Heer vs Zivi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moefe schrieb:

      Hubo schrieb:

      Jmd vor Ort? Bin wenig dankbar dass ich noch im MIlitär weilen darf...

      Merci für alles, liebes Militär! :messer:


      Mit einem Smartphone hättest du die möglichkeit, das Spiel trotzdem zu sehen, falls du Swisscom Kunde bist. Mit der App "Swisscom TV Air". Hab ich auch schon des öftern gemacht (Auch im Militär ;-)) Das Spiel kostet dich 5.50 CHF und die Qualität ist soweit gut (Vorausgesetzt du hast gescheiten Empfang am Standort)


      Hehe, danke für deine Hilfe! Aber meinte eigentlich eher ob jmd live vor Ort ist? Kann das Spiel wenigstens im Fernseh schauen am Sonntag, reicht mir Einrücken-technisch. Aber hätte das Spiel eigentlich gerne live gesehen...

      Und ja, im Scheiss Bure hätte man so die Kackverbindung, würde wohl nie klappen...
    • Hubo schrieb:

      Jmd vor Ort? Bin wenig dankbar dass ich noch im MIlitär weilen darf...

      Merci für alles, liebes Militär! :messer:



      Welche Kaserne und Funktion wenn man fragen darf?
      Hab auch noch 25 Wochen das Vergnügen…
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • DonFilippo schrieb:

      kann man bei euch keinen zivi machen oder sich vom arzt seines vertrauens einfach ausmustern lassen?

      Welcher Spacko macht denn schon Zivi.. :nein:
      Ausmustern vom eigenen Hausarzt kannst dich nicht lassen, du kannst zwar mit deinem Hausarzt reden und dir alle möglichen Sachen bestätigen lassen, aber im Endeffekt musst meines Wissens trotzdem zur Stellung und die merken schnell, wenn jmd. versucht sich absichtlich schlechter zu machen oder mit irgendwelchen irrwitzigen Bestätigungen ankommt. Um als untauglich eingestuft zu werden muss man glaube ich schon ein Halbinvalide sein.. :zwinkern:
    • Dallo schrieb:

      Ich war untauglich und ICH bin nicht ständig im Krankenhaus.

      Du bist ja auch kleiner als meine 12-jährige Schwester.. :finger:
      Spaß, kann schon sein..wenn man irgendwelche Fußprobleme hat oder solche Sachen, spezielle Schuhe bräuchte und man ansonsten in irgendeiner Weise benachteiligt ist. Aber ansonsten passiert es nicht so schnell, dass man bei uns in Österreich als untauglich eingestuft wird. Ich weiß noch wie damals so ein Rocker neben mir Blut gepisst hat und trotzdem tauglich war..


      Und wenn das mit dem Krankenhaus eine Anspielung auf mich gewesen sein soll, ich kann dir sagen, dass ich fit genug bin/war um ein verdammter Offizier zu werden. Ich hätte Leben in den Verein gebracht.. :lol:
    • Ich war cor ca. 8 Jahren bei der Musterung und habe da alles für meine Ausmusterung getan. Die Frage, ob ich ausgemustert werden wolle, habe ich bei der Musterung auch offen bejat. Die Antwort war "Mehr als T3 kann ich für Sie nicht tun", aber auch das hat letzlich gereicht. Ich finde das zwar nicht richtig, denn fast jeder Mensch kann auch bei der Bundeswehr an irgendeiner Stelle seine Dienstwe leisten, aber wenn das System diese Ungerechtigkeit ermöglicht, nehme ich das gewonnene Jahr für mich eben auch gerne in Anspruch.
    • fabian schrieb:

      Safet Suši? schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      kann man bei euch keinen zivi machen oder sich vom arzt seines vertrauens einfach ausmustern lassen?

      Welcher Spacko macht denn schon Zivi.. :nein:

      Leute die nicht gerne irgendwelchen gescheiterten Existenzen in den Arsch kriechen und sich von denen sinnlos zusammenscheißen lassen wollen. Und eben auch Leute, die Sonntag abends die Roma sehen wollen. :P

      Vergiss nicht die Leute, die gerne die Ärsche von alten Menschen putzen. :winke:

      Jeder wie er meint, aber für mich wäre es nichts. Verstehe sowieso nicht warum sich so viele Leute für Zivi entscheiden, weiß noch wie alle Kerle bei mir damals an der Schule Zivi gingen, bis auf so einen verrückten Pakistani und mich. :zwinkern:
    • Safet Suši? schrieb:

      fabian schrieb:

      Safet Suši? schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      kann man bei euch keinen zivi machen oder sich vom arzt seines vertrauens einfach ausmustern lassen?

      Welcher Spacko macht denn schon Zivi.. :nein:

      Leute die nicht gerne irgendwelchen gescheiterten Existenzen in den Arsch kriechen und sich von denen sinnlos zusammenscheißen lassen wollen. Und eben auch Leute, die Sonntag abends die Roma sehen wollen. :P

      Vergiss nicht die Leute, die gerne die Ärsche von alten Menschen putzen. :winke:

      Tust doch ohnehin nur, wenn dur dir irgendeine beschissene Einrichtung suchst, bei der du deinen Zivildienst ableisten willst. Jeder, der sich drum kümmert, dass er bei einer besseren Einrichtung arbeiten darf, erlebt wahrscheinlich die gemütlichsten 9 Monate seines Lebens. Bis auf die 3 Monate, die das BH kürzer ist spricht wirklich nichts mehr dafür.
    • fabian schrieb:

      Safet Suši? schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      kann man bei euch keinen zivi machen oder sich vom arzt seines vertrauens einfach ausmustern lassen?

      Welcher Spacko macht denn schon Zivi.. :nein:

      Leute die nicht gerne irgendwelchen gescheiterten Existenzen in den Arsch kriechen und sich von denen sinnlos zusammenscheißen lassen wollen. Und eben auch Leute, die Sonntag abends die Roma sehen wollen. :P


      Hat nicht viel damit zu tun.. Man muss es erlebt haben um es richtig beurteilen zu können, obwohl es bei der Mehrheit auf das hinausläuft.. Ich mache es, um Geld zu sparen und mir beruflich alles offen zu halten.. Man kann es jedoch auch ohne Arsch kriechen und ohne viele Probleme erledigen. :)
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • hab 9monate zivi in einer drogenentzugsklinik gemacht (wollte das machen), war häufig mal stressig, zum großteil aber ganz cool und definitiv eine gute erfahrung.
      bei mir an der schule haben sih damals bestimmt 30% ausmustern lassen (darunter auch sportler, die täglich in irgendwelchen vereinen trainiert haben), die hatten dann alle eine wirbelsäulenverkrümmung oder so.
      ein anderer weg war einfach einen tag vorher zu kiffen oder besser noch eine woche vor der musterung anfangen und dann alle zwei tage oder so.
      naja, ich will die zeit nicht missen und letztendlich hat man ja sogar noch mehr geld verdient als die bundeswehrleute :D


      on topic: über die bauern lohnt es sich doch gar nciht zu reden, finde ich die andere duskussion viel interessanter^^
      edit: oder um noch nen bisschen die stimmung anzuheizen: lass uns sonntag die hühnchen abschlachten
      [Blockierte Grafik: http://neulichimgarten.de/blog/wp-content/uploads/2011/12/huehnerkoepfe.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonFilippo ()

    • so, mal verschoben und hier kann man gerne weiterdiskutieren - kommt eh passend, da ja in Ö in bälde Volksbefragung sein wird ob Berufsheer [ja] oder [nein], womit natürlich auch die Zivi-Zukunft und die Existenz vieler Einrichtungen (Zivis sind unverzichtbare, günstige Arbeitskräfte) zusammenhängt.

      ich greif mal niemanden perönlich an, aber da oben waren schon dezent idiotische aussagen dabei. diffamierungen will ich in der rz eigentlich sowieso keine lesen, aber dazu ist unser forenstamm untereinander schon viel zu bekannt, dass man das weg lassen könnte, weil da einfach zu viel "spaß" dabei ist. aber zivis als spackos und ähnliches zu bezeichnen ist einfach nur dumm und unbedacht. fragt mal nach bei heimen, reha-zentren, rettungs-organisationen etc wie deren budgetierung aussehen würde, wenn es keine freiwilligen und oder zivis geben würde. am besten gefällt mir immer wieder das "alte-menschen-den-arsch-auswischen"-Argument. kein zivi in der modernen zeit hat sowas getan oder muss sowas tun, weil er rechtlich dazu gar nicht befähigt ist - da reicht die grundausbildung der rettung, die man bekommt nicht aus. fakt ist, ein zivi muss nichts tun, was er nicht will, sich zutraut oder nachhaltig andere menschen beeinträchtigen könnte. ist beim heer das selbe, nur sind da anscheinend nur die ach so coolen, die sich immer unterordnen wollen und ein starkes oberhaupt benötigen.
      und wenn man (österreich!) lieber zivi machen möchte, aber nicht zu Rettung, Samariterbund und co gehen möchte, sucht man sich eben andere gemeinnützige Unternehmen, ergreift die Initiative und lässt sich anfordern. zeugt dann auch vom erwachsen-werden und vom Interesse an der Materie. und der einzige Aktenvermerk, den man bekommt, wenn man nicht "sein Land verteidigen geht", ist der, dass man 5 Jahre lang keine Schusswaffe erwerben darf...
      also zuerst denken und dann muss man auch nicht soviel Blödsinn auf einmal schreiben. und selbst wenn das in anderen ländern anders sein wird, wir sind hier durchaus ein internationales Forum, wo man nicht alle Länder und deren Situationen in einen Topf werfen darf!
    • Hab mich auch ausmustern lassen, weil ich ne Zusage zu meinem aktuellen Job erhalten hab. Sonst wäre ich eigentlich recht "gerne" gegangen. Aber ich lass nicht bestimmen ob ich einen Job annehmen kann oder nicht.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Ausmustern lassen dürft in GER dann um einiges leichter gegangen sein als bei uns in Österreich.
      @Funkmaster: zum RK kommst zumindest bei mir in der Gegend eh eher schwer. Musste mich auch über 1 Jahr früher melden, weil die Plätze dort recht begehrt sind. ;)
      @Primavera: weiß ned wies in der Schweiz ist, aber ich bekomm beim Zivildienst das 3fache von meinen Freunden beim BH. Selbst wenn ich Benzin und Essen wegrechne bleibt noch weit mehr als das doppelte. Bin da zwar 3 Monate länger aber nach dem BH steigt eh kaum einer mit einem so hohen Gehalt ein, dass er die Differenz in den 3 Monaten wieder reinarbeiten kann.
    • Wollte zuerst eigentlich überhaupt nicht, bin jetzt aber Zivi in einer Einrichtung für geistig Behinderte und bin echt begeistert :super:

      Werd bei der VB wohl td mit Nein stimmen, diesen elenden BH-Haufen muss man einstampfen. (ZD kann ich nur jedem empfehlen ;) )
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA