Gerüchteküche Sommer 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jantjis schrieb:

      Nunja ein System das mit unseren Spielern funktioniert haben wir noch nicht wirklich. Auch wenn die letzten 2 Spiele mal Siege waren.


      Warum denn nicht? Das 4-3-3 war absolut scheiße, weil wir keine richtigen Flügelspieler hatten und das System generell scheiße ist.


      Jetzt hat man hinten drei IVs (Marcos, Piris , Castan, Burdisso) ( je nachdem wer fit ist)

      Dann De Rossi + Pjanic die aus dem ZM auch mal lange Bälle spielen können

      Dann links Balza/Marquinho und rechts Torosidis/Piris, die viel laufen und sowieso einen Offensivdrang haben,

      Schließlich Totti als 10er mit 2 Stürmern (Oswald,Erik) vor ihm bzw. Erik auch als OM auf Totti-Höhe und Oswald als einzige Sturmspitze.

      Welches System wäre denn für diese Spieler besser geeignet? Ich finde es perfekt und endlich wird das Beste aus diesem Team rausgeholt (unabhängig von den zwei Siegen jetzt).
      FORZA Daniele!
    • TORWART:

      - Stekelenburg, Vertrag bis 2015, auch kommende Saison mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen.

      - Lobont, Vertrag läuft aus, denke nicht dass eine Verlängerung auf Grund des Alters in Frage kommt.

      - Goicoechea, fraglich ob die Kaufoption gezogen wird, seine Chancen sich zu beweisen hat er jedenfalls nicht genutzt und ob er das Zeug für die Serie A hat bezweifel ich jetzt mal stark. Tendiere dazu ihn abzugeben.

      - Svedkauskas, als Torwart Nummer 3 im Kader behalten.

      Fazit: Sofern das Verhältnis zur Roma durch die ZZ-Periode nicht zu sehr zerrüttet wurde, würde ich Stekelenburg gerne als Nummer eins behalten. Für Goicoechea sehe ich keine Chancen, dass er je unsere Nummer 1 werden könnte, insoferne würde ihn auch nicht fest verpflichten, sondern mich stattdessen um einen (italienischen) Torwart bemühen, der die Serie A kennt und für Stekelenburg eine ernster Konkurrent ist, wenn alle Stricke reißen, Curci wäre ja auch wie immer eine Idee.

      VERTEIDIGUNG:

      - Marquinhos, trotz Angebote auf jeden Fall noch ein Jahr halten und so bald wie möglich Gehalt aufbessern

      - Castan, Vertrag bis 2016, solide Leistungen, auch als Linksverteidiger einsatzfähig, auf jeden Fall Stamminnenverteidiger

      - Romagnoli, Vertrag verlängern, behutsam aufbauen, keinesfalls verleihen oder ähnliches.

      - Burdisso, hat noch ein Jahr Vertrag, würde ich als 4. Innenverteidiger und Back-Up Spieler behalten.

      Fazit: in der Innenverteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf. Sollte der neue Trainer eine 3er Kette bevorzugen, ist aber jedenfalls noch einer von Nöten.

      AUSSENVERTEIDIGUNG:

      - Balzaretti, soferne er sich verändern möchte, ihm die Möglichkeit geben, im Übrigen als Back-Up Spieler behalten.

      - Piris, Kaufoption über 4 Mio. erscheint mir etwas viel, wenn man den Preis drücken kann, sicherlich kein schlechter Fang, denke wir sollten ihn auf jeden Fall behalten.

      - Torosidis, kein Grund etwas zu ändern

      - Dodo, noch immer die große Unbekannte, würde ihn abgeben oder besser verleihen. Stattdessen muss ein gestandener LV her, im besten Fall nicht aus Südamerika.

      - Crescenzi, Sabelli, Nego, Angel und ähnliche Rückkehrer dürfen sich gerne in der Saisonvorbereitung beweisen, rechne aber niemanden hohe Chance aus, einen Kaderplatz zu bekommen.

      Fazit: Während auf der rechten Seite Besserung in Sicht ist, ist links noch immer eine Baustelle, seit Riise die Roma verlassen hat. Ich hoffe daher auf einen neuen LV.

      MITTELFELD:

      - de Rossi, kein Zweifel, welche Rolle er nächste Saison spielen soll und wird.

      - Pjanic, ebenfalls, auch wenn er kaum zu halten sein wird.

      - Florenzi, behalten

      - Bradley, Vertrag bis 2016, erfüllt im Moment alle Erwartungen, sehe ihn zwar nur als Ergänzungsspieler für die kommende Saison, aber bitte behalten.

      - Marquinho, auf Grund seiner universellen Einsatzfähigkeit behalten

      - Perrotta, wenn er seine Karriere bei uns ausklingen möchte, würde ich ihm noch ein Jahr geben, Simone hat Kult.

      - Tachtsidis, hat für mich nicht die Qualität, würde ihn abgeben oder ausleihen, wenn die Möglichkeit besteht.

      - Viviani, kommt von seiner Leihe zurück, würde ihn zurückholen, er hat mir letzte Saison schon ganz gut gefallen.

      - Brighi, kommt zurück, hätte noch ein Jahr Vertrag, findet hoffentlich einen guten Verein.

      - Taddei, sag zum Abschied leise Servus

      - Lucca, kenne den Spieler überhaupt nicht, eine Ausleihe würde Sinn machen, denn für die Primavera ist er nächste Saison zu alt, oder?



      OFFENSIVE:

      - Totti, keine Frage

      - Lamela, keine Frage

      - Osvaldo, würde ihn abgeben bei einem Angebot über ca. 15 Mio

      - Destro, wird hoffentlich noch explodieren

      - Nicolás López, braucht Spielpraxis, am besten ein schwächerer Serie A Verein

      - D'Alessandro, noch ein weiteres Jahr verleihen und hoffen

      - Borriello, eine Rückkehr schließe ich jetzt mal aus

      Fazit: Sehe hier großen Handlungsbedarf, würde gerne 1-2 Transfers in der Offensive sehen, vor allem Spieler die auch über die Außen kommen können.
    • Mal eine kurze Übersicht über den Kader für kommende Saison und wo jedenfalls TRANSFERS notwendig sind.



      TORWART:

      1. Stekelenburg

      2. OFFEN

      3. Svedkauskas

      VERTEIDIGUNG:

      1. Marquinhos

      2. Castan

      3. Romagnoli

      4. Burdisso



      AUSSENVERTEIDIGUNG:

      1. Balzaretti

      2. Piris

      3. Torosidis

      4. OFFEN

      MITTELFELD:

      1. de Rossi

      2. Pjanic

      3. Florenzi

      4. Bradley

      5. Perrotta

      6. Viviani



      OFFENSIVE:

      1. Totti

      2. Lamela

      3. Destro

      4. Marquinho

      5. OFFEN

      6. OFFEN
    • Also grundsätzlich teile ich die einzelnen Einschätzungen zu den Spielern (bis Taxi, da seh ich schon Potential), aber wir dürfen auch nicht drüber hinwegsehen, dass wir einfach zu viele Gegentore kriegen... Es ist schwierig zu sagen woran es liegt, weil ein großer Teil unserer Defensivspieler einzeln betrachtet gut wegkommt (außer Burdisso - was schade ist, weil ich seine Einstellung schätze). Ist es vielleicht dass die Konstellation nicht passt? Oder weil das Mittelfeld seine Defensivaufgaben vernachlässigt? Oder liegts rein daran dass Leistungsträger wie De Rossi (oder eben auch Burdisso) nicht das gezeigt haben was sie können?

      Jedenfalls stellt sich mir da die Frage ob es im Defensivbereich (sei es in der Abwehr oder Mittelfeld) mit einem neuen LV getan ist.
    • Bisher hat sich Oswald doch noch gar nicht selbst geäußert ob er Stress hat oder unzufrieden ist. Er spielt momentan, wieso sollte er gehen wollen? Weil es bei ihm nicht läuft? Naja...
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Anzhi und Rubin wollten Osvaldo schon letzten Sommer, Zeman blockierte dann. Das 13 Mio. Gerücht Osvaldo-Fiorentina können sie sich sonst wohin stecken.

      Heute ist Gerüchte Tag, von Osvaldo bis hin zu Lamela. Letzte Woche wurde er beim Spiel wieder von Shitty beobachtet und wurde angeblich von Aguero mit SMS`s bombardiert von wegen er solle doch kommen.

      Goicoechea`s Abschied deutet sich an. Die neuen Namen wären wiedermal Rafael und Cassio.

      Marcos Vertrag soll aufgebessert werden. Keine Ahnung wie sicher die Quelle ist, es wird geschrieben dass er 3 Mio. will. Für so einen jungen doch ein richtiger Patzen. Die Klausel soll bei 25 Mio. liegen, was ich wiederum zu niedrig halte. Also erstmal abwarten was da passiert.

      Auch bei Pjanic wird auf eine Vertragsverlängerung hingearbeitet. 3 Mio. stehen im Raum.

      Die Frage um Piris muss noch geklärt werden. Das Gerücht um Basta ist heute wieder vermehrt zu lesen. Basta würde gleich viel kosten wie Piris. Muss man abwiegen was sinnvoller ist. Ich würd bei Piris bleiben.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Wäre wohl der größte Fehler, den wir machen können Oswald abzugeben. Für diesen Preis u. für dieses Gehalt bekommen wir nicht annähernd einen Spieler mit dieser Qualität.
      Aber denke, dass sich die Diskussionen wieder aufhören sobald er wieder trifft
      Außerdem scheint er nicht wirklich fit zu sein. Er verbringt eigentlich nach jedem Spiel das Training danach in der Physio was mMn auch nicht zielführend ist.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Die Gerüchte verdichten sich so langsam. Bomber, wenn wir den Tag auch noch erleben, müssma uns irgendwo in der Mitte treffen und eine Woche lang durchsaufen.

      Alle "hater" sind herzlich willkommen, ich schlage somit Salzburg als Treffpunkt vor.


      Wir werden die LE's und Osvaldos dieser Welt alle überleben. ;) Ja normalerweise muss das im großen Stil gefeiert werden. :prost:
    • Damiano Tommasi schrieb:

      Also grundsätzlich teile ich die einzelnen Einschätzungen zu den Spielern (bis Taxi, da seh ich schon Potential), aber wir dürfen auch nicht drüber hinwegsehen, dass wir einfach zu viele Gegentore kriegen... Es ist schwierig zu sagen woran es liegt, weil ein großer Teil unserer Defensivspieler einzeln betrachtet gut wegkommt (außer Burdisso - was schade ist, weil ich seine Einstellung schätze). Ist es vielleicht dass die Konstellation nicht passt? Oder weil das Mittelfeld seine Defensivaufgaben vernachlässigt? Oder liegts rein daran dass Leistungsträger wie De Rossi (oder eben auch Burdisso) nicht das gezeigt haben was sie können?

      Jedenfalls stellt sich mir da die Frage ob es im Defensivbereich (sei es in der Abwehr oder Mittelfeld) mit einem neuen LV getan ist.
      Im 4-3-3 unter Zeman hat Balza defensiv solide Leistungen gezeigt, den Umständen(Zeman System) entsprechend.
      Falls man beim 3-4-X System bleibt würde ich mit dem vorhandenen Personal weiterarbeiten, falls nicht sollte ein guter Allround LV her.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Naja LV/LM sollte man schon nen vernünftigen holen, der in beiden solide bis gut ist, sodass unser System weiter schön flexibel sein kann. Guilherme Magdalena Siqueira ist da z.B. Nen interessanter Spieler, ich weiß zu dem gibts kein Gerücht oder ähnliches, aber genau solche Spieler sollten im Fokus der Roma liegen ... Haben EU-Pass, spielen bei Mittelstandsclubs schon 1-2 gute Saisons und sind relativ flexibel. Und ich denke mal das Roma auch als Stadt nicht so unattraktiv ist, das dort niemand hin will, bei der ländlichen Umgebung drumherrum ist das ja was anderes ...
      Forza Roma :forza_roma4: