[23. Spieltag] SS Laz*o - AS ROMA 0:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [23. Spieltag] SS Laz*o - AS ROMA 0:0

      Na, will keiner den Nachbesprechungsthread aufmachen?
      Dass wir nicht 38 Spiele überzeugen und begeistern können, sollte doch klar sein. Ärgerlich ist es, klar. Aber immerhin nix auf die Zebras verloren und nicht verloren. Mit etwas mehr Glück und letzter Konsequenz hätten wir hier heute gewonnen.

      Was man der Mannschaft eventuell ankreiden muss, ist dass heute der letzte Biss gefehlt hat. Vielleicht aber ja auch eine Konsequenz aus dem Napoli Spiel! Bzw. den Spielen!

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Na, will keiner den Nachbesprechungsthread aufmachen?
      Dass wir nicht 38 Spiele überzeugen und begeistern können, sollte doch klar sein. Ärgerlich ist es, klar. Aber immerhin nix auf die Zebras verloren und nicht verloren. Mit etwas mehr Glück und letzter Konsequenz hätten wir hier heute gewonnen.

      Was man der Mannschaft eventuell ankreiden muss, ist dass heute der letzte Biss gefehlt hat. Vielleicht aber ja auch eine Konsequenz aus dem Napoli Spiel! Bzw. den Spielen!

      Kann man so stehen lassen. Verloren hat man aber Vorsprung auf Napoli. Die IV waren stark wie immer, Maicon und Gervinho waren zumindest noch ordentlich. Besonders die drei Römer und Strootman spielten heute weit unter ihren Verhältnissen. Wir sollten aber nicht draufhauen, solange die starken Spiele wie in dieser Saison bei weitem überwiegen.
    • Dallo schrieb:


      Dass wir nicht 38 Spiele überzeugen und begeistern können, sollte doch klar sein.

      Klar, aber in einem Derby sollten die Spieler zumindest so wirken, als würden sie gewinnen wollen. Zumindest Bastos hat mich positiv überrascht. Am Mittwoch muss da jedenfalls eine Entschädigung für die Leistung heute kommen.

      edit: und bei Juve muss man jeden Ausrutscher nutzen. Sollten wir das Heimspiel gegen die gewinnen, wird man dank der Leistung in Turin im direkten Duell nämlich trotzdem das Nachsehen haben.
    • Hört doch endlich mal mit Juventus auf. Für uns geht es doch viel mehr darum, den 2. Platz und damit die direkte Quali für die CL vor Napoli zu halten. Für den Scudetto sind wir zu abhängig von der Form Tottis. Und selbst wenn Juventus mal über mehrere Spiele eine Schwächephase haben sollte, was ich nicht erwarte, dann gibt es immernoch die FIGC.
    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Hört doch endlich mal mit Juventus auf. Für uns geht es doch viel mehr darum, den 2. Platz und damit die direkte Quali für die CL vor Napoli zu halten. Für den Scudetto sind wir zu abhängig von der Form Tottis. Und selbst wenn Juventus mal über mehrere Spiele eine Schwächephase haben sollte, was ich nicht erwarte, dann gibt es immernoch die FIGC.
      :plus1: :forza_roma4:
    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Hört doch endlich mal mit Juventus auf. Für uns geht es doch viel mehr darum, den 2. Platz und damit die direkte Quali für die CL vor Napoli zu halten. Für den Scudetto sind wir zu abhängig von der Form Tottis. Und selbst wenn Juventus mal über mehrere Spiele eine Schwächephase haben sollte, was ich nicht erwarte, dann gibt es immernoch die FIGC.

      Natürlich bin ich mit Platz 2 auch zufrieden, aber nach dem Saisonstart (und auch jetzt noch starken Leistungen) MUSS man in Richtung Juve schaun. Vor Allem wenn ich mir anseh, wie stümperhaft Napoli spielt, die sollten ohnehin keine Gefahr mehr werden. Warum soll grad die Roma die erste Mannschaft sein, die nach so einem Auftakt nicht den Scudetto holt? Grundsätzlich muss ein X im Derby ja auch nichts schlechtes sein. Aber wenn Lazio derartig schwach ist und man selbst so lustlos auftritt wie heute, darf man das ruhig kritisieren.
    • Ich finde das war nicht lustlos sondern vielmehr Nervosität, die haben zu sehr den Druck des Derbys gespürt. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die bei einem Derby lustlos spielen?

      Ich hätte anstelle von Rudi mindestens 2 von den 3 Römern heute draussen gelassen, v.a. DDR hätte heute perfekt ersetzt werden können, da der Ninja in der Coppa eh gesperrt ist.
      UNICO GRANDE AMORE
    • fand DDR keineswegs schwach heute. Defensiv hat er nichts zugelassen und offensiv müssen es einfach andere richten. Totti totalausfall, Pjanic ebenfalls. Jeder hatte angst vor einem bösen Konter denn das Derby verlieren wollte man keinesfalls. Das dieses La*io heute niemandem weh getan hätte lassen wir mal außen vor. Ganz schwach übrigens wie stark Andre Dias ab und an mal aussah, ein Gervinho müsste dem normalerweise um die Ohren laufen! Egal hauptsache nicht verloren und weiterhin Rube in Reichweite!
    • Das unterscheidet uns halt noch von einer Spitzenmannschaft: Anstatt mit dem Gedanken „Wir pusten mal den Neunten der Tabelle weg, um so lieber, weil es Lazie ist“ auf den Platz zu gehen, überwiegt die Beklemmung wegen einer potentiellen Derbyniederlage. Das muss Garcia noch hinbekommen, bin da optimistisch.
      Lazie? No Grazie!
    • Lazio hat und wird in dieser Saison nicht mehr gegen uns treffen... Das ist doch schon mal gut. ich hab in letzter zeit lange kein rom-derby gesehen, was von einer mannschaft so dominiert wurde und das waren wir. es hat nur das tor gefehlt. yolo scheiß drauf, jeder laziali hat gesehen, dass wir besser waren (auch wenns sie's sich nicht eingestehen), aber die mussten mehr zittern als wir. es ist noch alles möglich, nach oben, aber auch nach unten. aus europa fallen wir aber nicht mehr raus. Mittwoch Heimfinale buchen!!
      Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! :forza_roma4: :italia3:
    • Tottiator schrieb:

      es hat nur das tor gefehlt.

      Wirklich nah dran war man halt auch nur selten. Und das, obwohl sich diese Stümper hinten gegenseitig angeschossen haben und total unkoordiniert waren. Das war schon von beiden Mannschaften ein recht schwaches Spiel, nicht nur von Lazio. Kann mich nicht erinnern, schon mal ein so langweiliges Derby gesehen zu haben. Spielerisch wars nix und wirklich gekämpft hat auch keines der beiden Teams.
    • Naja abhaken. War nicht der erste Gegner der sich gegen uns stumpf hinten reingestellt hat. Zur Hbz hätte man Totti und Flo rausnehmen müssen. Da hat Garcia mMn zu lange gebraucht um zu begreifen das die nicht auf der Höhe waren. Auch der Versuch Lazio aus der eigenen Hälfte rauszulocken war ein fail, der uns mind. 15 Minuten in der 2 Hbz gekostet hat. Wenn dann sind 3 oder 4, selten 5 Spieler aufgerückt und hinten standen immer mindesten 5 Bauern am 16er.
      Achja die Standartsituationen waren auch wieder zu harmlos.
    • Schlechtes Derby von beiden Teams. Wir hätten halt ein Tor gebraucht. Wenn des von Gervinho zählt, machen wir mindestens noch eins.

      Lazio konnte nicht besser und wir waren einfach zu nervös. Sie wollten ja, aber waren zu nervös. Und zum Schluss die Chance wo Bastos reinspielt und Destro sich nach meinen Augen einfach irgendwie mit allem Willen rein werfen muss in den Ball. Da kommts mir so vor wie wenn er sich keine Millimeter bewegt. Naja Derby kann man mal Unentschieden spielen.

      Wenn Juve nicht Unentschieden gespielt hätte und gewonnen hätten, hätte ich mich nicht so aufgeregt, aber so ist halt einfach sehr sehr schade. Hätte man, so wie man Dominiert hat, locker 2 Punkte gut machen können.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Und zum Schluss die Chance wo Bastos reinspielt und Destro sich nach meinen Augen einfach irgendwie mit allem Willen rein werfen muss in den Ball.

      Er hat sich während Bastos' Lauf sogar noch schön bewegt und geschaut, dass er ständig gut und frei steht (das kann er ja, hat ned umsonst schon einige Tore so gemacht), aber dann am Ende leider ned den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht (warum auch immer). Reinwerfen hätt da mMn nichts mehr gebracht, da stand er zu weit weg, da hätt er wie gesagt schon kurz vorher den Schritt nach vorne machen müssen.
    • Il Bomber schrieb:

      Der Ball von Bastos war noch leicht abgefälscht. ;)

      Na dann hat er ja alles richtig gemacht. ;) Um was anderes bzgl. Destro anzusprechen: der braucht halt auch seine Spielzeit. Man kann nichts Großes von dem erwarten, wenn er ständig nur als Joker gebracht wird, für diese Rolle ist er einfach nicht gemacht. In den 4 Ligaspielen, in denen er von Beginn an randurfte, hat er auch 3 Mal getroffen. Ist halt problematisch, weil Totti+Destro in einem 4-3-3 nicht funktionieren wird.