Neues Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Il Bomber schrieb:

      Die meisten finden es aber absolut SCHEISSE!.
      Das war doch klar... Egal was man geändert hätte der Grundtenor wäre "scheiße" gewesen...

      Man muss hier nicht übertreiben, so schlecht ist es nicht... Ist halt ein anderer Style... Ob notwendig oder nicht, sei mal dahingestellt.

      Grundsätzlich kann ich mich da der Meinung von Daje anschließen...
      Man sollte auch froh sein, dass keine "traditionellen Werte" geändert wurden bzw. ganz im Gegenteil mit dem Gründungsjahr sogar einer hinzugefügt wurde.
    • Damiano Tommasi schrieb:

      Il Bomber schrieb:

      Die meisten finden es aber absolut SCHEISSE!.
      Das war doch klar... Egal was man geändert hätte der Grundtenor wäre "scheiße" gewesen...

      Man muss hier nicht übertreiben, so schlecht ist es nicht... Ist halt ein anderer Style... Ob notwendig oder nicht, sei mal dahingestellt.

      Grundsätzlich kann ich mich da der Meinung von Daje anschließen...
      Man sollte auch froh sein, dass keine "traditionellen Werte" geändert wurden bzw. ganz im Gegenteil mit dem Gründungsjahr sogar einer hinzugefügt wurde.


      Ja wie gesagt, es hätte noch viel schlimmer kommen können. Danke Gott! :beten:
    • _david schrieb:

      Klar, was denn sonst :D. Hat meine Mutter mir mal mitgebracht. Ich hätte ja eher zu offiziellem Merch gegriffen. Aber so visionär können Mamas sein.

      Trequartista schrieb:

      Noch was, am Hals die zwei neuen markanten Linien, was zur Hölle, das soll ein Wolf mit Fell sein und kein Waran oder sowas(wegen Drehung des Kopfes..), wirklich schlecht umgesetzt.

      Ein Waran! EIN WARAN! Ich kann nicht mehr! :D:D:D:D:D

      Zu dem "man gewöhnt sich dran": Das mag schon sein, dass man es irgendwann so nimmt, wie es ist, da man selsbt es ja eh nicht aufhalten oder ändern kann. Aberje öfter ich es mir angucke umso billiger wirkt es auf mich. Die arme Waran-Wölfin mit ihren drei Beinen und dem grenzdebilen Blick. :(
      Das Gründungsdatum im Logo find ich z.B. klasse, aber es muss auch vernünftig sein!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Damiano Tommasi schrieb:

      Das war doch klar... Egal was man geändert hätte der Grundtenor wäre "scheiße" gewesen...

      Man muss hier nicht übertreiben, so schlecht ist es nicht... Ist halt ein anderer Style... Ob notwendig oder nicht, sei mal dahingestellt.

      Grundsätzlich kann ich mich da der Meinung von Daje anschließen...
      Man sollte auch froh sein, dass keine "traditionellen Werte" geändert wurden bzw. ganz im Gegenteil mit dem Gründungsjahr sogar einer hinzugefügt wurde.


      +1 und wer auf die Kommentare auf FB eingeht ist selbst schuld, da wird "immer" dagegen geschrieben, ähnlich wie hier :D

      Hier z.b find ich es nicht so schlimm, das Grau scheint auch heller zu sein.

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/976208_508761709184648_377403194_o.jpg]
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Damiano Tommasi schrieb:

      Il Bomber schrieb:

      Die meisten finden es aber absolut SCHEISSE!.
      Das war doch klar... Egal was man geändert hätte der Grundtenor wäre "scheiße" gewesen...

      Nein. Es gibt schöne Logos und hässliche Logos. Und das neue Logo ist der Kategorie der hässlichen Logos zuzuordnen und genau deswegen gefällt's keinem. Ist jetzt echt eines der hässlichsten - wenn nicht das hässlichste - Wappen in der Serie A. Über die Wölfin wurde inzwischen ja genug gelästert aber der untere Teil des Logos ist auch nicht besser. Das ist einfach viel zu viel Platz, um da nur den Schriftzug "ROMA" (warum zur Hölle reicht ASR eigentlich nicht? bei Milan tut's ACM auch, Fiorentina ACF usw. bei der Roma hat's auch 67 Jahre gereicht) mit der überdimensionalen Jahreszahl (mir fällt jetzt auf die Schnelle kein anderes Vereinswappen ein, wo die so viel Platz in Anspruch nimmt) hinzupacken. Wenn ich das unbedingt so ändern will, dann hätte man einfach die Jahreszahl auf das alte Logo packen sollen. Dezent, so wie das bei anderen Vereinen auch der Fall ist. Wenn sie zusätzlich noch "ROMA" statt "ASR" draufschreiben wollen, hätten sie aber auch gleich die gesamte Wappen-Form ändern können. Oder einfach alles beim alten belassen, was ohnehin die beste Option gewesen wäre. Nach 2 Jahren mMn echt guter Arbeit ist das das erste Mal, dass durch die neuen Investoren etwas schief geht. Dafür dann gleich richtig.

      edit: und dem Video oben nach scheint der Grund für den "ROMA"-Schriftzug doch eher der Wiedererkennungswert und Marketing-Gründe zu sein. Von wegen "Verbindung mit der Stadt".
    • fabian schrieb:

      (warum zur Hölle reicht ASR eigentlich nicht? bei Milan tut's ACM auch, Fiorentina ACF usw. bei der Roma hat's auch 67 Jahre gereicht)

      Ganz einfach... WEIL jeder und auch jede zeitung und was auch sonst immer unseren Verein als die ROMA bezeichnet! Niemand kennt uns unter ASR...

      Somit kann ich da schon verstehen, dass man hier versucht die Marke ROMA zu pushen...

      Und ja über die Wölfin lässt sich streiten...
    • Damiano Tommasi schrieb:

      fabian schrieb:

      (warum zur Hölle reicht ASR eigentlich nicht? bei Milan tut's ACM auch, Fiorentina ACF usw. bei der Roma hat's auch 67 Jahre gereicht)

      Ganz einfach... WEIL jeder und auch jede zeitung und was auch sonst immer unseren Verein als die ROMA bezeichnet! Niemand kennt uns unter ASR...

      Der HSV ist auch der HSV, ohne HSV in der Raute. :D Trotzdem erkennt man es an der Raute ohne HSV.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Damiano Tommasi schrieb:

      fabian schrieb:

      (warum zur Hölle reicht ASR eigentlich nicht? bei Milan tut's ACM auch, Fiorentina ACF usw. bei der Roma hat's auch 67 Jahre gereicht)

      Ganz einfach... WEIL jeder und auch jede zeitung und was auch sonst immer unseren Verein als die ROMA bezeichnet! Niemand kennt uns unter ASR...

      Es bezeichnet auch keiner Milan als ACM oder Fiorentina als ACF. Ist halt nun mal die Abkürzung und die kann man im Logo durchaus drin lassen. Wenn man es ausschreiben will, muss man das gesamte Logo ändern, damit's passabel aussieht.
    • fabian schrieb:

      Damiano Tommasi schrieb:

      fabian schrieb:

      (warum zur Hölle reicht ASR eigentlich nicht? bei Milan tut's ACM auch, Fiorentina ACF usw. bei der Roma hat's auch 67 Jahre gereicht)

      Ganz einfach... WEIL jeder und auch jede zeitung und was auch sonst immer unseren Verein als die ROMA bezeichnet! Niemand kennt uns unter ASR...

      Es bezeichnet auch keiner Milan als ACM oder Fiorentina als ACF. Ist halt nun mal die Abkürzung und die kann man im Logo durchaus drin lassen.

      Die ändern bestimmt auch bald ihr Logo. :P
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Giulio Sacchi schrieb:

      Ansonsten bin ich beim Grafiker Daje. Sehe das ähnlich.


      STOP ich bin kein Grafiker :D Bin Mediengestalter großer großer Unterschied.

      @fabian, klar hats auch ein Marketing Hintergrund. Aber Damanio schreibt es richtig, man will die Marke "ROMA" vermarkten, und das ist der richtige Schritt. Dass "ROMA" im Logo steht kommt auch fast bei allen sehr gut an. Nur halt das Gesamtdesign ist nicht grad der Bringer. Da geb ich dir auch Recht und hätte man sicher auch anders machen können, aber ich kann dir versichern, lass einige Zeit vergehen, dann brennt sich auch dieses in dein Kopf und lässt den Schmerz vergessen :D Sonst halt Trikots mit dem Lupetto kaufen. Ich für meinen Teil hab das neue schon akzeptiert.

      Positiv denken, der alte Stuff wird jetzt sehr günstig werden :zwinkern:
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Positiv denken, der alte Stuff wird jetzt sehr günstig werden :zwinkern:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist. ;)

      Giulio Sacchi schrieb:


      Ansonsten bin ich beim Grafiker Daje. Sehe das ähnlich. :)

      Ich zitier das noch mal:
      Ich seh hinter der Veränderung aber einen Sinn, prinzipiell ist es kein neues Logo sonder wurde nur für`s Marketing verändert.
      [...]
      Ebenfalls gut dass die Wölfin als einfache Vektorgrafik eingefügt wurde, so kannste viel viel leichter mit allen Produkten arbeiten. Auch die Kontur von schwarz/weiss ist für die Grafiker viel angenehmer.

      Jetzt mal ernsthaft: denkt ihr echt, dass diese Punkte (Marketing [ich seh btw immer noch nicht den Mehrnutzen im Marketing], leichtere Arbeit für Grafiker) der Roma genug weiterhelfen, um diese Verunstaltung des Logos rechtzufertigen? Ich find ja die Idee nicht mal schlecht (Roma statt ASR und das Gründungsjahr), aber wenn man das unbedingt machen will, muss man das anders gestalten. Dann hätte das gesamte Logo neu designt werden müssen.
    • fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13