[36. Spieltag] Catania Calcio - AS ROMA 4:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Spiel heute bei meinem Opa (auf Sport1+) verfolgen dürfen und natürlich vorher geschwärmt, wie toll die Saison der Roma bislang war und nun ja...
      Einfach nur peinlich. Catania hat ohne Frage gut gespielt und den Sieg verdient, aber im Endeffekt konnte man fast noch mit den 4 Gegentoren zufrieden sein. Das darf einfach nicht passieren. Verlieren geht "in Ordnung", weil die Roma nix mehr zu gewinnen im Gegensatz zu Catania. Das es natürlich dann nach so einer Siegesserie so übel endet, ist einfach nur peinlich.
      Verteidigung war eine Katastrophe. Hat mich sehr stark an die LE Zeiten erinnert, als gefühlt jeder Konter zum Gegentor geführt hat. Castan mit seinem schlechtesten Spiel dieser Saison, Dodo im Tiefschlaf und Romagnoli einfach nur überfordert. Schlimm, dass das gegen eine Offensive passiert, die sonst zu Toren nicht in der Lage ist. Will mir gar nicht vorstellen, wie so ne Leistung heute gegen Napoli am Ende ausgesehen hätte.

      Nach Vorne wars recht einfallslos, aber wenn man ein bisschen cleverer spielt, macht man noch 2 Tore. Nun gut, hätte halt auch nix mehr geändert.

      Fakt ist, ohne Strootman oder Nainggolan fehlt der Mann, der die Abwehr vorher schon absichert. De Rossi konnte das nicht alleine lösen, weil Pjanic mehr mit der Offensive beschäftigt war. Systemwechsel von Garcia nach Taddei Wechsel war eine gute Idee, hat aber nur für weniger Stabilität gesorgt.

      Naja, kommende Woche wird es mit einem fitteren Benatia und Castan hoffentlich besser.
    • Captain Charisma schrieb:

      Hab das Spiel heute bei meinem Opa (auf Sport1+) verfolgen dürfen und natürlich vorher geschwärmt, wie toll die Saison der Roma bislang war und nun ja...
      Einfach nur peinlich. Catania hat ohne Frage gut gespielt und den Sieg verdient, aber im Endeffekt konnte man fast noch mit den 4 Gegentoren zufrieden sein. Das darf einfach nicht passieren. Verlieren geht "in Ordnung", weil die Roma nix mehr zu gewinnen im Gegensatz zu Catania. Das es natürlich dann nach so einer Siegesserie so übel endet, ist einfach nur peinlich.
      Verteidigung war eine Katastrophe. Hat mich sehr stark an die LE Zeiten erinnert, als gefühlt jeder Konter zum Gegentor geführt hat. Castan mit seinem schlechtesten Spiel dieser Saison, Dodo im Tiefschlaf und Romagnoli einfach nur überfordert. Schlimm, dass das gegen eine Offensive passiert, die sonst zu Toren nicht in der Lage ist. Will mir gar nicht vorstellen, wie so ne Leistung heute gegen Napoli am Ende ausgesehen hätte.

      Nach Vorne wars recht einfallslos, aber wenn man ein bisschen cleverer spielt, macht man noch 2 Tore. Nun gut, hätte halt auch nix mehr geändert.

      Fakt ist, ohne Strootman oder Nainggolan fehlt der Mann, der die Abwehr vorher schon absichert. De Rossi konnte das nicht alleine lösen, weil Pjanic mehr mit der Offensive beschäftigt war. Systemwechsel von Garcia nach Taddei Wechsel war eine gute Idee, hat aber nur für weniger Stabilität gesorgt.

      Naja, kommende Woche wird es mit einem fitteren Benatia und Castan hoffentlich besser.


      :plus1:
      FORZA ROMA ALÈ
    • Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich seine hervorragende Gegentorbilanz so verhageln lassen kann, wie man die Chance fahren lassen kann, am Ende mit -5 auf Juve dazustehen. So eine blutleere, lustlose Vorstellung frustriert mich einfach. Gegen den Tabellenletzten ein Sechstel aller Gegentore zu kassieren ist derb peinlich, Saison vorbei hin oder her.

      Ich hoffe, man kann sich gegen Juve noch mal aufraffen, denn die würden sich freuen, auf über 100 Punkte zu kommen und uns mit 14 Punkten Abstand zu demütigen. Die Vorstellung macht mich ganz krank.
      Lazie? No Grazie!
    • Nächste Woche wird es mit Nainggolan und einem fitten benatia sicher etwas besser, andererseits fehlt mit Pjanic schon wieder einer unserer Mittelfeldspieler.

      Noch eine kleine Randnotiz:
      Ich finde es sehr schade, dass Jedvaj überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Anscheinend hat man sich bei seiner Verpflichtung vertan, sonst hätte er doch zumindest mal irgendwann ein paar Minuten spielen dürfen. Auch gefallen mir die vielen Einsatzzeiten von Bastos nicht. Der Spieler ist einfach nicht gut genug. Da sollte man die Spielzeit doch lieber an Leute wie Jedvaj, Ricci oder Mazzitelli verteilen.
    • Ich denke mal das Problem war ein nicht fitter Castan, der nicht so wie ein fitter Castan hingelangt hat, aber nunja er wollte bestimmt keine schlimmere Verletzungriskieren. Gervinho auf der Bank zu lassen war der zweite Fehler, den entlastet die Abwehr stark, sodass die sich in der Zeit immer neu sortieren können ... Hätte Gerv von Anfang gespielt und Benatia und Castan in der IV wär das nicht passiert, und wenn du dann 2:0 führst, machst hinter dicht und schonst die nie fitten Spieler ... so hätte ich das gemacht ...
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Ganz üble Partie, nach dem 3-1 habe ich abgeschaltet und bin raus... richtig enttäuschend! :wallbash:

      Sowas darf man sich einfach nicht erlauben, nicht so! :raunzen: :wuetend:

      In Italien werden schon alle möglichen Verschwörungstheorien laut...
      Roma hätte absichtlich verloren, damit Catania nicht absteigen muss... und das viel zu auffällig!! (da gebe ich denen sogar Recht!) ... :kaffee:
      Ein Sieg von Catania stand in den Wettbüros hoch im Kurs... :zwinkern: :wallbash:
      Man hat absichtlich verloren und Rube so die Meisterschaft vorzeitig überlassen, um zu verhindern dass nächste Woche im Olimpico gefeiert und verhöhnt wird... :wallbash: :nunce: :applaus:
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • jantjis schrieb:

      1. ist nicht gesperrt
      2. ist das nicht das letzte Ligaspiel diese Saison


      Ok gut, stand halt so da beim Spiel.

      Zum Spiel: Naja kann mich über die Niederlage nicht sonderlich aufregen, die Luft is draußen, obwohl natürlich ein 4:1 gegen den Letzen schon peinlich ist und natürlich die anderen Teams die unten drin stehen sauer sein werden. Schade ist es natürlich wegen den vielen Gegentoren.

      Naja gegen Juve geht es für mich noch mal was in der Saison und dann kann man eh nur danke für die geile Spielzeit sagen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Das war mit Susic so abgesprochen: wenn es um nichts mehr geht, lässt ihn die Roma am 15. Mai schon gehen, dafür hat er ihn im letzten Freundschaftsspiel nicht aufgestellt, als er Knieprobleme hatte. Offiziell ist das nie gesagt worden, aber die Journalisten melden das seit 2 Monaten.

      OT: Ob eine so frühe WM-Vorbereitung so schlau ist, ist auch erst zu sehen, bis zur WM kriegen die ja nen Lagerkoller...
      UNICO GRANDE AMORE