[5. Spieltag] Sampdoria Genoa – AS ROMA 0:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, am Morgen danach, mal mit etwas kritischerem Blick:
      was man immer sehr gut sieht, ist wie wichtig Maicon für die 4er-Kette und deren Organisation ist. er redet immer mit den IVs auch mit den MFs davor, er bringt da sehr viel erfahrung ein und der trainer lässt ihn da bestimmt walten - ähnlich wie bei tottis art den Spielertrainer zu geben - find ich gut. Hoffe es ist nichts tragisches. Dodo hat nach seiner einwechslung überraschend sicher und souverän agiert, auch balza auch rechts war nicht wirklich gefordert, kann aber natürlich auch an samp liegen, die offensiv nicht wirklich etwas gezeigt haben.
      zur IV braucht man nichts sagen - ein traum-duo. ich kann mir nicht vorstellen, dass Rudi Castan wirklich abgeben wollte, der ergänzt sich perfekt mit Benatia. De Sanctis ist ein sicherer Rückhalt - einzig bei Rückpässen hab ich ein leicht ungutes gefühl, seine abschläge wirken nicht wirklich kontrolliert und er kommt mit seinem starken fuss auch nicht sehr weit.
      die gestrige mf variante ist eine macht, de rossi schaltet problemlos zu einem 3. IV mit monster-tacklings um, strootman mit übersicht, auch wenn ihm gestern einiges misslang - war sein bisher schwächster auftritt im roma-trikot. und pjanic kommt in der defensiveren rolle vl nicht ganz so zur geltung, seine ballkontrolle und die fähigkeit den ball zu halten und mal 1,2 gegner aussteigen zu lassen oder taktische fouls zu provozieren, sind unbezahlbar.
      der b-sturm gestern war motiviert, aber man sieht deutlich, dass es bei borriello an der technik gepaart mit explosivität mangelt, auch kennen die anderen seine laufwege anscheinend noch nicht wirklich. gervinho ist hingegen eine waffe, immer anspielbar, schnell und wenn er selbstvertrauen hat an den VTs vorbei zu gehen, immer für einen gefährlichen pass oder elferalarm oder eben sogar tor gut. marqu tut mir etwas leid, war übermotiviert seine chance zu nutzen, allein das wird ihn blockiert haben. hatte 2 gute abschlussmöglichkeiten, die er grausamst vergeben hat, war nach der auswechslung auch sehr frustriert und hat 2 wasserflaschen zerstört. aber gut, dass er weiß, dass er chancen bekommt und gebraucht wird. eine motivierte bank ist unglaublich wichtig.

      zum drüberstreuen natürlich dieses traumtor, herrlich herausgespielt, mit willen und fähigkeit in den strafraum getankt und der abschluss war einfach pure geilheit aufs tor - wie ein mittelstürmer, genial