News der Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News des Tages 30/08/12

      Während der heutigen Trainingssession hat Zeman die Fernsehkameras fortgeschickt, um taktische Übungen durchzuführen ( hier ).

      Schiedsrichter für das Spiel Inter-Roma vom Sonntag ist Bergonzi aus Genua, der der in der letzten Saison Stekelenburg zwei mal mit rot vom Platz geschickt hat.

      In einer offiziellen Aussendung dementiert der AS Rom mit aller Bestimmtheit, dass Dodó sich einer weiteren OP am bereits operierten Knie unterziehen muss. In einer Tageszeitung gab es heute einen Artikel, der eine Operation für wahrscheinlich hielt. Laut der Roma folgt der Spieler einem speziellen Trainingsprogramm, um die Muskulatur zu stärken und zugleich das Knie nicht zu stark zu belasten.

      Marco Borriello hat am Nachmittag Rom in Richtung Mailand verlassen, um mit seinem Agenten seine Zukunft zu entscheiden. Nachdem das Interesse von Fiorentina abgenommen zu haben scheint, soll sich Genoa jetzt stark für den Mittelstürmer interessieren, da die Genuesen ihre Sturmspitze Alberto Gilardino an Bologna verleihen werden. Ein konkretes Interesse gibt es auch aus Spanien von Espanyol Barcelona, dessen Präsident Borriello täglich mit mehreren SMS zu überzeugen versucht.

      Um 19.00 Uhr schliesst das Transferfenster, Sabatini befindet sich in Mailand, um aus nächster Nähe die letzten Stunden der Transferperiode zu verfolgen. Mal sehen, ob es für die Roma noch Veränderungen geben wird.

      Am 5. September um 20.30 Uhr findet in Busto Arsizio die Supercpppa Primavera TIM zwischen Inter Mailand und AS Roma statt.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 03/09/12

      Nach dem überzeugenden Sieg gestern gegen Inter in Mailand gab es heute für jene Spieler, die nicht für die jeweilige Nationalmannschaft nominiert wurden, in Trigoria ein leichtes Lauftraining und ein ein paar taktische Übungen.

      De Rossi und Balzaretti, die gestern beide aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden mussten, wurden vom italienischen Teamarzt Casellacci untersucht. Bei De Rossi handelt es sich lediglich um eine Prellung, er wir bei der Squadra azzurra bleiben, während bei Balzaretti eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel vorliegt, dessen Grad und Prognose erst nach einer instrumentellen Untersuchung ermittelt wird. Balzaretti fällt somit zumindest für die beiden WM-Qualifikationsspiel aus, an seiner Stelle wurde Peluso von Atalanta nachnominiert.

      Einer der Helden des Tages war Alessandro Florenzi, der einen Vertrag bis 2014 mit der Roma hat und den Mindestlohn des Kollektivvertrages für Profifussballer von 30.000€ pro Jahr erhält. Natürlich spricht jetzt alles über eine baldige Vertragsverlängerung. Sein Berater Alessandro Lucci: "Er ist mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben, er ist sehr intelligent und das ist das Wichtigste. Er hat auch Talent aber ohne Intelligenz kommt man nicht weit. Wir haben bereits mit den Roma-Verantwortlichen gesprochen, vielleicht reden wir über den neuen Vertrag bereits im September. Wir werden uns sicher einig werden, er wird bei der Roma bleiben, er ist Romanista durch und durch."

      Pablo Daniel Osvaldo wurde nach der gelb-roten Karte gegen Inter vom Sportrichter für ein Spiel gesperrt, er wird also beim Heimspiel gegen Bologna fehlen.

      Die Lega Serie A hat heute die Termine der Serie A bis zum 18. Spieltag bekanntgegeben. Juventus-Roma und Roma-Milan finden an einem Samstag Abend statt, das Derby am üblichen 15.00 Uhr Sonntagstermin. Alle Termine finden sich hier.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 05/09/12

      Heute gab es in Trigoria wieder zwei Trainingseinheiten ( hier ) und ( hier ).

      Die Diagnose des Arztes der Nationalmannschaft bei Balzaretti wurde von den Roma-Ärzten bestätigt, es handelt sich um eine Muskelverletzung 1.-2. Grades im linken Oberschenkel. Die Prognose beträgt 3-4 Wochen, angepeilt wird seine Rückkehr zum Spiel gegen Juventus am 29. September.

      Im Trainingslager der Squadra Azzurra war heute Osvaldo bei der Pressekonferenz anwesend:
      Erwartest du dir am Freitag in der Startelf zu stehen?
      Ich weiß nicht, das muss man den Teamchef fragen. Falls er mich aufstellt werde ich glücklich sein und alles geben.
      Was hast du gedacht nachdem du nicht zur EM mitgenommen wurdest?
      Der Teamchef hat gezeigt, dass er mich schätzt. Ich muss mit der Roma gut spielen um für die Nationalmannschaft in Betracht gezogen zu werden. Am ende der letzten Saison habe ich nicht gut gespielt und es war richtig, dass ich nicht einberufen wurde.
      Prandelli hat gesagt du warst zu nervös…
      Offensichtlich ja. Es war nicht so dass ich nervös war, aber ich habe keine Leistungen auf Höhe eines Nationalspielers erbracht und deshalb hatte der Mister recht. Manchmal reagiert man in einer Weise, die man auch verstehen kann. Ich will mich nicht rechtfertigen, ich muss daran arbeiten. Mit einigen Schiedsrichtern kann man sprechen, es gibt einen Dialog, mit anderen nicht. Vielleicht sind sie nervöser als wir, aber der Fehler ist meiner und ich muss daran arbeiten.
      Was bedeutet es zusammen mit Totti zu spielen?
      Für mich ist Francesco ein ganz Grosser, in erster Linie als Person und als Spieler brauche ich nichts zu sagen, das sieht man. Er ist der beste Spieler mit dem ich jemals zusammengespielt habe. Er sieht Dinge, die wir Normalsterblichen nicht sehen, es ist einfach mit ihm zu speilen.
      Im Sommer wurde von deinem möglichen Wechsel gesprochen…
      Mir geht es in Rom gut und ich glaube nicht, dass der Verein mich verkaufen wollte, deshalb passt das für mich. Ich denke nur an die Roma, natürlich gibt es ein gutes Gefühl, wenn man mit anderen wichtigen Vereinen in Verbindung gebracht wird.
      Scudetto?
      Das ist noch sehr früh. Gegen Catania haben wir solala gespielt, gegen Inter haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die ersten zehn Spieltage zeigen dir, worum du in der Meisterschaft spielen wirst, abwarten.
      Zeman?
      Für uns Stürmer ist er sehr wichtig, ich habe mich auch vom Charakter her geändert, auch wenn ich noch viel verbessern muss.

      Der Transfermarkt macht noch seine letzten Zuckungen: Nachdem gestern in den Medien ein mögliches Interesse an Zambrotta aufflammte, das prompt von seinem Berater dementiert wurde, hat heute der Agent von Van Den Borre den Vertraglosen Spieler mit der Roma in Verbindung gebracht, aber dies scheint eher Wunschdenken des Managers zu sein.
      Mauro Goicoechea wurde zwar am letzten Tag des Transferfensters offiziell angekündigt, wurde aber in Trigoria noch nicht gesehen. Es wurde heute aber versichert, dass der Torwart zwischen Samstag und Sonntag in Rom landen wird.
      Christian "Chippen" Wilhelmsson, Ex-Roma-Spieler hat heute nach einem kurzen Probetraining einen Vertrag bei L.A. Galaxy unterschrieben.

      Die Supercoppa Primavera ging nach einem hart umkämpften Match zu ersten mal in der Geschichte mit 2-1 gegen Inter Mailand an den AS Rom. Die Roma ging bereits in der 3. Minute durch den rumänischen Neuzugang Bumba nach Assist von Frediani in Führung, in der 36. Minute wurde Inters Mbaye wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. In der Nachspielzeit erhöhte Frediani nach einem herrlichen Steilpass von Ricci auf 2-0. Livaja erzielte mit einem Freistosstor den Endstand.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • Roma-Spieler in den Nationalmannschaften

      Bei den Wm-Qualifikationsspielen rund um den Globus wurden einige unserer Spieler nominiert und kamen auch zum Einsatz. Hier eine kleine Zusammenfassung:

      Daniele De Rossi spielte mit der Squadra Azzurra wie auch der Rest der Mannschaft keine herausragende Partie, zusätzlich musste er ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss verletzt das Feld und seine Mannschaft zu zehnt verlassen, da Teamchef Prandelli bereits alle drei Auswechslungen getätigt hatte. Capitan Futuro hat sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, eine genauere Untersuchung wird erst nach seiner Rückkehr nach Rom erfolgen. Er fällt wohl mindestens 2-3 Wochen aus.

      Daniel Pablo Osvaldo zeigte auch in der Nationalmannschaft, dass er zur Zeit in Hochform ist und erzielte beide Tore zum 2-2 Endstand für die Azzurri. Ein drittes Tor verwehrte ihm der Torhüter der Bulgaren mit einer Glanzparade.

      Mattia Destro wurde gegen Ende des Spiels für Sebastian Giovinco eingewechselt und hatte zwei gute Chancen, die Italiener doch noch in Führung zu bringen. Einmal versagten ihm aber alleine vor dem Torwart die Nerven, das andere Mal konnte der Torwart seinen Schuss aus 12 Metern mit Glück abwehren.

      Alessandro Florenzi zeigte einmal mehr beim EM-Qualifikationsspiel der italienischen U21 gegen Lichtenstein sein grosses Talent. Er schoss zwar beim ungefährdeten 7-0 Sieg kein Tor, war aber bei vielen wichtigen Aktionen im Spiel direkt beteiligt. So auch als er gegen Ende der ersten Halbzeit als letzter Mann vor dem Tor von einem Liechtensteiner Verteidiger gefoult wurde und dieser wegen Notbremse vom Platz musste. Gegen Ende des Spiels provozierte Florenzi eine gelbe Karte und ist für das letzte Qualifikationsspiel gesperrt, er geht so unbelastet in die Play-Offs und wird bereits am Montag wieder in Trigoria trainieren. Italien ist mit diesem Sieg bereits eine Runde vor Schluss für die Play-Offs qualifiziert.

      Ähnlich erging es Miralem Pjanic beim ebenso ungefährdeten 8-1 Sieg Bosnien-Herzegowinas gegen Liechtenstein in der WM-Qualifikation. Auch er erzielte kein Tor, war aber bis zu seiner Auswechslung in der 79. Minute einer der besten auf dem Feld.

      Bogdan Lobont stand beim relativ ungefährdeten 2-0 Auswärtssieg gegen Estland im Tor der rumänischen Nationalmannschaft.

      Etwas überraschend musste Maarten Stekelenburg beim 2-0 Heimsieg der Niederlande gegen die Türkei auf der Bank Platz nehmen. Der neue Bondscoach Van Gaal dazu: "Maarten hat in der letzten Saison in Italien nicht besonders gut gespielt und auch im letzten Freundschaftsspiel gegen Belgien hat er die gleichen Fehler begangen, die er früher schon immer gemacht hat. Deshalb habe ich ihm Krul vorgezogen, der mir sehr gut gefallen hat. Es ist aber keine endgültige Entscheidung."

      Ivan Piris war der einzige Roma-Spieler, der mit seiner Nationalmannschaft eine Niederlage hinnehmen musste. Da der Gegner in der WM-Qualifikation Paraguays aber Argentinien hiess, ist die 1-3 Niederlage auswärts aber wohl zu verkraften. Der rechte Verteidiger spielte durch und hat Berichten zufolge eine ansprechende Leistung geboten, zumal die Gegner auf seiner Seite Di Maria, Lavezzi und bisweilen auch Messi hiessen. Piris bekam eine gelbe Karte gezeigt und ist für das nächste Qualifikationsspiel gesperrt, was für die Roma eher von Vorteil ist, da der Spieler bereits ab Montag wieder in Rom trainieren wird. Ansonsten wäre er als letzter der Nationalmannschaftsspieler erst am Freitag zu seiner Clubmannschaft gestossen.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it fifa.com
      UNICO GRANDE AMORE
    • Daniele De Rossi spielte mit der Squadra Azzurra wie auch" der Rest der Mannschaft "keine herausragende Partie, zusätzlich musste er ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss verletzt das Feld und seine Mannschaft zu zehnt verlassen, da Teamchef Prandelli bereits alle drei Auswechslungen getätigt hatte. Capitan Futuro hat sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, eine genauere Untersuchung wird erst nach seiner Rückkehr nach Rom erfolgen. Er fällt wohl mindestens 2-3 Wochen aus.

      Daniel Pablo Osvaldo zeigte auch in der Nationalmannschaft, dass er zur Zeit in Hochform ist und erzielte beide Tore zum 2-2 Endstand für die Azzurri. Ein drittes Tor verwehrte ihm der Torhüter der Bulgaren mit einer Glanzparade.
    • Bernd Stromberg schrieb:


      Daniele De Rossi spielte mit der Squadra Azzurra wie auch" der Rest der Mannschaft "keine herausragende Partie, zusätzlich musste er ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss verletzt das Feld und seine Mannschaft zu zehnt verlassen, da Teamchef Prandelli bereits alle drei Auswechslungen getätigt hatte. Capitan Futuro hat sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, eine genauere Untersuchung wird erst nach seiner Rückkehr nach Rom erfolgen. Er fällt wohl mindestens 2-3 Wochen aus.

      Daniel Pablo Osvaldo zeigte auch in der Nationalmannschaft, dass er zur Zeit in Hochform ist und erzielte beide Tore zum 2-2 Endstand für die Azzurri. Ein drittes Tor verwehrte ihm der Torhüter der Bulgaren mit einer Glanzparade.

      Tut mir leid, da habe ich deinen Post wohl missinterpretiert, obwohl eine Frage war darin ja auch nicht wirklich enthalten. ;)
      Zu deiner Frage: Bei einer Mannschaftsleistung kann man mMn den Torhüter und den Mittelstürmer (abhängig vom Spielsystem) getrennt bewerten. Insgesamt hat die ital. Mannschaft schlecht gespielt, v.a. in der Defensivphase. Osvaldo hat aber aus 2,5 Chancen 2 Tore gemacht, da kann man glaube ich schon behaupten, dass er seine Form im Club in die Squadra Azzurra mitgenommen hat.
      Buffon hat auch sehr gut gespielt, über den habe ich aber nichts geschrieben, weil er bei irgendeiner anderen Mannschaft spielt.
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 18/09/12

      Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bologna ging heute morgen wieder das Training los ( hier ).

      Der Ticketverkauf für das Spiel Cagliari-Roma wurde heute ausgesetzt, da noch nicht klar ist, wo das Spiel stattfinden wird und ob es vor leeren Rängen gespielt werden muss. Ursache der chaotischen Situation ist das neue Stadion von Cagliari, das noch nicht ganz fertiggestellt ist und noch nicht alle Sicherheitsbestimmungen für die Zuschauer erfüllt. Spätestens bis morgen Abend wird es eine Entscheidung geben.

      Nach langer Zeit hat sich Franco Baldini mal wieder zu Wort gemeldet. Hier ein Auszug aus dem Interview für Sky Italia:
      Zum Transfermarkt…
      Während des Transfermarktes möchte man einiges machen, einiges kann man machen und wiederum kann man einiges nicht machen. Aber letztendlich sind wir überzeugt, dass wir einem hervorragenden Trainer einen hervorragenden Kader zu Verfügung gestellt haben, auch für die Zukunft.
      Zu den Angeboten für Daniele De Rossi…
      Natürlich gab es da was; wir haben zugehört, wir haben uns Gedanken gemacht über die Angebote, die gemacht wurden, aber nicht nur für De Rossi. Um ehrlich zu sein hatten wir im Sommer Angebote von über 100 Millionen für unsere Spieler, nicht nur De Rossi.
      Also kann sich niemand sicher sein, ob De Rossi bis zum Karriereende bleiben wird?
      Da er und wir heuer auf so hohe Summen verzichtet haben glaube ich kaum, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird bzw. dass es noch einmal zu so einem Angebot kommt.
      Wie viel wurde angeboten?
      Es war ein gutes Angebot.

      Die Roma gab heute bekannt, dass zum ersten mal seit 7 Jahren die gesamte Curva Sud mit Dauerkarten ausverkauft ist. Es handelt sich um 14.160 verkaufte Abonnements.

      Eine böse Überraschung erlebte gestern Abend Erik Lamela: Als er nach einem Abendessen in einem Restaurant nach Hause zurückkehrte, fand er die Eingangstür zu seiner Wohnung aufgebrochen vor. Einbrecher waren in seine Wohnung eingedrungen und haben einiges gestohlen. Viel fanden sie nicht vor, da der junge Offensivspieler gerade in eine andere Wohnung umzieht.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 19/09/12

      Vier Tage vor dem Auswärtsspiel gegen Cagliari, das allem Anschein nach ohne Zuschauer stattfinden muss, fanden zwei Trainingseinheiten statt ( hier ) und ( hier ). Verletzungsbedingt gehen der Roma langsam die Stürmer aus, da Totti an einer leichten Muskelzerrung leidet und Osvaldo eine leichte Distorsion im linken Knie erlitten hat. Beide Verletzungen bereiten aber keine grosse Sorgen, die Spieler könnten vielleicht auch schon gegen Cagliari auflaufen.

      Alessandro Lucci, der Berater von Alessandro Florenzi, hat heute ein interessantes Interview zur Vertragsverlängerung des jungen Mittelfeldspielers gegeben:

      Florenzi hat einen Vertrag mit dem Mindesttarif (30.000€ im Jahr, Anm. d. R.), was durchaus normal ist, da er aus der Jugend kommt. Ist die Vertragsverlängerung und die gleichzeitige Gehaltserhöhung ein natürlicher Prozess, der noch in diesem Monat stattfinden wird?
      Ja und ich möchte gleich einiges klarstellen: Letzte Saison hat Walter Sabatini im Einklang mit uns allen beschlossen, Alessandro zu einem befreundeten Verein (Crotone, Anm. d. R.) zu schicken und zwar bewusst mit einer Formel, die auch Crotone wirtschaftlich beteiligen würde. Dies, um zu gewährleisten, dass mit einer professionellen und wirtschaftlichen Beteiligung seitens Crotone besser an der Entwicklung des Spielers gearbeitet würde, als dies bei einer klassischen Leihe der Fall gewesen wäre. Wenn Florenzi heute ein Spieler ist, der bei der Roma als Stammspieler mitspielen kann, ist dies zum Teil der Verdienst von Crotone, aber auch der Weitsicht der Vereinsführung der Roma geschuldet. Ich glaube, nein ich bin sicher, dass die Roma schon vom Anfang der letzten Saison an den Jungen geglaubt hat. Ausserdem möchte ich hervorheben, dass Sabatini und Baldini sofort mit mir über Alessandros Vertragsverlängerung sprechen wollten, sobald er im Sommer zur Roma zurückgekehrt ist.

      Die Vertragsverlängerung erfolgt aber erst im September?
      Ja, weil ich damals gebeten hatte, erst im September darüber zu sprechen, da ich und auch der Verein während der Transferphase unzählige andere Termine wahrnehmen mussten. Jetzt ist September und jetzt wird mit grosser Gelassenheit und Zusammenarbeit Florenzis Vertrag verlängert. Ich bin verwundert darüber, dass immer sein aktueller Vertrag mit dem Mindesttarif hervorgehoben wird. Der Vertrag wurde unterschrieben, als Alessandro bei den Allievi Nazionali spielte und bereits damals bewies die Roma an der Spieler zu glauben. Heute hat der Junge sein Potential gezeigt, er muss mit grosser Ruhe und Bescheidenheit weiterarbeiten können. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen, weil er in seiner Familie und in seinem Umfeld Personen hat, die ihn täglich stimulieren auf diesem Weg zu bleiben.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • DajeRoma schrieb:

      Florenzi ist mal der Beweis dass eine Leihe sehr wohl sinnvoll sein kann und die Roma auch mit unseren Kleinen schon im vorraus plant.

      Grande capitano del "dopo futuro" :forza_roma6:

      ja weils eben "mehr als ne Leihe war"; jetzt jammern einige Teams von Milan, Juve, ... dass sie sich dieses Schnäppchen entgehen ließen, dabei war eigentlich immer klar, dass er genau diesen Sommer NUR zur Roma zurückkehren wird.
      Sehr fein, natürlich vor allem seine Entwicklung.
    • News des Tages 20/09/12

      Heute gab es in Hinsicht auf das Cagliari-Spiel, das nun offiziell vor leeren Rängen in der IS Arenas in Quartu stattfinden wird, nur eine Trainingseinheit am Morgen ( hier ).

      Bekanntgegeben wurden die Ergebnisse der Abstimmungen für die neu gegründete Hall of Fame des AS Rom. Abgestimmt hatten in den letzten Monaten die Fans auf der Homepage der Roma und eine fünfköpfige Kommission, die aus folgenden Mitgliedern bestand: Ennio Morricone (Komponist und Dirigent), Gianfranco Giubilo, Luigi Ferrajolo, Mario Sconcerti (Sportjournalisten) und Massimo Izzi (Historiker, AS Roma-Geschichtsschreiber).

      Diese 11 Spieler gehen als erste in die Hall of Fame der Roma ein:

      Franco TANCREDI, Marcos Evangelista de Moraes CAFU, Giacomo LOSI, ALDAIR Nascimento Santos, Francesco ROCCA, Fulvio BERNARDINI, Agostino DI BARTOLOMEI, Paulo Roberto FALCAO, Bruno CONTI, Roberto PRUZZO, Amedeo AMADEI

      Hier die Kommentare der Spieler oder deren noch lebenden Verwandten.

      Der Berater von Zambrotta wird nicht müde ein Interesse der Roma herbeizureden, aus Trigoria kommt aber laut Gianluca Di Marzio ein eindeutiges Dementi.

      Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 23/09/12

      Obwohl die Roma heute gar nicht gespielt hat, gab es eine Menge zu diskutieren. Der Grund dafür müsste mittlerweile allen bekannt sein: Das Spiel Cagliari-Roma musste aus Gründen der öffentlichen Sicherheit abgesagt werden.

      Der Absage liegt die brillante Idee des Cagliari-Präsidenten Cellino zugrunde, der, trotz der Auflage der Präfektur, das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, in einer offiziellen Aussendung alle Dauerkartenbesitzer und Fans, die bereits ein Ticket erworben hatten, aufgerufen hatte trotzdem ins Stadion zu kommen, da dieses laut Ermessen der von Cellino beauftragten Ingenieure sicher sei. Darauf blieb dem Präfekten von Cagliari nach einer schnell einberufenen Nachtsitzung nichts anderes übrig, als um 1.30 Uhr morgens die bekannte Entscheidung zu veröffentlichen.

      Die Mannschaft des AS Rom reiste frühmorgens wieder ab und landete am späten Vormittag in Rom, wo sich die Vereinsführung versammelte, um die weiteren Schritte in dieser Causa zu besprechen. In einer offiziellen Aussendung kündigte der AS Rom später an Beschwerde einzureichen.

      Dazu Franco Baldini: "Wir sind gestern Abend in Cagliari angekommen und die Journalisten dort haben mir berichtet was Cellino verlautbart hatte. Um 1.30 Uhr wurde mir von der Quästur dann gemeldet, dass das Spiel nicht stattfinden würde. Die Beschwerde ist keine Strategie oder Taktik sondern ein obligatorisches Handeln, die Begründung des Präfekten lässt keinen Zweifel: die Partie kann aufgrund des Verhaltens des höchsten Vertreters von Cagliari nicht gespielt werden. Ein 0-3 am grünen Tisch ist die direkte Konsequenz davon, wir sind die Geschädigten. Es ist auch ein Frage des Prinzips: wir sind gezwungen unsere Interessen zu verteidigen aber es müssen auch die Regeln eingehalten werden, die eine korrekte Durchführung der Meisterschaft garantieren. Über das Gesetz für die Stadien brauchen wir jetzt nicht sprechen, das würde nur den Fokus des Problems verschieben. Dies ist jetzt unnötig."

      Das Reglement der Sportgerichtsbarkeit ist in diesem Falle eigentlich klar, Art.17 Komma 1:
      "Ein Verein, der für Fakten oder Situationen, die eine reguläre Durchführung eines Spieles gestört oder verhindert haben, verantwortlich ist - auch im objektiven Sinn (in diesem Fall ist es aber eine direkte Verantwortung, Anm. d. R.) - wird mit einer Niederlage durch ein 0-3 am grünen Tisch bestraft."

      Auch der italienische Fussballverband FIGC hat in Form der Sportstaatsanwaltschaft eine Untersuchung angekündigt. FIGC-Präsident Giancarlo Abete geht mit Cagliari-Präsident Cellino hart ins Gericht: "Diese Verhalten ist nicht zu verstehen. Morgen wird sich der Sportrichter darüber äussern. Das Verhalten von Cellino ist inakzeptabel und verursacht dem gesamten italienischen Fussball einen enormen Imageschaden. Dieses Handeln ist auch ausserhalb der Sportgerichtsbarkeit zu bestrafen."

      Serse Cosmi, AC Siena-Trainer und bekennender Roma-Fan, meinte mit seiner üblichen Ironie: "Das ist ein Präzedenzfall bei dem die Regeln noch nicht ganz klar sind, am Ende verliert die Roma dann am grünen Tisch…"

      Wie geht es jetzt weiter? Falls der Sportrichter, der sich wegen der englischen Woche bereits morgen mit den Disziplinarvergehen der Serie A befassen wird, findet, dass er mit den Elementen, die er in der Hand hat, schon ein Urteil fällen kann, wird er dies tun. Ansonsten geht der Ball weiter zu Sportankläger Palazzi, der aber so oder so eine Untersuchung einleiten wird. Ein 0-3 ist sehr realistisch, da aus der Aussendung des Präfekten von Cagliari klar hervorgeht, dass es die Worte Cellinos auf der Cagliari-Homepage waren, die zur Absage geführt haben. Hier lässt der weiter oben zitierte Artikel 17 des Sportreglements eigentlich keinen Spielraum zu Spekulationen. Aber wird sind ja in Italien, deshalb kann man so was nie mit 100%er Sicherheit sagen. Die Strafen für Cagliari können aber auch schwerwiegender ausfallen, wie z.B. ein oder mehrere Spiele vor leeren Rängen (keine Ironie), oder Punktabzug, oder Sperre für den Präsidenten. Lassen wir uns überraschen.

      Quellen: romanews.eu asroma.it SkySport24
      UNICO GRANDE AMORE
    • News des Tages 01/10/12

      Nach der verheerenden Niederlege gegen Juventus raschelt es im römischen Blätterwald: Wer ist schuld?

      Die einen sehen die Schuld beim Trainer, der die Mannschaft nicht so zum Spielen bringt, wie man es sich erwartet hatte. Man unterstreicht eine heftige Diskussion zwischen De Rossi und Zeman, während der der Mittelfeldstar gesagt haben soll: "Dies ist ein Fussballspiel und kein Kreuzzug." - auf die ständigen Spitzen von Zeman gegen Juventus anspielend.

      Die anderen geben den Spielern die Schuld, die nicht das umsetzen, was der Trainer verlangt. Man sagt sogar, dass es einige überraschende Änderung in der Startelf geben könnte, vor allem was übliche Stammspieler anbelangt. Der angebliche Streit zwischen Lamela und Osvaldo findet aber keine eindeutige Bestätigung.

      Eine dritte Gruppe sieht die Vereinsführung verantwortlich, den falschen Trainer für diesen Kader geholt zu haben, oder zumindest nicht in Funktion des Trainers eingekauft zu haben. Böse Zungen behaupten, dass Zeman auch nicht Baldinis und Sabatinis erste Wahl war und er vor allem geholt wurde, um bei den Fans zu punkten und haufenweise Dauerkarten zu verkaufen, was ja auch gelungen ist. Montella soll abgesprungen sein, weil der Transfermarkt schon definiert war und er dort nicht viel mitzureden gehabt hätte.

      Nun, wer hat letztendlich recht? Alle? Keiner? Schwer zu sagen. Sicher ist nur, dass es vor Trainingsbeginn eine gemeinsame Diskussion von Angesicht zu Angesicht zwischen Spieler, Trainer, Baldini und Sabatini geben wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch was bringt.

      Inzwischen gibt es einen anderen, der nicht aufhört auf die Nerven zu gehen: Massimo Cellino. Er hört nicht auf sich zu entschuldigen und zu beteuern, dass er nur beste Absichten hatte und sein Kommunikee falsch verstanden wurde. Natürlich wird er nicht müde, eine Austragung des Spiels Cagliari-Roma zu verlangen. Er ist sich sicher, dass das auch für die Roma und den Romanisti besser sei. Die Romanisti seien sicher nicht glücklich am grünen Tisch gewonnen zu haben. Natürlich nicht! Ha, ha!

      Quelle: romanews.eu vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • Weil du das Thema ansprichst Stammpersonal könnte ausgewechselt werden. Gestern musste man auch einige male lesen dass Perrotta jetzt nachrückt. Aber wir kennen die Presse und die römische Presse noch besser. Nach solchen Spielen wird meist "zuviel" geredet/geschrieben, was dem ganzen nur noch mehr schadet.

      Und kein wunder dass Cellino immernoch rumheult, wenn die ganze Mannschaft nach SerieB stinkt :nein:

      Edit: Baldini zu Tottenham ?? Können sie gleich Saba mitnehmen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()