[18. Spieltag] AS ROMA - AC Milan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [18. Spieltag] AS ROMA - AC Milan

    Samstag I 22. Dezember 2012 I 20.45 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://i525.photobucket.com/albums/cc335/patrykg1995/logo-as-roma-1.png]AS ROMA vs AC MILAN [Blockierte Grafik: http://i525.photobucket.com/albums/cc335/patrykg1995/logo-acm-milan-1.png]

    [Blockierte Grafik: http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/12/AS-ROMA-vs-MILAN.jpg]

    Infos zum Gegner:
    Associazione Calcio Milan S.p.A.
    gegründet: 16.12.1899
    Homepage: www.acmilan.com
    Erfolge: 18x Scudetto / 5x Coppa Italia / 6x Supercoppa / 5x Supercup / 4x Europapokal der Landesmeister / 3x Weltpokal / 3x Champions-League
    ...
    Bilanz gegen Milan
    (letzte 50 Begegnungen, Wettbewerbsübergreifend):
    50 Spiele - 11 Siege / 17 Unentschieden / 22 Niederlagen - Tore 51:70
    ...
    Die letzten Begegnungen:
    24.03.2012 - AC Milan 2:1 AS Roma
    29.10.2011 - AS Roma 2:3 AC Milan
    07.05.2011 - AS Roma 0:0 AC Milan
    18.12.2010 - AC Milan 0:1 AS Roma
    06.03.2010 - As Roma 0:0 AC Milan
    18.10.2009 - AC Milan 2:1 AS Roma
    24.05.2009 - AC Milan 2:3 AS Roma
    11.01.2009 - AS Roma 2:2 AC Milan
    15.03.2008 - AS Roma 2:1 AC Milan
    28.10.2007 - AC Milan 0:1 AS Roma

    ...
    Aktuelle Torschützen AS Roma
    Osvaldo (8)
    Lamela (8)

    Totti (6)
    Destro (4)
    Florenzi (2)
    Pjanic (2)
    Bradley (1)
    Castàn (1)
    Marquinho (1)
    N. Lopez (1)
    Perrotta (1)
    Torvorlagen: Totti (7), Florenzi (3), Piris (3), Pjanic (2), Osvaldo (2), Taxi (2), Bradley (1), De Rossi (1), Lamela (1), Destro (1), Marquinho (1)
    ...
    Aktuelle Torschützen Milan
    El Shaarawy (14)
    Pazzini (6)
    Nocerino (2)
    Monto. (2)
    Robinho (2)
    De Jong (1)
    Boa. (1)
    Emanuelson (1)
    Bojan (1)
    Torvorlagen: Emanuelson (3), Robinho (3), De Sciglio (2), Abate (2), Pazz.(2), Bojan (2), Ambr. (1), Noc. (1), Montolivo (1), Boa (1), El S. (1), Pato (1)
    ...
    [Blockierte Grafik: http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/12/tabelle.jpg]
    ------
    [Blockierte Grafik: http://www.tuttosport.com/res/img/squadre/t121_a.png] Nominierte Spieler AS Roma:
    Gesperrt: Castàn - Vorbelastet: Lamela, Bradley, Pjanic
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/leaguemanager/thumb_356px-AC_Mailand_Logo.svg.png] Nominierte Spieler Milan:
    Gesperrt: keiner
    www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()

  • Bernardo Bertolucci schrieb:

    Milan wird immer stärker und die Roma bricht trotz der starken Serie mehr und mehr in sich zusammen.
    Übertreib mal nicht, kaum gibt es eine Niederlage die durch Wetter und Bergonzi`s mitentschieden wird, kommen die Pesimisten aus ihren Löchern ;) Gegen Milan haben wir uns immer gut präsentiert. Ich bin heiss aufs letzte Match des Jahres :forza_roma6:

    Wer ist alles live vor Ort von der RZ?
    www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
  • Bernardo Bertolucci schrieb:

    Überhaupt keine Lust auf das Spiel. Milan wird immer stärker und die Roma bricht trotz der starken Serie mehr und mehr in sich zusammen. Aber Zeman wird mit seinen Kumpels Tachtsidis und Bradley schon richten. :nein:

    Kein Grund jetzt nach der Niederlage den Kopf in den Sand zu stecken. Ich freue mich jedenfalls auf die Partie und gehe mal stark davon aus, dass wir im Mittelfeld mit De Rossi, Taxi und Pjanic beginnen werden. Vorne stellen sich Totti, Osvaldo und Lamela quasi von selbst auf.
  • Ich nerve mit meinem Gemecker über Zeman sicherlich nicht nur in diesem Forum, aber es gibt Entwicklungen, die mir den Spaß deutlich mehr nehmen, als dass der oft ansehnliche Fussball ihn mir bringt. Hauptkritikpunkt minerseits ist der Umgang mit Daniele seitens Zeman. Ich sehe einfach die Gefahr, dass hier jemand vergrault werden soll und das kann doch in diesem Fall für die Entwicklung der Roma nicht gut sein. De Rossi hat mehrfach bewiesen, dass er auf (noch) mehr Geld und Vereine mit größeren Titelchancen verzichtet, um bei der Roma zu bleiben. Wenn er aber nicht mehr gewollt und ist und auch kaum noch spielen darf, kann zumindest ich ihm einen Wechsel nicht verübeln, sondern halte ihn nur für logisch. Er ist schließlich noch nicht im dem Alter, wo ihm die Bank reichen sollte.
    Ein Wechsel von ihm wäre für die Roma doch eine Katastrophe, denn wie auch bei Totti geht es bei ihm um mehr als nur das Sportliche. Es mag meinetwegen Fans geben, denen der attraktive Fussball wichtiger als der Umgang mit einem DER Gesichter des Vereines ist, aber ich gehöre nicht dazu. Dass die vorgezogenen Alternativen nicht Aldair, Cafu, Batistuta, Montella oder sogar noch Emerson, sondern Bradley und Tachtsidis heißen, macht das Ganze sicherlich auch nicht besser.

    Dazu kann der sehr viel undiszipliniertere Osvaldo machen, was er will. Ein weiteres Indiz dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Mir gefällt das alles jedenfalls überhaupt nicht und inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es hier nicht nur um eine temporäre Phase von ein paar Spielen geht.
  • bin da mit dir.
    es heißt zwar " no player is bigger...", aber das gilt auch für den trainer.
    wenn das mit daniele den rest der saison so weitergeht, könnte man ihm einen wechsel sicher nicht verübeln.
    die frage ist, wer hat interesse daran ihn zu vergraulen?
    die vereinsführung? dann hätten sie ihn im sommer gehen lassen für einen höheren preis, als er nächsten bringen würde.
    zeman? weil er aus dem griechen das nächste große ding machen will? oder vielleicht weil sich de rossi immer so positiv über le geäußert hat?

    man kann auch nicht sagen, dass er so außer form ist, zumindest is er auch nciht schlechter als bradley und tachsidis (in normalform).

    mal gucken wie sich das entwickelt...


    ps. bzgl diziplinlosigkeit wurde ja hier schon mehrmals der vergleich mit osvaldo gezogen
  • Wie ich so im Live-Thread gelesen habe wurde übelst abgegangen wegen der Kapitänsbinde, später kam die simple Erklärung warum Osvaldo die bekommen hat und alle waren wieder ruhig. Nimm das als Beispiel, das ständige Gemecker bringt nichts, es wird immer nach etwas negativen gesucht ohne mal was zu hinterfragen. Was wissen wir schon was intern abläuft, und so sehr ich Dani mag aber dass wir auf ihn nicht angewiesen sind haben die Spiele ohne ihm schon bewiesen. Dann war er unter der Woche verletzt. Dass er jetzt nicht in der Start11 stand hat mich jetzt nicht so sehr überrascht. Dass Bradley der mit guten Leistungen überzeugt hat, gegen seinen Ex-Club randarf war wohl jeden klar.

    Viel interessanter fand ich dann dass Stek die Bank drücken musste.
    www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
  • Nein, Gemecker bringt natürlich nie etwas, denn Einfluss haben wir alle nicht. Trotzdem ist das Gemecker aber völlig normal, wenn einem Fan irgendetwas absolut nicht gefällt. Und nach Negativem suchen braucht man hier nicht, die Entwicklung bezüglich De Rossi ist einfach negativ und springt Allen sofort ins Auge. Mich überraschte auch nicht, dass er nicht spielte. Mitlerweile haben sollten doch alle gecheckt haben, dass Zeman ihn icht möchte. Richtig finde ich das deswegen aber noch lange nicht.

    Das Rausnehmen von Stek verstehe ich auch nicht, auch hier geht es Zeman vermutlich nur darum, etwas "anders" als andere zu machen. Da Stekelenburg aber weder sportlich noch von der Bedeutung her für uns auch nur ansatzweise mit Daniele vergleichbar ist, rege ich mich darüber weniger auf.
  • Grundsätzlich finde ich es schon in Ordnung, dass man Zeman hinterfragt und kritisiert. Es ist nur einfach der falsche Ansatz ihn zum Buhmann in der Sache De Rossi zu machen. Niemand von uns trainiert da mit und kann beurteilen wer sich scheisse verhält. Auch De Rossi kann im Training momentan schlechte Leistungen bringen oder rumstänkern. Ist mir einfach zu sehr s/w.
  • Zurück zum eigentlichen Thema (Spiel gegen Milan)

    Castàn gesperrt, Marcos verletzte sich im Spiel gegen Chievo sein Zustand müssen wir noch abwarten und die nächste scheiss Meldung lässt nicht auf sich warten. Romagnoli hat die U21 verlassen wegen einer Muskelzerrung am rechten Oberschenkel. Stand "jetzt" haben wir nur Burdisso als IV zur Verfügung, mal abwarten wie sich der Zustand von Marcos und Romagnoli die Woche entwickelt.

    corrieredellosport.it/calcio/s…esa%3A+si+ferma+Romagnoli
    www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
  • Bei Romagnoli handelt es sich nach meinen Infos um eine Muskelverhärtung, das dürfte bis Samstag kein Problem darstellen, falls er jetzt 1-2 Tage pausiert.

    Zu DDR: Was man so mitkriegt geht es nicht um Disziplinlosigkeit des Spielers, sondern darum dass er sich nicht genug reinhängt und vor allem taktisch nicht das umsetzen will/kann, was Zeman verlangt. Und in dieser Thematik ist Zeman ein wenig komisch, es ist ihm egal um wen es sich handelt aber wenn einer nicht zu 100% das tut was er will bleibt er draussen.
    Andererseits sind hier gar einige (mich eingenommen), die mit den Leistungen DDRs seit drei Jahren nicht mehr so zufrieden waren. Letzte Saison hat er dann plötzlich unter LE einige Monate top gespielt, bis sein Vertrag verlängert wurde. Seitdem ist irgendwie die Luft raus. Den wahren DDR habe ich in den letzten Jahren nur in der Squadra Azzurra gesehen...
    UNICO GRANDE AMORE
  • Der Libanese schrieb:

    Bei Romagnoli handelt es sich nach meinen Infos um eine Muskelverhärtung, das dürfte bis Samstag kein Problem darstellen, falls er jetzt 1-2 Tage pausiert.

    Zu DDR: Was man so mitkriegt geht es nicht um Disziplinlosigkeit des Spielers, sondern darum dass er sich nicht genug reinhängt und vor allem taktisch nicht das umsetzen will/kann, was Zeman verlangt. Und in dieser Thematik ist Zeman ein wenig komisch, es ist ihm egal um wen es sich handelt aber wenn einer nicht zu 100% das tut was er will bleibt er draussen.
    Andererseits sind hier gar einige (mich eingenommen), die mit den Leistungen DDRs seit drei Jahren nicht mehr so zufrieden waren. Letzte Saison hat er dann plötzlich unter LE einige Monate top gespielt, bis sein Vertrag verlängert wurde. Seitdem ist irgendwie die Luft raus. Den wahren DDR habe ich in den letzten Jahren nur in der Squadra Azzurra gesehen...


    Das unterschreibe ich erst einmal und dann möchte ich noch anmerken, dass DDR sich im Inter-Spiel verletzt hatte (2 Spieltage out + angeschlagen) und gegen La*io die Rote gesehen hat (3 Spieltage out). Dass man ihn dann nicht jedesmal wieder sofort integrieren kann sollte jedem klar sein. Vor allem da wir nach dem Derby so eine Serie hingelegt haben und Pjanic in Form gekommen ist, kann ich Zeman keinen Vorwurf machen, dass er erstmal nichts verändern wollte.
    Und ich möchte nur einmal anmerken, dass wir ohne DDR 5 von 6 Spielen gewonnen haben. Momentan hat er leider die schlechteren Argumente auf seiner Seite und wenn er den Verein wirklich so liebt, dann sollte er diese Situation auch einmal aushalten können.
    WIr können's uns jetzt endlich mal leisten Stammspieler, die angeschlagen oder außer Form sind, zu ersetzen. Darüber sollten wir lieber froh sein, anstatt hier in Weltuntergangsszenarien zu verfallen.
    "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"