PROGETTO TRE - ROMA Football Manager story [Part II]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PROGETTO TRE - ROMA Football Manager story [Part II]





      Hallo liebe Community,

      um uns allen ein wenig Abwechslung zu verschaffen möchte ich euch an meiner eigenen Managerkarriere mit dem Footman 2013 teilhaben lassen. Als Aufgabe habe ich mir natürlich gesetzt das Progetto Tre voranzutreiben und werde versuchen einige Titel mit der Roma zu gewinnen. Erstes Ziel wurde ja (zumindest in meiner Karriere) mit der Verpflichtung von ZZ erreicht, nun sollen aber auch die gewünschten Ergebnisse folgen. Ich habe zu Beginn ein Transferbudget von rund 30 Mio € festgelegt das ich natürlich gekonnt einsetzen will um die Mannschaft so zu verstärken das sie es zumindest unter die Top 4 der Liga schaffen kann. Oberstes Ziel lautet natürlich vor den bauern zu landen und möglichst diese Derby-Negativserie so schnell wie möglich zu beenden und endlich wieder Siege zu feiern.

      Ich hoffe doch beim ein anderen Interesse an meinem Vorhaben geweckt zu haben.

      Hier wird im weiteren Verlauf ein Inhaltsverzeichnis angelegt damit ihr euch besser zurecht finden könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ... ()

    • PROGETTO TRE - Roma FOOTBALL MANAGER story [Part I]





      Natürlich kennen wir die Roma und ihre Spieler alle bestens, wie stark sie im Football Manager von SI jedoch einzuschätzen sind ist vielen von uns fremd. Da ich "vermutlich" Massimiliano Allegri als unseren neuen Trainer auswähle (wird ja in der Realität auch darauf hinauslaufen) versuche ich nach seinen Vorlieben zu handeln und habe als Spielsystem ein 4-3-2-1 ausgewählt. Wie das ganze aussehen soll und wer wo spielt wird in den kommenden Sätzen erklärt. Warum ich mir ausgerechnet die drei Spieler ausgesucht habe und der capitano nicht dabei war kann ich euch kurz erklären. Totti fehlt da ich einfach kein Bild von ihm gefunden habe das von der Qualität her zu den anderen passt. De Rossi weil er mein Lieblingsspieler ist und Osvaldo weil ich in meiner Karriere mit beiden Augen auf ihn schauen werde und hoffe ihn zur Vernunft zu bringen. Marcos hat es unter die drei geschafft weil er mich einfach nur noch vom Hocker reißt, ein irre geiler Typ der uns (sollten wir es irgendwie schaffen ihn lange zu halten) mit Sicherheit nach vorne bringen kann.







      Viele werden sich jetzt fragen was mit Stek ist. Ich habe ihn in die Primavera verschoben da ich bereits mit Fulham und dem Vfb Stuttgart über einen Wechsel verhandle. Als Ablöse stehen übrigens rund 9.50 Mio € im Raum. Auf der Torhüter Position wird zumindest im ersten Jahr nichts passieren da ich der Meinung bin in der derzeitigen Situation kann uns Lobont viel bringen. Zwar gibt es mit Sicherheit bessere Torhüter die wir ohne Probleme verpflichten könnten, jedoch bin ich überzeugt das er aufgrund seines Charakters viel Ruhe in die Mannschaft bringen kann. Goico soll so selten als nur möglich zum Einsatz kommen da er mich in dieser Saison maßlos enttäuscht hat und uns wie ich finde einige Punkte gekostet hat. Die Viererkette bestehend aus Dodo-Castan-Burdisso-Marcos soll für die nötige Stabilität sorgen und teils auch varieren. Balzaretti soll abgegeben und Romagnoli verliehen werden. Als back up für Dodo könnte ein Spieler aus der Primavera die Chance erhalten, warte aber zunächst die ersten Wochen ab. Ergibt sich ein Schnäppchen am Markt schlage ich natürlich zu.






      Im 3er-Mittelfeld gibt möglicherweise keinen Platz mehr für Miralem Pjanic. Der Bosnier wird verkauft sofern der Preis stimmt. Napoli hat sich schonmal mit einem 9 Mio € Gebot gemeldet, was natürlich bei einem MW von etwa 11 Mio € eindeutig zu wenig darstellt. Man möchte ihn zwar wieder verkaufen jedoch nicht zu jedem Preis. Vielleicht schafft er ja unter dem neuen Trainer den Durchbruch und kann die Tifosi inklusive dem Mister von sich überzeugen. Dennoch stehen seine Chancen schlecht! Ohne wenn und aber ist hingegen DDR gesetzt, der unter Allegri zu alter Stärke finden und den Gegnern wieder Aggresivität und Stolz auf das Roma Trikot vermitteln soll. Bradley soll zunächst mal den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen, solange wir was preiswertes auf dem Markt finden. Hier sehe ich absolut nicht die Dringlichkeit akkut zu handeln. Um den dritten und damit offensivsten Part duellieren sich Florenzi und Perrotta. Tachtsidis und Marquinho sollen als back ups dienen und in unwichtigen Spielen (gibts so etwas überhaupt für die Roma) die Stammspieler entlasten. Wenn Pjanic geht wird hier ein neuer Spieler verpflichtet, vieles deutet auf Lanzini hin der allerdings etwas Offensiver als der Bosnier einzuschätzen ist. Lanzini wäre aber bereits für schlappe 5 Mio € zu haben.






      Der Angriff muss viel schwerer auszurechnen sein als noch in der vergangenen Saison. Für mich kann hier jeder der 3 Stammspieler den Unterschied ausmachen. Von Lamela bis Totti oder auch Osvaldo können mit ihren Fähigkeiten jede Abwehr dieser Welt auseinandernehmen. Sie müssen es lediglich beweisen. Während Osvaldo wie schon erwartet ganz vorne auf seine Chancen lauern soll, werden ihn Lamela und Totti die beide immer zur Seite oder Mitte schwenken mit den nötigen Bällen füttern. Ein weiteres Ziel meinerseits wird auch darin bestehen Totti als absoluten Toptorjäger des italienischen Fussballs zu etablieren und ihn bis auf 276 Tore hochtreiben. Nico Lopez hat mir persönlich eigentlich immer sehr gut gefallen und wird im gegensatz zur Realität des öfteren zum Einsatz kommen und sein Talent unter Beweis stellen dürfen.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ... ()

    • Tottiator schrieb:

      Bin ein Fan von solchen Stories...werde die hier verfolgen!!

      Danke für dein Feedback, ja es ist immer interessant wie man ein Team dort entwickeln kann. Da der Footman von Sega mMn an realismus nicht zu schlagen ist wird das ganze auch sehr schwer werden. Ich werde ausschließlich Spieler kaufen die im Rahmen der Roma liegen. Je nach Erfolg verschiebt sich das ganze jedoch nach oben.

      Vielleicht kann ich ja heute abend mal ne PK online stellen in der sich der Trainer vorstellt und die Vereinsführung ihre Ziele präsentiert.

      Hier nun mein Aufruf an die Community, schreibt doch einfach was ihr von der Roma in der kommenden Saison erwartet und vl auch eine realistische Neuerwerbung die ihr euch in unserem Trikot vorstellen könnt.

      bis dann :forza_roma4:
    • Versuch doch mal di Natale zu holen oder Goretzka. Als TW ter Stegen, Akinfeev oder Lloris.

      Als Ziel wäre dann minimum europäisch zu spielen und Coppa minimum Halbfinale. Aber das erzählen wir hier auch schon seit 2 Jahren und man wird wieder eines besseren belehrt, dass es schlechter geht.

      Hoffe es geht bald weiter...
      Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! :forza_roma4: :italia3:
    • PROGETTO TRE - ROMA Football Manager story [Part II]





      Wie immer war auch diesesmla der Medienrummel enorm. Alle wollten als erstes erfahren wer denn nun der neue Trainer der AS Roma werden wird. Nach anfänglich sehr breiten und vielseitigen Spekulationen, sind sich die Experten sicher, es kann nur Max Allegri werden. Di Marzio lehnte sich sogar noch weiter aus dem Fenster und erklärte sky.it gegenüber gestern Abend das Allegri einen 2-Jahresvertrag unterschrieben habe und rund 3.50 Mio € Netto dafür bekommen würde. Wie viel zu sagen pflegen, was di Marzio sagt ist Gesetz. Schauen wir mal ob es auch im Falle neuer Roma Coach zutrifft. Die eröffnenden Worte hält Walter Sabatini der in Abwesenheit von James Pallotta diese wichtige Mittelung in die Welt hinaus posaunt.

      Walter Sabatini: Buon giorno und vielen dank für ihr zahlreiches erscheinen zur heutigen Pressekonferenz der AS Roma! Wie wir alle wissen dient dieses Zusammenkommen der bekanntgabe des neuen Trainers, der unsere Visionen nun im letzten Jahr des geplanten Projektes erheblich nach vorne bringen soll. Vorweg ist zu sagen das wir in der letzten Zeit einige Fehler gemacht haben die wir im nachhinein anderst lösen würden. Als erstes der Fehlgriff mit dem neuen Vereins-Logo das für viele eine bittere Enttäuschung war. Wir haben bereits eine bearbeitung in Auftrag gegeben und hoffe das neue Produkt gefällt. Als zweites sind wir in den beiden vergangenen Jahren ein Risiko mit den verpflichteten trainer eingegangen. LE war noch jung und hatte keine Erfahrung in der 1.Mannschaft eines renomierten Klubs, klar hat er für die (B) Truppe von Barca toll gearbeitet jedoch kann man diese Anstellung keineswegs mit der Roma-Position vergleichen. Das wurde uns zwar erst zu spät bewusst aber wir hoffen die Zusammenarbeit zur richtigen Zeit beendet zu haben. Dann erwarteten einige von Ihnen ein großes Kaliber und sogar der Name Pep war gefallen, doch war es nie unser Anspruch einen Trainer von Weltformat zu holen sondern einem die Chance zu geben zusammen Weltformat zu erreichen. Das gerade eben gesagte scheint sich dann mit der Verpflichtung von ZZ widerlegt zu haben, doch sind wir mehr als überzeugt von seinen Fähigkeiten und wollten ihm die Chance geben mit der Roma was großes aufzubauen und ähnlich wie Jupp Heynckes verdient in die Rente zu gehen. Vom Charakter her ist Mister Zeman einer der korrektesten Leute die ich je im Fussballgeschäft kennenlernen durfte. Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß wir blicken gleich in viele fragende Gesichter, viele von ihnen werden es auch kaum glauben aber die Roma ist eben was besonderes und deswegen haben wir besondere Maßnahmen ergriffen um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Begrüßen Sie zusammen mit mir den neuen Mister auf Trigria Z........









      ZZ: Buon giorno a tutti..... waren seine ersten Worte. Ich denke ich brauche mich und meine Philosophie nicht lange vorzustellen. All zu lange ist mein letzter Besuch ja nicht her. In der vergangenheit ist vieles schief gelaufen und die Verantwortlichen wurden sichtlich nervös. Für mich persönlich verständlich das sie die Reißleine gezogen haben. Meine Entscheidung die erneute Anstellung zu akzeptieren ist auf einige festgelegte Dinge zurück zu führen. Der Verein hat noch am Ende der vergangenen Spielzeit versichert das Osvaldo gehen muss, ich sehe das anders und will ihn unbedingt im Team haben. Ein Stürmer seiner Klasse wäre im Moment nicht zu bekommen. Sein Charakter schien in den Medien oft etwas tragischer als er eigentlich ist, Pablo hatte viele private Probleme und möchte diese Saison neu angreifen. Ich bin davon überzeugt das er dies auch tun wird. Zur Personalie DDR kann ich nur folgendes sagen wie vermutlich jeder Trainer auf diesem Planeten. Seine Anlagen sind hervorragend von der Übersicht im Spiel bis hin zu seinem Zweikampf Verhalten sucht man seines gleichen. Wenn er mir zeigt das er sich für dieses Team aufopfern will, wird er definitiv spielen, wenn nicht dann gibt es andere die für ihn einspringen. Auch ein Zwischenstopp im Abwehrzentrum ist für mich vorstellbar, die Vorbereitung wird aber Aufschluss darüber geben. Ansonsten werde ich wie schon im Vorjahr auf mein altbewährtes 4-3-3 zurückgreifen jedoch ein weniger flexibel agieren als noch in meiner vorigen Zeit. Ob ein Marcos möglicherweise auf rechts spielen wird? Kann sein, ich sehe in ihm das Potential jede Position zu bekleiden die dazu benötigt wird das Team vor einem gegentor zu bewahren. Nein! Im Tor natürlich nicht, obwohl das müsste man ebenfalls ausprobieren (lach).
    • Bernd Stromberg schrieb:

      Die vorgeschlagenen TWs sind aktuell unrealistisch!

      Gute mit Zeman als Trainer wird wahrscheinlich i-einer aus der versenkung geholt :D Dass Osvaldo schon wieder behalten werden soll gefällt mir persönlich nicht, hätte da lieber jmd anderes gesehen.

      Zur Story: Nett gemacht, mich würde nur interessieren, ob wieder 2x am Tag trainiert wird und wie die Spieler das aufgenommen haben.
      Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! :forza_roma4: :italia3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tottiator ()

    • Tottiator schrieb:

      Bernd Stromberg schrieb:

      Die vorgeschlagenen TWs sind aktuell unrealistisch!

      Gute mit Zeman als Trainer wird wahrscheinlich i-einer aus der versenkung geholt :D Dass Osvaldo schon wieder behalten werden soll gefällt mir persönlich nicht, hätte da lieber jmd anderes gesehen.

      Zur Story: Nett gemacht, mich würde nur interessieren, ob wieder 2x am Tag trainiert wird und wie die Spieler das aufgenommen haben.

      Nein in der Torwartfrage werde ich mich auf dem Markt umsehen und ihn genaustens sondieren, viel Geld will ich auf dieser Position aber nicht ausgeben. Osvaldo ist ein Topstürmer, er bekommt erneut die Chance seines Lebens, fällt er negativ auf hat er mit einem Transfer zu rechnen. Da ich selbst ein Fan von Schleifern bin und ZZ Tribünenstiegen auch sehr gerne auf und ab laufen lässt wird es wohl eine zweite Einheit geben müssen um die Spieler taktisch zu formen. Wenn die Ergebnisse kommen wissen die Spieler für was sie so hart arbeiten müssen und werden, so hoffe ich das zumindest die Entscheidung positiv aufnehmen. Freut mich das die die Story bisher gefällt, in Zukunft wird es einfacher denn es ist immer schwer eine reale Figur haargenau zu imitieren. Hoffe du bleibst als einer der wenigen dran :super:
    • Tottiator schrieb:

      Frage an ZZ: Versuchen Sie im 2. Anlauf wieder auf junge unbekannte Spieler zu setzen oder hat der erste Fehlschlag gezeigt, dass auch gestandene Spieler gebraucht werden?

      Der erste Anlauf wurde unterbrochen, ich bin überzeugt das wir am Ende den 3.Platz belegt hätten. Für mich war keiner dieser Spieler unbekannt. Waren sie es für sie dann sollten sie vielleicht auch mal den Fokus von den großen Mannschaften nehmen und ihren Horizont erweitern indem sie auch mit einem Auge beispielsweise in die Serie B schauen. Tachtsidis habe ich zweimal gegen mein Pescara spielen sehen, er war sehr stark und bereitete meiner Mannschaft 90 Minuten lang Probleme......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ... ()