Neues Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht sind wir ja auch alle dumm und verstehen den tieferen Sinn hinter der Verunstaltung des Logos nicht. ;)
      Es wäre doch gut möglich, dass man lediglich den Fanartikelverkauf des "alten" Merch ankurbeln will. Jedenfalls wird es jetzt vermutlich einige Fans geben, die sich noch Artikel mit dem alten Logo sichern wollen und sonst aktuell nichts gekauft hätten. In 3 Monaten macht man dann einen Rückzieher und kehrt zum alten Logo zurück. So hätte man mehr Fanartikel verkauft und anschließend gegenüber den Tifosi den Großmut bewiesen, Fehler einzugestehen und wieder zum alten Wappen zurückzukehren. :D
    • Finde das Logo auch nicht so schlecht, speziell in Groß von capitano auf der Vorseite gepostet. Natürlich bedeutet NEU auch immer gewöhnungsbedürftig, und das braucht bekanntlich seine Zeit!
      Das einzige was mich "stört" - und das jedoch auch nicht richtig - ist der ängstliche, ja fast schon weinerliche Gesichtsausdruck der Wölfin. Und wie schon öfters erwähnt haben sich die Verantwortliche ja hoffentlich etwas dabei gedacht, ob marketingtechnisch oder sonst in irgend einer Art und Weise, wir als "Außenstehende" haben ja auch nicht wirklich viel Einblick in die Vereinspolitik!

      Mal drüber schlafen, auf die Trikots warten und nicht immer alles gleich möglichst schlecht reden ;)
    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Vielleicht sind wir ja auch alle dumm und verstehen den tieferen Sinn hinter der Verunstaltung des Logos nicht. ;)
      Es wäre doch gut möglich, dass man lediglich den Fanartikelverkauf des "alten" Merch ankurbeln will. Jedenfalls wird es jetzt vermutlich einige Fans geben, die sich noch Artikel mit dem alten Logo sichern wollen und sonst aktuell nichts gekauft hätten. In 3 Monaten macht man dann einen Rückzieher und kehrt zum alten Logo zurück. So hätte man mehr Fanartikel verkauft und anschließend gegenüber den Tifosi den Großmut bewiesen, Fehler einzugestehen und wieder zum alten Wappen zurückzukehren. :D


      Darf ich mir diesen Traum für heute Nacht ausleihen?
    • DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund? :D
    • fabian schrieb:

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund?

      Ich kaufe eigentlich fast nur Streetware, ein offizielles Trikot ziehe ich eh nie an, ausser Trainingsanzüge und alle paar Jahre mal ein Trikot kaufe ich keine off. Sponsorware.

      Zum neuen Logo: Das ASR fehlt mir schon sehr, "AS Roma" hätte ich durchgehen lassen, hat aber wohl keinen Platz. Ich kann gut verstehen, dass sie den Wolf in einfacher Vektorgrafik haben wollten, aber dann hätten sie lieber einen neuen Wolf designen sollen, der auch wie einer aussieht, nicht den vom alten Logo (ist übrigens der hier) einfach in Vektorgrafik umwandeln. Na ja, früher oder später werde ich mich schon daran gewöhnen.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Trequartista schrieb:

      Der weiße Rand stört und ist unnötig, aus nem Wolf wurde eine hässliche Hyäne, die Vereinfachung ist zwar nachvollziehbar aber bitte nicht so schlecht, der Schmerz den die Fans ertragen müssen schon im Logo in der Hyänenfresse zu sehen ist nicht grade so toll. Das Bein/Schenkel sieht jetzt viel zu dominant aus, hätte man besser machen müssen, die Hax fällt sofort ins Auge.

      Einzig die schwarze Trennlinie und der silver touch gefallen, letzteres aber auch unnötig.

      Kurzum: Wie fast immer eine Verschlimmbesserung.



      Hut ab du hasts voll auf den Punkt gebracht!
      FORZA ROMA ALÈ
    • Kru schrieb:

      Giallorossi22 schrieb:

      ICH BIN STINK SAUER !!!

      Ich meine was soll das ? Soll uns das befridigen ? Man sollte an anderen dingen arbeiten als an dem Logo !

      1. Wo ist das `AS´ hin ?

      2. Warum setzt man den Wolf nicht wieder dorthin wo er war ?

      3. Warum ändert man die Farben von Schwarz Weiß des Wolfes auf Grau um?

      4. Warum änderte man überhaupt das Logo ????????????

      ?(
      1. Wird sicher bald durch das US ersetzt.

      2. Soll darstellen, dass wir immer tiefer sinken.

      3. Weil grau ein Mittelding von schwarz und weiß ist und das wiederspiegelt die Situation der Roma am besten...die Mittelmässigkeit

      4. Weil dadurch auch automatisch der Erfolg kommt


      Sorry...nicht ernst nehmen...bin nur grad auf 180


      Jaja schon gut , ich glaube 90% der Giallorossi sind auf 180!
      FORZA ROMA ALÈ
    • il capitano schrieb:

      Hier mal in Groß. Falls schon gepostet: sry!
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/942213_508886339172185_1467855938_n.jpg]
      Der Blick der dreibeinigen Wölfin... :nein:


      Sie guckt wie diese "Please kill me" Memes von 9Gag.Bitte mal bearbeiten ;)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Ein Logotausch also! Wurde von den Asia-Souvenir-Shops abgekupfert. Jetzt können die getrost das jetzt "alte" Wappen für ihre Fake-Trikots benutzen. Hätten sie das mal vor dem Napoli-Spiel veröffentlicht, dann hätte ich mich in Rom billig mit Fanartikeln eindecken können...und zwar beim Asiaten! ;)
      Finde die Idee es durch den "Roma"-Schriftzug mehr mit der Stadt zu verbinden gut. Hier in Deutschland werde ich auch ab und an gefragt, von welchem Verein mein Trikot ist. Wird durch diese Änderung etwas deutlicher, denk ich. Aber die Art der Umsetzung gefällt mir auch nicht. Wirkt billig und das vorherige fand ich besser. Kann aber durchaus aufgehübscht werden...und zwar durch einen silbernen Stern über dem Logo :D
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • fabian schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund? :D


      Lach mich aus, aber ja mein Hund besitzt auch Fanartikel :D , Zieht sich ja auch jedes Spiel rein. Darum sag ich immer, bei mir ist es besser ich geh in kein Roma-Store sonst kauf ich immer jeden Scheiss. Gut dass ich noch kein Kind habe. Finde jetzt das eine Roma-Kinderzimmer-Bild nicht, aber so und bisl verrückter würd ich es ihm dann einrichten :lol:

      Aber Spass beiseite, gibt ja noch Fahnen, Schals, Kappen und und und...

      edit:

      des wäre auch eine Lösung gewesen, auch wenn die Farben nicht passen:
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/179169_10151491835499794_1538790279_n.jpg]

      Aber egal Sonntag gewinnen und dann interessiert das Logo keinen mehr.

      edit:2
      Milan könnte uns mit dem Restyling folgen
      vocegiallorossa.it/?action=read&idnotizia=53758
      Vielleicht übertreffen sie uns ja :D
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()

    • DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund? :D


      Lach mich aus, aber ja mein Hund besitzt auch Fanartikel :D , Zieht sich ja auch jedes Spiel rein. Darum sag ich immer, bei mir ist es besser ich geh in kein Roma-Store sonst kauf ich immer jeden Scheiss. Gut dass ich noch kein Kind habe. Finde jetzt das eine Roma-Kinderzimmer-Bild nicht, aber so und bisl verrückter würd ich es ihm dann einrichten :lol:

      Aber Spass beiseite, gibt ja noch Fahnen, Schals, Kappen und und und...

      edit:

      des wäre auch eine Lösung gewesen, auch wenn die Farben nicht passen:
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/179169_10151491835499794_1538790279_n.jpg]

      Aber egal Sonntag gewinnen und dann interessiert das Logo keinen mehr.

      edit:2
      Milan könnte uns mit dem Restyling folgen
      vocegiallorossa.it/?action=read&idnotizia=53758
      Vielleicht übertreffen sie uns ja :D
      Ersetze das violett durch unseren Rotton und schon gefällt mir der Entwurf sehr viel besser als das offizielle neue Logo.
    • DajeRoma schrieb:

      Damiano Tommasi schrieb:

      Das war doch klar... Egal was man geändert hätte der Grundtenor wäre "scheiße" gewesen...

      Man muss hier nicht übertreiben, so schlecht ist es nicht... Ist halt ein anderer Style... Ob notwendig oder nicht, sei mal dahingestellt.

      Grundsätzlich kann ich mich da der Meinung von Daje anschließen...
      Man sollte auch froh sein, dass keine "traditionellen Werte" geändert wurden bzw. ganz im Gegenteil mit dem Gründungsjahr sogar einer hinzugefügt wurde.


      +1 und wer auf die Kommentare auf FB eingeht ist selbst schuld, da wird "immer" dagegen geschrieben, ähnlich wie hier :D

      Hier z.b find ich es nicht so schlimm, das Grau scheint auch heller zu sein.

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/976208_508761709184648_377403194_o.jpg]


      Muss auch sagen, hier gefällt es mir auch viel besser ka wieso. Kommt da echt nicht schlecht rüber, obwohl mir das alte besser gefällt immer noch
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund? :D


      Lach mich aus, aber ja mein Hund besitzt auch Fanartikel :D , Zieht sich ja auch jedes Spiel rein. Darum sag ich immer, bei mir ist es besser ich geh in kein Roma-Store sonst kauf ich immer jeden Scheiss. Gut dass ich noch kein Kind habe. Finde jetzt das eine Roma-Kinderzimmer-Bild nicht, aber so und bisl verrückter würd ich es ihm dann einrichten :lol:

      Aber Spass beiseite, gibt ja noch Fahnen, Schals, Kappen und und und...

      edit:

      des wäre auch eine Lösung gewesen, auch wenn die Farben nicht passen:
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/179169_10151491835499794_1538790279_n.jpg]

      Aber egal Sonntag gewinnen und dann interessiert das Logo keinen mehr.

      edit:2
      Milan könnte uns mit dem Restyling folgen
      vocegiallorossa.it/?action=read&idnotizia=53758
      Vielleicht übertreffen sie uns ja :D



      Ganz ehrlich wenn des Logo so ausgesehen hätte, hätte ich gesagt es ist echt der Hammer :beten: :beten: :beten:

      Finde so täts klasse aussehn also echt.

      EDIT: Hätte einfach was edles wie ich finde. Schaut viel EDLER aus und nicht so billig wie des neue wie ich finde...
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.