Mehdi Benatia (17)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehdi Benatia (17)

      Mehdi Amine El Mouttaqi BENATIA (17)



      --Bild folgt--



      Geboren am 17.04.1987 in Courcouronnes (FRA)
      Nationalität: Marokkanisch-Französisch
      Größe: 190 cm
      Gewicht: 88 kg

      Position: Innenverteidiger, rechter Verteidiger
      Vertrag bis: 2018

      Benatia wurde in Frankreich geboren, sein Vater ist Marokkaner und die Mutter kommt aus Algerien. Seine ersten Schritte im Jugendfussball tätigte er bei Evry und bei Creteil, bevor er Teil des prestigereichen nationalen Fussballinstituts von Clairefontaine wird. Er wechselte darauf in den Jugendsektor von Olympique Marseille.

      Er begann seine Profikarriere bei Olympique Marseille, doch in drei Jahren absolvierte er kein einziges Pflichtspiel für die Profimannschaft. 2006 wurde er an den FC Tours verliehen, wo er Stammspieler wurde und 29 Partien absolvierte. Ein Jahr danach wurde er wieder verliehen, dieses Mal an den FC Lorient, für den er jedoch aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung kein einziges Spiel bestritt. Nach Ende der Leihfrist sah Benatia bei Olympique Marseille keine sportliche Zukunft mehr und wechselte 2008 zu Clermont Foot in die 2. Liga. Im neuen Verein wurde er Stammkraft in der Verteidigung und erregte durch seine Leistungen das Interesse vieler europäischer Clubs.

      Am 3. Februar 2010 unterzeichnete er einen Vertrag beim italienischen Serie A-Verein Udinese Calcio, der ab Juli 2010 Gültigkeit besitzt. Für den Transfer bezahlt Udinese 0,5 Mio. €. Im September 2010 bestritt er sein erstes Spiel mit Udinese gegen Inter und am 6. Spieltag erzielte er in der Nachspielzeit das Siegestor gegen Cesena. Insgesamt spielte er in der Saison 2010/11 34 mal und erzielte 3 Tore. Er landet mit Udinese auf dem 4. Platz in der Serie A. In der Saison 2011/12 absolviert er 38 Spiele und erzielt 2 Tore, Udinese erreicht den 5. Platz. Am 13. Juli 2013 vermeldet der AS Rom seine Verpflichtung für 13,5 Mio €, der Spieler erhält einen 5-Jahresvertrag.

      Benatia spielte für die französische U-18 Nationalmannschaft, entschied sich aber 2005 für die marokkanische Nationalmannschaft. Am 19. November 2008 absolvierte er sein erstes Länderspiel für die marokkanische Fußballnationalmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen Sambia. Er wurde während er zweiten Halbzeit bei einem 3:0-Vorsprung für Youssef Rabeh eingewechselt. Am 4. Juni 2011 erzielt er sein erstes Länderspieltor gegen Algerien.

      Am 7. Juni 2009 absolvierte er sein erstes Pflichtspiel in der Qualifikation zur WM 2010 gegen Kamerun in Yaounde.

      Bisherige Vereine
      2006-2007 / Tours
      2007-2008 / Lorient
      2008-2010 / Clermont
      2010-2013 / Udinese
      2013-2018 / AS Rom

      Nationalmannschaft Frankreich (U18)
      2 Spiele - 0 Tore
      Nationalmannschaft Marokko (U19)
      4 Spiele - 0 Tore
      Nationalmannschaft Marokko
      30 Spiele - 1 Tor

      Titel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romazone ()

    • Heutiger Roma-Stammverteidiger Benatia nicht gut genug für Freiburg

      Ärgern dürfte sich im Nachhinein auch der SC Freiburg. Der damals 21-jährige Innenverteidiger Mehdi Benatia von Frankreichs Zweitligist Clermont Foot Auvergne 63 war Kandidat für die Nachfolge von Ömer Toprak, der nach einem Kart-Unfall im Juni 2009 mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus lag. Doch Benatia konnte die Verantwortlichen des Sportclub nicht überzeugen, der damalige Sportdirektor Dirk Dufner erklärte in der Bild gar: „Er hat nicht die Qualität.“ Inzwischen ist der Marokkaner 26 und hat einen Marktwert von 18 Millionen Euro. Im vergangenen Sommer wechselte er für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio, die ihn 2010 aus Clermont-Ferrand holten, zur AS Rom. Dort leistete Benatia einen großen Anteil am Saison-Start-Rekord mit zehn Siegen aus den zehn ersten Spielen und der bis zum 19. Spieltag besten Abwehr der Serie A.

      transfermarkt.de

      :D
    • @FCBayern schrieb:

      .@MedhiBenatia glücklich: "Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir auf den AS Rom treffen und ich dort meine Freunde wiedersehe." #UCLdraw

      Lieber Mehdi, das ist schön. Deine Freunde aus der Curva Sud (die meintest Du doch?) freuen sich auch darauf, Dir endlich ein Abnschiedsständchen singen pfeifen zu können. Bist nämlich leider ein wenig überhastet aufgebrochen.
      Lazie? No Grazie!
    • dieses zitat bringt zeunzigplus.de von B€natia:
      Einen Totti konnte ich letztes Jahr im Training nicht hart rannehmen, denn wir brauchten ihn ja. Das wird diesmal anders sein."

      Prognose: 2 gelbe Karte in seinen ersten beiden CL-Begegnungen, wenn an dem Spruch was dran ist, traut der sich niemals nach Rom, geschweigedem ins Olimpico.
    • Finde zwar nicht, dass er ganz auf dem Niveau der anderen ist, weil er uns nicht verlassen hat, wo es dem Verein schlecht ging - wir konnten ihn sofort ersetzen, mit einem sehr starken Talent. Daher weine ich ihm auch nicht nach.
      Er ist zwar auf meiner Hassliste, aber erst hinter den Genannten.
      Daje Roma daje!