1/4-Finale 2: Deutschland - Griechenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ulli schrieb:

      was mir in den spielen auch negativ aufgefallen ist sind die "SIEG" rufe... die sind meiner meinung nach fehl am platze aber solche deppen wie im bericht beschrieben hasse überall! holland,england,italien etc.

      Die "SIEG" Rufe hörst du aber in jedem deutschen Bundesligaspiel, welches nicht gerade Unentschieden endet..ah...oh..alles Neonazis. -.-
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • il capitano schrieb:

      ulli schrieb:

      was mir in den spielen auch negativ aufgefallen ist sind die "SIEG" rufe... die sind meiner meinung nach fehl am platze aber solche deppen wie im bericht beschrieben hasse überall! holland,england,italien etc.

      Die "SIEG" Rufe hörst du aber in jedem deutschen Bundesligaspiel, welches nicht gerade Unentschieden endet..ah...oh..alles Neonazis. -.-
      Ist heutzutage ein schmaler Grad, was ist Provokation, was ist leicht angedeutet, spielt man mit den Assoziationen?
      Generell gesagt, manchmal meint man das sei ja normal aber oft könnte genau auf dieser Ebene unbemerkt agiert werden.
    • Gina schrieb:

      il capitano schrieb:

      ulli schrieb:

      was mir in den spielen auch negativ aufgefallen ist sind die "SIEG" rufe... die sind meiner meinung nach fehl am platze aber solche deppen wie im bericht beschrieben hasse überall! holland,england,italien etc.

      Die "SIEG" Rufe hörst du aber in jedem deutschen Bundesligaspiel, welches nicht gerade Unentschieden endet..ah...oh..alles Neonazis. -.-
      Ist heutzutage ein schmaler Grad, was ist Provokation, was ist leicht angedeutet, spielt man mit den Assoziationen?
      Generell gesagt, manchmal meint man das sei ja normal aber oft könnte genau auf dieser Ebene unbemerkt agiert werden.

      Solange kein "Heil" folgt weiß ich nicht was daran soooooo böse ist.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Gina schrieb:

      War ja nicht auf die Sieg Rufe bezogen, eig. gar nicht auf den Artikel.
      Nur wenn einer z.B. ne 88 als Shirt Nr. hat und im Bus da iwelche seltsamen Gesänge anstimmt ansonsten aber n netter Kerl zu sein scheint wäre das mir schon suspekt.

      Ah, okay. Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • das es unter jeder größeren menschenansammlung mit hoher wahrscheinlichkeit deppen gibt, macht die sachen nicht entschuldbarer. ("die anderen machen das ja auch")
      und ich finde die nichtberichterstattung darüber auch falsch. klar man will denen keine bühne bieten, aber man akzeptiert sie dadurch ja irgendwo auch. eine klare verurteilung wäre da sicher angebracht - auch von den deutschen spielern, wenn sie soetwas mitkriegen.
      und da ich weder bundesliga gucke, noch bisher ein deutsches em-spiel dieses jahr gesehn habe (und auch nicht mehr werde), kann ich nciht beurteilen inwiefern die "sieg, sieg" rufe gradezu nach einem "heil" verlangen (also inwiefern dahinter ne kurze pause gemacht wird oder so). falls dies der fall ist, finde ich das jedenfalls auch bedenklich - klar es ist nciht strafbar und man hat auch gar nichts schlimmes gesagt und die 88 steht auch für hiphop und ist nur ne zahl.
      grade bei den "sieg" rufen, werden sicher auch so nur viele mitläufer dabei sein, die nciht darüber nachgedacht haben, aber es macht sicher auch einen sehr merkwürdigen eindruck.
      in diesem sinne:
      kein sex mit nazis! und esst mehr nazis!
    • wie gesagt, es nicht einfach in der öffentlichkeit totschweigen.
      wenn nur über die jubelfans berichtet wird mit ihrer tollen stimmung, dann fühlen die sich sicher auch noch angesprochen und machen einfach weiter, da die berichterstattung ja positiv war.
      falls man selbst so typen gegenüber steht, kommt es sicher extrem auf das umfeld an, ob man sie darauf ansprechen kann - son aufenthalt im krankenhaus muss man ja auch nicht riskieren...

      und grade als romafan sollte man wissen, dass man sehr wohl die politische identität einer kurve ändern kann ;)