1. Bundesliga 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die bayern-ultras sind weiß-gott kein lächerlicher haufen...das sieht man alleine schon an den auswärts-spielen von bayern..da haben die schon einige male mehr als nur überzeugt...

      sicherlich zu hause tun die sich schwer...da kriegen die aber auch schwere brocken vom eigenen verein in den weg gelegt...z.b. ist es für die gar nich möglich an einem punkt zusammenzustehen...

      @der leibhaftige...der internationale vergleich hinkt auch mehr als gewaltig...zähl mir doch mal bitte eine spitzenmannschaft auf mit akzeptabler aktiver fanszene!!!

      @kroos10...ohne dich und deine ansichten zu kennen behaupte ich...das dir fußball wie er ohne ultras wäre...nich gefallen würde...
    • fabian schrieb:

      Der Leibhaftige schrieb:

      Bayern hat für solch eine Spitzenmannschaft die absolut wenigsten und lächerlichsten Ultras in ganz Europa, das ist ein Witz.

      Ich würd behaupten, dass die Fangruppierungen der Spitzenteams in England und Spanien schwächer sind als die der Bayern.

      Sind sie auch. In England gibt es fast garkeine Ultras (mehr). Mir fällt jetzt spontan auch garkein englischer Verein mit einer bekannteren Ultra-Gruppierung ein. In Schottland gibt es halt bei Celtic und den Rangers große Ultragruppierungen.
      Generell waren es in England mehr die Firms der Hooligans, aber auch die sind nicht mehr so groß/stark wie früher bzw. wie uns das Fernsehen glauben machen will.
      Da ist vieles durch die harten Gesetze der Thatcher und schließlich auch durch Hillsborough und dessen Folgen zurückgegangen.
      Tot sind die Hooligans in England aber nicht. Die scheinen sogar momentan wiederzukommen. Zumindest schließe ich das daraus, dass sich in Liverpool, die nach Hillsborough ihre Firms aufgelöst hatten wieder eine Hooligan-Gruppierung zu bilden scheint.


      @mecke
      Ja, die Ultras koordinieren die Fangesänge und sorgen so überhaupt erst für Stimmung, aber dass es die nicht unbedingt braucht sieht man in England und vor allem bei Liverpool. Die haben nämlich werder Ultras noch Hooligans (gerade bildet sich da gerade wieder eine Hooligan-Gruppierung, die allerdings abgelehnt wird) und trotzdem bekommen die gescheite Stimmung hin, sowohl zu Hause als auch auswärts (durch den travelling Kop).
      Es geht also theoretisch auch ohne.

      Mir gehen diese Ganzen Machtspielchen die da in den letzten 5 Jahren von einigen Bayern-Ultragruppen betrieben werden auf die Nerven. Die Schaden nur dem Verein und bringen sonst garnichts, außer dass ein paar Leute mit ihrer verqueren Moral sich freuen können, dass sie es jetzt wieder allen gezeigt haben.
      Daje Roma daje!
    • mir gehts auch gar nich unbedingt um den sing-sang...eher darum das sie nich alles unkritisch abnicken und sämtlichen scheiß hinnehmen...

      bin mir sicher ohne die kritische haltung würde es z.b. die 50+1 regel in deutschland gar nich mehr geben...die ich sehr schätze...

      so gibt es viele weitere dinge für die sie einstehen...die ich durchaus vertreten kann...

      ABER es gibt sicherlich auch einige dinge die ich ablehne bzw nich so sehe...deswegen interessiere ich mich sehr für die "jugendkultur" und unterstütze auch gerne einige sachen in meinem "verein no.1" aber würde nie mitglied werden oder so...

      hooligans sind was ganz anderes und für mich kein muss im fußball...dem stimme ich zu...

      achso...und auch in liverpool is die stimmung bei weitem nich mehr das was es einmal war...bzw. hat dank der verdrängung der aktiven fans auch liverpool seinen charme und v.a. seine werte verloren...deswegen bin ich ja der meinung wir sollten froh sein das es die ultras,aktiven fans,firms usw noch gibt...
    • Mecke schrieb:

      mir gehts auch gar nich unbedingt um den sing-sang...eher darum das sie nich alles unkritisch abnicken und sämtlichen scheiß hinnehmen...

      bin mir sicher ohne die kritische haltung würde es z.b. die 50+1 regel in deutschland gar nich mehr geben...die ich sehr schätze...

      so gibt es viele weitere dinge für die sie einstehen...die ich durchaus vertreten kann...

      ABER es gibt sicherlich auch einige dinge die ich ablehne bzw nich so sehe...deswegen interessiere ich mich sehr für die "jugendkultur" und unterstütze auch gerne einige sachen in meinem "verein no.1" aber würde nie mitglied werden oder so...

      hooligans sind was ganz anderes und für mich kein muss im fußball...dem stimme ich zu...

      achso...und auch in liverpool is die stimmung bei weitem nich mehr das was es einmal war...bzw. hat dank der verdrängung der aktiven fans auch liverpool seinen charme und v.a. seine werte verloren...deswegen bin ich ja der meinung wir sollten froh sein das es die ultras,aktiven fans,firms usw noch gibt...

      Allzu oft ist diese Kritik allerdings überhaupt nicht angebracht (bspw. Koan Neuer) oder wird in völlig falscher Art und Weise durchgeführt (bspw. Hoeneß-Kritik von Anfang 2011).
      Kritik kann wichtig und richtig sein - meist ist sie es allerdings nicht.
      (beziehe mich da eigentlich nur auf Bayern)

      Die Stimmung in Liverpool ist immer noch super. Vielleicht nicht mehr ganz das was es früher einmal war (kann leider nur die letzten 9 jahre beurteilen), aber da kann sich trotzdem noch immer so ziemlich jeder BuLi-Verein eine Scheibe (oder auch zwei) von abschneiden. Gibt allerdings schon hin und wieder mal Spiele mit schwacher Stimmung, muss ich leider zugeben.
      Auch hat vieles damit zu tun, dass es in England keine Stehplätze mehr gibt (wegen Hillsborough) und dass kein Zungenlöser (Alkohol) ausgeschenkt wird.
      Daje Roma daje!
    • Ja...leider. Bei Bremen geht gar nichts. Hamburg wird heute sicherlich auch ordentlich auf die Fresse bekommen.
      Ich glaube Hoffenheim-Dortmund wird heute ein gutes Spiel werden. Möglich, dass Dortmund sogar Federn lässt. Offensiv ist Hoffenheim ja nicht schlecht aufgestellt und könnte die zusammengewürfelte Defensive Dortmunds vor das Ein oder Andere Problem stellen. Gladbach könnte in dem Fall vorbei ziehen (Mainz ist ja absolut schlagbar) und es ist auch zu Erwarten, dass Leverkusen morgen Frankfurt besiegt. Mich würde interessieren wie und ob Dortmund so einen Rückschlag wegstecken würde.
    • Tut mir leid, Bomber...welchen Betrag hättest du denn gewonnen?

      Für die Eintracht war's dagegen ein extrem wichtiger Sieg. Nun sollten die Adler am Freitag am besten auch noch die formstarken Augsburger besiegen. Dann kann man etwas beruhigter in die Winterpause gehen.