruch zu sagen haben. Paradebeispiel: "die Mannschaft muss sich erst finden", "sind doch erst 30 Spieltage um" und alle Variationen.
      Ohne Witz alleine wegen solchen Sprüchen könnt ich kotzen, sonst nichts zu sagen aber nach einer Niederlage den Spruch drücken das ist die Hauptsache. Ich seh den Fehler jetzt bei mir, ich bin zu emotional in solchen Geschichten und steigere mich da zu sehr rein, darum werde ich den Live-Fred komplett meiden und gewisse Leute ignorieren, somit hat sich die Sache.

      is halt vielleicht auch die art und weise wie manche eine niederlage bzw. ihren ärger darüber verarbeiten; der ein lässt halt einen sarkastischen spruch los, und die, die sowieso schon emotional aufs spiel reagieren (so wie daje und thommy :D ) ärgern sich auch noch darüber und das pusht sich dann halt hoch

      was mich bei den ganzen diskussionen immer nervt, ist die geschichte mit "du bist ja eh kein richtiger roma-fan", wenn man mal schreibt, dass man ein spiel net gesehen hat/net anschauen wird oder vielleicht net so emotional mitfiebert wie andere; ich sehe mich durchaus als roma-fan, aber ich hab halt auch noch andere lebensinhalte

      @er romanista: Da ich mich hier von fabian angesprochen fühle: BINGO!

      Aber ich versuch mich mittlerweile sowieso hier rauszuhalten. Denn sagt man seine Meinung ist sie eh "falsch", da es weder dem einen noch dem anderen passt. Da es ja zu stören scheint werde ich solche Kommentare, wie den von fabian genannten, in Zukunft lassen. Nur kommt dieser Spruch nicht jede Woche von ungefähr! ;)


      edit: Ich finde hier ist es aber noch recht ordentlich, wenn ich so an ein Forum eines 3. Liga Vereins aus Ostwestfalen denke...da ging es vllt. in den letzten Jahren ab, man man man. Aber da hat es sich mittlerweile gelegt - Klassenerhalt - YEAH!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich euch doch eigentlich doch alle lieb hab :-*.

      Oftmals hilft es doch auch schon, einfach nicht alles auf die Goldwaage zu legen und sich auch mal bewusst sein, dass der Postende vllt. gerade nen schlechten Tag hatte, weil ihm ein Zigeuner den geldbeutel geklaut oder so und er deswegen halt bissi angepisster ist.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • il capitano schrieb:


      Aber ich versuch mich mittlerweile sowieso hier rauszuhalten. Denn sagt man seine Meinung ist sie eh "falsch", da es weder dem einen noch dem anderen passt. Da es ja zu stören scheint werde ich solche Kommentare, wie den von fabian genannten, in Zukunft lassen. Nur kommt dieser Spruch nicht jede Woche von ungefähr! ;)

      Verstehs ja, dass es irgendwie auch zum Forum hier gehört, der SCUDETTO-Running-Gag hält sich ja auch seit Jahren, wär aber trotzdem nicht schlecht, wenn man auch noch was Anderes zu den Spielen zu sagen hat. ;)

      il capitano schrieb:


      edit: Ich finde hier ist es aber noch recht ordentlich, wenn ich so an ein Forum eines 3. Liga Vereins aus Ostwestfalen denke...da ging es vllt. in den letzten Jahren ab, man man man. Aber da hat es sich mittlerweile gelegt - Klassenerhalt - YEAH!

      Finds auch jetzt nicht besonders schlimm hier, les die Beiträge immer noch gern. Man sollte viele Beiträge einfach nicht zu ernst nehmen und über recht offensichtliche Troll-Versuche einfach drüberlesen, wenn man mit dem Humor nichts anfangen kann, auch wenn ich selbst recht anfällig dafür bin, eine Antwort zu so was zu geben. Genauso wie ich den Humor von Bernd oder Gina nie besonders witzig fand, da les ich dann eben auch einfach drüber, wenn sie das unbedingt schreiben wollen und andere was damit anfangen können, solls halt so sein, genauso wie mit deinen "Die Mannschaft muss sich erst einspielen"-Beiträgen (hast aber auch den Bonus für die Einführung von trolllopez :D ).