Die Romazone in der Curva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Romazone in der Curva

      Dachte es gibt schon sowas wie einen Roma-Reisebericht, bin aber nur auf einen "Reisetipps Thread" gestolpert.
      Da sich ein Urlaub in Rom (oder ein Urlaub/Ausflug zur Roma) von "normalen" Urlauben stark unterscheidet könnten man hier ja Impressionen und Erfahrungen sammeln ?!

      Sollte die Resonanz nicht so gross sein kann man das auch in den "Reisteipps Thread" verschieben.

      Was wird gesammelt ?

      Bilder, Videos, Erfahrungen, Tipps, zum Urlaub in Rom (oder einer anderen Stadt) bei dem der Besuch eines Roma-Spiels im Vordergrund steht.

      Ich Starte dann mal.



      Zum Spiel :
      Ich war nun das vierte mal auf nem Spiel unserer Jungs, nach dem 2-2 in Leverkusen, dem 0-2 in München und dem 1-2 im Derby war mir schon ein bisschen mulmig zumute, ob ich denn meine Besuche im Stadion in Zukunft eher bleiben lassen sollte !? Aber manchmal kommt eben alles wieder zurück. War es vor 3 Jahren noch Klose der mich zum Gespött meiner Reisegruppe machte, war es damals das Derby für das ich mich bei euch allen entschuldigen "musste", so kann ich mich dieses mal über ein nicht alltägliches Erlebnis in die komplett andere Richtung freuen.
      Wenn Leute wie "wir" nach Rom fliegen stellt sich ja oft die Frage aller Fragen, und so fragte auch ich mich... "welcher Name kommt auf mein neues Trikot?" .
      Richtige Antwort dafür : Von jenem Römer, der uns am Abend in der 92 minute zum Sieg schießen wird. FLORENZI - 24 ! Es war also die richtige Wahl, wohl Zufall,
      aber in Rom weiss man ja nie, wo sonst ist man den Göttern so nahe ;)
      Lustiger Zufall dabei, es war mein erster Sieg, mein erstes Tor Richtung Sud und zugleich Allesandro´s erstes Tor Richtung Sud. Ein unfassbares Gefühl. den tränen Stand ich nahe, hab vergessen die Kamera zu Starten um ihn zu feiern, sei es drum, den Moment nimmt mir keiner mehr. Emotionen und Genugtuung ohne ende,
      werde wohl nicht oft in meinem Leben nen Namen derart laut in die Welt raus schreien und hab auch nach dem Spiel noch paar Minuten ganz allein da gestanden,
      bis mir ein Ordner sagte das ich nun langsam mal raus gehen müsse.
      Am Ende steht also mit 2-1 mein erster Sieg im Reisetagebuch und ich darf mir sofort Gedanken machen, welches mein nächstes Spiel wird.

      Impressionen :
      dropbox.com/sh/g2xxsxi3rhlarnn/KFZGQtv4Rm

      Sonstiges :
      Unser Hotel kann ich nur weiter empfehlen und werde es 100 % beim nächsten Besuch wieder buchen, war echt super. Alles sauber, alles neu, Frühstück war gut,
      für Italienische Stadthotelverhältnisse sogar sehr gut, sehr nett, auch das Römischuntypisch.
      5 Minuten zum Termini, von dort 5-10 min zum Kolloseum und Busse zum Olimpico natürlich auch im Minutentakt (Fahrzeit 20-25 min, bei stau auch gerne mal ein paar stunden)
      smarthotelrome.com/de/

      PS.: Domi du warst auch da ? wie wars ? wieso haben wir uns nicht gesehen ^^ ?
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Ich war auf der Tribuna Tevere 30AD! :forza_roma: :forza_roma4: :plus1:
      Haha und nach dem Spiel auch im Smart Hotel! :applaus: allerdings nur für eine Nacht da in unserem Hotel, am Vortag wegen dem starken Regenfall, der Strom in unserem Stock ausgefallen ist... am nächsten Tag durften wir in unser geplantes Hotel... ;)

      Wurdest du auch vom Feueralarm um 2:30 Nachts geweckt?! :nervoes: Die Gäste bei uns nebenan (4. Stock) haben im Zimmer geraucht!! :raunzen: :wallbash:

      Kann euch das Hotel Metropolis empfehlen! Ruhige Umgebung, gute Restaurants in der nähe, etc.

      z.B das Ristorante Aquila d'Oro ist gleich eine Strasse weiter... TOP!! Der Besitzer ist natürlich AS Roma-Fan! :forza_roma5: hängt auch ein schönes Bild vom Capitano mit Autogramm und Widmung an der Wand, was will man mehr? :super:

      Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum aber näher am Stadion! Alles Top zu erreichen auch die Sehenswürdigkeiten, wir waren praktisch nur zu Fuss unterwegs ;)
      Ansonsten ist die Metro Station Lepanto gleich um die Ecke...

      Ich mag das Gebiet rund um Termini nicht... dreckig, laut, viele Touristen und zuviel Abschaum... :schlecht:
      “La Roma non si discute, si ama!“