[24.Spieltag] Sampdoria - AS ROMA 3:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [24.Spieltag] Sampdoria - AS ROMA 3:1

      Hatte ernsthaft wer die Hoffnung, dass innerhalb von nur einer Woche alles, was zuvor schlecht war, gut wird??

      Einzig die Tatsache, dass wir schon genug Punkte für einen Nichtabstiegsplatz gesammelt haben dürften, ist ansatzweise positiv zu bewerten. Die derzeitige Form ist nämlich leider so.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ich hab für diese Saison nurnoch 2 Ziele:

      1. Inter besiegen und ins Copa-Finale einziehen
      2. Laycio 2 mal besiegen - mir egal wie dreckig.

      Und im Sommer sollen dann ein paar Charakterschweine ausgetauscht werden und entsprechender Ersatz geholt werden, der sich bis zum Umfallen reinhängt und mit dem Verein identifiziert.
      Daje Roma daje!
    • ASRomanelcuore schrieb:

      Ich flieg nächstes we nach Rom zum Spiel gegen Merda Juve
      Ob Sieg oder Niederlage
      Scheißegal Roma per sempre :herz:

      Kann hier einige nicht verstehen
      Entweder Roma oder nicht
      Sucht euch nen Verein wie Bayern oder Juve und holt euch auf den Sieg Woche für Woche einen runter


      Darum geht es nicht. Wir waren doch noch nie so das Team, das alles gewinnt und große Titel en masse holt. Aber die ART UND WEISE wie diese Leute da derzeit auftreten...das ist einfach nicht mehr die Roma, wegen der ich Fan wurde. Eine Roma die spielerisch nicht gerade stark war, aber durch Teamgeist, Leidenschaft und Kampfgeist immer wieder um Titel mitgespielt hat. Die 2010 Inter 2:1 ausm Olimpico gekämoft hat und um ein Haar das damalige Über Team von Inter um den Titel gebracht hat. Die Roma, die Real Madrid in der CL düpiert. Die Roma, die dreckige Derbysiege gegen Lacio einfährt... nein, das alles sehe ich zur Zeit leider nicht.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Chancen vergeben hin oder her, klar hätte es dann anders ausgesehen, fakt ist aber, hat der Trainer verkackt.
      Ein System indem alle nach 60 Minuten platt sind und Fehler machen ist einfach nur sinnfrei.

      Grundsätzlich brauchst du bei einem 3-5-2 zwei schneller Stürmer, was haben wir? Totti und Osvaldo. :nunce:


      Ich zweifel langsam am gesunden Menschenverstand, auch bei den Spielern die sich scheinbar so schlechter selber einschätzen können und wie die Geisteskranken rumlaufen, wo sie wollen.
    • Dallo schrieb:

      ASRomanelcuore schrieb:

      Ich flieg nächstes we nach Rom zum Spiel gegen Merda Juve
      Ob Sieg oder Niederlage
      Scheißegal Roma per sempre :herz:

      Kann hier einige nicht verstehen
      Entweder Roma oder nicht
      Sucht euch nen Verein wie Bayern oder Juve und holt euch auf den Sieg Woche für Woche einen runter


      Darum geht es nicht. Wir waren doch noch nie so das Team, das alles gewinnt und große Titel en masse holt. Aber die ART UND WEISE wie diese Leute da derzeit auftreten...das ist einfach nicht mehr die Roma, wegen der ich Fan wurde. Eine Roma die spielerisch nicht gerade stark war, aber durch Teamgeist, Leidenschaft und Kampfgeist immer wieder um Titel mitgespielt hat. Die 2010 Inter 2:1 ausm Olimpico gekämoft hat und um ein Haar das damalige Über Team von Inter um den Titel gebracht hat. Die Roma, die Real Madrid in der CL düpiert. Die Roma, die dreckige Derbysiege gegen Lacio einfährt... nein, das alles sehe ich zur Zeit leider nicht.
      +1
    • Kroos10 schrieb:


      Und im Sommer sollen dann ein paar Charakterschweine ausgetauscht werden und entsprechender Ersatz geholt werden, der sich bis zum Umfallen reinhängt und mit dem Verein identifiziert.

      Nur dass du solche Spieler nicht einfach kaufen kannst, die Identifikation kommt mit der Zeit oder wenn sie schon in der Jugend beim Verein waren. Glaub kaum, dass es so viele Spieler gibt, die Roma-Fans sind und der Mannschaft weiterhelfen können.

      Dallo schrieb:


      Darum geht es nicht. Wir waren doch noch nie so das Team, das alles gewinnt und große Titel en masse holt. Aber die ART UND WEISE wie diese Leute da derzeit auftreten...das ist einfach nicht mehr die Roma, wegen der ich Fan wurde. Eine Roma die spielerisch nicht gerade stark war, aber durch Teamgeist, Leidenschaft und Kampfgeist immer wieder um Titel mitgespielt hat. Die 2010 Inter 2:1 ausm Olimpico gekämoft hat und um ein Haar das damalige Über Team von Inter um den Titel gebracht hat. Die Roma, die Real Madrid in der CL düpiert. Die Roma, die dreckige Derbysiege gegen Lacio einfährt... nein, das alles sehe ich zur Zeit leider nicht.

      +1. Zum Zeitpunkt, zu dem man das 0:2 gegen Bayern zum 3:2 gedreht hat, war die Gesamtsituation auch scheiße, aber gekämpft wurde trotzdem. Ob's jetzt daran liegt, dass es momentan nicht läuft würd ich nicht einmal unbedingt behaupten, aber für den Fan ist es halt zufriedenstellender, wenn die Mannschaft zumindest so aussieht, als wolle sie um jeden Preis gewinnen.
      Grundsätzlich brauchst du bei einem 3-5-2 zwei schneller Stürmer

      bullshit
    • Trequartista schrieb:

      _david schrieb:

      Lamela hat keinen Bock (nach hinten) zu laufen
      Hui also das kann ich mal gar nicht verstehen, was der gelaufen ist auch nach hinten, kann gut sein das er abgebaut hat aber die Moral bricht halt dann doch.

      Beim 1:0 ist er so gar nicht mitgelaufen. Da war rechts alles offen. Mir ist außerdem sein Engagement gegen Ende sauer aufgestoßen. Da hatte er keinen Bock mehr. So geht’s nicht.
      Lazie? No Grazie!
    • _david schrieb:

      Trequartista schrieb:

      _david schrieb:

      Lamela hat keinen Bock (nach hinten) zu laufen
      Hui also das kann ich mal gar nicht verstehen, was der gelaufen ist auch nach hinten, kann gut sein das er abgebaut hat aber die Moral bricht halt dann doch.

      Beim 1:0 ist er so gar nicht mitgelaufen. Da war rechts alles offen. Mir ist außerdem sein Engagement gegen Ende sauer aufgestoßen. Da hatte er keinen Bock mehr. So geht’s nicht.
      Gut irgendwann hab ich mehr mitgelesen als geschaut, aber mein Eindruck vom dem was ich gesehen habe bleibt das er engagiert war.

      Überhaupt Einzelkritik mag ich eh nicht, in unserer Situation kann so ziemlich jeder mal failen.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Ganz genau Dallo!!! Das sind genau meine Gedanken. Und wann hat das angefangen?
      Genau...mit der Übernahme. Also plötzlich von dem großen Progetto gesprochen wurde und dass was Großes im entstehen ist.
      Da haben wohl die meisten Akteure irgendwie falsch verstanden und haben sich gleich als Superstars gefühlt. Dies hat dann
      dazu geführt, dass kaum einer für den Verein, sondern viel mehr für sich, für seinen "großen" Namen spielt.
      Vereinsverbundenheit gleich Null.

      Auch wenn ein Mexes oder ein Vucinic keinen feinen Abgang von uns hatten, finde ich, dass sich diese Spieler um einiges mehr
      reingehängt und für den Verein gespielt haben. Da war man ein Team. Was haben wir jetzt? Einen haufen Einzelsoieler, die
      bloß auf sich und den eigenen Erfolg schauen.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Hauptsache wieder übers System diskutieren.
      Das Problem liegt ganz wo anders. Ich meine, abgesehen davon, dass Bradley Mittelfeldspieler ist, und seine Stärken nicht im Abschluss liegen. Er trainiert jede Woche mit einem Ball, dass seit 20 Jahren. Wie, ich frage mich, wie kann das sein das er seit gefühlten 10 Spielen jedes Spiel mindestens eine 100% Chance liegen lässt? Ich meine, er bringt die Schüsse nicht mal aufs Tor, jedes mal ein flacher Schuss circa 3 Meter daneben. Das sind genau die Momente, in denen man einfach mal das 1:0 schiessen muss, wie viele Chancen hatte Sampdoria? 4 - 5 Mittelmässige, und machen daraus 3 Tore.
      Weitere Probleme:
      Osvaldo bewegt sich nicht mehr. Ich meine, Lopez hat 3 Minuten sich zu präsentieren, und hat eine riesen Chance. Habt ihr gesehen wie er gelaufen ist? Osvaldo macht das im ganzen Spiel NIE!
      - Burdisso? Was macht Burdisso noch in dieser Aufstellung? Piris entwickelt sich gut, am Anfang nicht sehr stark, aber mittlerweile zu einem der einzigen Spieler entwickelt die alle Spiele konstant eine aktzeptable Leistung abliefern können, aber er sitzt auf der Bank.
      - 2 Torhüter, die NICHT SCHLECHT sind, aber einfach keine Bäume ausreissen können und einfach mal eine unglaubliche Parade zeigen. Lohnt sich nicht mit beiden weiterzumachen.

      Aber hauptsache, wieder auf den bekannten Leuten rumhacken. De Rossi, der beim dritten scheisse aussieht, sonst aber i.O. war, natürlich noch nicht auf normalem Niveau (Oder ist es mittlerweile sein normales Niveau?). Weiter wird gerne auf Osvaldo rumgehackt, aber was ist mit Pjanic? Keine Eier, praktisch unsichtbar in der zweiten Halbzeit, und dann noch auf dem Ex-Trainer rumhacken, der ihn wieder in die Formation gebracht hat. Totti fand ich übrigens auch schwach. Echt viel gelaufen aber schlussendlich nur beim Freistoss seine Klasse aufblitzen lassen. Florenzi mit 2 starken Flanken.

      Also, warum jetzt über das System oder den Trainer diskutieren? Hier stimmt doch etwas gewaltig nicht das wir für ein Tor 20 Chancen brauchen und Sampdoria, ein Team das in dieser Saison wirklich keinen berauschenden Fussball spielt, braucht so wenige Chancen?`
      Schiedsrichter-Leistung übrigens auch noch zu erwähnen, die war extra-Klasse! Bester Schiedsrichter bei einem Roma-Spiel seit langem.
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti