Wieviel Roma ist bei Euch so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir in der Nähe kenn ich eig. keinen. Liegt wohl auch daran das hier in Oberbayern die meisten Bayern oder 60er Fans san. Naja die Diskussionen mit den Bayern-Fans sind immer da. Allein weil ich ihnen immer versuche zu erklären, dass es nicht schwer ist ein Bayernfan zu sein. Dann kommen halt wieder so Sachen mit Erfolg und blablabla. Meistens freuen sie sich wenn sie irgendwo lesen das Lazio das Derby gewonnen hat oder Rube 4:1 gegen uns. Haben zwar 0 Plan vom italienischen Fußball aber sie freuen sich halt nur das die Roma verliert. Naja dann wundern sie sich wenn sie sich anhörn dürfen wenn sie von Dortmund ne 5:2 klatsche bekommen und es lächerlich ist wenn ihr "Kapitän" sagt das sie das bessere Team waren. Auch hat ich sehr Freude daran als sie gegen Chelsea s Finale dahoam verloren haben. Sonst hätte man sich anhörn können: "Wir haben uns ja nur auf die Championsleague konzentriert die anderen Titel kann man ja jedes Jahr gewinnen."
      Auch komisch das ich durch Totti als Deutscher mich auch so gefreut hab, als Italien 2006 gegen Deutschland gewann und ich irgendwie bei jedem Tunier Italien unterstütze. Auch immer gut wenn man sich dann anhörn darf wie bei der EM 2012 das der italienische Fußball ja so kaputt ist und sie dann trotzdem verlieren. Naja kenn sich halt nicht so aus mit der Serie A. Wenn dann halt kennen sie Juve, Milan oder Inter. Durch die vielen Titel auf den Platz die diese Vereine gewonnen haben :rolleyes: :rolleyes:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Wie siehts bei euch eigentlich in der Arbeit aus bzgl. Roma aus, habt ihr alles gelb rot dekoriert oder lässt ihr euch ned in die Karten schaun? Bei mir hängt ne Steintafel mit der Aufschrift Via Francesco Totti an der Wand vor mir und auch sonst hab ich den Capitano 2x auf Poster rund um mich :rolleyes: Das wird auch toleriert, bzw is es meinen Kollegen wurscht. Nach Niederlagen usw wird man natürlich immer wieder blöd angesprochen, aber das prallt längst ab. Mein Kollege gegenüber is Bayern Fan, den erinner ich regelmäßig ans CL Final und Schweinsteiger, als der mimimimimimi machte nach dem Elfer. :lol:
      Trotzdem is es manchmal hart nach Sonntagabendniederlagen dann am Montag in der Früh... da versteh ich keinen Spass die ersten Stunden. Is aber auch schwer mit Leuten zu diskutiern, die nur die Ergebnisse der Serie A kennen und sonst nix. :rolleyes:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      Wie siehts bei euch eigentlich in der Arbeit aus bzgl. Roma aus, habt ihr alles gelb rot dekoriert oder lässt ihr euch ned in die Karten schaun? Bei mir hängt ne Steintafel mit der Aufschrift Via Francesco Totti an der Wand vor mir und auch sonst hab ich den Capitano 2x auf Poster rund um mich :rolleyes: Das wird auch toleriert, bzw is es meinen Kollegen wurscht. Nach Niederlagen usw wird man natürlich immer wieder blöd angesprochen, aber das prallt längst ab. Mein Kollege gegenüber is Bayern Fan, den erinner ich regelmäßig ans CL Final und Schweinsteiger, als der mimimimimimi machte nach dem Elfer. :lol:
      Trotzdem is es manchmal hart nach Sonntagabendniederlagen dann am Montag in der Früh... da versteh ich keinen Spass die ersten Stunden. Is aber auch schwer mit Leuten zu diskutiern, die nur die Ergebnisse der Serie A kennen und sonst nix. :rolleyes:
      Großes Thema bei mir :D Also ich hab nur mein Umkleideschrank mit Roma Aufklebern tapeziert. Alle meine Arbeitskollegen sind Fussball"verrückte" bis auf die 3 Damen bei uns die es nicht mehr hören können. Die Rubentini sind in Überzahl, dann noch einer aus Napoli und zwei Bayernfanaten die regelmäßig zu Spielen fahren. Nur mein Vorarbeiter ist langjähriger Roma-Fan, er und Liba sind auch die einzigen die ich kenne die in der Nähe wohnen. Somit kannst dir vorstellen was Montags bei Pausen immer los ist, Diskussion kann man das schon gar nicht mehr nennen was da abgeht :D . Darum schreib ich ja immer gewinnt Rube und verliert die Roma ist der Montag die reinste Hölle für mich. Verlieren beide gehn wir halt auf die zwei Bayern-Bauern los :lol: .
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Haha geil. :lol: Mein Chef is noch HSV Fan, er hat sogar oft die Hsv Krawatte um!! Ausserdem hat er noch nen Wimpel aus dern 80ern auf seinm Platz stehn. Der hats auch fast jeden Montag ned leicht im Moment. :lol:
      Dann haben wir im Büro noch nen BVB Tifoso :lol: Ich schimpf ihn immer Erfolgsfan, da er erst seit 2 Jahren dabei is. Beinah wärs schonmal eskaliert. :applaus:
      Besonders geil in Erinnerung hab ich unser 3:2 gegen Bayern... da war ich im Super Godmode unterwegs tags darauf. Und da hast du recht Daje, man muss immer auf die anderen Mannschaften schaun bzw hoffen dass alle internen Feinde verlieren, damits bei Romapleiten erträglich wird. :chytry_roma: :chytry_roma:
      tjo die einzige Dame bei uns im Büro hats tatsächlich auch ned leicht, vor allem wenn dann noch CL unter der woche is usw. :D verzweiflt da öfter mal :kaffee:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Also ich kann den Bodensee von mir aus sehen :P wohne aber in Liechtenstein .... und hier im Land bin ich glaube ich einer der einzigsten Roma Fans überhaupt :P
      Hat Vorteile, aber auch Nachteile! Immerhin hab ich nen technisch interessierten Vater und deshalb kann ich mir die Spiele bei Sky Italia anschauen ;)
      Ansonsten ist es oft recht schwer den Leuten zu erklären wieso man Romafan ist ... aber den meisten hier ist es lieber, als so beknackte Barca, Bayern Erfolgsfans ;)
    • Man höre und staune, es gibt ausser mir hier tatsächlich noch einen in dieser Drecksstadt der im Roma-Trikot rumläuft. Dummerweise sehe ich ihn immer nur wenn ich im Auto an ihm vorbeifahre, bin also noch nicht dazu gekommen ihn anzusprechen. Ansonsten sind in diesem Land alle Fans des rumänischen "Fussballs", Steaua, Dinamo, Rapid Bukarest, mit denen kannst nicht über wahren Fussball reden, das ist eine andere Sportart.
    • Hier in Oberhausen ist eigentlich Serie A freie Zone!
      Bei den paar Italienern die eine Pizzeria oder Eisdiele führen sind es dann doch meist Juventus Fähnchen, wenn überhaupt...

      Im Freundeskreis gibt es zwar Serie A interessiIerte, richtige Fans sind da aber nicht bei. In der Uni habe ich einen Lazio-Symphatisanten, mein bester Freund ist durch mich damals zur Roma gekommen und verfolgt sie regelmäßig. In meiner Abi-Zeit hatte ich das Fach Italienisch und der Gast-Referendar aus Italien war Palermo Fan, super lustige Unterrichtsstunden!
      Wenn man Leute trifft und gaaaanz unauffällig das Thema Serie A anspricht, überwiegt halt oftmals dieses typische "Anti-Italien" Gelaber (WM, CL etc.), welches die meisten Gespräche über den italienischen Fußball direkt zunichte macht.

      Die Roma gucke ich alleine, gerne würde ich die mal schön mit sky italia auf dem TV sehen, die Technik macht es aber derzeit nicht möglich!
      Gibt es hier Leute im Raum Oberhausen, Duisburg, Essen etc.? :super:

      Auf der Arbeit gibt es so gut wie keine Gespräche über Fußball, ist vielleicht auch ganz gut so... ;)