Sympathien gegenüber anderen Vereinen !? (Italien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sympathien gegenüber anderen Vereinen !? (Italien)

      Mit welchen Serie A, Serie B, Serie C und Serie D Vereinen hegt ihr kleine oder auch größere Sympathien ?

      Bitte auch eine Begründung, damit keine Streitigkeiten oder ähnliches Ausbrechen ^^

      Ich für meinen Teil mag Trapani Calcio noch recht stark, verfolge sie schon 2 Saisons lang, einmal wo sie am letzten Spieltag in die Play-Offs gerutscht und Spezia aufstieg und diese Saison, wo sie den sicheren Aufstieg vor Lecce trotzten.

      Desweiteren ist durch meinen letzten Italienurlaub auch Hellas Verona dazu gekommen, ich habe die Angewohnheit in Städten, die ich bereise immer Abstecher zu den Fanshops des vorherrschenden Vereins zu machen, so auch in Verona. Dort hab ich mich mit dem ein oder anderen, der englisch konnte unterhalten und die haben mir dann auch ein Stadionposter gegeben. Und der Verein ist ja auch nicht verkehrt, nur ein Teil seiner Anhänger soll wohl nicht so toll sein.

      Zu einigen Serie A Spieler hege ich auch Sympathien, so z.B. Diamanti, Di Vaio (Bologna Zeit), Di Natale


      Würde mich freuen, wenn auch ihr die ein oder andere kleine Geschichte erzählen würdet ...
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Tja, dann will ich mich mal outen. Ich hege leichte Sympatien für Bologna und freue mich ganz einfach, wenn sie eine ungefährdete Saison spielen. Liegt auch an Pagliuca, den ich immer sehr mochte und von dem ich sogar noch ein Trikot im Schrank liegen habe.
    • Ich kann mich täglich über Leute aufregen, die BVB nicht auf einem Niveau mit Bayern sehen und tatsächlich glauben sie sind was besseres als Bayern.
      Regt mich ständig auf so was zu lesen.

      Sonst mag ich ab und an gerne den HSV und St. Pauli.
      Aber italienische Mannschaften hmm.
      Viola finde ich ganz hübsch und Napoli.
      Brescia würde mir noch spontan einfallen.
      Das ward denke ich.
    • Ich mag Juventus, weil die einfach den Erfolg mit der Muttermilch eingesogen haben und dem großen Ziel alles andere unterstellt wird. Das sind einfach Gewinner. Dann Napoli, weil die so sympathische Fans haben. Und seit September 2009 sind mir die sportlichen Tifosi von Siena auch ans Herz gewachsen. Milan mag ich erst seit 2011, da hat mir Mexès die Augen geöffnet, was das für ein traumhafter Verein ist.
      Lazie? No Grazie!
    • _david schrieb:

      Ich mag Juventus, weil die einfach den Erfolg mit der Muttermilch eingesogen haben und dem großen Ziel alles andere unterstellt wird. Das sind einfach Gewinner. Dann Napoli, weil die so sympathische Fans haben. Und seit September 2009 sind mir die sportlichen Tifosi von Siena auch ans Herz gewachsen. Milan mag ich erst seit 2011, da hat mir Mexès die Augen geöffnet, was das für ein traumhafter Verein ist.

      :D schon verstanden. ;)

      Mit Napoli habe ich aber überhaupt kein Problem. Das liegt daran, dass ich mich einfach darüber freue, wenn ein Team ( :lazio_merda2: mal ausgenommen, versteht sich) aus südlicheren Gefilden den drei Großen ans Bein pinkeln kann. Dann kommt noch hinzu, dass ich in Deutschland lebe und somit keinerlei Erfahrungen mit den Fans aus Napoli habe. Unabhängig vom assozialen Verhalten vieler Fans (vom Hörensagen kenne ich es ja zumidnest auch) habe ich aber auch irgendwie eine gewisse Achtung davor, wie sehr man in Napoli und Firenze hinter dem einen eigenen Verein steht.
    • Jeden das seine, bei mir stößt das immer auf Unverständnis. Ich mein ihr sagt, ja Verein XY finde ich ganz "hübsch" oder deren Logo gefällt mir, oder ja dort hat mal Spieler XY gespielt darum taugt mir der Verein, oder ja Fiore weil dort jetzt Monti ist ect. Aber das ist doch alles Kinderkram. Jubelt und freut ihr euch wirklich wenn Fiore, Napoli oder sonst einer eurer genannten Vereine ein Spiel gewinnt?

      Ich kann auch sagen jo die Trikots von Chievo gefallen mir, aber mir ist scheiss egal was die übers Jahr machen. Bei mir gibt es einzig die Roma, und "alle" anderen haben nichts zu melden, spielen sie gegen uns dann werden sie genauso verflucht wie alle anderen. Einzig ein Forza XY kommt über meine Lippen wenn eine Mannschaft gegen Rube/Nazio spielt. Aber ihr habt eh alle 2-3 Mannschaft noch zusätzlich in anderen Ligen, vielleicht ist das für euch dann einfacher. keine Ahnung. :ratlos:

      Aber Bernardo hats ja geschrieben, er ließt ja nur darüber und ist nicht dabei das ändert die Situation. Frag mal einen Römer wie er Fiore, Hellas oder Napoli findet :D
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13