Roma Vor-Saison Umfrage 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Napoli und Florenz haben sich besser verstärkt als wir. Über Juve brauchen wir nicht zu sprechen, Milan bleibt auch erst mal unerreichbar. Ergo ist mMn allerhöchstens Platz 5 drin, eher noch Platz 6. Es fehlen bei uns einfach nochmal 2 Spieler, die den Unterschied machen können. Es sind noch zu viele Baustellen und es wird noch zu wenig investiert. Man wirds einfach nicht schaffen sich mit nem Öko-Kader auf Dauer gegen die oben genanten durchzusetzen. Ist ein Teufelskreis, ohne CL Teilnahme keine Kohle und auch kaum interessant für Top-Spieler, ohne solche Spieler keine CL Teilnahme. Aber hey, ich freu mich auch riesig auf die Saison
      FORZA Daniele!
    • cn313 schrieb:

      Napoli und Florenz haben sich besser verstärkt als wir. Über Juve brauchen wir nicht zu sprechen, Milan bleibt auch erst mal unerreichbar.

      Wenn Osvaldo bleibt, braucht man sich mMn rein von der ersten Elf her vor keinem außer Juve verstecken (grad vor Milan würd ich mich überhaupt nicht fürchten). Auch in der Breite steht man bis auf die Flügel ganz gut da. Das Problem das ich sehe ist, dass wieder einige neue Stammspieler und wieder ein neuer Trainer gekommen ist. Die Saisonplatzierung wird letztendlich (wieder einmal) davon abhängen, ob und wie früh das Werkl läuft.
      Ganz schön viele "wieder" in dem Beitrag, wahrscheinlich läuft's also eher wieder so wie die letzten 2 Jahre ab. ;)
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Meinte das zumindest irgendwer meiner meinung ist
      Hier ist dann noch einer :super: . Auch wenn ich deine Meinung nicht komplett übernehmen würde, so sehe ich Higuain auch "noch" nicht in einer Reihe mit den wirklichen Top-Stürmern (wenn dem so wäre, wäre die Liste dieser 100 Namen lang). Bei allem Respekt vor seinen Statistiken, so ist es in meinen Augen wesentlich leichter für Madrid +20 Tore in der PD zu machen, als +15 für Napoli in der Serie A. Dazu muss man sich nur mal die Ergebnisse Reals vor Augen führen, da würde wohl jeder gute Stürmer seine Tore machen. Nicht, dass ihr mich falsch versteht...Higuain ist ein guter Stürmer, aber ob er eben schon Top ist bleibt noch abzuwarten.


      Außerdem wird Napoli sicherlich noch ein bisschen mehr von ihm erwarten, als das reine Toreschießen, da man mit Cavani einen spielenden Stürmer abgegeben hat, welcher zusätzlich regelmäßig mit nach hinten gearbeitet hat. Man wird auch abwarten müssen, ob durch diese Tatsache nicht Hamsiks Spiel leiden wird. Wenn dem so ist, wird es sicherlich unruhig in der Mannschaft werden.


      So, nun nochmal zum Kern des Threads. Ich denke und hoffe für die EL wird es dieses Jahr reichen. Sollten wir die Doppelbelastung der anderen Teams auch mal ausnutzen können, dann ist vielleicht sogar die CL-Quali drin. Natürlich brauchen wir dann etwas, was wir die letzten Jahre nicht hatten...KONSTANZ. Man hat die letzten Jahre gesehen, dass wir unsere Punkte oft gegen vermeintlich schwächere Teams sehr leicht und dumm hergegeben haben, allerdings den direkten Konkurrenten fast immer Paroli bieten konnten (lassen wir mal die beiden Hinspiele gegen Juve und Napoli ausser Acht). Wie dem auch sei...Ich tippe nach wie vor auf Platz 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baldino ()

    • Denke wir haben heuer wieder nicht viel zu melden. Ein guter Start wär wichtig, um Ruhe bewahren zu können. mehr wie 4. oder 5 wird nicht drin sein wenns gut läuft. Fürchte aber es wird wie die beiden Jahre zuvor.

      Und Higuain macht mehr wie 20 Tore wenn er sich nicht verletzt. Top Mann wär das für uns gewesen, wenn man Osvoid unbedingt weg haben will. Der macht uns heuer sonst aber auch 20.

      *drogen wegpack*
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Glaube auch, dass wir heuer keine Chance haben, dafür ist unser Kader nicht gut genug. Unsere einzige Chance sehe ich darin, dass Fiorentina die Doppelbelastung nicht packt und Benitez floppt (Wobei das eher wahrscheinlich ist als, ein scheitern der Fiorentina). Milan und Lazio sehe ich ebenfalls stärker als uns, weil die Bauern sich punktuell verstärkt haben und niemanden weggegeben haben und Milan hat einfach die Power in der Offensive um gegen die Kleinen genug Punkte zu sammeln.
      Tippe auf Platz 6, sollten wir Osvaldo ohne Ersatz verkaufen werden wir noch weiter hinten sein
      In der Coppa ist gegen Juve Schluss.

      Edit: Wünsche mir aber, dass man Rudi Zeit gibt, weil ich sehr viel von ihm halte
    • Relativ skeptisch alle miteinander. Finde es echt schön das alle groß über Higuain diskutieren die meisten davon aber nur das Bild aus den Statistiken zur Verfügung haben. Habe den affen die letzten beiden Jahre Spiel für Spiel gesehen und mir mein Bild von ihm gemacht. Von Topstürmer weit entfernt, das werden euch dann die Statistiken am Ende der Saison zeigen :kaffee:
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Es wird der Tag kommen an dem die deutschen endlich mal von uns auf die fresse bekommen was den fussball angeht.


      Frieden Bruder, woher dieser Hass? Es gibt doch so viele Sportarten, in denen die Österreicher besser sind als die Deutschen; Alpinschi, Schispringen, Kerndlöl pressen ;) … Dazu kommt noch das Weltmonopol im Verkauf überteuerter Zucker-Taurin-Brause, die den Unterhalt eines Formel-1-Teams, einer Fluggerätestaffel, diversen Fußballclubs etc. erlaubt.

      Bei allem gebotenem Respekt dem österreichischen Fußball gegenüber: Ich befürchte, bis zu dem von Dir ersehnten Tag wird noch so einige Zeit ins Land ziehen.
      Lazie? No Grazie!
    • _david schrieb:

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Es wird der Tag kommen an dem die deutschen endlich mal von uns auf die fresse bekommen was den fussball angeht.


      Frieden Bruder, woher dieser Hass? Es gibt doch so viele Sportarten, in denen die Österreicher besser sind als die Deutschen; Alpinschi, Schispringen, Kerndlöl pressen ;) … Dazu kommt noch das Weltmonopol im Verkauf überteuerter Zucker-Taurin-Brause, die den Unterhalt eines Formel-1-Teams, einer Fluggerätestaffel, diversen Fußballclubs etc. erlaubt.

      Bei allem gebotenem Respekt dem österreichischen Fußball gegenüber: Ich befürchte, bis zu dem von Dir ersehnten Tag wird noch so einige Zeit ins Land ziehen.

      _david schrieb:

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Es wird der Tag kommen an dem die deutschen endlich mal von uns auf die fresse bekommen was den fussball angeht.


      Frieden Bruder, woher dieser Hass? Es gibt doch so viele Sportarten, in denen die Österreicher besser sind als die Deutschen; Alpinschi, Schispringen, Kerndlöl pressen ;) … Dazu kommt noch das Weltmonopol im Verkauf überteuerter Zucker-Taurin-Brause, die den Unterhalt eines Formel-1-Teams, einer Fluggerätestaffel, diversen Fußballclubs etc. erlaubt.

      Bei allem gebotenem Respekt dem österreichischen Fußball gegenüber: Ich befürchte, bis zu dem von Dir ersehnten Tag wird noch so einige Zeit ins Land ziehen.

      _david schrieb:

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Es wird der Tag kommen an dem die deutschen endlich mal von uns auf die fresse bekommen was den fussball angeht.


      Frieden Bruder, woher dieser Hass? Es gibt doch so viele Sportarten, in denen die Österreicher besser sind als die Deutschen; Alpinschi, Schispringen, Kerndlöl pressen ;) … Dazu kommt noch das Weltmonopol im Verkauf überteuerter Zucker-Taurin-Brause, die den Unterhalt eines Formel-1-Teams, einer Fluggerätestaffel, diversen Fußballclubs etc. erlaubt.

      Bei allem gebotenem Respekt dem österreichischen Fußball gegenüber: Ich befürchte, bis zu dem von Dir ersehnten Tag wird noch so einige Zeit ins Land ziehen.

      Die letzten beiden Länderspiele in Österreich hättet ihr verlieren müssen. In allen aber auch allen belangen waren wir euch überlegen. Kampfgeist, Siegeswillen, Spielkultur. Einzig der abschlussschwäche waren die Niederlagen zu schulden!

      Woher der Hass kommt?!?! Das fragst du ernsthaft?

      Wenn ich so leute wie den Müller höre bekomm ich ohrenkrebs. Ein mehr als arrogantes A....loch das an überheblichkeit nicht zu überbieten ist. Dann noch die Bayern! Du kannst dir nicht vorstellen wie ich 99 zuhause abgefeiert habe als ManU das ding gedreht hat. Wahnsinn! Als milito das 1-0 für inter im finale machte, fiel ich fast durch die balkontür dank meiner freudensprünge.

      Dann noch Hoeneß der heilige samariter! Heuchelt jahrelang was vor sich hin und hat den größten dreck am stecken.

      Meine liste is lang mein Freund......

      Edit: Weil ichs grad gelsen habe.

      Komm ich letztes jahr in fuerteventura an, hör ich wie ein paar mof's darüber diskutieren gegen wen germany im finale spielt. Ich angesoffen und mit wut im bauch auf die gruppe hin und hab denen erklärt das das finale ohne die affen stattfindet.

      Dann noch diese elendige jammerei die angeboren scheint..

      man warum hat jogi, hätte jogi doch....

      italien war besser und ist absolut verdient weitergekommen, scheiss egal was jogibär anders gemacht hätte. Balo hätte an dem tag alles zerstört...
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Die letzten beiden Länderspiele in Österreich hättet ihr verlieren müssen. In allen aber auch allen belangen waren wir euch überlegen. Kampfgeist, Siegeswillen, Spielkultur. Einzig der abschlussschwäche waren die Niederlagen zu schulden!
      Ein Fest für die Liebhaber italienischen Fußballs – die destruktive Mannschaft netzt am Ende :) An das vorletzte in Ö kann ich mich gerade nicht erinnern, mit dem letzten haste Recht, aber wer nicht trifft, dem geht es wie unserer Roma…

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Wenn ich so leute wie den Müller höre bekomm ich ohrenkrebs. Ein mehr als arrogantes A....loch das an überheblichkeit nicht zu überbieten ist.
      Echt jetzt? Finde gerade den Müller bodenständig und witzig. An Stinkstiefeln fallen mir mehr so Leute wie Arnautovi? ein :)

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Dann noch die Bayern! Du kannst dir nicht vorstellen wie ich 99 zuhause abgefeiert habe als ManU das ding gedreht hat. Wahnsinn! Als milito das 1-0 für inter im finale machte, fiel ich fast durch die balkontür dank meiner freudensprünge.

      Dann noch Hoeneß der heilige samariter! Heuchelt jahrelang was vor sich hin und hat den größten dreck am stecken.
      Ja, die Bayern. Mag ich auch nicht. Die Nummer mit Hoeneß finde ich auch eklig. Aber der FC Bayern ist genauso wenig Deutschland wie SV Austria der FC Röd Bull Österreich ist. Und was man hier spärlich aus der Presse mitbekommt, ist Scheinheiligkeit und Dreck am Stecken auch in Felix Austria eine Eintrittskarte für Politik und bessere Kreise.

      Dallo schrieb:

      Thema des Threads hier???
      :D back to topic dann mal. Hole mir jetzt auch a guads boarisches Bier (Tegernseher Hell :super: ) :prost: Libanese
      Lazie? No Grazie!
    • Denke EL - Platz. Vielleicht mit viel glück 3 Platz. Aber denke ich eher weniger. Müsste schon sehr viel passen. Wir gut starten, gegen kleine Mannschaften Punkte machen und die andren auch öfters stolpern.

      Also EL - Quali wenns gut geht. Könnte natürlich auch wieder verpasst werden.

      Coppa denke ich das gegen Juve oder Lazio Schluss ist. Natürlich kann man nie wissen wies in K.O - Spielen läuft.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.