Gerüchteküche Winter 14/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _david schrieb:

      Ja, wozu auch Sanabria eine Chance geben? Wäre doch albern. Lieber einen Muriel als Stürmer Nr. 3 auf die Bank.
      versteh ich auch nicht. bin aber der Meinung borriello und cole zu verkaufen und einen anständigen LV kaufen der nicht zu teuer ist und nicht zu schlecht einfach mal so ein zweiten riise. muriel würde ich auch nicht holen eher marco sau
    • TottisErbe schrieb:

      _david schrieb:

      Will sagen: ich finde die Politik mit unseren Jungen furchtbar. Sanabria und Uçan sind ja auch deswegen gekommen, weil sie mehr spielen wollten. Jedvaj wird wohl leider nicht das letzte Talent sein, dass uns wieder verlässt.
      Wir haben halt das Problem, dass wir Punkte einfahren müssen, wenn wir die Meisterschaft noch etwas spannend halten wollen. Da gibt es halt nicht so die Möglichkeit auf junge Spieler zu setzen, gerade wenn deren Konkurrenten so stark/erfahren sind.
      Bei Ucan kann ich mir auch vorstellen/habe ich den verdacht, dass er taktisch noch nciht ganz auf der Höhe ist und einfach noch Zeit braucht.


      Komisch, wenn wir 3:0 führen besteht die Möglichkeit. Chievo war eine und wurde auch nicht genutzt. Also glaube ich kaum, dass Garcia auf junge Leute bauen wird.
      Erinnert mich an das Rumgeheule um Spalle, als er nie jemanden eingewechselt hat v.a. keine Talente. :D
    • Am Beispiel Jedvaj sieht mans eh am Besten. Spielt jetzt bei einem Topklub in Deutschland (starke Liga), ist als RV gesetzt, spielt auch regelmäßig in der CL, man baut auf ihn und schenkt ihn vertrauen. Ist doch verständlich, dass er selbst sagt bei Leverkusen bleiben zu wollen, wer kanns ihm verdenken. Was spricht für eine Rückkehr nach Rom? Eigentlich nichts.

      Selbiges bei Dodo. Blüht jetzt richtig auf bei Inter, weil man auf den Jungen baut und in regelmäßig spielen lässt. Ist uns eh schon durch die Lappen gegangen, Jedvaj "noch" nicht, da verliehen.

      Was spricht zum Beispiel dagegen, wenn man einen Somma die vollen 90 Min gegen Atalanta als RV ranlässt und nicht erst am Schluss einwechselt, damit die Zeit vergeht? Gleiches gilt für Ucan, der ja nicht einmal zu Kurzeinsätzen kommt, und Sanabria.

      Also bevor ich einen Flo als RV spielen lasse, obwohl er das mMn immer sehr gut macht, lasse ich hin und wieder einen gelernten jungen RV spielen bzw. bevor ich einen über 8 Monate verletzten Strootman einwechsle, der noch nicht bei 100% ist (auch wenn er Spiele für seinen Rhythmus braucht), lasse ich einen topfiten Ucan,...ein paar Mal spielen.

      Aber ja, es ist wie es ist. Hoffe, dass da noch ein Umdenken stattfinden wird.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Die werden aber auch nicht besser,wenn sie bei uns am Schluss bei 3:0, wo wir sowieso nur hinten den Ball rumschieben, eingewechselt werden.
      Leverkusen ist um 1-2 Klassen schlechter als die Roma, nur weil Bayern in der Liga ist heißt das nicht das die anderen Topklubs sind.
      Ich versteh sowieso nicht warum man die ganzen Jugendspieler holt von denen hat noch nie wer eingeschlagen.
      Sanabria und Paredes einfach verleihen und weiter sehen ob sie das Zeug dazu haben.
      Destro,Pjanic,Florenzi,Ninja,Ljajic,.. sind ja auch alles keine Rentner die haben alle noch sehr viel Luft nach oben.
      Versteh die Diskussion einfach nicht, war ja bei Okaka dasselbe. Romagnoli hat letztes Jahr auch viel gespielt und ist jetzt Stamm bei Samp warum klappts bei dem und bei den anderen nicht?
      Möchte nicht wissen was los ist, wenn Ucan gg Zska eingewechselt wird und einen Fehler macht. "Darf Rudi nicht bringen, in so einem wichtigen Spiel",...,
      Wenn ich mir anschau, wen Rudi bei Lille alles hervorgebracht hat dann kann man ihm nicht vorwerfen, das er nicht auf junge Spieler setzt, sondern die Sanabrias und Ucan's einfach noch kein Romamaterial sind
    • Der Altersschnitt wird nur durch Leute wie Totti, De Sanctis & Co so raufgetrieben. Ljajic, Pjanic, Florenzi, Manolas, Strootman, Iturbe und Destro sind alle nicht vor 1990 geboren und in meinen Augen schon noch junge Spieler. Die anderen - noch jüngeren - wie Ucan, Sanabria oder Paredes sollte man halt verleihen, wenn sie bei der Roma nicht zum Einsatz kommen, funktioniert bei Romagnoli grad auch ganz gut. Wenn sie wirklich gut genug sind kommen sie dort (genauso wie Romagnoli) auch zum Einsatz und wenn dem anderen Verein das Risiko zu groß ist, muss man ihm halt eine KO mit Rück-KO (wie bei Florenzi) geben, damit die auch finanziell was davon haben. Meiner Meinung nach findet man momentan genau den richtigen Weg zwischen alten und jungen Spielern. Angesichts der Vorbereitung versteh ichs nur bei Ucan nicht, wieso er noch nicht mehr gespielt hat, der hat mir da sehr gut gefallen, aber im Mittelfeld haben wir halt so schon ein Überangebot und er war genau zu der Zeit verletzt, wo andere auch verletzt waren und er möglicherweise zu Einsätzen gekommen wäre. Auf den wird in Zukunft aber denk ich sowieso gebaut werden, sonst hat man relativ viel Kohle in den Sand gesetzt.
      @Somma: so weit ich weiß ist der gelernter IV, nicht RV.
      @Dodo: der hat eh sehr oft gespielt, war halt die halbe Zeit verletzt.
    • @BaZI und @fabian:
      Verstehe eure Argumentationen und bin da auch voll bei euch. Ich verlange jetzt auch nicht, dass man gewisse Stammspieler von uns, die ja richtigerweise auch noch nicht alt sind, ersetzen soll. Aber hin und wieder kann man die "ganz" Jungen ja mal ranlassen, vor allem in diesen Zeitraumen, wo wir im 3-Tages-Rhythmus spiele bestreiten (zb im Dez., wo das Coppa-AF stattfindet, oder nächstes Wochenende gg. Sassuolo daheim), wo man den einen oder anderen mal ausprobieren kann, ob er sich für weitere Einsätze empfehlen kann oder nicht. Diese Chance sollte man den Jungen wenigstens mal geben. Verleihen kann man sie danach noch immer, wenn sie noch nicht für höhere Aufgaben bei uns entsprechen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Ich persönlich rege mich ja auch auf wenn die Jungen nicht mal bei nem 3:0 rein dürfen.

      Aber wie bereits schon wer geschrieben hat, was bringt es den wenn sie bei nem 3:0 reinkommen, wo das ganze Team eh nur noch den Ball in der eigenen Hälfte rumschiebt und sie dann 10 Pässe über 2 Meter noch spielen dürfen.

      Setzt man in der Coppa auf die Jungen in der Startelf und es geht in die Hose, heißt es man schenkt den Titel her und nimmt den Wettbewerb nicht ernst.

      Setzt man in der Liga gegen kleine Gegner auf die Jungen und es geht auch in die Hose, heißt es man nimmt das Spiel nicht Ernst und denkt es läuft von allein und der Sieg ist eh schon klar.

      Solang es alles gut läuft, ist es ja alles kein Problem mal nen Jungen in das Team zu integrieren. Nur bei uns läufts zur Zeit auch nicht so toll (vom spielerischen her mein ich). Ist sehr schwer.

      Das Ucan usw aber so auch nicht zufrieden sind ist auch klar.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Unsere Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren ist wirklich toll, aber unser Umgang mit jungen Spielern ist eine einzige Katastrophe. Entweder holen wir nur schlechte Talente, oder aber wir wollen sie gar nicht. Ich tendiere eher zu Letzterem, denn Dodo und Jedvaj schaffen es ja woanders. Ich bin kein Freund des Jugendwahns, aber ab und an sollte man die Jungen doch auch mal ranlassen. Wenn man das weiterhin konsequent nicht will, dann soll man sie bitte erst gar nicht holen und sich das Geld lieber sparen.
    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Unsere Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren ist wirklich toll, aber unser Umgang mit jungen Spielern ist eine einzige Katastrophe. Entweder holen wir nur schlechte Talente, oder aber wir wollen sie gar nicht. Ich tendiere eher zu Letzterem, denn Dodo und Jedvaj schaffen es ja woanders. Ich bin kein Freund des Jugendwahns, aber ab und an sollte man die Jungen doch auch mal ranlassen. Wenn man das weiterhin konsequent nicht will, dann soll man sie bitte erst gar nicht holen und sich das Geld lieber sparen.


      Das ist das Einzige was ich auch nicht verstehe. Wieso kauft man sie dann, wenn man eh nicht mit ihnen plant? Wird Rudi davor nicht gefragt bevor sie geholt werden?
      Dodo hat ja gespielt, da verstand ja keiner so die Leihe / Verkauf, vor allem wenn man bedenkt wie alt die Spieler sind die wir jetzt noch als LV haben und wie man ihn jetzt brauchen würde.
      Und naja Jedvaj sieht sich ja auch eher als IV und da ists ja so wie bei Romagnoli, da konnt ja keiner damit rechnen, dass wir so n Pech in der IV haben und gleich meistens 2 von 4 Leuten ausfallen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • the Mentalist schrieb:

      gibt gerade häufige Meldungen zu: El Shaarawy <-> Destro


      Ist auch seit seiner Verletzung nicht mehr richtig in Form gekommen. Davor hätte ich ihn sehr gerne genommen, jetzt weiß ich nicht so recht.
      Dann wären wir (Borriello mal ausgenommen) ganze ohne echte #9. Find ich jetzt auch nicht so gut. Eine echte #9 sollte man mMn schon im Team haben. Kann mal wichtig werden.

      Was ich gelesen hab ist das wir am LV von Augsburg Baba interessiert sind. Wenn des stimmt, weiß ich nicht was die vorhaben. Letztes Jahr in den Relegationsspielen gegen Hamburg hab ich mich noch über ihn kaputt gelacht, weil er so gespielt hat, als hätte er davor noch nie Fußball gespielt. Jetzt spielt er zwar ne recht ordentliche Bundesliga-Saison, aber der ist doch kein Spieler der uns voranbringt. So einer hat nicht die Klasse um International zu spielen oder mehr.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.