Aurelio Andreazzoli (Allenatore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurelio Andreazzoli (Allenatore)

      Aurelio ANDREAZZOLI



      ---Bild folgt---



      Geboren am 05.11.1953 in Massa (MS)
      Position: Trainer

      Seine Laufbahn beginnt als Spielertrainer bei den Amateuren von Ortonuovo im Jahr 1987, seine späteren Stationen sind Pietrasanta und Castelnuovo in der toskanischen Oberliga. Darauf trainiert er die Massese in der Serie C1, die Jugend bei der Fiorentina, Tempio in der Serie C2 und die Aglianese im CND.

      Im Laufe der Saison 2001/02 übernimmt er Grosseto in der Serie D, wird aber vor Ende der Meisterschaft beurlaubt. Im Jänner 2003 wir er als Trainer bei Alessandria in der Serie C2 engagiert, auch hier wird er beurlaubt bevor die Saison beendet ist.

      Beim Trainer-“Superkurs“ in Coverciano (1998-99) lernt er Luciano Spalletti kennen, der damals bei Sampdoria tätig ist. Man ist sich sofort menschlich wie auch fussballerisch sympathisch und Spalletti ruft Andreazzoli 2003 als seinen Assistenten zu seinem neuen Arbeitsplatz in Udine. Dort übernimmt er vor allem das Studium des Gegners und die taktische Einstellung der Mannschaft.

      2005 kommt er mit Spalletti in dessen neue Wirkungsstätte zum AS Rom. Hier entwickelt er aus der Not heraus zusammen mit Spalletti das mittlerweile berühmte 4-2-3-1-System mit Totti als falscher Sturmspitze. Namentlich bekannt wird Andreazzoli im Jahr 2006 als Rodrigo Taddei einen Trick, den er im Champions League-Spiel gegen Olympiakos gezeigt hatte, nach ihm „Aurelio“ tauft, da er ihn im Training ermutigt hatte, diesen Trick auch einmal im Spiel zu versuchen. Nachdem Spalletti Anfang September 2009 seinen Rücktritt erklärt bleibt Andreazzoli mit der Roma unter Vertrag aber ohne Funktion. Er bleibt auch in der Hauptstadt als Spalletti im Dezember 2009 zu Zenit St. Petersburg wechselt.

      Im Februar 2011 wird er von der Vereinsführung der Roma als Assistenztrainer von Vincenzo Montella berufen, der nach dem Rücktritt von Claudio Ranieri von den Giovanissimi direkt zum Trainer der ersten Mannschaft aufsteigt. Ab der Saison 2011/12 bleibt er unter der mittlerweile neuen Vereinsführung Mitarbeiter von Luis Enrique und auch von Zdenek Zeman in der Saison 2012/13.

      Am 02.02.2013 gibt der AS Rom offiziell bekannt, dass Aurelio Andreazzoli vorübergehend den Platz des beurlaubten Zdenek Zeman übernimmt.
    • Morgen Nachmittag erste Trainingssitzung. Werden sich die Geldgeier freuen dass sie nicht mehr so hart rangenommen werden.
      Die besten Vorraussetzungen wird Andreazzoli in der ersten Woche eh nicht haben, wegen den verkackten sinnlosen Länderspielen
      Eine Vorstellungs-PK wird es nicht geben, wird dann zur PK für das Spiel gegen Samp einfach drangehängt oder?
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • nun gut, für ihn egal, da er keine zeichen setzen muss. er wird - länderspiel hin oder her - die besten aufbieten und da werden stek, de rossi und osvaldo im gegensatz zu burdisso, taxi oder mauro dabei sein. spielereien wirds keine geben und die systemumstellung wird de rossi eh entgegen kommen. (indirekt aber mMn auch Bradley und Taxi, denn DDR + einer der beiden - aktuell klar Bradley - wird funktionieren, wenn davor totti, pjanic und lamela/florenzi agieren, da bin ich mir sicher)
    • Panucci`s Name taucht wieder auf. Er sollte den Vice von Andreazzoli machen und später könnte man ihm sogar einen Platz als Cheftrainer anbieten. Das Gerücht gab es vor einigen Tagen schon als Zeman noch Trainer war, da lehnte Panucci dankend ab. Jetzt hat sich die Situation natürlich geändert. Fakt ist Baldini und Sabatini sind sich noch nicht einig wie es weitergehn soll. Die Marlboro-Stange würde mit Andreazzoli weitergehen, hingegen Baldini sucht den großen Namen. Panucci hat aber immernoch einen Vertrag als Co-Trainer von Capello bei den Russen.
      Schöne Montagsmorgen Geschichte aber das wird sich Christian noch nicht antun

      corrieredellosport.it/calcio/c…per+rilanciare+la+squadra
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Allegri ist sicherlich besser als sein Ruf. Ein nicht unwesentlicher Punkt für den Aufschwung Milans ist neben Balotelli aber auch die Tatsache, dass Milan viele seiner schwachen Spiele trotzdem gewinnt und dann auch noch des Öfteren "Glück" bei Schiedsrichterentscheidungen hat. Zumindest in dieser Saison würde ich sie ganz subjektiv betrachtet da vor Juventus einordnen, wenngleich ich dafür keine Beweise habe.

      Eines ist aber ganz klar: Trotz unbestreitbar auch guten Seiten hat Allegri ein großes Problem: Er kann mit Stars nicht umgehen. Da würde man sich aus meiner Sicht ohne Not eine große Baustelle mit Totti und eventuell auch De Rossi aufmachen. Ganz abgesehen davon sehe ich aktuell auch Nichts, was gegen Andreazzoli sprechen sollte. Natürlich spielte man unter Zeman den ansehnlicheren Fussball, aber im Gegensatz zum gebürtigen Tschechen holen wir nun die nötigen Punkte. Juventus gewinnt auch nicht den Scudetto, weil sie so sorglos nach vorne stürmen. Ein nur auf Offensive ausgelegter Fussball funktioniert in der heutigen zeit nicht mehr.

      Stand heute bin ich ganz klar pro Andreazzoli. Er ist sympathisch, hat das Team zu einer Einheit geformt, hat den Zusammenhalt zwischen Mansnchaft und Fans gestärkt und holt die nötigen Ergebnisse. Gegen ihn spricht nur die Tatsache, dass er keinen großen namen hat. Solange es aber sportlich läuft, darf dieser Umstand eigentlich keine Rolle spielen. Einen großen namen als Trainer hatten Guardiola, Klopp oder Conte schließlich auch nicht. Als schlechte Trainer kann man sie aber bei aller möglichen Abneigung sicherlich nicht bezeichnen.
    • Recht hast du, aber einem Allegri an vorderster Front und einem Andreazzoli in der Reserve spräche nix entgegen, denke ich mal. Es könnte ja auch sein das Aurelio irgendwann nicht mehr die gewünschten Ergenisse bringt und es währe schlecht einen so tollen Mitarbeiter des Vereins zu verlieren.

      Wieso sagen eigentlich alle das Allegri nicht mit Stars kann ?

      Balotelli, Ibra, Ronaldinho, Robinho, KPB etc. Kamen doch gut mit ihm klar, bzw. Haben den Verein nicht wegen ihm verlassen ... Und wenn mans genau sieht, dann merkt man das die auch alle nen sehr spezielle Charakter haben!
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Santuzzo schrieb:


      Balotelli, Ibra, Ronaldinho, Robinho, KPB etc. Kamen doch gut mit ihm klar, bzw. Haben den Verein nicht wegen ihm verlassen ... Und wenn mans genau sieht, dann merkt man das die auch alle nen sehr spezielle Charakter haben!

      Pass auf, gleich kommt wieder jemand damit, dass die sich dann in Interviews schlecht über Allegri geäußert haben (was eigentlich nichts zur Sache tut, weil er sie auf dem Platz trotzdem unter Kontrolle hatte und sie sich keine Fehltritte mehr geleistet haben). Aber wenn Andreazzoli so weitermacht würd ich ihn auf jeden Fall behalten. Würd sogar behaupten, dass die letzten Jahre kein anderer Roma-Trainer so viel Kompetenz ausgestrahlt hat. Klingt jetzt komisch, aber was ich damit sagen will ist einfach, dass ich bei ihm das Gefühl hab, als wüsste er ganz genau was er macht/zu tun hat.
    • Nach der Saison sollten wir weitersehen. Aktuell sehe ich 0,0 Bedarf etwas zu verändern:

      - Mannschaft scheint nen guten Teamgeist zu haben
      - Offensiv weiterhin sehr ordentlich
      - Defensiv jetzt endlich auch stark verbessert
      - Überrascht mit ungewöhnlichen Aufstellungen/Einwechslungen, die dann oft sogar erfolgreich sind
      - Und sogar die Ergebnisse stimmen

      Stürzen wir nicht noch komplett ein, fände ich es echt saumies, ihn auszutauschen. Was die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Stern.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht