News der Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News der Woche 07.-16.09.2013

      07/09/2013
      Roma-Mittelfeldspieler Michael Bradley verletzt sich in der Aufwärmphase für das Spiel Costa Rica - USA am linken Knöchel. Er wird der Roma mindestens ein bis zwei Monate lang fehlen.

      09/09/2013
      Das Transferfenster ist eben erst geschlossen worden und schon keimen die nächsten Gerüchte auf bzw. gehen weiter: Im Jänner könnte die Roma einen endgültigen Vorstoss für Bafetimbi Gomis von Lion wagen. Der Vertrag des Franzosen läuft im Sommer 2014 aus, somit würde seine Ablöse wohl eher niedrig sein. Als Voraussetzung für den Deal wird der zeitgleiche Abgang von Marco Borriello genannt.

      10/09/2013
      Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte durch die Presse geisterten, dass Walter Sabatini seinen Rücktritt erklären könnte und es schon Gespräche mit Pantaleo Corvino gebe, hat Roma-Präsident James Pallotta genug und twittert: "Walter is my guy. I have never spoken to Corvino. Stop writing bullshit."

      12/09/2013
      Gerüchten zufolge soll der Marketing-Chef Christoph Winterling schon bald die Roma verlassen, er soll nicht mit der Übergabe der Marketing-Logistik an die Raptor einverstanden sein und deshalb seinen Hut nehmen (müssen).

      13/09/2013
      Sportdirektor Walter Sabatini hält eine lange Pressekonferenz zur eben geschlossenen Transferperiode ab.

      Mattia Destro nimmt zusammen mit Lorenzo Insigne, Stefan El Sharaawy und Arrigo Sacchi an einem Werbespot für FIFA 14 teil.

      14/09/2013
      Roma-Trainer Rudi Garcia hält die übliche Prä-Match-Pressekonferenz vor dem Spiel in Parma ab.

      Das bürokratische Tauziehen mit der FIFA um Tin Jedvajs Spielerlaubnis findet ein Ende, der junge Verteidiger darf im Spiel gegen Parma zum ersten mal im Kader der Roma stehen.

      16/09/2013
      Die Roma gewinnt das Monday-Night-Match auswärts gegen Parma mit 3-1, nach dem Rückstand durch Biabiany dreht die Roma das Spiel noch mit Toren von Florenzi, Totti und Strootman (FE). Stimmen zum Spiel.

      Roma-Generaldirektor Baldissoni spricht vor dem Spiel über die Vertragsverlängerung von Kapitän Totti: "Wir feilen noch an den letzten Details. Wenn wir es zeitlich noch schaffen werden wir die Anwesenheit von Präsident Pallotta in der nächsten Woche ausnutzen, um Tottis neuen Vertrag offiziell zu vermelden."

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • Giallorossi22 schrieb:

      Puhhhh ich hoffe mal das Saba bleibt ! Wieso sollte er zurücktreten ? ?(

      Kann man aber das mit Winterling genauer schildern ?

      @1: Glaube nicht, dass du dir Sorgen darüber machen musst, sonst wäre Sabatini schon längst zurückgetreten.

      @2: Das Marketing soll in die Hände von Raptor (der Investmentfirma von Pallotta) gehen und das geht Winterling angeblich auf die Nüsse, ausserdem sei man zwar mit der Visibility (siehe VW usw.) zufrieden, aber nicht mit den Einnahmen, die unter Winterling generiert wurden. Mehr wird man wohl erst erfahren falls er wirklich geht.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Der Libanese schrieb:

      Giallorossi22 schrieb:

      Puhhhh ich hoffe mal das Saba bleibt ! Wieso sollte er zurücktreten ? ?(

      Kann man aber das mit Winterling genauer schildern ?

      @1: Glaube nicht, dass du dir Sorgen darüber machen musst, sonst wäre Sabatini schon längst zurückgetreten.

      @2: Das Marketing soll in die Hände von Raptor (der Investmentfirma von Pallotta) gehen und das geht Winterling angeblich auf die Nüsse, ausserdem sei man zwar mit der Visibility (siehe VW usw.) zufrieden, aber nicht mit den Einnahmen, die unter Winterling generiert wurden. Mehr wird man wohl erst erfahren falls er wirklich geht.

      Achso ok , bestn dank für die Info! :super:
      FORZA ROMA ALÈ
    • News der Woche 17.-21.09.2013

      18/09/2013
      Michele Gerbino, italienischer Berater von Miralem Pjanic im Interview: Zu Garcia? Sein Verhältnis zu Garcia ist hervorragend. Sie vertrauen und schätzen sich gegenseitig. Der Trainer kennt Miralems Potential schon seit er in der Jugend bei Metz gespielt hat und er hat auf ihn gesetzt. Was mit den anderen Trainern nicht geklappt hat? Schwer zu sagen. Mit Luis Enrique war das Verhältnis ausgezeichnet, mit Zeman… sagen wir dass Zeman den Fussball auf eine andere Weise sieht und Miralem als nicht kompletten Spieler ansah, das war aber sein gutes Recht. Die Vertragsverlängerung? Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit der Vereinsführung der Roma. Wir wissen, dass sie im Augenblick andere Prioritäten haben, die dringender sind als der Vertrag von Miralem, der noch zwei Jahre läuft. Früher oder später werden wir darüber sprechen, ohne Eile und ohne Druck. Beide Seiten möchten den gemeinsamen Weg weiter gehen. Pjanic hat hat immer zu verstehen gegeben, dass er in Rom glücklich ist: Mit den Mitspielern kommt er sehr gut aus, die Stadt gefällt ihm und er ist absolut glücklich. Im Sommer war die Chance, dass er Rom verlässt sehr konkret. Es gab viele Interessenten, besonders Tottenham, Zenit oder Atletico Madrid. Garcia ist aber eingeschritten und hat seinen Verkauf blockiert, gerade weil er sehr an den Jungen glaubt und der Saisonbeginn gibt ihm recht.

      Ein Capoultrá der Curva Nord beschwert sich bei einem Radiosender, dass der Curva Nord von der Quästur eine Choreographie für das Derby verboten wurde. Mit Helium gefüllte Ballons sollten den Italienpokal darstellen, einerseits wurden die Ballons als gefährlich eingestuft obwohl Helium nicht brennbar ist, andererseits wurde die Choreographie als beleidigend für den Gegner angesehen. Es wird nun keine Choreo geben, da bereits Geld für die verbotene ausgegeben wurde und auch keine Zeit mehr ist, etwas neues zu planen.

      Gianluca Di Marzio meldet, dass noch immer Interesse vonseiten der Roma für Leandro Paredes (Jahrgang 1994) von Boca Juniors besteht. Da der Spieler aber keinen EU-Pass besitzt, kann er frühestens im Sommer 2014 kommen. Sportdirektor Sabatini soll gerade versuchen, den Spieler bis zum Sommer zu blockieren. Sein Agent ist Pablo Sabbag, der Berater von Erik Lamela.

      19/09/2013
      Aufgrund einer grossen Demonstration gegen die Hochgeschwindigkeitsbahn TAV, die in der Val di Susa entstehen soll, könnte das Spiel Roma-Napoli verschoben werden. Da diese Demo am 19. Oktober in Rom stattfinden wird, befürchtet das Innenministerium Sicherheitsprobleme, wenn zugleich noch das Spiel Roma-Napoli stattfindet. Das Problem ist aber einen Ausweichtermin für das Spiel zu finden, da vorher die Nationalmannschaft spielt und danach Europacupwoche ist.

      Die Roma könnte bald einen neuen Trikotsponsor bekommen, es handelt sich aber nicht um den Hauptsponsor sondern den zweiten Sponsor wie er in Italien erst seit ein paar Jahren erlaubt ist, meist ganz oben auf der rechten Seite der Brust. Es soll sich um CNE - eine Firma aus dem Ökoenergie-Sektor - handeln, die Gas und Methan liefert, der Deal soll vorerst für diese Saison gelten und der Roma 1 Mio. € bringen.

      Michele Gemingnani, ärztlicher Leiter der medizinischen Abteilung der Roma, könnte bald oder zumindest am Ende der Saison seinen Hut nehmen. Der Arzt, den Franco Baldini zur Roma geholt hat, steht wegen der offensichtlich schlecht gemanagten Situation von Mattia Destro unter harter Kritik. Als Kandidaten für ihn gelten die interne Lösung Riccardo Del Vescovo, der den Campus Biomedico in Trigoria leitet, und Alfonso De Nicola, Vereinsarzt von Napoli.

      Simone Perrotta wurde in Trigoria gesichtet, wo er in den nächsten Tagen einen Vertrag für den Verein unterschreiben soll. Seine Funktion soll einerseits das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein und andererseits Repräsentant der Roma im Ausland sein.

      20/09/2013
      Bei einer Pressekonferenz mit Francesco Totti und Präsident James Pallotta wird die Vertragsverlängerung des Roma-Kapitäns offiziell verkündet. Der neue Vertrag geht bis zum Ende der Saison 2015/16 und soll Gerüchten zufolge der Roma-Ikone 3,5 Mio € pro Saison bringen.

      21/09/2013
      Die Primavera von Alberto De Rossi gewinnt in der Meisterschaft gegen Juve Stabia mit 3-0 (Ferri, Battaglia, Eigentor) und holt somit den vierten Sieg im vierten Spiel.

      Trainer Rudi Garcia hält die übliche Pressekonferenz vor dem Derby ab.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Libanese ()

    • News der Woche 22.-28.09.2013

      22/09/2013
      Die Roma gewinnt mit einer überzeugenden Leistung das römische Stadtderby gegen Lazio mit 2-0 und feiert den vierten Sieg im vierten Spiel. Die Tore erzielen Federico Balzaretti und Adem Ljajic. Hier die Stimmen zum Spiel.

      24/09/2013
      In Trigoria findet die Pressekonferenz von Rudi Garcia für das morgige Spiel gegen Sampdoria statt.

      25/09/2013
      Die Roma gewinnt am 5. Spieltag der Serie A auswärts gegen Sampdoria mit 2-0, die Tore erzielen Mehdi Benatia und Gervinho. Nach dem gleichzeitigen 1-1 von Napoli gegen Sassuolo übernimmt die Roma nach mehr als drei Jahren zum ersten mal wieder die alleinige Tabellenführung. Noch nie war es der Roma gelungen die ersten fünf Meisterschaftsspiele zu gewinnen. Hier die Stimmen zum Spiel.

      Die Primavera von Alberto De Rossi gewinnt in der zweiten Runde des Primavera-Italienpokals zu Hause in Trigoria gegen Virtus Lanciano mit 2-0 durch Tore von Musto und Verde.

      26/09/2013
      Ungefähr 100 Tifosi empfangen in der Nacht am Flughafen in Rom die Mannschaft, die gerade vom Auswärtsspiel gegen Sampdoria zurückkehrt.

      27/09/2013
      Capitano Francesco Totti feiert seinen 37. Geburtstag, in Trigoria wird ein Umtrunk mit einer spektakulären Torte organisiert. Die Glückwünsche für den Capitano kommen aus der ganzen Welt.

      Im Hinblick auf das Meisterschaftsspiel gegen Bologna am Sonntag findet in Trigoria die Pressekonferenz von Rudi Garcia statt.

      Nach seiner Verletzung gegen Sampdoria wird Maicon einer instrumentellen Untersuchung unterzogen, bei der eine Muskelverletzung ersten Grades des Semitendiosus-Muskel im rechten Oberschenkel diagnostiziert wird. Der Aussenverteidiger wird mindestens 15 Tage lang ausfallen.

      Nachdem Rudi Garcia gegen Sampdoria vom Schiedsrichter wegen Protestierens auf die Tribüne geschickt wurde, erhält er vom Sportrichter lediglich eine Ermahnung und nicht mal eine Geldstrafe wie sonst üblich. Vermutlich hat er also wirklich nichts besonders schlimmes gesagt.

      In der leidigen Geschichte um die Verschiebung/Verlegung des Spiels Roma-Napoli (siehe News der Woche 17.-21.09.2013) hat die Roma nicht die geringste Absicht, das Spiel um einige Wochen zu verschieben, da es durch die Länderspielpause zu einer dreiwöchigen Zwangspause für die Roma käme. Letzter Ausweg scheint eine Umkehr des Heimrechtes, somit müsste die Roma aber drei Spiele in Folge auswärts spielen.

      28/09/2013
      Rudi Garcia veröffentlicht die einberufenen Spieler für das Spiel gegen Bologna, es fehlen lediglich die verletzten Maicon, Bradley und Destro, Torosidis steht nach seinem Muskelproblem zumindest im Kader.

      Die Kleinen machen es den Grossen nach: Die Primavera gewinnt das fünfte Spiel in Folge und ist natürlich Tabellenführer. Das Auswärtsspiel gegen Trapani Calcio wird mit einem deutlichen 6-1 gewonnen, die Tore erzielen Musto (3), Balasa, Battaglia und Verde.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 29.09.-07.10.2013

      29/09/2013
      Die Roma gewinnt im Abendspiel der Serie A mit einem äusserst klaren 5-0 gegen Bologna, die Tore erzielen Florenzi, Gervinho (2), Benatia und Ljajic. Stimmen und Gezwitscher zum Spiel.

      01/10/2013
      Das Wintertrainingslager könnte auf das Ende der Saison verschoben werden, da direkt nach der Pause zum Jahreswechsel für die Roma das Auswärtsspiel gegen Juventus in Turin auf dem Programm steht. Das 1-4 direkt nach der USA-Tournee gegen Napoli in der letzten Saison scheint Besorgnis zu erregen.

      Die Roma eröffnet ein weiteres mal die Dauerkartenkampagne, aufgrund des hervorragenden Saisonstarts bleibt der Erfolg nicht aus und schon am Nachmittag meldet die Roma, dass die gesamte Curva Sud jetzt ausverkauft sei.

      02/10/2013
      In zweiter Instanz verschärft das Sportgericht die Strafe für einen der vielen Kapitäne einer anderen Mannschaft aus dem Grossraum Rom, Stefano Samantha Mauri, von 6 auf 9 Monate Sperre wegen Wettbetrugs, sein Verein erhält eine Strafe von 50.000€.

      04/10/2013
      Die Roma kündigt in Zusammenarbeit mit Nine Sports an, dass die Roma während der Länderspielpause im November nach Indonesien reisen wird, um dort ein Freundschaftsspiel gegen eine lokale Auswahl zu bestreiten. Das Spiel wird am 14. November um 19.00 Uhr Ortszeit beginnen.

      Auf der eigenen Homepage bedankt sich die Roma beim brasilianischen Fussballverband, der auf eine Einberufung in den Kader des verletzten Maicon verzichtet.

      Nachdem er seinen Trainer öffentlich angegriffen hatte wurde der Valencia-Verteidiger Adil Rami für eine Woche suspendiert und wird wohl im Wintertransferfenster die Spanier verlassen. Die Roma könnte zuschlagen.

      Rudi Garcia hält die übliche Vorstellungspressekonferenz vor dem Inter-Spiel.

      Daniele De Rossi gibt sky Italia ein sehr interessantes Exklusivinterview.

      05/10/2013
      Die Roma gewinnt das Samstagabendspiel auswärts gegen Inter mit einem klaren 3-0, die Tore erzielen Totti (2) und Florenzi, alle drei in der ersten Halbzeit. Die Roma gewinnt zum ersten mal in ihrer Geschichte mit einem Torunterschied von 3 oder mehr Toren in San Siro. Stimmen und Gezwitscher zum Spiel.

      06/10/2013
      Um 2 Uhr morgens landet die Mannschaft nach dem Inter-Spiel auf dem römischen Flughafen, sie wird von ca. 1000 feiernden Fans erwartet und gefeiert.

      07/10/2013
      Der Präfekt von Rom hat entschieden: Das Spiel Roma-Napoli wird um 24 h auf Freitag, 18. Oktober, 20.45 Uhr vorverlegt. Grund dafür ist eine am Samstag geplante Grossdemo gegen den Bau der Hochgeschwindigkeitsbahn TAV.

      Mit einer leichten Sehnenentzündung im linken Oberschenkel verlässt Daniele De Rossi das Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft. Sein Einsatz im Spiel Roma-Napoli nach der Pause scheint nicht gefährdet.

      Sky Italia meldet dass sich Gerüchten zufolge im Vertrag von Morgan De Sanctis eine Bonuszahlung von 200.000€ für den Gewinn des Scudetto befinden soll.

      Die Roma veröffentlicht ihre Bilanzen zum Saisonende 2012/13, Stichtag 30. Juni 2013: Die Einnahmen konnten um 7,5% auf 124,7 Mio. € gesteigert werden, während die roten Zahlen von -58,5 Mio. € um 31% auf -40,1 Mio.€verbessert werden konnten.

      Nach seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen Inter wird Federico Balzaretti für ein Spiel gesperrt.

      Gerüchten zufolge will die Roma bereits den Vertrag von Rudi Garcia verlängern, er könnte sein Gehalt von 1,3 Mio. verdoppelt bekommen, ausserdem, könnte die Roma eine Ausstiegsklausel einbauen, zumal der Trainer bereits als nächster Teamchef der französischen Nationalmannschaft gehandelt wird.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 08.-14.10.2013 Teil 1

      08/10/2013
      Francesco Totti
      wurde heute einer instrumentellen Untersuchung am Gesässmuskel unterzogen, an dem er schon seit einiger Zeit Schmerzen verspürte. Die Analyse ergab zu Glück keinen Hinweis auf einer Muskelverletzung, es wurde jedoch eine leichte Entzündung des Muskels festgestellt. Er wird in den nächsten Tagen ein leichteres Training duchführen und dürfte zum Spiel gegen Napoli am 18. Oktober wieder voll fit sein.

      Kevin Strootman im Interview aus dem Trainingslager seiner Nationalmannschaft:
      Natürlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Saisonbeginn, aber er hätte noch besser sein können. Vom persönlichen Standpunkt her sind die letzten Spiele gut verlaufen, aber in denen vorher hätte ich besser spielen können. Ich kenne mich, ich bin sehr kritisch. Bei der Roma sind sie zu allem bereit um zu gewinnen, ich auch. Der Spielstil ist gegenüber den Niederlanden anders, in Italien ist es gleich wichtig Gegentore zu verhindern und Tore zu erzielen. Nach einem guten defensiven Tackle machen dir die Spieler schon mal Komplimente. Was ich im Besonderen in den ersten Wochen gelernt habe? Vielleicht das richtige im richtigen Moment zu tun. Es ist auch wichtig die Geduld zu bewaren. In fünf der sieben Spielen haben wir in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt, da lernt man geduldig zu sein. Totti? Er kann nicht normal durch die Stadt gehen. Wenn wir irgendwo 100 Tifosi treffen gehen 90 zu ihm. Es ist so wundervoll hier. Ich schätze es sehr, dass er beschlossen hat, immer beim der Roma zu bleiben, alle sind glücklich, dass er vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat. Er wird fast 40 sein wenn dieser ausläuft, aber er ist sehr wichtig für uns. Das Alter zählt nicht. Die Twitter-Kommentare der Fans? Aktuell sind alle sehr positiv und dankbar, mal schauen wie es dann aussieht, wenn wir mal eine Negativperiode erleben, und die werden wir früher oder später erleben.

      Roger Federer, einer der besten Tennisspieler der Geschichte, antwortet bei einer Twitter-Fragestunde auf die Frage, welche seine Lieblingsfussballmannschaft in Italien sei: "I've always liked @OfficialASRoma #askRF". Darauf hat die Roma einige Minuten später zurückgetwittert: "Thank you @rogerfederer - we are big fans of yours as well, and we'd love to host you at a game! Come see Roma-Napoli as our guest?"

      09/10/2013
      So langsam scheint sich ein Ende des Leidensweges von Mattia Destro abzuzeichnen, der junge Stürmer beginnt mit leichter Laufarbeit und ein bisschen Passspiel mit seinem ebenfalls verletzten Mitspieler Maicon. Man rechnet damit, dass Mattia Mitte-Ende November wieder einsatzfähig ist. Das Ziel ist das Spiel gegen Cagliari am 23. November.

      Aussenverteidiger Maicon im Interview mit lancenet.com.br: Ich bin schon fast wieder bei 100%. Diese Woche habe ich mit der athletischen Arbeit begonnen, nachdem ich 12 Tage lang nicht trainieren konnte. Ich will zum Spiel Roma-Napoli nach der Nationalmannschaftspause wieder topfit sein. Die Selecao? Die Verletzung kam zu einem ungünstigen Moment, ich spielte gerade mit Regelmässigkeit bei der Roma. Natürlich ist es mein Ziel im Kader für die Heim-WM im Sommer zu stehen. Es war nur eine Muskelverletzung, aber ich musste zwei Wochen pausieren um die Verletzung vollständig heilen zu lassen.

      10/10/2013
      Federico Viviani
      spricht aus dem U21-Trainingslager über seine Zukunft: Zur Roma zurückkehren? Natürlich ist das das Ziel. Ich bin mit 13 Jahren aus meinem Heimatdorf Grotte di Castro, Provinz Viterbo, nach Trigoria gekommen. Ich habe alle Jugendmannschaften unter De Rossi und Stramaccioni durchgemacht. Ich habe von ihnen alles gelernt, aber am meisten bin ich Bruno Conti zu Dank verpflichtet. Er hat mir meinen ersten Profivertrag gegeben, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht oft zum Einsatz kam. Ich werde nie aufhören ihm zu danken. Mein Freund Florenzi? Er hat den richtigen Qualitätssprung gemacht. Wie die Roma, die mich erstaunen lässt, wie sie läuft, weil sie hinten wenig riskiert und grossen Einsatz zeigt. Mit einem immensen Totti und einen Super-Strootman.

      Gerüchten zufolge arbeitet die Roma an einer Partnerschaft mit dem serbischen Verein FK Cukaricki aus Belgrad, die eben erst in die erste serbische Liga aufgestiegen sind. Ziel ist es einen erleichterten Zugang zum serbischen Transfermarkt zu finden.

      Antonio Di Natale, Symbol von Udinese, spricht mit der Gazzetta dello Sport: Fertig ist ein Spieler dann, wenn er es nicht mehr schafft. Toni hat immer Tore gemacht, Gila macht auch dauernd welche, aber Totti ist einzigartig, er ist die Nummer eins. Er bringt sich immer ins Spiel. Aktuell würde er sich die Teilnahme an der WM verdienen. Wissen sie was ich am meisten bedauere? Dass ich niemals habe mit ihm spielen können. Die WM 2014? Natürlich ist es mein Traum, aber ich denke nicht daran.

      11/10/2013
      Das vorletzte WM-Qualifikationsspiel der bereits qualifizierten Italiener endet mit einem 2-2 in Kopenhagen gegen Dänemark. Federico Balzaretti spielt durch während Alessandro Florenzi nur auf der Bank Platz findet.

      Die Roma soll in Verhandlung mit Miralem Pjanic stehen, um seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Bisher verdient er circa 2 Mio. Euro, die Roma soll ihm 3 Mio. Euro bis 2018 angeboten haben.
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 08.-14.10.2013 Teil 2

      12/10/2013
      Roma-Generaldirektor Mauro Baldissoni gibt dem Roma Channel ein langes Interview, ein Auszug:
      Die Hall of Fame war ein grosser Erfolg...
      Dieses Jahr steht den ehemaligen Romaspielern im Olimpico eine eigene Loge zur Verfügung, die kommen dürfen wann sie wollen. Dies gilt für alle, die für die Roma gearbeitet haben und die Geschichte der Roma darstellen. Es hat mich sehr gefreut, viele Briefe und E-Mails von Spielern zu bekommen, die schon lange nicht mehr bei der Roma spielen und die mir ihre Freude bekundet haben, dass man sich an sie erinnert hat.
      Wann wird man die neuen Famers im Olimpico bejubeln können? Wird Montella da sein?
      Montella ist unser Problem. Wir müssen die Feierlichkeiten mit dem Spielplan der Fiorentina in Einklang bringen, weil wir ihn dabei haben wollen. Wir haben es schon zwei mal versucht, aber wegen Serie A und Europa League Spielen der Fiorentina haben wir es nicht geschafft. Wir arbeiten daran. Das Schöne an der Hall of Fame ist sowieso das ganze Drumherum. Beim ersten Mal war das Schönste, die Beteiligung aller zu sehen. Es war schön viele Menschen zu sehen, die sich nach langer Zeit wieder mal getroffen haben.
      Die Brücke zur Vergangenheit schlägt man zusammen mit der Jugend...
      Es gibt mehrere Menschen, die daran arbeiten: Sie sammeln Aussagen von Zeitzeugen der Roma der Vergangenheit. Alles was wir finden werden wir auf der Homepage zur Verfügung stellen und es wird auch ein Buch geben. Die Zeiten ändern sich und es ändert sich auch die Art wie die Menschen ihre Mannschaft erleben, aber es ist wichtig, dass die Jungen ihren Verein kennen. Ich selbst habe die Roma des zweiten Scudetto nur über das Radio oder Novantesimo Minuto (TV-Sendung, vergleichbar mit der Sportschau der ARD, Anm.d.R.) verfolgen können. Heute ist der Genuss direkter und schneller, dafür bleiben aber immer weniger Erinnerungen an die einzelnen Spiele.
      Wie oft telefonieren sie mit Pallotta?
      Er war schon immer sehr mit eingebunden, er ist es immer mehr, besonders seit letztem Jahr. Das ist gut so denn er ist nicht nur Besitzer sondern auch ein Mann des Sports. Während des Derbys hat er sich fast nie hingesetzt, durch die grosse Anspannung hat er immer stehen müssen.
      Wie schaut der Zeitplan für den neuen Trikotsponsor aus?
      Dieses ist ein Übergangsjahr. Die Roma hat ihr Verhältnis mit dem technischen Sponsor unterbrochen und der Vertrag mit dem Trikotsponsor ist ausgelaufen. Nächstes Jahr beginnt eine langjährige Zusammenarbeit mit einem Riesen wie Nike, die unsere weltweite Visibility drastisch erhöhen wird. Die Verhandlungen mit jenen, die unser Sponsor werden wollen, müssen mit dieser Perspektive von statten gehen. Die Plattform, die die Roma heute bietet, ist vollkommen anders als die, die ab dem ersten Juli zur Verfügung steht.
      Jüngst gab es einige Kritik zur Preispolitik bei den Tickets für die Heimspiele...
      Die Roma richtet ihr Augenmerk auf die treuesten Fans: die Dauerkartenbesitzer. Einzelne Events, einzelne Spiele zu kaufen hat offensichtlich höhere Kosten gegenüber jenen, die immer ins Stadion kommen und ihre Passion für die Roma zeigen, egal welcher der Gegner an jenem Tag ist. Mir ist schon bewusst, dass es für viele Menschen schwer ist, eine Dauerkarte in einem Mal zu bezahlen, deshalb haben wir auch die Ratenzahlung eingeführt. Die günstigste Variante ist die Dauerkarte und der Preis für ein einzelnes Event ist höher und steht in Relation mit einem alternativen, vergleichbaren Event wie ein Konzert, ein Theaterbesuch, ein Restaurantbesuch etc., dort gibt man auch nicht weniger aus als beim wichtigsten Fussball-Event des Monats: Roma-Napoli.
      Der Transfermarkt mit Sabatini...
      Ich habe noch nicht die aufgestaute Müdigkeit abbauen können, ich habe noch keine freien Tag gehabt. Sicherlich hat mir Sabatini da nicht geholfen, der hat seit 20 Jahren keinen freien Tag gehabt. Der Transfermarkt ist ein Moment von grosser Anspannung, man muss sehr komplexe Verhandlungen in einem definierten Zeitrahmen abschliessen. Oftmals müssen die Zeiten auch so abgestimmt werden, damit Verpflichtungen und Verkäufe zugleich ablaufen. Es war anstrengend, stressig, ein einziges Leiden, aber die Mannschaft gibt uns jetzt alles zurück, was wir an Anstrengung investiert haben.

      13/10/2013
      Architekt Dan Meis spricht in einem Interview mit woodsbagot.com kurz über das Stadion der Roma: Wir arbeiten gerade am Projekt der Roma, in Kürze werden wir mehr Informationen preisgeben können. Es wird ein Projekt mit einem Profil von hohem Niveau in einer der schönsten Städte der Welt. Mein Liblingsdesign für eine Sportstätte? Ich liebe das "Birds Nest" in Peking, aber mein "romantischer" Favorit wäre das Kolosseum.

      14/10/2013
      Sportdirektor Walter Sabatini hat auf mehreren Radiostationen Interviews gegeben: Hier

      Die Roma erlebt zur Zeit nicht nur in der Meisterschaft einen Höhenflug, auch auf dem Finanzmarkt lässt die Roma-Aktie aufhorchen. In den letzten Wochen hat die Aktie ihren Wert mehr als verdoppelt und wurde an mehreren Tagen wegen zu hoher Wertsteigerungen für kurze Zeit vom Markt genommen. Über die Gründe dafür wird spekuliert, es liegt wohl kaum aussschliesslich am sportlichen Erfolg, einige meinen, dass die neuen Gerüchte über die baldige Verabschiedung des Stadionbaugesetzes der Grund sind. Andere glauben wiederum, dass dahinter ein neuer Investor stecken könnte, der sich schon mal auf dem Finanzmarkt einen Teil der Aktien sichert.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 15.-22.10.2013

      15/10/2013
      Das letzte WM-Qualifikationsspiel für das bereits qualifizierte italienische Team endet mit einem wenig schmeichelhaften 2-2 gegen Armenien. Alessandro Florenzi spielt bis zur 60. Minute und erzielt in der 24. Minute mit dem zeitweiligen 1-1 sein erstes Länderspieltor. Federico Balzaretti sitzt nur auf der Bank. Mit dem Unentschieden verspielt sich Italien die Möglichkeit, sich bei der Gruppenauslosung für die WM im ersten Lostopf zu befinden.

      Die anderen Roma-Spieler bei den Länderspielen: Miralem Pjanic spielt durch und qualifiziert sich mit Bosnien-Herzegowina nach einem 1-0 Sieg in Litauen direkt für die WM. Vasilis Torosidis schaut sich den 2-0 Sieg der Griechen gegen Liechtenstein von der Bank aus an. Die Griechen erreichen das Play Off. Auch Bogdan Lobont sitzt beim 2-0 Sieg Rumäniens gegen Estland nur auf der Bank. Die Rumänen erreichen ebenso das Play Off, nachdem die Türkei zu Hause von den bereits qualifizierten Niederlanden mit 0-2 besiegt werden. Bei den Niederlanden kam Kevin Strootman nicht zum Einsatz.

      16/10/2013
      Auf dem offiziellen Twitter-Account gratuliert die Roma ihrem ehemaligen Superstar Paulo Roberto Falcao zum 60. Geburtstag: "Alles Gute Falcao! Heute feiert der Champion des zweiten Scudetto der Roma seinen 60. Geburtstag: schickt ihm eure Glückwünsche!"

      Die Gazzetta dello Sport glaubt einen Grund dafür gefunden zu haben, dass sich die Roma-Spieler nie in Trigoria sondern nur auswärts verletzen: Rudi Garcia hat eingeführt, dass bei jeder Übung mit dem Ball im Training jeder Spieler lange Stutzen mit Schienbeinschützern tragen muss, was zumindest in Italien gänzlich unüblich ist.

      Roma-Präsident James Pallotta lädt Diego Armando Maradona zum Spiel gegen Napoli ins Olimpico ein. Maradona weilt zur Zeit in Mailand, wo er eine DVD-Serie vorgestellt hat, die er zusammen mit der Gazzetta dello Sport herausbringen wird.

      17/10/2013
      Roma-Trainer Rudi Garcia hält die übliche Vorstellungspressekonferenz ab. Hier

      Die Gazzetta schreibt, dass es im Sommer eine überraschende Rückkehr ins Trainingslager nach Reischach geben könnte. Die Verträge mit dem Südtiroler Tourismuszentrum sind ausgelaufen und keine der beiden Parteien schienen an einer erneuten Zusammenarbeit interessiert. Es soll aber Rudi Garcia höchstpersönlich sein, der das Trainingslager wieder im Pustertal durchführen möchte. Damit könnte es nichts aus einer Vorbereitung in den USA werden.

      18/10/2013
      Im vorverlegten Abendspiel gewinnt der AS Rom gegen Napoli mit 2-0, beide Tore erzielt Miralem Pjanic (45.+3, 71. FE). Hier die Stimmen zum Spiel. Leider hat das Spiel auch seine negative Seite: sowohl Francesco Totti als auch Gervinho müssen verletzt ausgewechselt werden, ihr Verletzungsgrad wird in den nächsten Tagen ermittelt.

      21/10/2013
      Francesco Totti wird einer instrumentellen Untersuchung unterzogen, es herrscht eine Muskel/Sehnen-Verletzung vor, die in 10 Tagen wieder kontrolliert wird, dann wird man genaueres sagen können. Ganz sicher fehlt er gegen Udinese und Chievo (englische Woche), für Torino und Sassuolo ist die Chance sehr gering.

      22/10/2013
      Auch Gervinho wird einer instrumentellen Untersuchung unterzogen, bei ihm wird eine leichte Muskelverletzung im linken Oberschenkel festgestellt. Der Aussenstürmer dürfte in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein.

      Endlich gibt es auch eine positive Nachricht aus dem Lazarett: Mattia Destro wird in Barcelona untersucht und bekommt grünes Licht, wieder in ein normales Training einzusteigen. Er wird jetzt mit dem athletischen Aufbautraining beginnen und voraussichtlich in einem Monat wieder einsatzfähig sein.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 23.10.-02.11.2013

      23/10/2013
      Laut TM-Guru Gianluca Di Marzio hat der Berater von Rodrigo Taddei der Roma und dem Spieler ein sehr interessantes Angebot von Malaga überbracht. Sabatini und vor allem Garcia haben kategorisch abgelehnt. Der schöne Rodrigo wird auf und vor allem abseits des Platzes als zu wichtig angesehen.

      Nicht nur die erste Mannschaft hat bisher immer gesiegt, auch die Primavera (5/5), Giovanissimi (6/6) und die Allievi Nazionali (5/5) der Roma haben immer die drei Punkte mit nach Hause genommen, wie die Gazzetta dello Sport in einem Artikel hervorhebt.

      Il Tempo berechnet in einem Artikel, dass die Siegesserie den Wert der Spieler der Roma um 50 Mio. € erhöht hat.

      Aus dem letzten Finanzbericht der Roma geht hervor, dass im Falle einer ChampionsLeague-Qualifikation 4,9 Mio. € an Prämien ausgezahlt werden müssen, bei einem Meisterschaftssieg wären weitere 4,81 Mio. € fällig.

      24/10/2013
      Marco Borriello ist ab heute auf twitter vertreten, hier sein Profil: twitter.com/borriellomarco1

      25/10/2013
      Rudi Garcia hält die Pressekonferenz zum Spiel Udinese-Roma vom 27. Oktober ab.

      26/10/2013
      Die Roma hat einen neuen Mann in der Führungsriege, es handelt sich um Manuel Zubiria, der neuer „Chef für spezielle Projekte“ ist. Mitgebracht hat ihn CEO Italo Zanzi, der mit ihm bereits bei der CONCACAF tätig war. Zubiria besitzt spanische Wurzeln, ist aber in Italien aufgewachsen, er ist Marketing-Spezialist und war bei der CONCACAF Marketing- und TV-Direktor. Ausserdem hat er während der Weltmeisterschaften mit der FIFA zusammengearbeitet. Er wird den Platz von Christoph Winterling übernehmen, der seines Amtes enthoben wurde.

      Ex-Roma Verteidiger Marquinhos wird zum ersten mal in die brasilianische Nationalmannschaft einberufen. „Ein Traum wird wahr“ lässt der 19jährige wissen.

      27/10/2013
      Die englische Presse schreibt von einem Interesse vonseiten Manchester United an Miralem Pjanic, der Club von Trainer Moyes soll bereit sein 30 Mio. € für den Bosnier auf den Tisch zu legen. Auch Tottenham soll interessiert sein.

      Die Roma führt ihre unglaubliche Serie fort und gewinnt mit einem 1-0 Arbeitssieg in Udine das neunte von neun Meisterschaftsspielen. Das goldene Tor erzielt der wenige Minuten vorher eingewechselte Michael Bradley in der 82. Minute in Unterzahl nach einer gelb-roten Karte gegen Maicon. Eine etwa 20-köpfige Delegation aus Romazone-User wohnen dem Spiel im Friuli-Stadion bei. Hier und hier die Stimmen zum Spiel und das Gezwitscher aus dem Netz.

      29/10/2013
      Rudi Garcia hält die Pressekonferenz zum Spiel Roma-Chievo vom 31. Oktober ab.

      30/10/2013
      Gianluca Di Marzio spricht von einem Interesse der Roma für den jungen italienischen Milan-Spieler Bryan Cristante. Der Mittelfeldallrounder ist ein Steckenpferd Sabatinis, der den Spieler für die nächste Saison verpflichten möchte und bereit ist Cash für ihn zu zahlen. Ausserdem soll die Roma in Pole-Position für Leandro Paredes (Jahrgang 94) von Boca Juniors sein, wenn die Argentinier aber weiterhin 9 Mio. € für den Mittelfeldspieler verlangen wird wohl nichts daraus werden.

      Die Roma vermeldet über ihre Homepage, dass das für den November geplante Freundschaftsspiel der Roma in Indonesien in gemeinsamen Einverständnis mit dem Veranstalter auf 2014 verschoben wird. Grund dafür ist die Abwesenheit vieler Spieler, vor allem durch Verletzung einiger Spieler (allen voran Totti, Anm.d.R.), die sich zu den von den Nationalmannschaften einberufenen Spielern summieren.

      Die römischen Medien sind sich sicher: Schon bald wird Miralem Pjanic seinen Vertrag mit der Roma verlängern. Im Raum soll eine Verlängerung bis 2018 stehen, der Spieler verlangt ein Nettogehalt von 2,8 Mio. € mit Gehaltserhöhungen zu jeder Saison. Die Roma soll bereit sein den Forderungen nachzugeben.

      31/10/2013
      Die Roma stellt mit 10 Siegen aus 10 Spielen den neuen absoluten Rekord ans Startsiegen in Italien auf. Der Sieg kommt mit einem hart erarbeiteten 1-0 gegen ein Catenaccio spielendes Chievo, das Tor erzielt Marco Borriello mit dem Kopf nach einer Vorlage von Alessandro Florenzi in der 68. Minute. Hier und hier die Stimmen zum Spiel und das Gezwitscher aus dem Netz.

      01/11/2013
      Nach seiner 4. gelben Karte im Spiel gegen Chievo wird Leandro Castan für das Spiel gegen Torino gesperrt, bei Torino wird Giuseppe Vives wegen desselben Grundes fehlen. Miralem Pjanic, der gegen Chievo seine dritte Verwarnung erhalten hat, würde bei der nächsten gelben Karte gesperrt werden.

      681 Minuten ist es mittlerweile her, dass Biabiany das einzige Gegentor der Roma erzielt hat. Damit hat Morgan De Sanctis einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und er ist nur noch 92 Minuten vom Roma-Rekord von Ivan Pellizzoli aus der Saison 2003/04 mit 773 Minuten ohne Gegentor entfernt.

      02/11/2013
      Rudi Garcia hält die Pressekonferenz zum Spiel Torino-Roma vom 3. November ab.

      Leider reisst die Siegesserie der Roma-Primavera nach 5 Siegen ausgerechnet im Derby, das 1-2 verloren geht. Das zeitweilige 1-0 für die Roma erzielt Di Mariano per Elfmeter in der 20. Minute.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 03.-09.11.2013

      03/11/2013
      Nach 10 Spielen reisst die Rekordsiegesserie der Roma mit einem 1-1 in Turin gegen Torino. Die Tore erzielen Strootman und Cerci, hier und hier die Stimmen zum Spiel und das Gezwitscher aus dem Netz.

      Mit dem 1-1 geht auch die lange Zeit ohne Gegentor für Morgan De Sanctis zu Ende, der sein Tor für 743 Minuten sauber gehalten hatte. Mit dieser Leistung scheitert er nur knapp am Rekord für Roma-Torhüter von Ivan Pellizzoli (774 Minuten) und landet auf dem 7. Platz der Serie A Geschichte in dieser speziellen Statistik.

      04/11/2013
      Die Gazzetta berichtet von einem Schlagabtausch zwischen Roma-Generaldirektor Mauro Baldissoni und dem Präsidenten eines anderen Vereins aus Rom:
      C.L.: „Baldissoni, hast du gesehen? Zauberer und Voodoo gehen am Ende nach hinten los. In der ewigen Stadt der heiligen römischen Kirche werden diese Dinge bestraft… Nicht umsonst gibt es die Exorzisten.“
      M.B.: „Jetzt sag nicht, dass du wirklich daran glaubst? Sag mir nicht, dass du dieses Gerücht über die Zauberer und Magier in die Welt gebracht hast? Wir wollten eigentlich mithilfe der Hexenmeister der Roma 45 Punkte geben und Lazio auf 0 lassen, dann haben wir es uns aber anders überlegt.“
      C.L.: „Baldissoni, wer zuletzt lacht, lacht am Besten, die Meisterschaft ist noch lange… aber nichtsdestotrotz arbeitet ihr gut, die Roma hat gute Führungskräfte und fähige Personen. Man sagt nicht umsonst, dass sowohl Fenucci, als auch Sabatini und Baldissoni Lazio-Fans sind…“
      M.B.: „Da täuscht du dich aber gewaltig, ich habe 14 Jahre Dauerkarte in der Curva Sud auf dem Buckel, ich bin Romanista seit ich ein kleiner Junge bin, du hast offenbar schlechte Informanten…“

      05/11/2013
      Für einen faden Beigeschmack sorgt die Nachricht, dass Luca Banti, der Schiedsrichter von Torino-Roma, zusammen mit dem gesamten Schiedsrichter-Team nach dem Spiel im selben Restaurant zu Abend gegessen hat, in dem auch die gesamte Mannschaft von Torino essen war. Dazu der ehemalige internationale Schiedsrichter Graziano Cesari: „Es ist zwar nicht verboten, aber es gehört sich nicht in einem Restaurant essen zu gehen, in dem eine der Mannschaften zugegen ist. Ich bin in Turin niemals in dieses Restaurant gegangen, weil allgemein bekannt war, dass dort Torino nach den Spielen immer hin geht.“

      Das Sportgericht sperrt Mehdi Benatia nach seiner vierten gelben Karte gegen Torino für ein Spiel. Dazu erhält die Roma zwei Geldstrafen: Eine über 3.000 €, weil eine Rauchbombe vom Gästesektor auf das Spielfeld geworfen wurde, und eine über 5.000 €, weil ein Mitglied der Roma-Bank (Fichaux, Anm.d.R.) ein Walkie-Talkie benutzt hat. Gegen letztere hat die Roma Berufung eingelegt.

      06/11/2013
      Der ehemalige Roma-Spieler Amantino Mancini hat mit 33 Jahren noch nicht genug vom aktiven Fussball, nach etlichen Verletzungen, Problemen mit der Justiz und mit dem Alkohol unterschreibt er beim brasilianischen Viertligisten Villa Nova Atletico Clube.

      Mehrere Quellen behaupten einhellig, dass Walter Sabatini einen weiteren spektakulären Deal abgeschlossen haben soll. Er soll sich zur nächsten Saison die Transferrechte für den 19jährigen argentinischen Mittelfeldspieler Leandro Paredes gesichert haben. Bis dahin sollte dieser auch einen europäischen Pass erhalten haben, was seine Verpflichtung enorm erleichtern würde.

      07/11/2013
      Die italienische Schiedsrichtervereinigung AIA gibt bekannt, dass der Schiedsrichter Giacomelli das Spiel Roma-Sassuolo leiten wird, Crispi und Nicoletti sind die Assistenten, Passeri der vierte Offizielle und Mazzoleni und Maresca die beiden Torschiedsrichter. Giacomelli hat in dieser Saison bereits die Roma beim klaren 3-0 Heimsieg gegen Hellas Verona gepfiffen.

      08/11/2013
      Zur Vertragsverlängerung von Miralem Pjanic bei der Roma sollen nur noch Details fehlen, er soll einen mehrjährigen Vertrag und eine satte Gehaltserhöhung bekommen. Erst gestern hat er zu Sky Italia gesagt: „Hier geht es mir gut, der Verein weiß das und weiß auch was ich will. Ich habe noch 1,5 Jahre Vertrag, wenn der geeignete Augenblick da ist werden wir darüber reden.“

      09/11/2013
      Marco Borriello in einem Interview mit der Gazzetta: „Es stimmt, ich werde den Vertrag verlängern und zugleich mein Gehalt auf mehrere Jahre verteilen. Ich werde vermutlich bis 2017 verlängern.“

      Für das Spiel Roma-Sassuolo vom Sonntag wird ein neuer Besucherrekord für die laufende Saison erwartet. Zu den etwa 23.000 Dauerkarten wurden bereits 20.000 Einzeltickets verkauft. Es sollte locker die bisherige Rekordmarke von ca. 46.000 gegen Napoli geknackt werden.

      Gervinho steht etwas überraschend im Kader für das Spiel gegen Sassuolo, ob er zum Einsatz kommt ist aber noch fraglich. Nicht einberufen sind Mattia Destro, der noch nicht fit genug ist, obwohl er seit ein paar Tagen mit der Mannschaft trainiert, und natürlich der Capitano Francesco Totti.

      TM-Experte Gianluca Di Marzio meldet, dass Sampdoria bereits an einen Nachfolger für ihren aktuellen Trainer Delio Rossi denkt, falls dieser am Sonntag gegen Fiorentina verlieren sollte. Der Auserwählte soll der noch bei Roma unter Vertrag stehende Zdenek Zeman sein, aber einige Samp-Spieler sollen über die Wahl der Vereinsführung nicht sehr glücklich sein, deshalb wurde auch Edi Reja kontaktiert.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 10.-17.11.2013

      10/11/2013
      Die Roma denkt angeblich darüber nach, bei Heimspielen mit schwacher Präsenz von Gästefans den Gästesektor im Distinti-Bereich den eigenen Tifosi zur Verfügung zu stellen. Dies könnte bis zu 5.000 zusätzliche, günstige Plätze für die Romanisti bedeuten. Im Moment ist dies aber noch nicht möglich, weil die Organisation des Gästesektors einem sehr strengen Reglement unterworfen ist.

      Das Spiel Roma-Sassuolo vom 12. Spieltag der Serie A endet 1-1, nach einem Eigentor von Longhi in der 19. Minute und einer Vielzahl von vergebenen Chancen muss die Roma in der 94. Minute 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich von Berardi hinnehmen. Hier die Stimmen zum Spiel.

      Daniele De Rossi und Alessandro Florenzi werden von Teamchef Cesare Prandelli für die beiden Freundschaftsspiele gegen Deutschland und Nigeria in die Nationalmannschaft einberufen.

      11/11/2013
      Das Sportgericht sperrt Raja Nainggolan von Cagliari nach seiner 4. gelbe Karte für das Spiel gegen die Roma. Kevin Strootman erhält seine 3. Verwarnung und wäre bei der nächsten gelben Karte gesperrt, Adem Ljajic erhält seine 2. gelbe Karte und muss wegen Schwalbe auch noch 2.000 € Strafe zahlen.

      Aus einem Interview mit dem ehemaligen Schiedsrichter Graziano Cesari: …Gestern gab es dann einen unglaublichen Fehler. Eine Schwalbe sieht vor, dass es dabei keine Berührung geben darf. Ljajic wurde eindeutig berührt, deshalb ist es für mich Elfmeter, mit Sicherheit ist es kein Schwalbe…
      …Bereits 1994 wurden wir Schiedsrichter zu unserer Meinung zum Videobeweis befragt. Wir waren mehrheitlich dafür, denn ein Schiedsrichter würde sich dadurch nicht übergangen fühlen, im Gegenteil, mit einer geeigneten Unterstützung würde er sich sicherer fühlen.

      12/11/2013
      Neue Twitter-Aktion der Roma: Man kann nun YouTube Videos von Treffen von Roma-Fans bei einem Roma-Spiel @OfficialASRoma senden, die besten erhalten ein Retweet oder ein Post.

      Im Trainingslager der Nationalmannschaft hat sich Daniele De Rossi eine kleine Verletzung des grossen Zehs zugezogen, sein Einsatz gegen Deutschland ist fraglich.

      13/11/2013
      Die Roma vermeldet aus ihrem Facebook-Profil das erreichen von 2 Mio. Likes

      Marco Borriello unterzieht sich nach seiner Verletzung im Spiel gegen Sassuolo einer instrumentellen Untersuchung, die aber keine Verletzung nachweist. Der Stürmer könnte bereits gegen Cagliari wieder auf dem Platz stehen.

      14/11/2013
      Roma-Präsident James Pallotta zu Boston.com: …Es gibt keine Verzögerungen beim Stadion. Innerhalb Ende des Jahres sollten wir gute Nachrichten haben…

      15/11/2013
      Ausser den ganzen Rekorden, die die Roma seit Saisonbeginn gebrochen hat, besitzt sie auch zwei weniger schmeichelhafte: Die Roma ist von den aktuellen Tabellenführern der fünf grössten europäischen Ligen die Mannschaft mit dem höchsten Durchschnittsalter und mit den meisten Verwarnungen (30) und roten Karten (2).

      Das freundschaftliche Länderspiel Italien-Deutschland endet 1-1 (Hummels, Abate). Daniele De Rossi und Alessandro Florenzi kommen nicht zum Einsatz.

      Die beiden Roma-Spieler Bogdan Lobont und Vasilis Torosidis stehen sich im WM-Qualifikations-PlayOff-Hinspiel mit Rumänien und Griechenland gegenüber. Das bessere Ende hat vorerst der Grieche, der beim 3-1 Sieg ein Tor vorbereitet und gute Noten einheimst während der Torhüter besonders beim dritten Tor keine gute Figur abgibt.

      16/11/2013
      Mit Gervinho löst ein weiterer Roma-Spieler sein Ticket für die WM 2014: seine Elfenbeinküste holt nach dem 3-1 im Hinspiel gegen Senegal im Rückspiel ein 1-1 und fährt somit nach Brasilien. Gervinho spielt nach seiner Verletzung zum ersten mal gleich in der Startelf und wird in der 80. Minute ausgewechselt.

      17/11/2013
      WM-Veranstalter Brasilien besiegt in einem Testspiel Honduras mit 5-0. Maicon spielt durch und erzielt nach 3,5 Jahren mit dem zeitweiligen 3-0 sein 7. Länderspieltor.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 18.-24.11.2013

      18/11/2013
      Roma-Präsident James Pallotta gibt der Tageszeitung „La Repubblica“ ein langes Interview.

      Die Roma scheint sehr nahe an der Verpflichtung des jungen serbischen Rechtsverteidigers Petar Golubovic (Jahrgang 1994) von Ofk Belgrad zu sein. Der Spieler selbst bestätigt weit fortgeschrittene Verhandlungen.

      In einem freundschaftlichen Länderspiel trennen sich Italien und Nigeria mit einem 2-2 in London. Die Tore erzielen Giuseppe Rossi und Emanuele Giaccherini für Italien und Dike und Ameobi für Nigeria. Daniele De Rossi (angeschlagen) und Alessandro Florenzi kommen nicht zum Einsatz.

      19/11/2013
      Der tolle Saisonstart der Roma schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen im Olimpico nieder. Im Schnitt waren in dieser Saison 42.815 Zuschauer bei Heimspielen anwesend, das sind im Schnitt 10,1% bzw. ca. 4.000 Zuschauer mehr als in der letzten Saison. Seit der Saison 2007/08 unter Spalletti waren nicht mehr so viele Zuschauer im römischen Stadion.

      Die Gerüchte verdichten sich, dass die Roma zur nächsten Saison die gesamte medizinische Abteilung austauschen will. Das aktuelle Team um Dr. Gemignani wurde noch von Franco Baldini verpflichtet und steht seit längerem in der Kritik, vor allem scheint es seitens der Spieler kein grosses Vertrauen zu geben, da viele schon oft bei Verletzungen andere Ärzte als den Teamarzt aufgesucht haben. Der neue Kopf der Medizinabteilung soll Alfonso De Nicola werden, aktuell medizinischer Leiter bei Napoli, der in den letzten Jahren bei Napoli ausserordentlich wenige Verletzungen, vor allem muskulärer Natur, vorzuweisen hatte.

      Der Berater von Nico Lopez - Pablo Betancourt - ist not amused: „Wir hatten eine Absprache mit Udinese, laut der er viel Einsatzzeit bekommen sollte. Hätten wir gewusst, dass es nicht so kommen würde, dann hätte Nico auch bei der Roma an der Spitze des italienischen Fussballs bleiben können. Vier Vereine aus der Tabellenmitte der Serie A haben bereits bei mir angefragt, deshalb denke ich, dass er im Jänner wechseln wird. Ich verstehe nicht, warum er nicht die Chance bekommt, sich zu beweisen.“

      Roma-Verteidiger Tin Jedvaj spielt, obwohl für die U19 spielberechtigt, mit der kroatischen U21 für die U21-EM-Qualifikation gegen Lettland. Jedvaj erzielt das 1-0, das Spiel endet mit 3-0 für Kroatien.

      Nach dem 3-1 in Griechenland endet das Rückspiel im WM-Qualifikationsplayoff zwischen Griechenland und Rumänien mit 1-1 und qualifiziert die Griechen für die WM 2014 in Brasilien. Während Roma-Torwart Bogdan Lobont bei Rumänien nur auf der Bank Platz nimmt, spielt Vasilis Torosidis bis zur 72. Minute und trifft mit einem unglücklichen Eigentor zum 1-1 Endstand.

      21/11/2013
      WhoScored.com erstellt eine Rangliste der Spieler in den europäischen Ligen mit dem höchsten Notenschnitt, die aber mit ihrer Nationalmannschaft nicht zur WM fahren. Auf dem fünften Platz befindet sich Roma-Verteidiger Mehdi Benatia, vor ihm kann man seine illustren Kollegen Bale, Lewandowski, Ibrahimovic und Mkhitaryan finden.

      Die Wirtschaftszeitung „Il Sole24ore“ schreibt in einem Artikel von Verhandlungen von Seiten Unicredits mit einem chinesischen Investor, um einen grossen Teil der Anteile der Roma, die sich in Besitz der Bank befinden zu verkaufen. Es kursieren mehrere Namen, der wahrscheinlichste scheint Chen Feng zu sein, Präsident der grössten chinesischen Fluglinie HNA. Unicredit lässt in einer Aussendung wissen, dass man zu Verhandlung über einen Verkauf der Roma-Anteile bereit sei, zum Namen des möglichen Investors gibt es aber lediglich ein „No comment“.

      Die Schiedsrichtervereinigung designiert für das Spiel Roma-Cagliari vom 25. November den Spielleiter Domenico Celi, seine Assistenten sind Giachero und Petrella, vierter Mann Vuoto und Torschiedsrichter Baracani und Di Bello.

      22/11/2013
      Vasilis Torosidis kommt verletzt aus der Nationalmannschaft zurück und wird einer instrumentellen Untersuchung unterzogen, bei der eine Muskelverletzung ersten Grades im rechten Oberschenkel festgestellt wird. Der Aussenverteidiger wird ca. 1 Monat lang ausfallen.

      Die Roma gibt bekannt, dass ein Teil der Einnahmen aus dem Spiel Roma-Cagliari der durch die Unwetterkatastrophe betroffenen Bevölkerung Sardiniens gespendet wird. Auch Präsident Pallotta wird persönlich einen Teil beisteuern.

      23/11/2013
      Rudi Garcia hält die übliche Pressekonferenz vor dem Spiel Roma-Cagliari ab.

      Francesco Totti wird einer weiteren Kontrolluntersuchung seiner Muskelverletzung unterzogen, alles läuft nach den Erwartungen und der Capitano darf jetzt im Training etwas mehr forcieren. Nächste Woche gibt es eine weitere Untersuchung.

      24/11/2013
      Amedeo Amadei, Sturmspitze der Roma des ersten Scudetto 1941/42 stirbt im Alter von 92 Jahren in Rom. Er hat von 1936 bis 1948 für die Roma gespielt und ist mit 174 erzielten Toren 12. in der ewigen Serie A Torschützenrangliste. Er ist mit knapp mehr als 15 Jahren bis heute der jüngste Serie A Debütant und hält mit 15 Jahren 9 Monaten und 14 Tagen auch den Rekord des jüngsten Serie A Torschützen aller Zeiten. 2012 wurde er von den Roma-Fans in die Hall of Fame gewählt.

      James Pallotta gibt auf der Homepage der Roma ein Statement ab: „Entgegen der Nachrichten der letzten Tage finden zur Zeit keine Verhandlungen zwischen der Roma und einem potentiellen chinesischen Investor statt. Wir sind konsterniert über die dummen und schockierenden Förderungen von falschen Nachrichten vonseiten Unicredits, die in den Medien kursieren. Es ist beschämend und schadet dem Verein und den Tifosi. Jeder, der bei dieser Art von Handlung beteiligt ist, ist für jeglichen Schaden am Club, sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb, verantwortlich und sollte unsere Tifosi um Vergebung bitten. Forza Roma!“

      Unicredits Antwort lässt nicht lange auf sich warten, auch auf Nachfrage der Börsenaufsicht: „In Bezug auf die Worte von James Pallotta und auf Nachfrage der Börsenaufsicht bestätigt Unicredit, dass es aktuell Verhandlungen mit einem interessierten Investor gibt, um einen Teil der Anteile an der Roma, die von der Bank gehalten werden, zu veräussern. Unicredit kommentiert die Aussagen von Herrn Pallotta nicht und unterstreicht, dass die Aussendung vom 21. November den Normen der börsennotierten Gesellschaften entspricht.“

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 25.11.-06.12.2013

      25/11/2013
      Das Spiel Roma-Cagliari vom 13. Spieltag der Serie A endet 0-0, die Roma dominiert zwar die Partie und erarbeitet sich zahlreiche Chancen, scheitert aber an einem sehr starken gegnerischen Torwart und an der eigenen Ungenauigkeit. Hier die Stimmen zum Spiel.

      Jürgen Klopp, der Trainer von Borussia Dortmund, spricht in einem langen Interview für „La Repubblica“ auch über die Roma: „Was der italienische Fussball heute ist? Ich habe nicht die Zeit um viele Matches zu sehen, ich bin aber von der Roma überrascht, wie Gracia sie spielen lässt. Wunderschön. Wenn dann Totti spielt… Totti ist unglaublich! Auch wenn es nicht die besten Tage für den italienischen Fussball sind, ihr ward immer die Besten in der Verteidigung.“

      26/11/2013
      In seinem Heimatort Frascati wird der ehemalige Roma-Stürmer und Gewinner des ersten Scudetto Amedeo Amadei beigesetzt. Die Roma wird von CEO Italo Zanzi, Antonio Tempestilli und einer Delegation der Jugendmannschaften vertreten.

      Die Telenovela um den neuen chinesischen Investor geht weiter: „Auf Anfrage der Börsenaufsicht gibt AS Roma SPV LLC bekannt, dass man von Unicredit S.p.A. in Kenntnis gesetzt wurde, dass es zwischen Unicredit und einem chinesischen Investor Verhandlungen um einen teilweisen oder gänzlichen Verkauf der in Unicredits Hand befindlichen Anteile an der Roma gibt. Zwischen AS Roma SPV LLC selbst und dem potentiellen Investor gab es bis dato keinerlei Gespräche oder Verhandlungen über eine Kapitalerhöhung. Um diese oder andere mögliche Verhandlungen nicht zu stören oder zu gefährden wird AS Roma SPV LLC bis zu einer definitiven Einigung keine weiteren Erklärungen mehr abgeben.“

      28/11/2013
      Während der Radiosendung „Catersport“ von Rai Radio 2 werden die Kandidaten für den Jux-Preis „Bidone d’Oro“ („Mülltonne des Jahres“, Anm.d.R.) für den schlechtesten Transfer der vergangenen Saison vorgestellt. Darunter befinden sich auch die drei ehemaligen Roma-Spieler Goicoechea, Piris und Tachtsidis. Weitere Kandidaten sind: Anelka und Bendtner (Juventus), Rolando (Napoli/Inter), Silvestre (Inter/Milan), Traoré (Milan), Saha und Zarate (Lazio).

      29/11/2013
      Rudi Garcia spricht im Rahmen des 14. Spieltages der Serie A gegen Atalanta zur Presse.

      Die Roma-Primavera spielt in der Meisterschaft gegen Latina und gewinnt 3-0. Mit von der Partie sind die jungen Romagnoli, Jedvaj, Ricci, die in der ersten Mannschaft noch keine Spielpraxis erhalten haben, und Destro, der nach seiner langen Verletzung mit der Primavera wieder den Spielrhythmus finden soll. Destro erzielt die beiden ersten Tore (6. und 19. Minute), das 3-0 erzielt Di Mariano (89. Minute).

      Die AS Roma und Tin Jedvaj geben mit beidseitiger Zufriedenheit bekannt, dass der Vertrag des jungen Verteidigers bis zum 30. Juni 2018 verlängert wurde. Der bisher gültige Vertrag ging nur bis Sommer 2016, da Jedvaj zum Zeitpunkt der Unterschrift noch minderjährig war und in Italien minderjährige Spieler maximal für drei Jahre unterschreiben dürfen.

      30/11/2013
      In der Vereinsführung von Milan geht es drunter und drüber: Nachdem es schon länger Kompetenzstreitereien zwischen Adriano Galliani und Berlusconi-Tochter Barbara gibt, erklärt Galliani seinen Rücktritt. Präsident Silvio Berlusconi lehnt den Rücktritt aber ab und erfindet sich eine Doppelspitze an der Milan-Führung: Galliani wird sich um den sportlichen Sektor kümmern, Barbara Berlusconi um den finanziellen Sektor. Letzteren soll der aktuelle Roma-Manager Claudio Fenucci verstärken.

      01/12/2013
      Die Roma scheint an Danilo D’Ambrosio, Aussenverteidiger von Torino, interessiert, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Der Spieler soll jegliches Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben, die Roma versucht, den Spieler bereits im Jänner zu verpflichten, um Torino die Möglichkeit zu geben, etwas im Gegenzug zu erhalten anstatt ihn ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Die Roma bietet angeblich die Leihe von Nico Lopez, für den man aber erst das Einverständnis von Udinese braucht.

      Atalanta-Roma vom 14. Spieltag der Serie A endet 1-1, die Tore erzielen Brivio und Strootman. Hier die Stimmen zum Spiel.

      02/12/2013
      Francesco Totti wird erneut in der Klinik „Villa Stuart“ untersucht, seine Verletzung ist endgültig geheilt und der Capitano kann wieder ins normale Training einsteigen. Seine Rückkehr auf dem Spielfeld wird gegen Milan am 16. Dezember erwartet. Er könnte aber auch schon gegen Fiorentina zumindest auf der Bank sitzen.

      03/12/2013
      Das Sportgericht gibt seine Entscheidungen zum 14. Spieltag bekannt: Benatia erhält seine 5. Verwarnung, während Ljajic seine dritte erhält und nun gelbsperrengefährdet ist, ausserdem erhält er eine Geldstrafe über 2.000€ wegen seiner Schwalbe gegen Atalanta.

      Seit heute gibt es das neue, von den Fans gewählte 3. Trikot im Romastore zu kaufen, es ist ganz schwarz mit gelb-roten Streifen am Kragen und ist den Torwart-Trikots der Roma der 50er Jahre nachempfunden.

      04/12/2013
      Die AS Roma und Julio Sergio Bertagnoli haben in gemeinsamen Einverständnis beschlossen den im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

      05/12/2013
      Daniele Orsato wird das Topspiel des 15. Spieltages Roma-Fiorentina pfeifen, Di Fiore und Tonolini sind seine Assistenten, Stefani der 4. Mann und Russo und Peruzzo die Torschiedsrichter.

      Luca Pancalli, Assessor für Sport und Sportstätten der Stadt Rom, lässt wissen, dass er am Montag Roma-Präsident James Pallotta und die gesamte Roma-Vereinsführung treffen wird. Im Rahmen dieses Treffens wird der Stadt Rom das neue Stadionprojekt vorgestellt.

      Im 16-telfinale der Coppa Italia trennen sich Sampdoria und Verona mit 4-1, die Hafenstädter werden im Jänner im Achtelfinale auf die Roma treffen.

      06/12/2013
      Wenige Tage nach seiner Vertragsauflösung hat Julio Sergio schon einen neuen Verein gefunden, er spielt nun beim brasilianischen Club Comercial Futebol Clube aus Ribeirao Preto.

      In mehreren Vierteln Roms und vor allem im Rione Monti tauchen überall Aufkleber auf, die eine mit Photoshop bearbeitete Anne Frank abbilden, die ein Roma-Trikot trägt. Diesen Scherz äussert schlechten Geschmacks haben sich natürlich die Fans einer anderen Mannschaft aus der Umgebung ausgedacht, die schon öfter die Roma als „Judenverein“ oder mit anderen antisemitischen Sprüchen beleidigt haben. Die jüdische Gemeinschaft Roms ist zurecht aufgebracht. Andere Stimmen schlagen vor, Anne Frank den Titel „Ehrenfan der Roma“ zu geben.

      Roma-Präsident James Pallotta landet mit seinem Privatjet in Rom, er hat in den nächsten Tagen einige Termin abzuarbeiten, wie das Spiel Roma-Fiorentina, die Weihnachtsfeier der Roma, ein Treffen mit Unicredit wegen des neuen Investors und ein Treffen mit dem Bürgermeister wegen des Stadions.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 07.-14.12.2013

      07/12/2013
      Rudi Garcia hält die übliche Pressekonferenz zur Vorstellung des Spiels gegen Fiorentina am folgenden Tag ab. Roma-Präsident James Pallotta mischt sich unter die Journalisten, ergreift das Mikrofon und scherzt mit dem Trainer.

      Francesco Totti kehrt zu seinem ehemaligen Sponsor Nike zurück, der ab nächster Saison auch die Roma für 10 Jahre sponsern wird. Der Capitano trainiert wieder mit klar gebrandeten Nike-Schuhen nachdem er jahrelang mit schwarzen, nicht gebrandeten Schuhen spielte. Totti wird auch beim Nike-Event am Dienstag im Olimpico (dazu später) zugegen sein.

      08/12/2013
      Das Mittagsspiel Roma-Fiorentina endet verdient mit 2-1, die Tore erzielen Maicon und Destro. Hier die Stimmen zum Spiel. Rudi Garcias Roma bricht mit 15 Startspielen ohne Niederlage den bisherigen Rekord der Roma von Fabio Capello.

      09/12/2013
      Im Campidoglio (Rathaus der Stadt Rom) findet ein Treffen zwischen Vertretern der Roma (Pallotta, Zanzi, Baldissoni, Pannes, Meis und Parnasi) und Vertretern der Stadt Rom (Ignazio Marino, Bürgermeister, Giovanni Caudo, Assessor für Urbanistik und Luca Pancalli, Assessor für Sport) statt, während dessen James Pallotta persönlich das Stadionprojekt der Roma vorstellt. Alle Beteiligten haben vereinbart im Moment noch keine Details des Projekts preiszugeben, da es, obwohl fast fertig, noch nicht definitiv ist. Bürgermeister Ignazio Marino gibt trotzdem nach dem Treffen ein kurzes Statement ab: „Das Stadionprojekt der Roma ist wirklich zukunftsweisend, es wird 52-60.000 Zuschauern Platz geben. Es handelt sich sicher um eine ausserordentliche Struktur vom Zugang und von der Technologie her, es wird sicher das beste und modernste Stadion unseres Kontinents sein.“

      Nach seiner gelb-roten Karte gegen Fiorentina wird Miralem Pjanic für ein Spiel gesperrt und wird somit beim wichtigen Auswärtsspiel gegen Milan fehlen.

      Die Lega Calcio legt die Termine der Achtel- und Viertelfinali der Coppa Italia fest. Das Achtelfinale Roma-Sampdoria findet demnach am 9. Jänner 2014 statt, während ein eventuelles Viertelfinale gegen den Sieger aus Juventus-Avellino am 21. Jänner 2014 stattfinden würde.

      Im Museum für zeitgenössische Kunst „Macro“ findet die Weihnachtsfeier des AS Rom statt, bei der der gesamte AS Rom samt Präsident Pallotta teilnimmt.

      10/12/13
      Rudi Garcia wird von der Jury von France Football zum französischen Trainer des Jahres gewählt, auf dem Siegertreppchen landen auch der französische Teamchef Didier Deschamps und der Trainer von Saint-Etienne Christophe Galtier.

      Francesco Totti, Italo Zanzi und Mauro Baldissoni vertreten die Roma bei einem von Nike organisierten Event im Inneren des Olimpico, bei dem verschiedenen internationalen Kunden die neue Fussballkollektion für die kommende WM vorgestellt wird. Gerüchten zufolge soll auch technisches Material für die nächste Saison der Roma zu sehen sein.

      12/12/2013
      Mehdi Benatia spricht im Rahmen eines Fan-Events: „Die Roma? Es geht ihr gut. Die Ziele? Das werden wir im Mai sehen. Mir geht es jedenfalls in Rom ausserordentlich gut, ich fühle mich als Romanista, ich hatte es schon mal gesagt, aber es ist wirklich so: Dieser Verein hat mir immer schon gefallen, auch als ich noch in Udine war, schon vorher, es ist ein ganz spezieller Verein mit ganz speziellen Tifosi. Wir sind eine tolle Gruppe und wir sind von unseren Mitteln und unserer Arbeit überzeugt.“

      Laut Gazzetta dello Sport arbeiten die Roma und Nike bereits an einer Serie von PR-Events. Vor allem geht es um die Präsentation des neuen Trikots, die im Sommer auf der 5th Avenue in New York stattfinden könnte. Das Trainingslager könnte laut Gazzetta in Österreich stattfinden, nachdem der Vertrag mit Reischach bei Bruneck ausgelaufen ist und man nicht ohne Polemiken auseinandergegangen ist.

      Der Sportassessor der Stadt Rom Luca Pancalli zum Stadionprojekt der Roma: „Das Projekt hat mich erstaunt. Der Bürgermeister hat es ganz treffend als zukunftsweisend definiert. Es muss natürlich erst gebaut werden aber das Projekt ist wirklich sehr schön. Ein wichtiges Projekt für die Stadt und für den Verein. Jetzt muss man durchstarten, der Urbanistikassessor Caudo hat sich dazu bereiterklärt.“

      Tottenham denkt darüber nach, den erst im Sommer für 30 Mio. € von der Roma geholten Erik Lamela zu verleihen. El Coco hat den Trainer Andres Villas Boas nicht überzeugen können und deshalb könnte er die White Hart Lane zeitweilig verlassen. Interessierte Vereine aus Spanien und Italien stehen schon Schlange.

      Gianluca Rocchi wird das Spiel Milan-Roma am 16. Dezember 2013 leiten, seine Assistenten sind Di Liberatore und Cariolato, vierter Schiedsrichter Barbirati und Torrichter Celi und Guida.

      13/12/2013
      Das fussballerische Jahr 2013 von Marco Borriello und Federico Balzaretti ist schon beendet, der Stürmer muss immer noch sein Trauma am linken Knöchel therapieren lassen, während der Aussenverteidiger an einer Sehnenentzündung in der Leistengegend leidet. Beide werden der Roma erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung stehen.

      Die Tageszeitung La Repubblica meldet, dass das von den Fans gewählte dritte Trikot der Roma vor dem letzen Heimspiel der Saison gegen Catania vorgestellt werden wird. Zum ersten mal zum Einsatz kommen wird das Trikot voraussichtlich im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Sampdoria. Auf den Ärmeln soll das Trikot das Logo der UN-Organisation UNICEF aufgedruckt sein, dessen Botschafter Francesco Totti ist.

      Die Lega Serie A gibt die Termine für die Serie A Saison 2014/15 bekannt: Beginn 31. August 2014, Ende 31. Mai 2015, die Winterpause wird die selbe sein wie die der laufenden Saison. Es wird drei englische Wochen geben und zwar am 24. September, 29. Oktober und 29. April. Das Spiel um die Supercoppa findet am 23. August in Peking statt, ausser der Sieger der Coppa Italia ist in der Champions League Qualifikation im Einsatz, in diesem Fall findet die Supercoppa am 24. August in Rom statt. Das Finale der Coppa Italia wird am 7. Juni 2015 vermutlich in Mailand stattfinden.

      Der Urbanistikassessor Giovanni Caudo im Interview:
      Zum Stadionprojekt…
      Das Projekt ist schön, es trifft den Nagel auf den Kopf. Als es uns am Montag gezeigt wurde hatte ich sofort den Eindruck, dass es vom funktionellen her zukunftsweisend sein würde. Der Architekt hat etwas erfasst, das ich nicht verraten darf, das ich aber als einen architektonischen Geniestreich ansehe. Es wird das Stadion sofort zum Stadion der Tifosi der Roma machen, sie werden es ohne Zweifel lieben. Das Projekt zielt nicht nur auf den Fussball ab, sondern sieht mehrere Schwerpunkte vor, zum Beispiel einen äusseren Bereich für Konzerte und Events. Ausserdem besteht die Idee, das Trainingszentrum in den Stadionbereich zu verlegen, es besteht ein grosses Augenmerk auf das Merchandising. Das fertige Projekt wird uns Ende Jänner vorgestellt. Vor dem Sommer wird uns dann alles offiziell übergeben und von da an beginnt der bürokratische Weg für die Konzessionen und Bauerlaubnis.
      Zum Zeitplan…
      Zum Zeitplan gibt es ein paar Faktoren, die Unsicherheit bringen, da zum Beispiel das Treffen vom Montag bereits Ende August hätte stattfinden sollen und nicht Anfang Dezember. Ich habe aber grosse Entschlossenheit gesehen und deshalb glaube ich, dass der Wille vorherrscht, die Zeiten einzuhalten. Über die Infrastrukturen haben wir am Montag noch nicht gesprochen, aber es wurde beschlossen beim nächsten Treffen darüber zu sprechen.
      Zur Realisierung der Infrastrukturen…
      Auch diese wird von Privaten finanziert werden. Tor di Valle ist die auserwählte Zone, es gab keine anderen Vorschläge. Es wurde in der Öffentlichkeit viel über Immobilienspekulation gesprochen, es wird aber keinen neuen Wohnbau geben. Es wird hingegen Platz für Büros und Geschäfte geben. Die Privaten sind bereit 250 Mio. € auszugeben, es gibt keine Zweifel an ihrer Solidität.
      Zu den angeblichen chinesischen Investoren…
      Beim Treffen am Montag habe ich niemanden mit asiatischen Gesichtszügen gesehen…

      14/12/2013
      Nemanja Radonjic (Jahrgang 1996), Stürmer von Partizan Belgrad, soll Gerüchten zufolge kurz vor einer Unterschrift für den AS Rom stehen. Der Vertrag soll ab Sommer 2014 gelten, der Spieler soll aber vorerst als Leihe bei Partizan Belgrad bleiben.

      Die Roma-Primavera gewinnt mit einem 3-1 gegen Napoli ihr viertes Spiel in Folge. Die Tore erzielen Mazzitelli, Romagnoli und Calabresi, von der ersten Mannschaft kommen Skorupski, Jedvaj und Romagnoli zum Einsatz.

      Im Spiel gegen Milan wird die Roma einen besondern Jersey-Sponsor auf der Brust tragen, es handelt sich um Telethon, den Spendenmarathon des Staatsfernsehens RAI, der Gelder für die Forschung über seltene Erkrankungen sammelt. Die Trikots werden nach dem Spiel versteigert, das Geld geht an Telethon.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE
    • News der Woche 15.-23.12.2013

      15/12/2013
      Roma-Trainer Rudi Garcia hält in Trigoria die Pressekonferenz vor dem Monday-Night-Spiel gegen Milan ab.

      16/12/2013
      Nach monatelangen Diskussionen findet die Lega Serie A ein Abkommen mit dem Advisor Infront für den Verkauf der TV-Rechte der Serie A ab dem Jahr 2015. Sieben Vereine, darunter auch die Roma, hatten bisher verhindert, dass es zum Vertragsabschluss zu den selben Konditionen wie bisher kommt, die den sieben abtrünnigen Vereinen nach zu wenig Perspektive boten und zu teuer waren. Der neue Vertrag wurde einstimmig abgesegnet, mit Ausnahme der Roma, die sich enthielt, da laut den Roma-Verantwortlichen noch mehr aus den Verhandlungen herauszuschlagen war.

      Die Lega Calcio gibt den genauen Termin des Coppa Italia Achtelfinals Roma-Sampdoria bekannt: Das Spiel findet am Donnerstag, 9. Jänner 2014 um 18.00 Uhr statt und wird von RaiDue übertragen.

      Das Monday-Night-Spiel Milan-Roma endet mit 2-2, die Tore erzielen Destro und Strootman, hier die Stimmen zum Spiel.

      17/12/2013
      Der neue Sponsor-Vertrag von Francesco Totti mit Nike soll laut der Tageszeitung „Leggo“ zwei Jahre dauern, der Roma-Kapitän soll extra für ihn kreierte Fussballschuhe bekommen mit dem Claim „Who you calling old?“

      Das Sportgericht sperrt Daniele De Rossi und Kevin Strootman nach ihrer jeweiligen vierten Verwarnung für ein Spiel. Des weiteren wird die Curva Sud der Roma aufgrund angeblicher rassistischer Chöre im San Siro gegen Milan für zwei Spiele und die Curva Nord für ein Spiel gesperrt. Es werden sofort Stimmen laut, die behaupten, es hätte diese Chöre nie gegeben und dass diese Chöre missverstanden wurden, die Vereinsführung der Roma legt Rekurs gegen das Urteil ein.

      18/12/2013
      Im Roma Temporary Store im Einkaufszentrum Romaest wird das von den Fans ausgewählte dritte Trikot der Roma vorgestellt. Zusätzlich werden auch die Roma-gebrandeten Tablets des Herstellers Miia präsentiert.

      20/12/2013
      Rudi Garcia spricht in Trigoria zum letzten Spiel der Saison gegen Catania zur Presse.

      Das Sportgericht nimmt den Rekurs der Roma gegen die Sperre der Kurven an und hebt in Erwartung neuer Untersuchungen die Sperren auf. Damit ist die Affäre noch nicht vom Tisch aber die Chancen stehen gut, zumal es mittlerweile Videobeweise gibt, die bezeugen, dass der vermeintlich rassistische Sprechchor der Roma-Fans von den FIGC-Inspektoren schlichtweg falsch verstanden wurde.

      22/12/2013
      Das letzte Spiel des Jahres gegen Catania im Olympiastadion endet mit einem klaren 4-0 für die Roma, die Tore erzielen Benatia (2), Destro und Gervinho, hier die Stimmen zum Spiel.

      23/12/2013
      „Il Romanista“ meldet, dass die Roma 14 ihrer 35 Tore aus Standards heraus erzielt hat, damit führt sie in dieser speziellen Statistik in der Serie A.

      Quelle: vocegiallorossa.it
      UNICO GRANDE AMORE