Trikot 13.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Das logo wird auch was mit nike zu tun haben und 100 Mio € sind nunmal "fundamental" wichtig. Ich zahle zum Beispiel jedes Jahr 200€ mitgliedsbeitrag an den Verein und tue dadurch meine Schuld. Wenn man vor ort der Meinung ist man investiert die Gelder in spieler wie Gervinho dann nehm ich das hin. Bin auch nicht glücklich über diesen Transfer aber füge mich der Entscheidung der Verantwortlichen. I will jetzt keine "ach du Held" kommentare aber will damit klarstellen das man (auch im echten leben) nichts fordert ohne zu geben. Von liebe oder Zuneigung kann man bekanntlich nicht leben!


      Meckern hin oder her , es sollte sich jeder selber ein Bild der Roma machen. Wäre ja schlimm wenn jeder der gleiche Roma Fan wäre! Jeder liebt und leidet selber für die Roma. Ich schließe mich aber @DanieDeRossi16 an und muss sagen auch ich bin ein ewiger Fan der Roma und gut wenn wir mal 10. werden ja dann werden wir eben 10. ! Klar ist es schöner wenn wir weiter vorne mitspielen aber wenn nicht dann ändert das nicht mein Interesse für die Roma. Und ihr müsst wissen es gibt immer was zum Meckern für den einen oder für den anderen , auch für mich! Ich rege innerlich extrem auf dass , das AS fehlt denn immerhin heißen wir ja AS Roma und nicht nur ROMA aber wie gesagt es gibt immer was zum Meckern!

      Trikots? Hammer!
      FORZA ROMA ALÈ
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Für mich hat der Verein was magisches und wird es immer haben!

      Und diese "Magie" schwindet in meinen Augen immer mehr. Mir persönlich fehlt innerhalb der Mannschaft eine Art "Gesamt-Charakter". Größtenteils alles Spieler, die man 1 zu 1 ersetzen kann, ohne dass einer aus dem Fanlager großartig darum trauern müsste, weil er sich seinen Arsch für das Team aufgerissen hat - es fehlen eben echte Identifikationsfiguren. Spieler, die nicht ausschließlich für ihr verh*rtes Bankkonto spielen, sondern für Mannschaft und Stadt! Wenn es so weiterläuft wohl AS Internazionale Roma mit Kickern vom Zuckerhut oder sonstwo aus dr Ecke, die man hier ausbildet und gewinnbringend verkauft. Nur bringt das den Verein an sich nicht weiter, wenn nicht vernünftig investiert wird...Dann lieber 1-2 Jahre versuchen umter die ersten 10 zu kommen, Kohle sammeln und vermehrt auf die eigene Jugend und andere italienische Talente setzen.

      Wenn Gott seine Karriere beendet, was haben wir dann noch ausser Daniele? Wohlmöglich nen Stadion, das aussieht wie nen Baseball-Park, hoffentlich noch und immer noch dieses absolut hässliche Logo (eventuell mit USA Flaggen Update), an das ich mich leider nicht gewöhnen kann.
      Aber hey...es lebe der, finanziell total aus dem Gleichgewicht geratene, "moderne" Fussball, in welchem für einen Schürrle 22 Mio. gezahlt werden...

      Ich war vor der Übernahme durch die Amis schon skeptisch und bleibe es auch weiterhin, hoffe jedoch das Rudi mit der Truppe alle überraschen kann und wir, nach einer 3:0 Führung gegen einen Kandidaten für die letzten fünf, ein Spiel auch mal souverän gewinnen. Ich erwarte auch dieses Jahr keinen Scudetto, aber endlich mal einen Stop dieser absolut dämlichen Saisonverläufe (15 Spiele - Torverhältnis 33:35...) und Konstanz über mehrer Spiele. Ein Platz im UEFA Cup. Progetto Roma 2014/215 schwebt aber wohl wieder die ganze Saison über unserem Club.


      In diesem Sinne:


      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Man kann ja auch durchaus das neue Logo beschissen finden und gleichzeitig die neuen Trikots mögen. Das ist, vereinfacht gesagt, jedenfalls bei mir der Fall. Es gibt also nicht nur schwarz und weiß. Das neue Logo gefällt mir auch nicht, allerdings finde ich schon, dass es auf den Trikots wesentlich besser aussieht, als man es zuerst anhand der Bilder befürchten musste. Die Trikots an sich (kein Sponsor, Art des Kragens, unico grande amore,...) gefallen mir allerdings viel besser als alle Trikots der letzten Jahre. Das weiße away mag ich grundsätzlich gar nicht, aber dieses Mal gefällt mir sogar das und ich überlege, im Winter noch away und third mit De Rossi und Florenzi zu bestellen, obwohl ich gerade erst das home gekauft habe.
    • il capitano schrieb:


      Und diese "Magie" schwindet in meinen Augen immer mehr. Mir persönlich fehlt innerhalb der Mannschaft eine Art "Gesamt-Charakter". Größtenteils alles Spieler, die man 1 zu 1 ersetzen kann, ohne dass einer aus dem Fanlager großartig darum trauern müsste, weil er sich seinen Arsch für das Team aufgerissen hat - es fehlen eben echte Identifikationsfiguren. Spieler, die nicht ausschließlich für ihr verh*rtes Bankkonto spielen, sondern für Mannschaft und Stadt!

      Und wer war das vor der Übernahme? Mexes gehörte für mich da dazu, wie sich rausstellen wollte haben wir uns getäuscht. Vucinic gehörte für mich auch schon dazu, auch da lagen wir offensichtlich falsch. Totti und De Rossi sind noch da, der Rest von denen die die Roma vor der Übernahme ausmachten ist eben entweder dreckig und aus eigenem Willen heraus zur Konkurrenz gewechselt, hat seine Karriere beendet (Perrotta), ist zu alt (Taddei, Burdisso) oder wurde wegen des Alters aussortiert (Pizarro). Lag halt auch zum Großteil daran, dass diese Truppe über mehrere Jahre fast unverändert blieb und zum Schluss zu den ältesten Mannschaften der Serie A gehörte. Da ging's fast nicht anders, als dass man beinahe den gesamten Kader austauscht. Und als diese Spieler kamen, warn sie auch nicht gleich Identifikationsfiguren. Das muss halt jetzt auch erst mit der Zeit wieder kommen. Seit der Übernahme werden ja auch wieder auf Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut, das war davor jahrelang nicht wirklich der Fall.
    • fabian schrieb:


      Und wer war das vor der Übernahme? Mexes gehörte für mich da dazu, wie sich rausstellen wollte haben wir uns getäuscht. Vucinic gehörte für mich auch schon dazu, auch da lagen wir offensichtlich falsch. Totti und De Rossi sind noch da, der Rest von denen die die Roma vor der Übernahme ausmachten ist eben entweder dreckig und aus eigenem Willen heraus zur Konkurrenz gewechselt, hat seine Karriere beendet (Perrotta), ist zu alt (Taddei, Burdisso) oder wurde wegen des Alters aussortiert (Pizarro). Lag halt auch zum Großteil daran, dass diese Truppe über mehrere Jahre fast unverändert blieb und zum Schluss zu den ältesten Mannschaften der Serie A gehörte. Da ging's fast nicht anders, als dass man beinahe den gesamten Kader austauscht. Und als diese Spieler kamen, warn sie auch nicht gleich Identifikationsfiguren. Das muss halt jetzt auch erst mit der Zeit wieder kommen. Seit der Übernahme werden ja auch wieder auf Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut, das war davor jahrelang nicht wirklich der Fall.

      Ich rede ja nicht vom Zeitraum eines Jahres vor der Übernahme, sondern über ca. die letzten 10. Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Charaktere wie Aldair, Batigol, Candela, Super Marco, Monti fehlen mir neben Totti und DDR. Florenzi ist immerhin auf einem guten Weg...Das Ganze liegt aber wohl nicht einzig bei der Roma, sondern im gesamten Fussball. Wenn du nach nem Vergleich zu King Eric oder Gazza suchst fällt einem vllt. gerade so Joey Barton ein... :ratlos:
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Sind doch meiner Meinung nach gelungene Trikots!
      über das Emblem lässt sich streiten aber das is nur eine Sache der Gewohnheit..in ein paar Monaten juckt das niemanden mehr
      nur muss man die Trikots echt mit Nummer bestellen sonst wirkt es tatsächlich wie ein Poloshirt (speziell das Away, und evtl das schwarze Third,wenns denn gewählt wird), bei mir wirds wohl das Away-Trikot mit der klassischen Nummer 10 :)
      doch nächste Saison wünsch ich mir beim dritten Trikot ein wenig was verrücktes..gut...grün war ja ne nette Idee..sieht aber scheiße aus :D

      achja: Hallo Romazone :)
      Schenkt ihnen nichts.....doch nehmt ihnen alles!!!
    • Weiß nicht, wo es besser passt – die offiziellen Trikotnummern 13/14:

      1 Lobont, 3 Dodo', 4 Bradley, 5 Castan, 6 Strootman, 7 Marquinho, 8 Lamela, 9 Osvaldo, 10 Totti, 11 Taddei, 12 Julio Sergio, 13 Maicon, 15 Pjanic, 16 De Rossi, 17 Benatia, 18 Caprari, 20 Tallo, 22 Destro, 24 Florenzi, 26 De Sanctis, 27 Gervinho, 28 Skorupski, 29 Burdisso, 33 Jedvaj, 35 Torosidis, 42 Balzaretti, 46 Romagnoli, 88 Borriello, 91 Crescenzi, 94 Ricci
      Lazie? No Grazie!
    • Lorelli schrieb:

      Sind doch meiner Meinung nach gelungene Trikots!
      über das Emblem lässt sich streiten aber das is nur eine Sache der Gewohnheit..in ein paar Monaten juckt das niemanden mehr
      nur muss man die Trikots echt mit Nummer bestellen sonst wirkt es tatsächlich wie ein Poloshirt (speziell das Away, und evtl das schwarze Third,wenns denn gewählt wird), bei mir wirds wohl das Away-Trikot mit der klassischen Nummer 10 :)
      doch nächste Saison wünsch ich mir beim dritten Trikot ein wenig was verrücktes..gut...grün war ja ne nette Idee..sieht aber scheiße aus :D

      achja: Hallo Romazone :)

      NÄ?!?!?! NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?! Nach über einem Jahr isser mal wieder da. WILLKOMMEN ZURÜCK! :laola: :forza_roma4: :forza_roma2: :italia3: :blind:
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • il capitano schrieb:


      Das Ganze liegt aber wohl nicht einzig bei der Roma, sondern im gesamten Fussball.

      Denk ich auch. Denn was die von dir genannten Spieler (mit Ausnahme von Bati) gemeinsam hatten war, dass sie alle geschätzte 10 Jahre bei der Roma warn. Die Roma war damals halt auch noch etwas stärker, für die gab's auch wenig Grund zu wechseln. Heutzutage bleiben halt leider nur mehr die wenigsten Spieler so lange bei einem Verein, der nicht zumindest im erweiterten Kreis der CL-Titelkandidaten ist.
    • jantjis schrieb:

      Gefällt mir leider gar nicht

      finde es besser gelungen als all die Shirts der letzten jahre, puristisch halt - und in Anlehnung an die anfänge des vereins (da gabs ein Shirt mit schrägbalken übes ganze leiberl) - gespannt bin ich auch die sponsorenwerbung die noch negativ einfällt - froh dass es nich so ausschaut wie das Napoli wehrsport jersey