Neues Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • um auch noch meinen senf dazuzugeben:
      das neue logo ist, ohne zu dramatisieren, einfach ekelhaft, stümperhaft und eine frechheit sondergleichen. mal rein vom ästhetischen standpunkt aus betrachtet (und somit die (besonders in derartigen angelegenheiten) verwerfliche dahinter-steckende marketing-motivation (zur Markenbesserstellung (jep, é un trademark) ausser acht lassend), wirkt das logo (auf mich) unglaublich stümperhaft und billig; kann dem comic- um nicht zu sagen disenyhaften design ebenso wenig abgewinnen wie der lieblos und unästhetischen schriftzugausführungen (sowohl font als auch "Roma" ("ASR" oder "AS Roma" >) e -platzierungen. die idee das gründungsjahr ins logo zu stecken ist gut, aber nicht so. hoffe es hagelt protest seitens ultras (wenngleich das auch keine Abänderungen zur Folge hat).
      brutta e basta. :nein:
      "io sono una forza del passato" (pp pasolini)
    • Eine Frechheit für die Augen. Hat da jemand zum ersten Mal mit Photoshop experimentiert? Schaut für mich total lieblos und unästhetisch aus. Leider war der 1.April schon :(

      @Daje: Finde das Logo sogar um Längen besser als das aktuelle. Schick's halt mal unserem Amerikaner oder am besten wärs, gleich über deinen Kumpel Miralem zu publizieren :zwinkern:
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Trotzaburga schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      fabian schrieb:

      Wär er bei Kappa ohnehin geworden. 1. weil er das jedes Jahr wird und 2. weil's die letzte Saison mit ihnen als Ausrüster ist.


      Aha warst du schonmal in einen Roma Store? Da gibts vom Hund bis zum Baby jeden erdencklichen scheiss. Merchandising Ware besteht nicht nur aus Kappa Teilen. Und überall wo das alte Logo drauf ist, muss ausgetauscht werden, egal wie klein es abgebildet ist.

      Ja klar, aber du nanntest das ja grad als halb-ernst gemeinten Vorteil für uns und ich kauf vom offiziellen Merchandising eigentlich nur die Trikots, Trainingsanzüge & Co, also alles Kappa-Ware (wie der Großteil hier im Forum). Oder kaufst du gern Roma-Fanartikel für deinen Hund? :D


      Lach mich aus, aber ja mein Hund besitzt auch Fanartikel :D , Zieht sich ja auch jedes Spiel rein. Darum sag ich immer, bei mir ist es besser ich geh in kein Roma-Store sonst kauf ich immer jeden Scheiss. Gut dass ich noch kein Kind habe. Finde jetzt das eine Roma-Kinderzimmer-Bild nicht, aber so und bisl verrückter würd ich es ihm dann einrichten :lol:

      Aber Spass beiseite, gibt ja noch Fahnen, Schals, Kappen und und und...

      edit:

      des wäre auch eine Lösung gewesen, auch wenn die Farben nicht passen:
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/179169_10151491835499794_1538790279_n.jpg]

      Aber egal Sonntag gewinnen und dann interessiert das Logo keinen mehr.

      edit:2
      Milan könnte uns mit dem Restyling folgen
      vocegiallorossa.it/?action=read&idnotizia=53758
      Vielleicht übertreffen sie uns ja :D



      Ganz ehrlich wenn des Logo so ausgesehen hätte, hätte ich gesagt es ist echt der Hammer :beten: :beten: :beten:

      Finde so täts klasse aussehn also echt.

      EDIT: Hätte einfach was edles wie ich finde. Schaut viel EDLER aus und nicht so billig wie des neue wie ich finde...



      MANN das sieht echt Hammer aus gefällt mir sehr gut!!! Nur leider haben wir das nicht :(

      Mir fehlt einfach auch das `A.S´ ....
      FORZA ROMA ALÈ
    • Erst mal ein Hallo in die Runde! Bin seit längerem stiller Mitleser und hab mir jetzt vorgenommen, auch öfter mal was zu schreiben... :forza_roma5:

      Das neue Logo wirkt im Gegensatz zum alten für mich einfach zu "unprofessionell", wenn man es so nennen kann, es fehlt schlicht die Eleganz des Vorgängers... dass jetzt aus marketingtechnischen Gründen ROMA statt ASR steht, gut meinetwegen, solange es kräfig Kohle in die Kasse spült solls mir recht sein... Auch so werden wir immer die AS ROMA bleiben!!
      :czsaka:

      Aber das die Lupa so lieblos umgesetzt wurde, damit habe ich echt Mühe! auch Romulus und Remus sehen jetzt aus als hätten sie ein Pyjama an...

      Also vereinfachte Grafik hin oder her, Dajes Bild ist ja ein gutes Beispiel wie man es hätte besser machen können! :super: (entwerfe doch bei gelegenheit mal was schönes?)

      Wie ich das sehe wollten sie das neue Logo so einfach wie möglich haben, richtig amerikanisch eben! echt Schade...
      bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig das nächste restyling abzuwarten (hoffentlich nicht nochmals 16 Jahre!!) :roma_cry: ... aber so richtig werde ich mich wohl nie daran gewöhnen...


      Hoffe nur es bleiben uns noch die alternativen Trikots mit dem alten "Lupetto" erhalten...
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Corre voce che il nuovo logo della Roma, presentato qualche giorno fa, verrà modificato nuovamente. È stato così chiamato in causa il celebre designer Piero Gratton, uno dei maestri della grafica televisiva e sportiva in Italia. Grande tifoso romanista, Gratton è l’autore del noto lupetto stilizzato che compariva sulle maglie giallorosse negli anni ’80. Proprio il presidente James Pallotta è rimasto molto deluso dai commenti negativi che sono piovuti dalla tifoseria giallorossa sul nuovo stemma creato nei giorni scorsi. L’indiscrezione è stata lanciata dall’emittente Centro suono sport.

      Starten wir in die neue Saison mit überarbeitetem Logo?? :forza_roma4:
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Domi schrieb:

      Corre voce che il nuovo logo della Roma, presentato qualche giorno fa, verrà modificato nuovamente. È stato così chiamato in causa il celebre designer Piero Gratton, uno dei maestri della grafica televisiva e sportiva in Italia. Grande tifoso romanista, Gratton è l’autore del noto lupetto stilizzato che compariva sulle maglie giallorosse negli anni ’80. Proprio il presidente James Pallotta è rimasto molto deluso dai commenti negativi che sono piovuti dalla tifoseria giallorossa sul nuovo stemma creato nei giorni scorsi. L’indiscrezione è stata lanciata dall’emittente Centro suono sport.

      Starten wir in die neue Saison mit überarbeitetem Logo?? :forza_roma4:

      Hahaha, war doch sowa von klar, dass da derber Gegenwind seitens der Fans kommt. Man ist das Ganze peinlich...anstatt im vorhinein schon mit Fans oder Fangruppierungen zu sprechen, klatscht man da einem einfachwas vor die Nase um es dann eventuell doch wieder zu ändern?! :D
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Domi schrieb:

      Corre voce che il nuovo logo della Roma, presentato qualche giorno fa, verrà modificato nuovamente. È stato così chiamato in causa il celebre designer Piero Gratton, uno dei maestri della grafica televisiva e sportiva in Italia. Grande tifoso romanista, Gratton è l’autore del noto lupetto stilizzato che compariva sulle maglie giallorosse negli anni ’80. Proprio il presidente James Pallotta è rimasto molto deluso dai commenti negativi che sono piovuti dalla tifoseria giallorossa sul nuovo stemma creato nei giorni scorsi. L’indiscrezione è stata lanciata dall’emittente Centro suono sport.

      Starten wir in die neue Saison mit überarbeitetem Logo?? :forza_roma4:

      Das lässt mein Herz höher schlagen! Hast Du eine Quelle?
      Lazie? No Grazie!
    • Nunja bisher ist das nur ein Gerücht. In den USA klappt sowas mit dem Logowechsel sehr oft auch ohne große Probleme. Aber da ist der Sport und die "Tradition" auch etwas ganz anderes.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Vielleicht sind wir ja auch alle dumm und verstehen den tieferen Sinn hinter der Verunstaltung des Logos nicht. ;)
      Es wäre doch gut möglich, dass man lediglich den Fanartikelverkauf des "alten" Merch ankurbeln will. Jedenfalls wird es jetzt vermutlich einige Fans geben, die sich noch Artikel mit dem alten Logo sichern wollen und sonst aktuell nichts gekauft hätten. In 3 Monaten macht man dann einen Rückzieher und kehrt zum alten Logo zurück. So hätte man mehr Fanartikel verkauft und anschließend gegenüber den Tifosi den Großmut bewiesen, Fehler einzugestehen und wieder zum alten Wappen zurückzukehren. :D

      :klatschen: :klatschen: :klatschen: