Die große (andere) Roma Saisonumfrage 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die große (andere) Roma Saisonumfrage 2011/2012

      Ach jetzt doch, aber ein wenig anders. Keine PM's sondern hier im Thread und ohne Wertung. Viel mehr eine Saisonbilanz mit Ausblick. Hier ein paar Anhaltspunkte.

      Top Spieler der Saison
      Flop Spieler der Saison
      Aufsteiger der Saison
      Tor der Saison
      Bestes Spiel der Saison

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.

      Ausblick

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.

      Start XI 12/13
      Trainer 12/13

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?

      Das mal so als Anregung. Füllt einfach aus worauf ihr Lust habt. Vielleicht ergibt sich ja eine schöne und rege Diskussion. :)
    • Top Spieler der Saison
      Francesco Totti: hat die Mannschaft "am Leben erhalten" auch in den schwierigen Momenten. Nach einem mässigen Beginn hat er sich markant gesteigert und weitere Rekorde geknackt.

      Flop Spieler der Saison
      Gegen die Abwehr wurde genug gewettert, deshalb wähle ich einen anderen Spieler (dafür werde ich bestimmt gelyncht :D :( Erik Lamela. Sorry, aber für 20 Millionen Euro hätte ich mir mehr erwartet. Als DER grosse Coup angekündigt und nach einem fabelhaften Start, hat er im Verlauf der Saison enorm abgebaut und letztlich sogar seinen Stammplatz verloren (hinter Borini und Bojan nur noch 3. Wahl). 12 Mal vorzeitig vom Feld genommen, rote Karten und zu viele Unsicherheiten, dazu nur 3 Tore in 28 Spielen. Richtig schwach.

      Aufsteiger der Saison
      Fabio Borini: nicht bloss Stammspieler bei uns, sondern auch bereits die Squadra Azzurra für sich erobert.

      Tor der Saison
      Miralem Pjanic`s Freistoss im Spiel gegen Bologna

      Bestes Spiel der Saison
      Roma-Inter 4:0


      Leider nicht von allen Neuzugängen überzeugt (siehe Lamela, Kjaer, Josè Angel, Bojan), aufgebaut werden kann auf Stekelenburg, Pjanic, Marquinho, Osvaldo und Borini. Was Luis Enrique angeht: schlussendlich war es ja seine eigene Entscheidung, der Verein wollte ihn behalten und er hat sich dagegen entschieden. Aber immerhin hat er neue Ideen reingebracht.


      Spieler, der unbedingt kommen sollte
      Angelo Ogbonna (Torino).

      Spieler, der unbedingt gehen sollte
      Simon Kjaer.

      Start XI 2012/2013
      4-3-3: Stekelenburg; Ogbonna, Burdisso, Heinze, Josè Angel; Marquinho, De Rossi, Pjanic; Totti, Borini, Osvaldo.

      Trainer 2012/2013
      Stefano Pioli (Bologna).
      C`ho da fa`...mo rivengo...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaetano Scirea ()

    • Top Spieler der Saison
      Totti: Der Spieler über den man nicht diskutieren braucht. Ich würde keinen anderen Spieler in diese Wertung mitaufnehmen, da keiner über die Saison hinweg konstant gut war. Einzig Marq könnte man berücksichtigen da er sich richtig schnell integriert hat und das mitten in der Saison, davor schonmal Hut ab !

      Flop Spieler der Saison
      Schwer zu sagen nach so einer Saison. Würde fast Lamela sagen, aber entscheide mich dann doch für Pjanic da er es wirklich drauf hätte aber nicht die Eier besitzt, wenn mal kein starker Mann neben seiner Seite ist, fehlt es an allem. Ich habe die Hinterleute bewusst nicht erwähnt, da diese eigentlich nicht zu überbieten wären.

      Aufsteiger der Saison
      Borini, auch wenn seine Leistung zum Schluss abgenommen hat.

      Tor der Saison;
      Eindeutig Lamela`s erstes Tor im ersten Eisatz (Video) . Hab ihn damals noch richtig gefeiert, hat sich leider zum schlechteren entwickelt aber das kann man der gesamten Saison zuschreiben. // Nach Fabians auflistung, stell ich Osvaldos Tor nochmal hinterdran, wären die Linienrichter nicht blind gewesen, würde dieses Tor glaub ich in jeder Topliste auftauchen.


      Bestes Spiel der Saison
      Meine TOP 3
      12/12/2011 - Roma vs Juventus // 1-1 - Starker Auftritt unserer 11, auch defensiv sehr sauber
      05/02/2012 - Roma vs Inter // 4-0 - Pure Emotionen, 4-0 gegen Inter, so oft erlebt man das auch nicht mit
      11/04/2012 - Roma vs Udinese // 3-1

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.
      Zur Saisonn:
      Negativ: Auswärtsschwäche, Verletzte Leistungsträger in der IV, verschlafen der Wintertransferphase, verlorene Derby`s schmerzen noch am meisten & dass die Bauern vor uns stehen
      Positiv: Offensiv Fussball was man bei der Roma und in der SerieA lange nicht gesehen hat, auch wenn die Umsetzung oft sehr mangelhaft war, alles rund ums Marketing, neue Partner, HP/FB/Twitter/Shop/Kartenverkauf, Stadionplanung, Promo-Tour, Aussicht auf eine größere Zukunft, emotionale Siege/Niederlagen.
      Luis Enrique: Seit Spalle vom Typ her einer meiner Lieblinge, kein anderer Trainer hat bis jetzt soviel Geduld bekommen und wurde nach so einer verkorksten Saison am Ende noch von vielen mit einen weinenden Auge verabschiedet. Ich bedaure seinen Abgang und wünsche ihm alles gute für die Zukunft.

      Ausblick
      Hoffnung besteht, wenn man die Richtung weiter einschlägt!

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Van der Wiel wäre mein realistischer Wunschspieler, da ich nur einen nennen darf :P

      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Da gibt es mehrere. Rosi, Angel, Greco, Kjaer, Brighi, Cassetti, Borriello, Heinze

      Start XI 12/13

      A-11
      Stek?
      Van der Wiel---Burdisso---Howedes---Cissokho?
      Pjanic---De Rossi---Sissoko
      Totti
      ?Osvaldo ---Borini

      B-11
      Lobont?
      Taddei---Juan---Astori---Crescenzi?
      Pizarro---Gago---Marquinho?
      Kuyt---Tallo---Lamela

      Erweitert: Simplicio, Bertolacci, Florenzi, Lopez, Nego.....

      Trainer 12/13
      Villas Boas

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Verteidigung mit erfahrenen Leuten festigen, im MF noch ein Topmann, Sturm so belassen und restlichen Löcher mit Primavera bzw. Leihspieler die wieder kommen stopfen. Spielkonzept würde ich beibehalten um nicht wieder bei null anzufangen.

      ---------
      Alle meine Angaben sind Wunschvorstellungen von mir... auch nur alles geschrieben was mir gerade einfliel und keinen großen Kopf gemacht, könnte man im nachhinein sicher einiges abändern.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()

    • Top Spieler der Saison
      De Rossi. Bis April so gut wie kein Spiel, in dem er eine schwache Leistung gezeigt hat. Ohne Frage der konstanteste Roma-Spieler diese Saison, hat mich nach den zwei eher schwächeren Spielzeiten 09/10 und 10/11 wieder richtig überzeugt.
      Flop Spieler der Saison
      Kjaer. Einfach weil er durch so was von selten dumme Fehler viele Spiele zu Gunsten des Gegners entschieden hat. Teilweise war er nicht mal schlecht, aber dann eben wieder solche Black-Outs, die einfache Beschreibung "Mexes 2.0" trifft's am besten.
      Aufsteiger der Saison
      Borini. Erklärung denk ich nicht nötig und wurde schon von den Vorpostern gegeben.
      Tor der Saison
      Osvaldo vs. Lecce :P link
      Bestes Spiel der Saison
      Entweder das 4:0 gegen Inter, weil's eben gegen Inter ging oder eines aus folgender Auswahl: 3:1 vs. Udinese, 3:1@Napoli, 1:1 vs. Juve, weil ich da im Vorhinein mit Klatschen gerechnet hätte.

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.
      LE: froh, dass er weg ist. War zwar sympathisch, aber hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Viel Glück bei den nächsten Stationen.
      Neuzugänge: Richtig überzeugt haben mich nur Osvaldo und Borini. Lichtblicke sah ich bei Pjanic, Lamela und Bojan. Neutrale Wertung für Stekelenburg und Gago (brachten in etwa das, was ich mir erwartet habe, waren aber auch nicht gerade überragend). Flops waren Kjaer und Jose Angel.
      Totti: sollte nächste Saison schön langsam ersetzt werden und vorher noch auf Platz 3 oder sogar Platz 2 der ewigen Serie A Torschützenliste vorstoßen. Karriereende mit seinem auslaufenden Vertrag 2014 wär optimal, ich denke 2013/14 kann er noch mal so eine Saison hinlegen, wie Del Piero dieses Jahr und das war's dann.

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Irgendeiner aus den IV-Gerüchten. Astori, Ogbonna oder Silvestre. Mal abwarten, wen von den ersten beiden sich Milan holt.
      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Gibt keinen, der unbedingt gehen sollte. In der Abwehr sind die schwächsten Rosi, Kjaer und Jose Angel, wenn Heinze und Juan aber gehen, braucht man Kjaer und Rosi und Jose Angel kann man immer noch als Back-Ups behalten.

      Start XI 12/13

      Stekelenburg
      Isla - Astori - Silvestre - Crescenzi
      Sissoko - De Rossi - Pjanic
      Totti
      Borini - Osvaldo


      Trainer 12/13
      Keine Prognose, mir aktuell auch relativ egal, wär mit den meisten Namen, die kursieren, recht zufrieden.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Die Transfers kann man schon aus meienr Start XI rauslesen, zusätzlich noch verliehene Spieler und Primavera-Spieler einbauen. Die heißesten Kandidaten hierfür: Crescenzi (siehe Start-XI), Viviani, Florenzi, (Caprari), (Verre), (Lopez), (Tallo), (Ciciretti), (Bertolacci). Die ersten drei sind Pflicht, die in Klammer geschriebenen könnte man auch einbauen, vor Allem auf Lopez und Tallo bin ich gespannt.
      Formation soll ein 4-3-1-2 werden und sich zumindest grob an dem orientieren, was LE zuletzt spielen hat lassen, der neue Trainer soll sich allerdings auch andere Varianten offen halten.
    • fabian schrieb:

      Top Spieler der Saison
      De Rossi. Bis April so gut wie kein Spiel, in dem er eine schwache Leistung gezeigt hat. Ohne Frage der konstanteste Roma-Spieler diese Saison, hat mich nach den zwei eher schwächeren Spielzeiten 09/10 und 10/11 wieder richtig überzeugt.
      Flop Spieler der Saison
      Kjaer. Einfach weil er durch so was von selten dumme Fehler viele Spiele zu Gunsten des Gegners entschieden hat. Teilweise war er nicht mal schlecht, aber dann eben wieder solche Black-Outs, die einfache Beschreibung "Mexes 2.0" trifft's am besten.
      Aufsteiger der Saison
      Borini. Erklärung denk ich nicht nötig und wurde schon von den Vorpostern gegeben.
      Tor der Saison
      Osvaldo vs. Lecce :P link
      Bestes Spiel der Saison
      Entweder das 4:0 gegen Inter, weil's eben gegen Inter ging oder eines aus folgender Auswahl: 3:1 vs. Udinese, 3:1@Napoli, 1:1 vs. Juve, weil ich da im Vorhinein mit Klatschen gerechnet hätte.

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.
      LE: froh, dass er weg ist. War zwar sympathisch, aber hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Viel Glück bei den nächsten Stationen.
      Neuzugänge: Richtig überzeugt haben mich nur Osvaldo und Borini. Lichtblicke sah ich bei Pjanic, Lamela und Bojan. Neutrale Wertung für Stekelenburg und Gago (brachten in etwa das, was ich mir erwartet habe, waren aber auch nicht gerade überragend). Flops waren Kjaer und Jose Angel.
      Totti: sollte nächste Saison schön langsam ersetzt werden und vorher noch auf Platz 3 oder sogar Platz 2 der ewigen Serie A Torschützenliste vorstoßen. Karriereende mit seinem auslaufenden Vertrag 2014 wär optimal, ich denke 2013/14 kann er noch mal so eine Saison hinlegen, wie Del Piero dieses Jahr und das war's dann.

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Irgendeiner aus den IV-Gerüchten. Astori, Ogbonna oder Silvestre. Mal abwarten, wen von den ersten beiden sich Milan holt.
      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Gibt keinen, der unbedingt gehen sollte. In der Abwehr sind die schwächsten Rosi, Kjaer und Jose Angel, wenn Heinze und Juan aber gehen, braucht man Kjaer und Rosi und Jose Angel kann man immer noch als Back-Ups behalten.

      Start XI 12/13

      Stekelenburg
      Isla - Astori - Silvestre - Crescenzi
      Sissoko - De Rossi - Pjanic
      Totti
      Borini - Osvaldo


      Trainer 12/13
      Keine Prognose, mir aktuell auch relativ egal, wär mit den meisten Namen, die kursieren, recht zufrieden.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Die Transfers kann man schon aus meienr Start XI rauslesen, zusätzlich noch verliehene Spieler und Primavera-Spieler einbauen. Die heißesten Kandidaten hierfür: Crescenzi (siehe Start-XI), Viviani, Florenzi, (Caprari), (Verre), (Lopez), (Tallo), (Ciciretti), (Bertolacci). Die ersten drei sind Pflicht, die in Klammer geschriebenen könnte man auch einbauen, vor Allem auf Lopez und Tallo bin ich gespannt.
      Formation soll ein 4-3-1-2 werden und sich zumindest grob an dem orientieren, was LE zuletzt spielen hat lassen, der neue Trainer soll sich allerdings auch andere Varianten offen halten.
      +1

      gibt eigentlich keinen punkt wo ich dir widersprechen würde. auch bzgl neuverpflichtungen genau meinen geschmack getroffen! auch bzgl topspieler und flopspieler genau deiner meinung!
    • top spieler:
      1. ddr
      2. totti
      3. maq/borini

      flop spieler:
      1. kjaer
      2. bojan
      3. gago

      top neuzugang:
      1. borini
      2. maq
      3. heinze



      ein spieler der kommen sollte:
      isla, vdw, ivs..
      ..der gehen sollte:
      curci, cice, rosi, simplicio, taddei, perrotta, am besten noch kjaer bojan und gago :trollopez:
      sergio verkaufen
      boro
      barusso
      okaka, antunes, guberti..
      brighi und caprari behalten
      all die anderen kenne ich nicht so gut


      start11:
      kann man nicht sagen, aber so in etwa:
      waldo totti lamela
      pjanic DDR X
      maq IV IV isla/vdw
      steke


      trainer:
      kp


      konzept:
      keine barca kopie, danke.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Gaetano Scirea schrieb:

      Top Spieler der Saison
      Francesco Totti: hat die Mannschaft "am Leben erhalten" auch in den schwierigen Momenten. Nach einem mässigen Beginn hat er sich markant gesteigert und weitere Rekorde geknackt.

      Flop Spieler der Saison
      Gegen die Abwehr wurde genug gewettert, deshalb wähle ich einen anderen Spieler (dafür werde ich bestimmt gelyncht :D :( Erik Lamela. Sorry, aber für 20 Millionen Euro hätte ich mir mehr erwartet. Als DER grosse Coup angekündigt und nach einem fabelhaften Start, hat er im Verlauf der Saison enorm abgebaut und letztlich sogar seinen Stammplatz verloren (hinter Borini und Bojan nur noch 3. Wahl). 12 Mal vorzeitig vom Feld genommen, rote Karten und zu viele Unsicherheiten, dazu nur 3 Tore in 28 Spielen. Richtig schwach.

      Aufsteiger der Saison
      Fabio Borini: nicht bloss Stammspieler bei uns, sondern auch bereits die Squadra Azzurra für sich erobert.

      Tor der Saison
      Miralem Pjanic`s Freistoss im Spiel gegen Bologna

      Bestes Spiel der Saison
      Roma-Inter 4:0


      Leider nicht von allen Neuzugängen überzeugt (siehe Lamela, Kjaer, Josè Angel, Bojan), aufgebaut werden kann auf Stekelenburg, Pjanic, Marquinho, Osvaldo und Borini. Was Luis Enrique angeht: schlussendlich war es ja seine eigene Entscheidung, der Verein wollte ihn behalten und er hat sich dagegen entschieden. Aber immerhin hat er neue Ideen reingebracht.


      Spieler, der unbedingt kommen sollte
      Angelo Ogbonna (Torino).

      Spieler, der unbedingt gehen sollte
      Simon Kjaer.

      Start XI 2012/2013
      4-3-3: Stekelenburg; Ogbonna, Burdisso, Heinze, Josè Angel; Marquinho, De Rossi, Pjanic; Totti, Borini, Osvaldo.

      Trainer 2012/2013
      Stefano Pioli (Bologna).
      Eigentlich ist von meiner Seite hier alles gesagt. Außer das für mich als Trainer Pep Guardiola in Frage kommt. :forza_roma: Vielleicht wäre Drogba noch ganz gut der ist Ablösefrei
    • fabian schrieb:

      Top Spieler der Saison
      De Rossi. Bis April so gut wie kein Spiel, in dem er eine schwache Leistung gezeigt hat. Ohne Frage der konstanteste Roma-Spieler diese Saison, hat mich nach den zwei eher schwächeren Spielzeiten 09/10 und 10/11 wieder richtig überzeugt.
      Flop Spieler der Saison
      Kjaer. Einfach weil er durch so was von selten dumme Fehler viele Spiele zu Gunsten des Gegners entschieden hat. Teilweise war er nicht mal schlecht, aber dann eben wieder solche Black-Outs, die einfache Beschreibung "Mexes 2.0" trifft's am besten.
      Aufsteiger der Saison
      Borini. Erklärung denk ich nicht nötig und wurde schon von den Vorpostern gegeben.
      Tor der Saison
      Osvaldo vs. Lecce :P link
      Bestes Spiel der Saison
      Entweder das 4:0 gegen Inter, weil's eben gegen Inter ging oder eines aus folgender Auswahl: 3:1 vs. Udinese, 3:1@Napoli, 1:1 vs. Juve, weil ich da im Vorhinein mit Klatschen gerechnet hätte.

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.
      LE: froh, dass er weg ist. War zwar sympathisch, aber hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Viel Glück bei den nächsten Stationen.
      Neuzugänge: Richtig überzeugt haben mich nur Osvaldo und Borini. Lichtblicke sah ich bei Pjanic, Lamela und Bojan. Neutrale Wertung für Stekelenburg und Gago (brachten in etwa das, was ich mir erwartet habe, waren aber auch nicht gerade überragend). Flops waren Kjaer und Jose Angel.
      Totti: sollte nächste Saison schön langsam ersetzt werden und vorher noch auf Platz 3 oder sogar Platz 2 der ewigen Serie A Torschützenliste vorstoßen. Karriereende mit seinem auslaufenden Vertrag 2014 wär optimal, ich denke 2013/14 kann er noch mal so eine Saison hinlegen, wie Del Piero dieses Jahr und das war's dann.

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Irgendeiner aus den IV-Gerüchten. Astori, Ogbonna oder Silvestre. Mal abwarten, wen von den ersten beiden sich Milan holt.
      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Gibt keinen, der unbedingt gehen sollte. In der Abwehr sind die schwächsten Rosi, Kjaer und Jose Angel, wenn Heinze und Juan aber gehen, braucht man Kjaer und Rosi und Jose Angel kann man immer noch als Back-Ups behalten.

      Start XI 12/13

      Stekelenburg
      Isla - Astori - Silvestre - Crescenzi
      Sissoko - De Rossi - Pjanic
      Totti
      Borini - Osvaldo


      Trainer 12/13
      Keine Prognose, mir aktuell auch relativ egal, wär mit den meisten Namen, die kursieren, recht zufrieden.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Die Transfers kann man schon aus meienr Start XI rauslesen, zusätzlich noch verliehene Spieler und Primavera-Spieler einbauen. Die heißesten Kandidaten hierfür: Crescenzi (siehe Start-XI), Viviani, Florenzi, (Caprari), (Verre), (Lopez), (Tallo), (Ciciretti), (Bertolacci). Die ersten drei sind Pflicht, die in Klammer geschriebenen könnte man auch einbauen, vor Allem auf Lopez und Tallo bin ich gespannt.
      Formation soll ein 4-3-1-2 werden und sich zumindest grob an dem orientieren, was LE zuletzt spielen hat lassen, der neue Trainer soll sich allerdings auch andere Varianten offen halten.


      :super:
    • Top Spieler der Saison
      De Rossi, hat sich endlich wieder gefangen.

      Flop Spieler der Saison
      Kjaer

      Aufsteiger der Saison
      Borini
      Tor der Saison
      Lamela bzw. De Santcis bei Napoli-Roma

      Bestes Spiel der Saison
      4:0 gegen Inter :herz:

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.

      LE: bin enttäuscht, wollte spanischen Fußball nach Italien bringen und hat alles stur durchgezogen.

      Totti: grande Capitano , kann man nur den Hut ziehen vor diesen Leistungen.

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Astori

      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Jose Angel

      Start XI 12/13

      go Greenhorns!

      Stekelenburg
      Isla - Antei- Juan- Crescenzi
      Viviani- De Rossi - Pjanic
      Totti
      Borini - Lamela



      Trainer 12/13
      Aeroplanino

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?

      wär zwar im Nachhinein gesehen besser gewesen, das dieses Jahr zu machen, aber: all unsere Talente vernünftig einzubauen, anstatt junge Gauchos bzw. ausrangierte (Gago) zu kaufen.


      :forza_roma9:
    • Top Spieler der Saison
      Totti

      Flop Spieler der Saison
      Pjanic - weil ich mir von ihm richtig was erwartet habe und einfach nur enttäuscht wurde (Kjaer so unterirdisch daher für mich außer Konkurrenz)

      Aufsteiger der Saison
      Marquinho - weil komplett unerwartet. Wobei natürlich der Vgl. mit dem Rest etwas hinkt, da er nur in der Rückrunde spielte. Dennoch hat mich sonst auf die ganze Saison gesehen keiner wirklich überzeugt, daher bleibt ich bei Marqu.

      Tor der Saison
      Osvaldo's "Abseitstor" ganz klar.

      Bestes Spiel der Saison
      3:1 vs. Udinese
      a) weil ich selber (zum ersten Mal) im Olimpico war
      b) weil das Spiel wirklich gut war
      c) Capitano endlich wieder getroffen hatte
      und
      d) ich mir eigtl. dachte das nach so einem Sieg und dem vermeintlich leichtem Restprogramm wir uns noch den 3. Platz holen bzw. zumindest eine ordentliche Schlussphase hinlegen :trollopez:
      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.
      Otamendi - wobei mir da einige potenzielle Kandidaten einfallen würden (Rolando, Mussachio, Sissokho, etc...)

      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Kjaer

      Start XI 12/13

      -------------------Steke-------------------------
      V.d.W.---Otamendi---Mussachio---Crescenzi
      ----------------------DDR------------------------
      ----------Sissokho----------Marquinho--------
      -----Osvaldo-------Totti---------Lamela------


      2nd.
      -----------------J. Sergio-----------------------
      Rosi----Burdisso------Castan--------Taddei
      ---------------------Gago----------------------
      ------Bertolacci------------Greco/Viviani----
      ------Bojan----------Pjanic------Borini-------


      Trainer 12/13
      Keine Ahnung. AVB kommt sicherlich mit unseren Größen (Totti, DDR) nicht zurecht und einen der typischen Serie A Altherren will ich nicht.
      Dann wohl doch am besten noch Montella, wobei ich mir bei dem wünschen würde, dass er erst in 2-3 Jahren zurück kommt.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Abgänge:
      -Kjaer zurückschicken
      -Cicinho abgeben (passiert Gott sei Dank automatisch)
      -Cassetti abgeben
      -Simplicio abgeben (2Mio)
      -Perrotta abgeben (0,5Mio)
      -Juan abgeben (2Mio)
      -Caprari weiterhin verleihen
      -Lobont (0,3Mio)
      -Curci (1Mio)
      -Borriello (5Mio)
      -Pizzarro (3Mio)
      -Brighi (2,5Mio)
      -Okaka (1Mio)
      -Guberti (2Mio)

      -------------------
      + 19,3Mio = ~20Mio

      Zugänge:
      V.d.W (10Mio)
      Rolando/Otamendi (15Mio)
      Mussachio (8Mio)
      Sissokho (15Mio)
      Gago (5Mio)
      Castan (5Mio)
      ------------------
      58 Mio = ~60Mio

      D.h. man würde mit den geplanten 40Mio Transferbudget ca. auskommen, wenn man wirklich ~20Mio für den Müll den man abgibt bekommt.

      Vom Spielkonzept her sollten wir unbedingt auf dem Aufbauen was wir diese Saison "versucht" haben. Offensiv - hoch stehen - von mir aus auch Ballbesitz -> aber alles in allem um 3 Klassen "ergebnisorientierter" als letzte Saison.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Top Spieler der Saison

      Francesco Totti - Zwar nicht so erfolgreich wie sonst mit Toren und Assists, aber brachte die Präsenz auf den Platz, die sonst kein Spieler bringen kann (auch De Rossi nicht). Versuchte bis zuletzt den Trainer zu schützen und die Fans zu beruhigen. Symbolisch der Dialog mit der Curva Sud nach dem 2-2 gegen Napoli.

      Flop Spieler der Saison

      Simon Kjaer - Die komplette Defensive war grauenhaft, egal ob links, rechts oder zentral. Sogar von Steeke hatte ich mir mehr erwartet. Aber Kjaer hatte entweder jedes zweite Spiel Pech, oder er waqr einfach schlecht. In FM 12 wird er mal ein Bombenverteidiger, allerdings ist das Potenzial nicht ansatzweise zu erkennen. Kaufen würde ich ihn nicht, wenns geht noch ein Jahr leihen.

      Aufsteiger der Saison

      Fabio Borini - Nur als Notnagel geholt, wusste selber nicht was wir mit dem wollten, überrascht er alle. Zurecht im vorläufigen EM-Kader, hoffe ich sehe ihn dann auch im Team. Keine Disziplinlosigkeiten (siehe Osvaldo), kein Gejammer am Platz (siehe Bojan). Ein absoluter Kämpfer!!

      Tor der Saison

      Totti gegen Udinese 2-1 - Super Vorbereitung von Osvaldo mit viel Geduld, und die Emotionen danach waren einfach nur super....

      Bestes Spiel der Saison

      4-0 gegen Inter, obwohl die damals Grottenschlecht waren....


      Große Erwartungen durch: Geld, Amis, Aufmachung (Planung Stadion, HP, Internetpräsenz, Walt Disney), Management (LE, Sabatini, Baldini)

      Dämpfer durch: Neuzugänge schon bevor sie kamen...die Namen waren zu klein (Jose Angel, Kjaer, Lamela, Osvaldo, Borini), Defensive grottig

      Spieler, der unbedingt kommen sollte

      Ganso(22, OM) von Santos(BRA)

      Spieler, der unbedingt gehen sollte

      José Angel

      Start XI 2012/2013
      4-3-3: Stekelenburg; Crescenzi, Burdisso, Musacchio, Bastos; Ganso, De Rossi, Pjanic; Totti, Borini, Petric.

      Trainer 2012/2013

      Vincenzo Montella
      Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! :forza_roma4: :italia3:
    • Ganso mit Pjanic im ZM ist denke ich zu offensiv, zwei eig. 10er sind das, da gehört eher so der Typ Vidal dazu, zu DDR und Pjanic, oder einfach Maq da spielen lassen.
      Bastos ist gut und Petric naja, technisch stark aber da haben wir bereits mind. gleichwertige im Kader.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Top Spieler der Saison
      Auch ich "vote" mal für unseren Capitano. Einer der wenigen, bei denen ich das Herz erkennen konnte, das ich bei Roma Spielern sehen will!

      Flop Spieler der Saison
      Kjaer könnte ich sagen, ich wähle jetzt aber Bojan. Er hat sich zwar gesteigert, aber die übermenschlichen Erwartungen -die oft vielleicht auch einfach haushoch übertrieben waren- konnte er einfach nicht erfüllen. Dass die Erwartungen so hoch waren, ist nicht unbedingt seine "Schuld". Aber die 40 Mios, für die er gehandelt wird, stehen halt im Raum. Übrigens kann man hier noch x andere Spieler wählen!

      Aufsteiger der Saison
      Fabio Borini. Man muss ihn hier einfach wählen. Auch ein Indiz, dass andere "Underdogs" wie Viviani einfach zu wenig Spielzeit bekommen haben und somit gar keine Chance hatte, sich zu beweisen. Sonst würde vllt. sein Name hier stehen. Marq hat sich aber auch gut gemacht. Gerade in der mieserablen Rückrunde einer der Lichtblicke.

      b]Tor der Saison[/b]
      Osvaldo vs. Lecce: das einzige Tor, das ich mir immer noch ab und an ansehe und auch bei youtube gepostet hatte und das mir spontan einfällt: daher klare Wahl.

      Bestes Spiel der Saison
      4:0 gg. Inter, wobei Inter da gerade ne wahnsinnige Krise hatte und es somit eigentlich ziemlich easy war. Dennoch: es war Inter und viel mehr hatte die Saison halt net zu bieten!

      Sonstige Gedanken zur Saison
      Luis Enrique: menschlich sicher ein Guter. Man wird streiten, ob man ihm noch mehr Zeit hätte geben hätte müssen. Fakt ist aber, dass ich auch nach 38 Spielen 0 Entwicklung sehen konnte. Das frühe Aus in Pokal & EL, sowie das Abschneiden in der Liga sind aber einfach zuviel für einen Trainer einer Mannschaft, die derart aufgerüstet hatte.
      Auch wenn wir alle tiefgestapelt hatten zu Beginn der Saison, wenn man ehrlich ist: ich hatte schon mit nem CL Platz gerechnet bei den Investitionen.

      Die Entwicklung der Roma neben dem Platz sehe ich mit gemischten Gefühlen. Vermutlich muss man heutzutage bei Facebook & Co. vertreten sein und prinzipiell macht das jedes große Team heutzutage so und es hat für mich viele Vorteile. So ne Sache wie Mickey Mouse find ich aber eher strange.

      Zu Totti: tragisch, dass wir auch nach 19 Profijahren immer noch abhängig (spielerisch UND "führermäßig") so abhängig von ihm sind. Aber je älter er wird, desto größer wird er für mich. Eine lebende Legende, schon jetzt. Punkt.

      Neuzugang
      Keine Ahnung. Verfolge die Serie A und Co. nicht so sehr. Ein guter Verteidiger (z.B. Felipe Santana vom BVB) wäre voll ok. Eh sollte man mal in der BuLi gucken.

      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.
      Kjaer, da er das Geld, das WOB für ihn verlangt, imo nicht wert wäre.

      Start XI 12/13


      Stekelenburg
      X - Burdisso - X - X
      De Rossi - Pjanic
      Lamela - Totti - Bojan
      Borini - Osvaldo



      Trainer 12/13
      ein Guter, der die Investitionen auch gut umsetzen kann.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?
      Man kann nach den Investitionen letztes Jahr heuer nicht wieder wie wild einkaufen, sonst haben wir bald nen 40 Mann Kader voller teurer Leute. Abgeben: Perrotta, Taddei, Kjaer, Rosi, Juan, Pizarro, Borriello, Curci, Simplicio, Lobont, Brighi, Okaka, Cassetti, Cicinho. Wenn die weg wären, könnte man einen Teil davon wieder mit neuen, frischen Leuten besetzen. Gern zum Teil auch mit Leuten aus der eigenen Jugend. Dazu 3-5 Leute, die auch Stamm spielen können und müssen!

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Da ich hier schon lange nicht mehr auf die Fresse bekommen habe:

      Top Spieler der Saison

      Gabriel Heinze. Als Back-up geholt, zur absoluten Führungsperson und Stammkraft mutiert. Undenkbar ein Spiel ohne ihn zu beginnen. Nicht immer fehlerfrei aber unser bester Verteidiger die Saison, wie er seine Nebenleute ständig zusammengebrüllt hat, der Einsatz den er gezeigt hat, ich ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

      Flop Spieler der Saison

      Simon Kj... Will mir gar nicht ausrechnen wieviele Punkte uns diese Schlaftablette gekostet hat. Jedes weitere Wort überflüssig.

      Aufsteiger der Saison

      Fabio Borini. Zwar auch nicht der Edeltechniker, wirkte oft hölzern, aber der Einsatz und die Einstellung stimmten zu 100% und die Tore hat er auch gemacht. Pippo 2.0

      Tor der Saison

      Osvaldo vs. Lecce, ohne jegliche Zweifel. Man wundert sich halt nur wie er auf einmal sowas auspackt, perfekte Körperhaltung/Schusstechnik obwohl er ansonsten auch eher der hölzerne Typ ist.

      Bestes Spiel der Saison

      4-0 vs. inter und dabei ist es mir egal wie die zu dem Zeitpunkt drauf waren, das interessiert keine Sau.

      Sonstige Gedanken zur Saison, Luis Enrique, Neuzugängen, Totti etc.

      Es kann einfach nicht sein dass munter Spieler eingekauft werden ohne vorheriger Absprache mit dem Trainer der dann schauen kann wie er sie in sein stures System einpfercht. Auf der anderen Seite kann es auch nicht sein dass ein Trainer stur auf sein System besteht, koste es was es wolle, wenn er nicht die dafür vorhandenen Spieler hat. Das MUSS sich jetzt ganz schnell ändern ansonsten kann man auch das nächste Jahr abhaken.
      Alles in allem hat es hinten und vorne nicht gepasst und deswegen ist LE's Weggang nur logisch. In solchen Fällen ist es immer so dass durch die Bank alle schlecht spielen, dumme Fehler machen und einfach nichts gelingt. Ich kann immer wieder nur auf Fälle wie Gladbach hinweisen, das war ähnlich nur eben noch schlimmer. Merkwürdigerweise haben aber fast dieselben Spieler unter Favre den Karren mit ganz anderem Fussball wieder aus dem Dreck gezogen, wie als ob man sie ausgetauscht hätte. Man kann LE auch zum millionsten Male wegen seiner ach so tollen Menschlichkeit loben, schön und gut, aber deswegen ist er nicht geholt worden um Millionären gegenüber Mensch zu sein sondern um ihnen den Stiefel kräftig in den Arsch hochzutreten und um Fussball spielen zu lassen und das hat er nicht geschafft.
      Zu Totti ist alles gesagt worden, sehr schade dass es bald zu Ende geht.

      Ausblick

      Egal wer kommt, der Aderlass/Umbruch muss ohne Rücksicht und vernünftig fortgeführt werden. Wir können uns für die nächste Saison einen recht schmalen Kader leisten da wir ja gottseidank international nicht vertreten sind. Ansonsten hoffe ich dass wir einfach wieder schönen, begeisternden Fussball spielen werden, den Dreck von diesem Jahr konnte ich nicht leiden, die ganzen 8.623 50cm-Pässe-hin-und-her pro Spiel. Ich bin nicht titelgeil sonst wäre ich nicht Fan der Roma, ich will einfach wieder schönen Fussball sehen auch wenn wir ab und zu verlieren oder aufgrund der Jugend Lehrgeld zahlen, das gehört dazu.

      EIN Spieler, der unbedingt zur Saison 2012/2013 kommen sollte. Realistisch bitte.

      Bevor man sich Absagen a la Van Der Wiel holt, sollte man lieber und endlich einmal Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen und ihnen das Vertrauen schenken, dann habe ich kein Problem damit wenn wir nächstes Jahr um Platz 12 Spielen.

      EIN Spieler, der unbedingt gehen sollte.

      Aleandro Rosi. Mein persönliches rotes Tuch. Seit Jahren.

      Start XI 12/13

      Stekelenburg

      Nego - Burdisso - Heinze - Crescenzi

      De Rossi - Viviani (Verre/Gago/Brighi)

      Caprari - Lamela (Totti/Pjanic) - Marquinho (Krkic)

      Vernünftiger Stürmer (Borini)

      Trainer 12/13

      Falls die ganzen alten Kumpanen abgeschoben werden, Vincenzo Montella.
      Ansonsten Unai Emery oder Marcelo Bielsa oder zur Not AVB.

      Wie sähe euer Transfer- und Spielkonzept aus?

      Hauptaugenmerk ist ganz klar die Abwehr. Gnade uns Gottes sollten Heinze und Juan tatsächlich nach Hause gehen, dann müssen wir kräftig aufrüsten und das wird nicht einfach. Offensiv sind wir in der Breite gut bestückt, wenn der neue Trainer ein klares Konzept spielen lässt, wird's einer von denen oder alle zusammen schon richten. Im Mittelfeld kommt's ganz drauf an wie sich Viviani und Verre so machen aber dafür müssen sie auch endlich spielen gelassen werden. Sollte jedoch plötzlich irgendein alter MF-Haudegen vom Kaliber eines Heinze zu haben sein, immer her mit ihm, schaden kann's nicht. Ansonsten bin ich ganz klar dafür mutig auf die eigene Jugend zu setzten.

      Was das Spielkonzept angeht stelle ich mir schönen, klassischen Konterfussball vor, man muss nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden und richtig eingesetzt haben wir genug kreative und technisch hochveranlangte Spieler die jederzeit für Ueberraschungsmomente sorgen können. Was die Umbrüche angeht ist uns in der Serie A nur juve voraus, alle anderen Top-Mannschaften hängen uns ein Jahr hinterher. Vor allem bei Milan habe ich so meine Zweifel ob sie sich nach dem Aderlass so schnell werden fangen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Leibhaftige ()

    • Der Leibhaftige schrieb:

      Top Spieler der Saison

      Gabriel Heinze. Als Back-up geholt, zur absoluten Führungsperson und Stammkraft mutiert. Undenkbar ein Spiel ohne ihn zu beginnen. Nicht immer fehlerfrei aber unser bester Verteidiger die Saison, wie er seine Nebenleute ständig zusammengebrüllt hat, der Einsatz den er gezeigt hat, ich ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.


      mMn als Back-up geholt, wegen den Verletzungen anderer weiter eingesetzt und hat neben Kjaer einen nicht viel besseren Eindruck gemacht..
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • @Leibhaftiger: deine Aufstellung hat Pepp. Kann über die Defensive nichts sagen (Nego nie gesehen, ich nehme an du auch nicht), zudem ist unklar wie die IV tatsächlich aussehen wird/kann. Aber Viviani/De Rossi doppel-6 und alles davor sieht vernünftig aus.