News der Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News der Woche

      Hier werde ich versuchen halbwegs regelmässig Neuigkeiten aus der Welt der AS Roma zusammenzufassen.

      News des Tages 03/08/12

      Der zweite Trainingstag in Irdning (AUT) ist vorüber. Berichte zu den Trainings gibt es hier und hier.

      Bei der täglichen Pressekonferenz waren heute die Neuzugänge Castan und Tachtsidis zugegen, die von Franco Baldini vorgestellt wurden ( Hier ).

      Castan: Es war immer mein Ziel in Europa zu spielen uns das Angebot der Roma war sehr gut ... Das Projekt für diese Saison und für die Zukunft ist sehr überzeugend ... Mein Ziel ist es mit der Roma zu gewinnen und an der WM 2014 teilzunehmen ... Die Spielweise hier ist ein wenig anders als bei Corinthians, wo wir hauptsächlich Konterfussball gespielt haben, aber ich bin sicher, dass ich keine Probleme haben werde mich umzugewöhnen.

      Tachtsidis: Ich war über das Interesse der Roma überrascht ... Ich bin bereit, vielleicht nicht unbedingt Stamm zu spielen, aber zu arbeiten und besser zu werden ... Mich interessiert die Mannschaft, nicht Panagiotis ... Am liebsten spiele ich vor der Abwehr, man sieht auch, dass ich dort am Besten spiele ... Mein bisher einziges persönliches Gespräch mit Zeman war: Geht es dir gut? Ja. Dann fang an zu laufen, wir sehen uns später!

      Pjanic hat hingegen zum Roma Channel gemeint: Die Roma kann bestimmt unter die ersten drei kommen ... Mir gefällt Zemans Fussball sehr gut, er ist sehr offensiv, wir müssen uns noch daran gewöhnen.

      Transfergeschichten: Jose Angel hat die Roma in Richtung Spanien verlassen. Er wird für ein Jahr gratis an Real Sociedad ausgeliehen. Bis zum 5. Juli 2013 hat die Real Sociedad eine Kaufoption, die Gerüchten zufolge 3 Mio. € und 30% eines späteren Transfers betragen soll ( Hier ). Manchester City soll sein Angebot für Daniele De Rossi auf 35 Mio. € erhöht haben, es wurde aber umgehend abgelehnt. Für die Rolle des zentralen Verteidigers steht Rhodolfo von Sao Paolo im Raum, der Sportdirektor von Sao Paolo weiß aber angeblich von einem Angebot der Roma nichts.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Libanese ()

    • News des Tages 04/08/12

      Auch heute hat unsere Mannschaft zwei Trainingssessionen absolviert ( Vormittag - Nachmittag )

      Trainer Zdenek Zeman hat eine interessante Pressekonferenz abgehalten, bei der er einige wichtige Aussagen getroffen hat: "Kein Spieler ist unverkäuflich, das hat der Transfermarkt bis jetzt gezeigt. Osvaldo ist für mich ein Stammspieler, Stekelenburg ist ein ausgezeichneter Torwart, ich habe nie daran gedacht ihn zu verkaufen ... Heinze nicht nach Irdning mitzunehmen war ein technisch-taktische Entscheidung ... Ich habe sehr grosses Vertrauen in Romagnoli, er kann Teil dieses Kaders sein ... Auf dem Papier gefällt mir die Mannschaft sehr gut, sie kann Grosses erreichen ... De Rossi ist in besserer Verfassung als erwartet, er trainiert bereits mit dem Rest der Mannschaft. Er kann überall im Mittelfeld spielen, es wird vom jeweiligen Gegner abhängen wo er spielt." Die ganze Übersetzung der Pressekonferenz folgt

      Jose Angel hat in seinem ersten Interview nach seiner Rückkehr nach Spanien auch von der Roma gesprochen: "Es war eine positive Erfahrung, es ist nicht einfach in einem so wichtigen Club zu bestehen aber ich bin sehr glücklich diese Erfahrung gemacht zu haben."

      Von der Gerüchtefront gibt es nicht viel neues: Heinze hat wohl das Angebot von Olympiakos ausgeschlagen, er wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht bei der Roma bleiben. Es soll ein paar Interessenten aus der Serie A für Nico Lopez geben, dass er die Roma verlässt ist aber äusserst unwahrscheinlich.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 05/08/12

      Am vierten Tag im Trainingslager in Irdning war wegen des Trainingsspiels am Nachmittag trainingsfrei. Nur Daniele De Rossi und die drei letzten Neuzugänge Ivan Piris, Federico Balzaretti und Mattia Destro absolvierten ein Extratraining, um den Rückstand zum Rest der Mannschaft aufzuholen ( hier ).

      Das Trainingsspiel gegen eine lokale Auswahl endete 13-0 mit Toren von Totti, Destro (2), Balzaretti, Nico Lopez, Florenzi, Pjanic, Lamela (3), Osvaldo (2), Marquinho. Trainer Zeman zeigte sich zufrieden: "Wir beginnen uns kennenzulernen und zusammenzuspielen, es ist uns gelungen und wir hatten Spaß. Wir hätten einiges besser machen können aber ich bin zufrieden."

      Mattia Destro hat dem Roma Channel ein Interview gegeben: "Hier ist eine wundervolle Gruppe von Spielern, die mich sehr gut aufgenommen haben. Auch die Fans sind einzigartig. Wir arbeiten viel um eine grosse Saison zu spielen."
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 06/08/12

      Auch am fünften Tag im österreichischen Trainingslager gab es zwei Trainingseinheiten ( hier ) und ( hier )

      Am späten Nachmittag wurde der Gegner der Roma beim Vorbereitungsspiel am Samstag, 11. August um 18.00 Uhr bekanntgegeben. Es handelt sich um den SC Liezen, der in der 4. höchsten österreichischen Liga spielt.

      Alessandro Florenzi war heute der Spieler, der bei der täglichen Pressekonferenz Rede und Antwort gestanden ist. Hier die komplette Übersetzung.

      Marquinho hat hingegen dem Roma Channel ein Interview gegeben: "Ich habe noch nie eine so harte Vorbereitung absolviert, in 10 Tagen werden wir aber bereits zu 100% fit sein ... Die Spielanlage? Man sieht bereits die Hand des Trainers, man kann erkennen, wie diese Mannschaft spielen wird. Es erwartet uns eine grosse Saison ... Meine Position? Ich komme lieber aus dem Mittelfeld als am linken Flügel näher am Tor zu sein."

      Vom Transfermarkt gibt es ein mögliches Interesse von Athletico Madrid für Osvaldo, der aber nur für eine sehr grosse Summe abgegeben werden könnte. Parma soll neben Olympiakos an Heinze interessiert sein, der aber möglicherweise lieber bei der Roma bleibt. Renzo Contratto, Spieleragent von Astori und Destro lässt durchblicken, dass die Roma für Astori eine willkommene Destination wäre. Es wäre aber laut Contratto ein sehr teurer Transfer. Um den 10. August herum soll nun endlich Brighi offiziell ein Spieler des AC Torino werden.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 07/08/12

      Wie schon an den anderen Tagen gab es auch am sechsten Tag im Trainingslager zwei Übungseinheiten ( hier ) und ( hier ).

      Heute war Erik Lamela Gast bei der Pressekonferenz: "Manch ein Laufweg stimmt noch nicht, aber das ist normal. Zeman will, dass wir mit dem Gesicht zum Tor spielen ... Ich hoffe, dass ich mehr Tore schiessen werde und dass ich mehr Assists machen werde als letzte Saison, ich möchte etwas gewinnen." ( hier )

      Der Kapitän Francesco Totti ist heute überraschenderweise nach Rom abgereist, um einige Untersuchungen am vor sechs Jahren operierten Knöchel durchführen zu lassen. Er hatte in den letzten Tagen Schmerzen verspürt und so wurde entschieden die Visite, die für ende August geplant war, vorzuziehen. Totti wird morgen Abend, spätestens Donnersteg morgen wieder in Irdning erwartet.

      Einige Bekanntgaben von heute: Die Mannschaft wird nicht wie ursprünglich geplant am Montag, 13. August nach Rom zurückfliegen sondern bereits am Sonntag, 12. abends. Das Freundschaftsspiel am 19. August um 20.45 Uhr im Olimpico findet nun offiziell gegen Aris Thessaloniki statt. Bei der morgigen Pressekonferenz wird endlich Federico Balzaretti vorgestellt. Grund für die Verspätung war Walter Sabatini, der ein paar Tage länger in Rom bleiben musste, um ein paar Spieler zu verkaufen, aber bei der Vorstellung des neuen Linksverteidigers anwesend sein wollte.

      Indessen wurde der Kollektivvertrag der Profifussballer um ein weiteres Jahr verlängert. Die wichtigste Neuerung sieht vor, dass Spieler, die wegen Wettspiels, Rechtswidrigkeiten im Sport oder Dopings gesperrt werden, während der Zeit der Sperre auch keinen Gehalt beziehen.

      Wichtige Neuigkeiten gab es auch vom Transfermarkt: Der Vertrag mit Aleandro Rosi wurde aufgelöst und einige Stunden später hatte der 25jährige Spieler bereits für den AC Parma unterschrieben. Zum gleichen Verein dürfte in den nächsten Tagen auch Stefano Okaka wechseln, er wird aber vermutlich von dort an Spezia verliehen. Der Abgang Rosis könnte auch den Weg für Torosidis ebenen, für den der morgige Tag von entscheidender Bedeutung sein kann. River Plate bemüht sich indessen um David Pizarro und Gabriel Heinze, der auch andere Angebote vorliegen hat. Für Pizarro soll es noch immer ein Interesse von Fiorentina geben. Der Primavera-Trainer Alberto De Rossi, Vater von Daniele, hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 08/08/12

      Überraschenderweise absolvierten die Roma-Spieler heute im Trainingslager nur eine Übungseinheit am morgen, der Nachmittag war frei. ( hier )

      Bei der täglichen Pressekonferenz wurde heute Federico Balzaretti offiziell vorgestellt ( hier ). Nach ihm hat auch Walter Sabatini zu den Journalisten gesprochen: "Dort wo wir mit Sicherheit noch transfertechnisch eingreifen müssen ist die zentrale Verteidigung. Danach bleiben wir so, wie wir sind, ausser der Markt bietet uns interessante Gelegenheiten ... Ein rechter Verteidiger? Da wir wissen, dass Balzaretti auch rechts spielen kann, hat diese Position für uns im Augenblick keine Priorität ... Cassano? Ein Mittelsmann hat mich angerufen, aber es gab nichts offizielles von Milan. Also existiert die Sache momentan nicht. ... Die Nationalität des neuen Verteidigers? Möglicherweise oder besser wahrscheinlich Brasilianisch."

      Tachtsidis hat mit dem Roma Channel gesprochen. ( hier )

      Totti hat heute Irdning in Richtung Rom verlassen, um seinen linken Knöchel, der 2006 vor der WM operiert worden war, untersuchen zu lassen, da er in den letzten Tagen Schmerzen verspürte. Die Magnetresonanz ergab eine Entzündung mehrerer Bänder im linken Fuss. Der Kapitän muss nun zwei Tage spezielles Training absolvieren und sich danach einer neuerlichen Untersuchung unterziehen. Er wird nicht nach Irdning zurückkehren.

      Zum Transfermarkt hat heute Sabatini vieles gesagt (siehe oben), auch dass Heinze's Abschied nahe ist und Pizarro uns auch bald verlassen könnte. Okaka's Agent hat bestätigt, dass der Stürmer zu Parma wechseln wird und zwar endgültig. Für die zentrale Verteidigung kursieren weiterhin Rhodolfo und Uvini, ein neuer Name hat sich hinzugesellt: Kana-Biyik von Rennes.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 09/08/12

      Nach dem gestrigen freien Nachmittag gab es heute wieder zwei Trainingseinheiten ( hier ) und ( hier )

      Bei der täglichen Pressekonferenz wurde heute Neuzugang Ivan Piris vorgestellt ( hier ). Auch Walter Sabatini hat wieder ein paar Worte an die Journalisten gerichtet: "Ich muss gegenüber gestern etwas klarstellen: De Rossi ist nicht auf dem Markt, ich meinte gestern nur, dass man in der heutigen Zeit a priori nichts ausschliessen kann. Falls ein Monsterangebot kommt müssen wir zumindest darüber sprechen. 30 Millionen, 100 Millionen? Der Preis von De Rossi ist höher."

      Neuigkeiten gibt es wie immer vom Transfermarkt: David Pizarro wird spätestens morgen ein neuer Spieler der Fiorentina sein. Er soll zur Zeit in Florenz den Medicheck absolvieren. Man spricht von Vertragsauflösung und einen Einjahresvertrag mit Option für eine weitere Saison mit der Viola. Gabriel Heinze könnte bereits heute Abend bei den Newell's Old Boys unterschreiben. Matteo Brighi soll heute beim Testspiel Torino-Getafe getestet werden, wenn der Trainer mit seiner physischen Verfassung zufrieden ist, wird sein Vertrag hinterlegt. Simone Sini wurde an Pro Vercelli ausgeliehen, der neu in die Serie B aufgestiegene Verein erhält eine Kaufoption.

      Sampdoria-Sportdirektor Pasquale Sensibile war heute in Irdning zu Gast, er hatte keinen weiten Weg, da sich auch Sampdoria in Österreich vorbereitet. Sensibile hat mit seinem Freund und Mentor Walter Sabatini und Zdenek Zeman zu Mittag gegessen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass auch über den Transfermarkt gesprochen wurde.

      Marten Stekelenburg hat indessen Irdning verlassen. Mit Erlaubis des Vereins ist er abgereist, um der Geburt seines zweiten Kindes beiwohnen zu können. Am 13. August wird er direkt in das Trainingslager der Niederlande fahren, die am 15. August ein Freundschaftsspiel bestreiten.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 10/08/12

      Wie üblich gab es auch heute zwei Übungseinheiten in Irdning ( hier ) und ( hier ). Im Hinblick auf das Vorbereitungsspiel morgen Abend um 18.00 Uhr gegen Liezen wird am Samstag morgen nicht trainiert, lediglich die angeschlagenen Spieler werden ihr Spezialtraining absolvieren.

      Die geplante Pressekonferenz von Trainer Zeman wurde auf morgen nach dem Spiel verschoben.

      Francesco Totti wurde heute einer weiteren Untersuchung unterzogen, laut eines Statements auf der Roma-Homepage geht es ihm etwas besser. Er wird in den nächsten Tagen alleine in Rom trainieren und sich dann nach dem 15. August wieder dem Rest der Mannschaft anschliessen.

      Carlo Feliziani, der Verantwortliche für das Ticketing bei der Roma, hat heute ein paar Zahlen bekanntgegeben: "Wir haben bereits mehr als 22000 Saisonkarten verkauft, das ist eine hervorragende Zahl. Die Curva Sud ist fast ausverkauft, das ist seit vier Jahren nicht mehr geschehen. Am 20. August beginnen wir mit dem Verkauf der Tickets für alle Spiele der Saison, so kann sich jeder sein individuelles Paket an Spielen schnüren."

      Stefano Guberti wurde heute im Rahmen des Wettskandalprozesses von der Sportgerichtsbarkeit für drei Jahre gesperrt. Der Spieler zeigte sich enttäuscht: "Ich verstehe das Urteil nicht. Die Aussagen von Andrea Masiello wurden bei Spielern von anderen Mannschaften (z.B. Bonucci Anm.d.R.) als nicht glaubwürdig eingestuft, bei mir hingegen schon."

      Destro, De Rossi und Balzaretti wurden von Teamchef Prandelli für das Freundschaftsspiel gegen England am 15. August in den Nationalmannschaftskader einberufen.

      Was den Transfermarkt angeht wurden heute zwei Abgänge offiziell, die gestern bereits als sicher galten: David Pizarro verlässt die Roma und geht ablösefrei zu Fiorentina während der Vertrag mit Gabriel Heinze einvernehmlich aufgelöst wurde, der Verteidiger wird zu seinem Jugendverein - den Newell's Old Boys - zurückkehren.
      Pizarro zu pagineromaniste.com: "Zeman hat viel Enthusiasmus gebracht, das ist wichtig, besonders hier bei der Roma. Ich wäre gerne geblieben, aber der Verein hat schon vor einiger Zeit die Entscheidung getroffen und ich konnte nichts machen. Eine besondere Erinnerung? Alle Jahre waren schön, wir waren eine fantastische Gruppe, auch vom menschlichen Standpunkt aus. Ich bin stolz, Teil einer grossen Roma gewesen zu sein."
      Heinze auf der Roma-Homepage: "Ich schreibe euch um euch mitzuteilen, dass mein Abenteuer mit der Roma zu ende ist. Ich möchte mich bei den Fans für ihre Zuneigung und die Kraft, die sie mir die ganze Saison über gegeben haben, bedanken. Weiters möchte ich mich bei meinen Mannschaftskameraden bedanken, die mir eine privilegierte Position in der Mannschaft gegeben haben. Ich habe immer alles gegeben, auch wenn ich dabei manchmal Fehler gemacht habe. Ich wünsche euch allen das Beste: Ab heute hat die Roma einen neuen Fan, der sich für die Erfolge freuen wird, die bestimmt kommen werden. Forza Roma!!!"

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 11/08/12

      Am vorletzten Tag in Irdning gab es das Testspiel gegen den SC Liezen, am Morgen trainierten nur die angeschlagenen Spieler ( hier ). Das Testspiel endete 6-0 für die Roma mit Toren von Destro (3), Osvaldo (2) und Nico Lopez (1). Morgen, am letzten Tag des Trainingslagers, findet die Pressekonferenz mit Trainer Zdenek Zeman statt.

      Auf der Roma-Homepage wird Maarten Stekelenburg zur Geburt seines zweiten Sohnes Naud gratuliert, wir schliessen uns an.

      Der Torino FC vermeldet die leihweise Verpflichtung von Matteo Brighi.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 12/08/12

      Letzter Tag in Irdning: Es gab zwei für Zeman-Verhältnisse leichte Trainingseinheiten ( hier ) und ( hier )

      Trainer Zeman sprach in der letzten Pressekonferenz des Trainingslagers zu den Journalisten: "Ich habe meine Stammelf schon ungefähr im Kopf. Ich habe zwei gute Spieler pro Position, des reicht. Weiters hängt es von der Fitness der Spieler und meiner Verrücktheit ab, wer dann letztendlich spielt ... Romagnoli ist für mich momentan der dritte Innenverteidiger, er hat grosse Qualitäten. Wenn ein anderer kommt kann sich das ändern ... Der Wechsel Destro-Borini war vor allem technischer Natur, ich finde Destro ist technisch besser als Borini."

      Am frühen Abend hat die Roma Irdning in Richtung Graz verlassen, von wo sie mit einem Charterflug nach Rom geflogen sind. Gegen 22 Uhr sind sie in Rom gelandet und werden heute in Trigoria übernachten. Morgen gibt es im Fulvio Bernardini noch eine Trainingseinheit, bevor die Spieler ein paar Tage frei kriegen. Am Nachmittag des 16. August treffen sich wieder alle in Trigoria um das Training wieder aufzunehmen.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 14/08/12

      Die Spieler der Roma haben heute den ersten von zwei freien Tagen genossen, mit Ausnahme jener, die in die verschiedenen Länderauswahlen einberufen wurden. Der italienische Teamchef Prandelli hat bereits heute die Aufstellung für das morgige Spiel bekanntgegeben: Es werden alle drei nominierten Romaspieler (De Rossi, Destro, Balzaretti) in der Startelf stehen. Die einzigen Zweifel liegen bei Balzaretti, der an einer Muskelverhärtung laboriert.

      Neuigkeiten von der Transferfront:

      Nachdem Marquinhos immer näher scheint (bereits heute Nacht könnte es zum Abschluss kommen), nimmt die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtung von Bruno Uvini ab. Napoli hat ein besseres Angebot gemacht und würde den Spieler für eine Saison nach Siena verleihen. Dafür keimt das Gerücht rund um Rolando von Porto wieder auf. Der portugiesische Verteidiger will bereits seit letzter Saison wechseln und ist nicht mehr Stammspieler, Porto ist sich bis heute noch mit keinem Verein einig geworden und Sabatini soll sich mit einem Angebot über eine Leihe mit Kaufoption nach vorne gewagt haben.

      Okaka steht ganz kurz vor der Unterschrift mit Spezia, wohin er von Parma aus verliehen wird. Obwohl der Roma-Parma Deal noch nicht offiziell ist sprechen der Agent des Spielers und der Sportdirektor des Serie B Vereins bereits offen von Okakas Wechsel.

      Julio Sergio hingegen wird mit Genoa und Siena in Verbindung gebracht. Diese Vereine wollen aber zuerst feststellen, wie es um die Fitness des Torhüters nach seiner schweren Knieverletzung steht. Botafogo soll dem Spieler einen Vertrag versprochen haben, sobald er wieder fit ist, daran scheint aber Sergio nicht interessiert zu sein.

      Borriello hat inzwischen getwittert: "Ich weiß noch nicht wo ich nächste Saison spielen werde, wir werden es aber bald wissen. Bis jetzt geht es mir bei der Roma gut." (e te credo! Anm.d.R.)

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 15/08/12

      Einige Roma-Spieler waren heute bei den jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz:

      Den Anfang machten am späten Nachmittag Florenzi, Viviani (leihweise bei Padova) und Frascatore (leihweise bei Sassuolo) mit der italienischen U21, die überraschend klar mit 3-0 auswärts gegen die Niederlande gewonnen hat. Äusserst positiv war der Auftritt von Florenzi, der bereits nach einer Minute mit einem herrlichen Seitenwechsel das 1-0 von Insigne einleitete und in der 36. Minuten zum 3-0 einnetzte, in der 70. Minute wurde er dann ausgewechselt. Frascatore spielte bis zur 80. Minute während Viviani in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

      De Rossi, Balzaretti und Destro standen in der Startelf der Squadra Azzurra gegen England, De Rossi sogar als Kapitän, der seine Mannschaft mit einem Kopfball nach einer Ecke von Diamanti in der 15. Minute in Führung brachte. Balzaretti stand etwas überraschend auf dem Platz, da er in den letzten Tagen mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Dementsprechend nicht sehr positiv war dann auch seine Leistung, nach der Halbzeit blieb er gleich in der Kabine und wurde von Peluso ersetzt. Destro zeigte eine sehr ansprechende Leistung, auch wenn es nicht zum Tor gereicht hat. Er spielte bis zur 80. Minute, De Rossi spielte durch.

      Nichts zu lachen hatte Maarten Stekelenburg, der durchspielte und mit den Niederlanden 4-2 gegen Belgien unterlag. Anscheinend hat der Trainerwechsel nach der katastrophalen EM noch nicht viel gefruchtet.

      Miralem Pjanic liess hingegen mit Bosnien-Herzegovina in Wales wie immer seine Klasse aufblitzen. Er spielte 80 Minuten lang als Regisseur im rechten Mittelfeld und war mit einigen schönen Aktionen beim 2-0 seiner Mannschaft auf der Insel einer der Besten auf dem Feld.

      Slowenien-Rumänien endete 4-3. Ob Lobont das Tor der Rumänen hütete konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen.

      Quellen: vocegiellorossa.it zdfsport.de
      UNICO GRANDE AMORE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Libanese ()

    • Der Libanese schrieb:

      Slowenien-Rumänien endete 4-3. Ob Lobont das Tor der Rumänen hütete konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen.

      SLOVENIA: Handanovic - Brecko, Suler, Cezar, Struna - Birsa, Radoslavljevic, Kurtic, Dedic - Kirm - Matavz

      ROMÂNIA: Lobon? - Papp, Chiriche?, G?man, Ra? - Coci?, Laz?r - Torje, B. Stancu, T?nase - Marica
    • News des Tages 17/08/12

      Heute jährt sich zum vierten mal der Todestag des ehemaligen Präsidenten der Roma Franco Sensi. Auch die neuen Eigentümer haben den Präsidenten des 3. Meistertitels nicht vergessen und erinnern auf der offiziellen Homepage des AS Rom an ihn. Zugleich ist es jetzt ein Jahr her, dass die neuen Besitzer der Roma am Ruder sind.

      Nachdem sich die Mannschaft gestern nachmittag wieder zum Training eingefunden hat gab es heute die unter Zeman üblichen zwei Übungseinheiten ( hier ) und ( hier ).

      Michael Bradley zieht nach ungefähr einem Monat bei der Roma Bilanz: "Hier geht es mir sehr gut, ich kann es nicht mehr erwarten bis die Meisterschaft beginnt. Wir arbeiten gut, der Trainer versucht uns sein Spiel zu lehren. Der Verein hat einen hervorragenden Transfermarkt getätigt aber am ende sind wir es die spielen und am Spielfeld wird alles entschieden. Burdisso, Totti und De Rossi sind sehr erfahrene Spieler und sind für mich die Leader. Wir müssen ihnen folgen."

      Neues vom Transfermarkt: In heller Aufruhr waren am ganzen Tag die Medien in Italien, da es angeblich einen erneuten Versuch von Manchester City gibt, Daniele De Rossi zu verpflichten. Skysport (ENG) hat sogar behauptet, dass der Spielerberater des Mittelfeldspielers gestern in England gewesen sei. Das Angebot der Engländer für De Rossi belaufe sich auf 25-35 Mio. € mit einem Gehalt von 7,5 Mio. € plus Bonus für den Spieler. Die Meinungen dazu gehen auseinander: Einige halten einen Verkauf von De Rossi für möglich, andere beziffern die Chance eines Wechsels auf gleich null.

      Marquinhos scheint immer näher. Der Spieler selbst und der technische Direktor von Corinthians haben die Verhandlungen und den möglichen positiven Ausgang bestätigt. Im Gegenzug wird der Wechsel von Bruno Uvini zu Napoli immer wahrscheinlicher.

      Ein Transfermarkt-Derby zeichnet sich um Marco Borriello ab: Inter und Milan haben grosses Interesse am Stürmer. Egal wer ihn letztendlich verpflichtet, die Roma wird keinen grossen Gewinn aus diesem Deal ziehen können.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 18/08/12

      In Hinblick auf das morgige Testspiel gegen Aris Thessaloniki gab es heute nur eine Trainingseinheit ( hier ). Für das Spiel wurden bereits über 20.000 Karten verkauft, man rechnet mit bis zu 25.000 Zuschauern. Der "Romanista" bemerkte dazu süffisant, dass für das Vorbereitungsspiel von Lazio gegen Malmö am Donnerstag lediglich 800 Tickets verkauft wurden. Jeglicher Kommentar ist überflüssig.

      Eine erstaunliche Meldung gab es heute in der Tageszeitung "Boston Herald", nach der das Freundschaftsspiel zwischen AS Rom und FC Liverpool einen Umsatz von insgesamt 9,4 Mio. $ generiert hat. Das ist ca. das Siebenfache dessen, was bei einem Heimspiel der Boston Red Sox zusammenkommt.

      Vom Transfermarkt kommt heute praktisch die offizielle Verpflichtung des jungen Innenverteidigers Marquinhos von Corinthians. Im Vergleich zum bereits publizierten Bericht kommt hinzu, dass der technische Direktor von Corinthians mit lancenet.com.br gesprochen hat: "Wir sind uns über nahezu alles einig, es fehlen noch Details. Ich glaube dass die Leihe spätestens am Montag offiziell wird." Der Spieler war im Trainingszentrum der Timao um sich von seinen Mannschaftskollegen zu verabschieden und seinen Spind zu räumen. Sein Flug nach Rom soll für Morgen vormittag gebucht sein. Ob er es bis zum Testspiel ins Olimpico schafft ist noch unklar.
      Zur De Rossi-Affäre ist folgendes festzuhalten: bis dato gibt es kein offizielles Angebot seitens Manchester City an die Roma; der Spieler hat in keinster Weise den Wunsch geäussert, die Roma zu verlassen; sein Agent war in den letzten Tagen in Manchester.
      Heute soll es ein Gepräch zwischen Marco Borriello und Zdenek Zeman gegeben haben, während dessen der Trainer Borriello zugesichert hat, dass er versuchen werde ihn in die Mannschaft einzubauen, falls er in dieser Transferphase nicht woanders unterkommt.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • Der Libanese schrieb:

      Der "Romanista" bemerkte dazu süffisant, dass für das Vorbereitungsspiel von Lazio gegen Malmö am Donnerstag lediglich 800 Tickets verkauft wurden. Jeglicher Kommentar ist überflüssig.
      Io godo :hahaha: , das wird eine bittere Saison für Lazyo.
      Heute soll es ein Gepräch zwischen Marco Borriello und Zdenek Zeman gegeben haben, während dessen der Trainer Borriello zugesichert hat, dass er versuchen werde ihn in die Mannschaft einzubauen, falls er in dieser Transferphase nicht woanders unterkommt.
      Hab ich gar nicht mitbekommen. Würde mich interessieren wie das in die Mannschaft "einbauen" funktionieren soll. Die Trikots der anderen waschen? Wer weiss :ratlos:
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      Hab ich gar nicht mitbekommen. Würde mich interessieren wie das in die Mannschaft "einbauen" funktionieren soll. Die Trikots der anderen waschen? Wer weiss

      Falls es stimmt könnte es auch nur eine Finte in Richtung Transfermarkt sein, im Sinne von: "Wir müssen ihn nicht unbedingt loswerden. Also müsst ihr lieben Interessenten euch auch mal ein wenig anstrengen und euch zeigen."
      UNICO GRANDE AMORE