Progetto 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich ist es noch viel zu früh... Der April steht vor der Tür, es sind noch neun Spiele in dieser Liga-Saison. Dazu eines oder zwei in der Coppa Italia. In jedem Fall noch zwei realistische Möglichkeiten für die Roma sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Daran hängt dann natürlich maßgeblich auch die kommende Kaderplanung bzw. Kaderbreite. Dennoch kann man ja nach Lust und Laune mal rumspinnen. Da jetzt ein paar freie Tage anstehen, könnte man ja zwischen Leberent- und neuerlicher Lebervergiftung hier mal reinschauen, Holzfuß "verkaufen" und rumsenfen. ;)

      Versucht bitte realistisch zu planen. Folgend ein paar Fragen, die man abarbeiten kann. Orientieren könnte man sich an den TM.de Marktwerten, auch wenn die natürlich diskutabel sind. Dies gilt aber natürlich für alle Arten von Marktwerten.

      - Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)
      - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen? Wen könnte/sollte man verleihen?
      - Wer sollte verlängert werden?
      - Welcher Trainer?
      - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?

      Transferübersicht 2013/2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giulio Sacchi ()

    • Kommen noch ein Stürmer wer :ratlos:
      Hmm... Gehen sollte eig. keiner find wir haben eig. einen guten Kader. Vorstellen könnt ichs mir leider das Lamela oder Marcos schwach werden oder der Verein schwach wird. Hoffentlich natürlich nicht.
      Hab jetzt die Daten nicht so im Kopf. Totti hat noch Vertrag?
      Wenn die Ergebnisse weiter so laufen wie bis jetzt sollten wir den Trainer halten. Wenn wir sogar Cup-Finale kommen und noch International schaffen hätte ich rein gar nichts gegen ihn einzuwenden.
      Siehe Trainer. Machts gut stellt die Jungs meist gut ein und ist auch sehr variabel im umstellen des Systems.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich nutze den Thread jetzt mal, um ein kleines "Benchmarking" zu machen, das gern diskutiert werden darf. In der Regel geschieht dies in der freien Wirtschaft, in dem man sich mit dem besten Unternehmen vergleicht. Als "bestes Unternehmen" nehm ich mal die Rubbe her.

      Tor:
      Ich denke mal, hier braucht es keinen Ersatz. Mit Stekelenburg haben wir einen grundsoliden Torhüter. Zwar kein Weltformat, aber einer wie er sollte reichen. Hier sehe ich noch ein Vorteil bei den Zebras, aber Buffon wird nicht jünger. Über deren Ersatz kann ich nix sagen, unser Ersatz...naja, ist halt Ersatz^^ --> Vorteil Juventus

      Abwehr:
      Auch wenn wir hier Castan, Marcos und Romagnoli feiern, ist das noch eine gewaltige Baustelle. Die vielen Gegentore sprechen eine eigene Sprache. Burdisso hat nichtmehr das Format, um uns in die CL zu bringen oder so. Wenn wir mit 4-er Kette spielen haben wir mit Torosidis scheinbar einen recht soliden LV, auf Rechts isses dann aber schon recht dünn. In jedem Falle sind uns die Zebras hier weit voraus, einziger Vorteil für uns ist, dass unsere Spieler jünger sind. --> großer Vorteil Juve

      Mittelfeld:
      Pjanic und De Rossi, wenn sie in Form kommen. Der Rest hat -ganz ehrlich- nicht das Niveau ganz oben mitzuspielen. Im großen und ganzen solide Spieler, die an guten Tagen auch mal ein Spiel entscheiden können, aber nicht das Talent haben, das man für die Spitze braucht. Wenn ich da Vidal, Pirlo, Marchisio und Co. bei den Zebras sehe... :winke: Insbesondere sehe ich Probleme auf den außen. Torosidis kann im 3-5-2 außen spielen. Und auf der anderen Seite wirds dann aber schon dünn. --> großer Vorteil Juve

      Angriff:
      In Topform haben wir eigentlich einen Sturm, um den uns die Serie A beneiden müssten. Totti eh unumstritten, Osvaldo eigentlich einer der komplettesten Stürmer Italiens, Lamela und Destro mit richtig Potenzial. Da kann Rubbe eigentlich nicht ganz mithalten. Klar, was Vucinic kann, wissen wir alle, aber der Top-Goalgetter ist er auch nicht. Keiner von ihnen ist das. --> Vorteil Roma

      Fazit: Torwart-Position scheint ok. In der Verteidigung fände ich es nicht fair, da jetzt einen neuen zu holen und Castan/Marcos dafür auf die Bank zu setzen. Zudem wüsste ich nicht, wer zu UNS kommt und besser wäre. In 1-2 Jahren können unsere Spieler vielleicht auch auf hohem Niveau spielen. Das Mittelfeld... eigentlich die größte Baustelle. Insbesondere im ZM haben wir eigentlich einen Überschuss, aber die Qualität fehlt.
      Vermutlich auch ein grund für die schwache Defensive. Guckt euch mal die Bayern an. Da spielt ein van Buyten Stammm! Dennoch bekommen die sau wenig Gegentore. Und warum? Weil das ZM mit Schweinsteiger und Martinez so stark ist. Ne Idee wäre es ein paar Graupen weg und dafür einen starken ZM neben De Rossi zu setzen. Dann braucht es noch wen für die Außen. Pjanic müsste offensiver aufgestellt werden und mehr Freiraum bekommen. Im Angriff sehe ich wenig Handlungsbedarf, die müssen nur mal wieder treffen^^.

      Was meint ihr so??

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Bei Toro hast rechts und links vertauscht und als RV haben wir ihn ja noch nicht oft gesehen. Als RM ist er in Ordnung, als RV/RM haben wir zusätzlich auch noch Piris, von dem ich mittlerweile sehr viel halte, die rechte Seite passt für mich also. Was her muss ist ein LV oder LM (je nachdem, welches System nächste Saison gespielt wird) und ein IV (statt Burdisso). Sollte Osvaldo gehen oder sich unter Andreazzoli bzw. dem neuen Trainer (falls einer kommt) nicht wieder fangen, muss auch ein Stürmer her. Beim ZM bin ich mir noch nicht ganz sicher. De Rossi hat die Qualität, Pjanic find ich im ZM auch nicht verschwendet, der kann's auch da ganz gut und ich denke, dass auch aus Tachtsidis noch was werden kann. Kommt auch hier ganz drauf an, welches System man nächste Saison spielen wird, tendenziell sollte aber eher einer geholt werden. Hab ja in einem anderen Thread auch schon meine Wunsch-11 gepostet:

      3-4-2-1

      Stek
      Piris - Marquinhos - Castan
      Torosidis - Pjanic - De Rossi - ???
      Lamela - Totti
      ???


      Größte Baustelle ist eindeutig die linke Seite, nächster Punkt wäre - falls man bei der 3er-VT bleibt - ein "richtiger" IV statt Piris und dann kann man sich einmal um ZM und Sturm kümmern. Wenn man Pjanic, Lamela und Totti effektiv in 1 System einbauen will, wird's ohnehin auf ein System mit 3er-VT hinaus laufen. Nur dann bitte mit einem richtigen Stürmer (einer, der sich auch bewegt und mitspielt; optimalerweise findet also Destro zu seiner Vorjahresform zurück oder Osvaldo bewegt sich mehr, mitspielen könnte der nämlich ganz gut) und nicht Totti als Spitze.
    • Kaderplanung ohne Trainer und System zu kennen ist für mich nicht sinnvoll darum überlass ich das euch.

      Um euch bei den Namen zu helfen, hier habt ihr alle bis "jetzt" genannten Spieler die mit der Roma in Verbindung gebracht wurden (Gerüchte). Dann könnt ihr bisl rumbasteln. Wenn ihr wollt aktualisiere ich die Namen immer, denn einer aus ein anderen Forum listet die immer schön auf.

      Trainer: Ancelotti,Pellegrini,Blanc,Mazzarri,Spalletti,Di Francesco,Mancini,Allegri,Maran,Donadoni,Stramaccioni,Pioli,Muzzi (tot. 13)

      Torwarte: Rafael,Cassio,Viviano,Marani,Mirante,Abbiati,Amelia,Marchesin,Julio Cesar (tot. 9)

      Verteidiger: Faye Balla,Astori,Wallace,Antonelli,Basta,Granqvist,Orban,Jung,Magallan,Nkoulou,Santana,Pezzella,Mario Fernandes,Lustig,Igor, Weldinho,Dragovic,Rausch,Bruno Peres,Pavlovlic,Rojo,Douglas,Garay,Santon,Beck,Muženjak,Isimat-Mirin,Larenas,Ogbonna,Diakitè (tot.30)

      Mittelfeldspieler: Lanzini,Franco,Eriksen,Botta,Arouca,Paredes,Paulinho,Bernard,Jadson,Isla,Bruno Fernandes.Cristian,Badu,Bellomo,Obiang,Krsticic,Galano,Faragò,Thauvin, Cabral, Brozovic,Guillherme,Kondogbia,Pastore,Ilicic, Arouca,Mota,Vaz,Jean (tot. 29)

      Stürmer: Matri,Ciurria,Galiera,Izzillo, Chadli,Sau,Quagliarella,Rescaldini,Sandoval, Zabikhillo, Aubameyang,Barisik,Weillington Nem, Rebic,Jovetic,Berardi,Farias,Fedato,Sana,Paulinho,Damiao,Thereu, Vela (tot.23)

      -----
      Auch wenns nur Wunschdenken ist, ein Sturm aus:
      Lamela---JoJo---Aubameyang
      würde alles zerficken.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Christian Ansaldi von Rubin Kasan währe ein Traum für Links, dann hätte man dort einige Jahre Ruhe ... Meine Wünsche währen St: Aubameyang Mf: Ansaldi und Vt: Gastadello, gut verstärkt und nicht zu teuer ... aber so wird eh nicht kommen. *träum* -.-
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Links sehe ich nicht so die Probleme, Potential sehe ich in der IV, hoffentlich einen Burdisso Ersatz (Typ Altstar, jedenfalls erfahren), am besten zusätzlich noch einen jungen IV oder einen Allround Backup der auch IV spielen kann, somit hätte man 5 IV. (+ Piris/DDR)

      Im Tor soll von mir aus Lobont die Nr.2 geben, oder Sved.

      Vorne falls Osvald gehen will/verkauft wird ein neuer Stürmer, im MF hätte ein moderner Allround 8er was ala Typ Vidal, man könnte auch einen unserer ZM Jungs zurückholen und es so probieren ka wie es da steht.

      Ein potenter Dribbler würde uns noch gut tun, einer der im 1v1 zerficken kann, einer der dem Gegner weh tut.

      Das wars eig. auch schon.

      edit
      weg sollten eig. Burdisso Perrotta und Taddei, versperren uns einfach gute mögliche Optionen im Kader
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Ist jedenfalls nicht so ein techn. Krüppel wie teilweise unser Ami, aber sehe da den großen Sprung zu Florenzi jetzt nicht unbedingt, wenn so einen dann richtig investieren und eine Säule neben DDR/Pjanic holen um somit auch 3 versch. Spielertypen auf hohem Niveau in der Mitte zu haben.
      Bradley/Taxi als 6er/8er Ersatz, Taxi mit mMn einigem Potential nach oben, vor allem als tiefstehender robuster Spieleröffner, Zemans Vision von dem Spieler hat mir schon sehr gefallen muss ich sagen.

      Machen wir mal die hypothetische Rechnung:

      IV: Burdi raus, 2 neue rein siehe erster Beitrag.
      MF: Taddei/Perrotta raus, Dribbler + ZM rein. (kA wie da die Verträge sind aber ist mir auch egal, geht ja ums Optimum)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Brighi wäre doch ein Allrounder. Wäre aber glaube ich defensiver als Vidal oder?

      Ernsthaft? Brighi ist 32 und wird nicht mehr besser. Da kann man gleich mit Bradley weiterplanen.

      @Verträge: Perrotta's Vertrag läuft aus, die anderen beiden wären noch 1 Jahr da, falls sie nicht gehen (Taddei wird seinen Vertrag denk ich absitzen, Burdisso könnte schon gehen).
    • Ich wäre schon zufrieden, wenn man die Stammspieler alle halten kann. Gerade bei Lamela, Pjanic und Marquinhos könnte das ja schwierig werden, Interessenten gibt es sicher genug. Auch bei De Rossi werden die üblichen Verdächtigen wieder anfragen. Zwar wäre ein Verlust des De Rossis dieser Saison zu kompensieren, trotzdem möchte ich ihn niemals in einem anderen Vereinstrikot sehen.

      Wenn man also die Stammspieler hält und zusätzlich noch Bonaventura, einen guten Mittelstürmer (Aubameyang, Jovetic; notfalls auch Boriello, Icardi, Sau, Bergessio oder Bianchi) und einen Innenverteidiger verpflichtet, wäre ich sehr zufrieden.

      Abgänge könnten dann sein:

      Perrotta
      Taddei
      Burdisso
      Osvaldo
      Tachtsidis (Leihe)
      Lopez (Leihe)

      Wenn Stek geht, dann bitte Consigli holen. Oder einen wie Kevin Trapp, wobei mein Eintrachtherz beim Verlust des in dieser Saison besten Bundesligakeepers bluten würde.
    • Trequartista schrieb:

      Und überhaupt mit sowas wie oben gehst du 2:7 baden! :lol:
      ..selbst mit Messi und Ronaldo.

      +1. Da braucht man noch nicht einmal über die unrealistischen Transfers reden, 6 Offensivsspieler und 4 defensive geht einfach nicht gut. Und Astori gleich schnell wie Marcos? :lol:
      Unabhängig davon: Garay wär damals schon geil gewesen (man war ja dran, wenn ich's richtig in Erinnerung habe). Da gibt's mal einen von der oft genannten "Real-Resterampe", der richtig was taugt und um den kümmert man sich nicht (genug).