Mozilla Thunderbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mozilla Thunderbird

      ...verwende ich seit ich denken kann, weil das outlook-klumpert in den damaligen ersten versionen absolut unansehnlich war.
      seit letzter woche bin ich aber mit dem thunderbird extremst auf kriegsfuss, ziemlich genau ab dem systemupdate auf version 24. ein paar tage davor begannen die imap-konten zu zicken, man musste eine mail öfters abschicken, weil die verbindung zum server nicht durchgehend aktiv war, ebenso konnte man sich nicht jederzeit einloggen wie gewünscht. aber seit samstag geht einfach gar nichts mehr. ich habe keinen zugriff auf meine gmail-, gmx- und arbeitskonten, kann diese auch nicht neu einrichten. zuerst dachte ich, es läge vl an der google two-step-verification, aber die funktioniert, da das einzige was im TB aktuell noch funktioniert die verbindung zu meinem google-kalender ist.
      die konten habe ich gestern mal alle rausgelöscht und konnte sie wie gesagt nicht mehr neu anlegen. eben habe ich das programm de- und wieder neu installiert. es is ziemlich spaßig: tb gelöscht, neu installiert, mein google-kalender-passwort wird problemlos erkannt und akzeptiert (auch über 2-step-verif.), wenn ich aber e-mail-konten einrichten will (egal ob pop oder imap), kann das einrichten nicht abgeschlossen werden, da
      Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.

      oder
      Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

      Fruuuuuuuust!
      PS: getestet mit aktivierten aber auch DEaktivierten Virenscanner/Firewall!

      Irgendwer brauchbare Ideen oder Vorschläge? Das Mozilla-Forum gibt nicht viel her, google auch nur blabla-ratschläge, betroffen sollten aber eigentlich einige sein, zumindest sind die grund-troubles seit Anfang September bekannt...
    • _david schrieb:

      Hast Du schon mal versucht, das ganze Profil zu löschen? Du hast Probleme mit allen Konten, nicht nur Google, richtig?

      jap, alle gelöscht, alle wiederhergestellt, alles neu installiert, alles neu eingerichtet (für google mit neuen app-spez. passwörtern); am dns-server liegts nicht, den kann ich anpingen, firewall ist auch keine spezielle am werk, habs aber auch schon mit abgeschalteten avira getestet. aktuell ists so: ich starte den eingerichteten thunderbird, zugriff verweigert (ausgenommen google kalender, der geht immer), nach 40-90 minuten gehts dann plötzlich. aber ist kein zustand, weil man nie weiß, ob die mail up to date rausgeht bzw empfangen wird und das web interface is nicht gerade toll