Zden?k Zeman (Allenatore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cn313 schrieb:

      Ich denke soweit braucht man gar nicht zu denken, das wird jetzt ein paar Spiele dauern bis man ein neues System einspielt und selbst wenn es auf Anhieb gut läuft, wird man den cl platz nicht mehr holen. Ihn allein wegen zwei gewonnenen Coppa Spielen dann zum neuen Trainer zu erklären , so dumm ist man hoffentlich nicht. Und wenn man angenommen die Coppa holt ist man sowieso für die EL qualifiziert. Insofern ist das einzige realistische Ziel jetzt die EL Teilnahme und wenn die gelingt, bin ich schon mehr als zufrieden.


      Ich glaube schon, dass er ganz gute Chancen hat, wenn er soetwas wie Kontinuität in die Leistungen der gesamten Mannschaft bringt. Es sei denn natürlich, dass die Leitung einen Trainernamen mit einer gewissen Strahlkraft will. Wobei ich nicht glaube, dass man da jemanden bekommen wird. Was die EL Teilnahme angeht bin ich bei dir. Das wären immerhin wohl 8 Spiele mehr im ersten Halbjahr, die man nutzen kann, um Erfahrung zu sammeln und breit zu rotieren.

      cn313 schrieb:

      Danach bitte im Sommer endlich einen fähigen Trainer holen, der ein angemessenes System, sowohl was die Liga, als auch das Spielermaterial betrifft, spielen lässt. Baldini gehört genauso weg wie Zeman, außerdem noch 3-4 Spieler.


      Es muss sowieso viel zielgerichteter gearbeitet werden. Man wusste genau, was man mit Luis Enrique und Zeman für Trainer holt und welchen Fußball diese Trainer spielen lassen. Zweimal hat man diesen Fußball vorzeitig abgebrochen. Dazu muss auch Sabatini weg, der eine völlig planlose Transferpolitik betreibt, die nur nach Masse arbeitet. Irgendwann ist halt mal ein guter Spieler dabei. Endlich viel zielgerichteter durch alle Bereiche. Wenn ich aber sehe, wass z.B. mit Baggios Konzept passiert ist oder auch wie wenig Geduld letztenendes aufgebracht wird im italienischen Fußball, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in genau einem Jahr wieder am gleichen Punkt stehen werden. Ich habe da inzwischen einfach jegliche Hoffnung verloren.

      cn313 schrieb:

      Wenn wir dann davon ausgehen, dass uns sowieso noch im Sommer 2-3 Spieler verlassen, brauchen wir also ein halbes Dutzend neue Kandidaten. Ich hoffe da wird man dann nicht so blauäugig sein, wieder alles in die Hände von unerfahrenen jungen Spielern zu geben.


      Wird man. Weil Sabatini kaum anderes Material holen wird. Da kommt dann viel eher wieder einer wie Lucas Mugni für 15 Mio.
    • Trequartista schrieb:


      Ich soll beleidigt sein?[/font]
      Ich finde das Verhalten hier einfach nur unreif und beschämend und bringe das zum Ausdruck, nur weil meine Wortwahl und Sprache hier so ist wie sie ist muss man nicht gleich Ferndiagnosen betreiben denn so schrieb ich hier schon die ganze Zeit das solltest du wissen. :winke:


      Ach ja lese grade den restlichen Rotz, wird man ja gleich bestätigt. :D
      bis auf cn der wieder einen guten Beitrag schreibt


      Natürlich bist du beleidigt. Wie soll man denn dein Verhalten sonst benennen? Sobald jemand nicht deiner Meinung ist, siehst du immer gleich eine große Romazone-Verschwörung gegen dich und unterstellst dem anderen pauschal keinen Sachverstand.
      Wenn sich Fans über Spieler aufregen, tun sie das nun einmal nicht im Stile eines Richard David Prechts, sondern eher wie Klaus Kinski. Emotionen gehören zum Fan-Sein dazu, im Positiven wie im Negativen. Da sollte man nicht aus einer Mücken einen Elefanten machen. Vor allem glaube ich nicht, dass irgendeiner persönlich zu Taxi hingegangen ist und ihn einen Hurensohn oder sowas genannt hat.
      Außerdem ist das mit dem Taxi-Hater-Forum eh so eine Mär von dir. Trotzaburga war der einzige mit dem du dich im Live-Thread groß darüber gestritten hast. Und ansonsten sind das auch immer nur die gleichen Leute, die ihn "haten". Ich denke, dass die meisten durchaus das Potenzial in ihm sehen, aber man muss auch einsehen, dass Potenzial keinen Stammplatz rechtfertigt. So gut war er nämlich auch wieder nicht.

      ps: Interessant, dass du ausgerechnet CN313 so lobst, der ja ein ausgewiesener Taxi-Hater ist ;)

      pps: Und jetzt begraben wir die ganze Diskussion und freuen uns auf Progetto Nummer 3 :cool:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()

    • Ich sah das ganze auch nicht so schlimm aber naja. War auch viel in der Hitze des Gefechts und wahrscheinlich auch viele Emotionen auf ihn drauf, weil ich mich über ZZ aufgeregt hab und er ja sein Liebling ist. Aber mir ist des jetzt egal, ich hab dich nie persönlich angegriffen und du unterstellst ja jeden der nicht deiner Meinung ist das sie sich nicht auskennen und alles falsch sehe.

      Ich finde Taxi nicht stark mir gefällt seine Körpersprache nicht, hab aber auch geschrieben, in der Nachbesprechung zum Spiel gegen Bologna, dass er mir nach seinem Tor sehr gefallen hat und gekämpft hat und wenn er jedes mal so spielen würde, eine starke Bereicherung für uns wäre.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich bin sehr enttäuscht. Mir tuts auch irgendwie leid für ZZ. Wenn man an die vielen stümperhaft vergebenen Chancen von unseren Spielern denkt, wird mir ganz schlecht.
      Irgendwo hats schon wer geschrieben, aber es hätte so leicht aufgehn können das Ganze. Viel Pech und noch viel mehr Ünvermögen sind uns halt zum Verhängnis geworden.
      Jetzt stehn wir wieder bei Null oder gar drunter. :rolleyes:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • @Primavera
      Guter Beitrag, kann man nix sagen.


      @Daje
      Hahaha, es soll nur einer sein, genau, was da teilweise geschrieben wurde..belüge dich doch nicht selbst. :super:


      @Cowboy
      Es geht nicht um andere Meinungen, es geht darum was und wie man mir schreibt/antwortet und weshalb.
      Ich kam hier sozusagen rein als "blank page", resettet, hatte nicht mal mitgelesen, denkst du wirklich ich habe dann Lust mich hier rumzuärgern?
      Die Kommunikation ist mind. immer 2 seitig.


      Und die Sig ist extra damit ihr euch drauf aufgeilt, hat ja super geklappt, wenn schon Beiträge von anderswo so aufgenommen werde, das nehme ich dankend mit, so unrecht kann ich dann ja nicht haben wenns euch so stört.
      -


      mir was vorwerfen dabei kam das eindeutig nicht von meiner seite, aber sowas von eindeutig
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • ASRomanelcuore schrieb:

      Gabriel schrieb:

      neue Formation sieht anscheinend so aus: 4-2-3-1

      Osvaldo
      Pjanic-Totti-Lamela
      Bradley-DDR
      Balza-Castan-Marcos-Piris


      Balza mit Toro tauschen und ich bin zufrieden
      Florenzi muss auch irgendwie eingebaut werden
      Unser Römer Junge :super:

      würde ich auch so spielen - florenzi muss sich noch etwas beweisen, er hat sehr gute anlagen, war aber zuletzt sehr unkonstant. er kann aber problemlos statt pjanic/lamela spielen, gerade zweiterer war nach seiner verletzung auch nicht mehr konstant.

      btw: moved --> archiv
    • So, einen Tag danach. Bei mir bleibt nur amarezza.

      Es habe keine Wahl gegeben, so Baldini. Zugegeben, die Ergebnisse in der Liga waren in diesem Jahr eine Katastrophe. Zugegeben, die Mannschaft ist nach Mauros Eigentor auseinander gefallen. Zugegeben, Zeman hat einige Spieler nicht so wertgeschätzt wie wir uns das gewünscht haben: Pjanic (zu Beginn), Stek und vor allem Danielino.

      Aber: Bei Luis Enrique gab es letztes Jahr auch eine Wahl. Und mit Zeman hat man gerade erst ein angeblich produktives Gespräch geführt. Nur um ihn ein paar Tage später (nach Ende der Transferfrist) abzuschießen. Entschieden von einem Haufen dirigenti, deren Funktion mir bei mehr als der Hälfte unklar ist.

      Was mich traurig macht, ist der Symbolgehalt: Zeman hatte man geholt, um die Piazza nach einer verkorksten Saison zu beruhigen. Diese Verpflichtung stand gleichsam für die Abkehr vom traditionellen italienischen modo di fare im calcio: Offensives Spiel, Einsatz junger Spieler. Gleichzeitig holt man jemand, der in der Klubtradition eine Rolle spielt, und bei vielen Fans vieler Clubs ob seiner Ehrlichkeit und seines Kampfes gegen Mauscheleien und Doping Respekt genießt. Die Roma zeigt sich unkonventionell und mutig.

      Nun musste Zeman gehen, anstatt ihn zumindest die Saison zu Ende bringen zu lassen. Ob wir auf Platz 7 oder 15 landen ist mir relativ egal. Die Coppa scheint sowieso ein anderes Kapitel zu sein: Offensichtlich hatten die Spieler, ein erreichbares Ziel vor Augen, noch nicht so resigniert wie im Ligabetrieb. Ich hätte Zeman die Coppa auch jetzt noch zugetraut. Diese Entlassung macht uns zu einem ganz normalen 08/15-Klub: Kurzfristiger Ergebnisse sind wichtiger, als wirklich etwas aufzubauen, das dann über Jahre tragen könnte. Und den Trainer zu entlassen ist das Einfachste, anstatt sich einzugestehen: Viele Spieler sind wohl doch (noch) nicht so weit, wie man am Anfang der Saison dachte. Das hat Sabatini selber gesagt.

      Schlimmer noch: Für mich hat sich die kalte Fratze der amerikanischen Besitzer gezeigt. Viel würdeloser hätte man das wohl kaum über die Bühne bringen können. Und dann erzählt einem ein geschniegelter Italo Zenzi, der aussieht wie ein stereoypischer Mafioso, wie toll man die schwierige Situation gemeistert hätte. Nichts ist gemeistert, die Probleme sind die selben wie bisher. (Und überhaupt: Was sind eigentlich die Aufgaben unseres CEOs? Was unterscheidet seinem Posten vom direttore generale? Warum brauchen wir so viele Funktionäre?)

      Ich bin sehr enttäuscht. Mag sein, dass Zemans Entlassung uns weiter nach vorne bringt, aber das menschliche Antlitz des Vereins hat für mich zu stark gelitten. Zu würdelos ist das alles über die Bühne gegangen.

      Grazie, Mister Zeman. Per me ancora un grande.
      Lazie? No Grazie!
    • Viele Spieler, die noch nicht so weit sind, wurden jedoch nicht ersetzt und stückchenweise über Einwechslungen etc. reingebracht sondern immer wieder ins kalte Wasser geworfen. Was bringt einem Kontinuität, wenn die Kontinuität schlechtes Fußballspiel ist? Rausnehmen, ersetzen und wieder mal ab und an bringen, aber doch nicht an seinen Lieblingen festhalten, daran ist Zeman selbst schuld. Aber unmenschlich ist es schon am Ende gelaufen, doch wäre er geblieben, was käme dann? Wieder im Tor Goicochea, Taxidis, etc. Wieder Unsicherheit.
    • _david schrieb:

      So, einen Tag danach. Bei mir bleibt nur amarezza.

      Es habe keine Wahl gegeben, so Baldini. Zugegeben, die Ergebnisse in der Liga waren in diesem Jahr eine Katastrophe. Zugegeben, die Mannschaft ist nach Mauros Eigentor auseinander gefallen. Zugegeben, Zeman hat einige Spieler nicht so wertgeschätzt wie wir uns das gewünscht haben: Pjanic (zu Beginn), Stek und vor allem Danielino.

      Aber: Bei Luis Enrique gab es letztes Jahr auch eine Wahl. Und mit Zeman hat man gerade erst ein angeblich produktives Gespräch geführt. Nur um ihn ein paar Tage später (nach Ende der Transferfrist) abzuschießen. Entschieden von einem Haufen dirigenti, deren Funktion mir bei mehr als der Hälfte unklar ist.

      Was mich traurig macht, ist der Symbolgehalt: Zeman hatte man geholt, um die Piazza nach einer verkorksten Saison zu beruhigen. Diese Verpflichtung stand gleichsam für die Abkehr vom traditionellen italienischen modo di fare im calcio: Offensives Spiel, Einsatz junger Spieler. Gleichzeitig holt man jemand, der in der Klubtradition eine Rolle spielt, und bei vielen Fans vieler Clubs ob seiner Ehrlichkeit und seines Kampfes gegen Mauscheleien und Doping Respekt genießt. Die Roma zeigt sich unkonventionell und mutig.

      Nun musste Zeman gehen, anstatt ihn zumindest die Saison zu Ende bringen zu lassen. Ob wir auf Platz 7 oder 15 landen ist mir relativ egal. Die Coppa scheint sowieso ein anderes Kapitel zu sein: Offensichtlich hatten die Spieler, ein erreichbares Ziel vor Augen, noch nicht so resigniert wie im Ligabetrieb. Ich hätte Zeman die Coppa auch jetzt noch zugetraut. Diese Entlassung macht uns zu einem ganz normalen 08/15-Klub: Kurzfristiger Ergebnisse sind wichtiger, als wirklich etwas aufzubauen, das dann über Jahre tragen könnte. Und den Trainer zu entlassen ist das Einfachste, anstatt sich einzugestehen: Viele Spieler sind wohl doch (noch) nicht so weit, wie man am Anfang der Saison dachte. Das hat Sabatini selber gesagt.

      Schlimmer noch: Für mich hat sich die kalte Fratze der amerikanischen Besitzer gezeigt. Viel würdeloser hätte man das wohl kaum über die Bühne bringen können. Und dann erzählt einem ein geschniegelter Italo Zenzi, der aussieht wie ein stereoypischer Mafioso, wie toll man die schwierige Situation gemeistert hätte. Nichts ist gemeistert, die Probleme sind die selben wie bisher. (Und überhaupt: Was sind eigentlich die Aufgaben unseres CEOs? Was unterscheidet seinem Posten vom direttore generale? Warum brauchen wir so viele Funktionäre?)

      Ich bin sehr enttäuscht. Mag sein, dass Zemans Entlassung uns weiter nach vorne bringt, aber das menschliche Antlitz des Vereins hat für mich zu stark gelitten. Zu würdelos ist das alles über die Bühne gegangen.

      Grazie, Mister Zeman. Per me ancora un grande.

      +1 Like Share
    • _david schrieb:

      So, einen Tag danach. Bei mir bleibt nur amarezza.

      Es habe keine Wahl gegeben, so Baldini. Zugegeben, die Ergebnisse in der Liga waren in diesem Jahr eine Katastrophe. Zugegeben, die Mannschaft ist nach Mauros Eigentor auseinander gefallen. Zugegeben, Zeman hat einige Spieler nicht so wertgeschätzt wie wir uns das gewünscht haben: Pjanic (zu Beginn), Stek und vor allem Danielino.

      Aber: Bei Luis Enrique gab es letztes Jahr auch eine Wahl. Und mit Zeman hat man gerade erst ein angeblich produktives Gespräch geführt. Nur um ihn ein paar Tage später (nach Ende der Transferfrist) abzuschießen. Entschieden von einem Haufen dirigenti, deren Funktion mir bei mehr als der Hälfte unklar ist.

      Was mich traurig macht, ist der Symbolgehalt: Zeman hatte man geholt, um die Piazza nach einer verkorksten Saison zu beruhigen. Diese Verpflichtung stand gleichsam für die Abkehr vom traditionellen italienischen modo di fare im calcio: Offensives Spiel, Einsatz junger Spieler. Gleichzeitig holt man jemand, der in der Klubtradition eine Rolle spielt, und bei vielen Fans vieler Clubs ob seiner Ehrlichkeit und seines Kampfes gegen Mauscheleien und Doping Respekt genießt. Die Roma zeigt sich unkonventionell und mutig.

      Nun musste Zeman gehen, anstatt ihn zumindest die Saison zu Ende bringen zu lassen. Ob wir auf Platz 7 oder 15 landen ist mir relativ egal. Die Coppa scheint sowieso ein anderes Kapitel zu sein: Offensichtlich hatten die Spieler, ein erreichbares Ziel vor Augen, noch nicht so resigniert wie im Ligabetrieb. Ich hätte Zeman die Coppa auch jetzt noch zugetraut. Diese Entlassung macht uns zu einem ganz normalen 08/15-Klub: Kurzfristiger Ergebnisse sind wichtiger, als wirklich etwas aufzubauen, das dann über Jahre tragen könnte. Und den Trainer zu entlassen ist das Einfachste, anstatt sich einzugestehen: Viele Spieler sind wohl doch (noch) nicht so weit, wie man am Anfang der Saison dachte. Das hat Sabatini selber gesagt.

      Schlimmer noch: Für mich hat sich die kalte Fratze der amerikanischen Besitzer gezeigt. Viel würdeloser hätte man das wohl kaum über die Bühne bringen können. Und dann erzählt einem ein geschniegelter Italo Zenzi, der aussieht wie ein stereoypischer Mafioso, wie toll man die schwierige Situation gemeistert hätte. Nichts ist gemeistert, die Probleme sind die selben wie bisher. (Und überhaupt: Was sind eigentlich die Aufgaben unseres CEOs? Was unterscheidet seinem Posten vom direttore generale? Warum brauchen wir so viele Funktionäre?)

      Ich bin sehr enttäuscht. Mag sein, dass Zemans Entlassung uns weiter nach vorne bringt, aber das menschliche Antlitz des Vereins hat für mich zu stark gelitten. Zu würdelos ist das alles über die Bühne gegangen.

      Grazie, Mister Zeman. Per me ancora un grande.


      Du hast eine Freundschaftsanfrage! :super:
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA