Gerüchteküche Winter 14/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann mich nicht damit anfreunden, jedes Mal den Schiris die Schuld zu geben. Es gab genug Spiele, wo eigenes Unvermögen der Grund dafür war, dass wir jetzt nicht auf Platz 1 stehen. Einfaches Beispiel: Hätte man die letzten beiden Heimspiele gegen Sassuolo und Milan gewonnen (was meiner Meinung nach durchaus machbar war) , wären wir jetzt auf 1. So einfach ist es.

      Mir fehlt einfach eine passende Ersatzstrategie gegen mauernde Gegner. Da fehlt jemand, der sich einfach mal versucht durchzudribbeln und das Tor zu machen oder einen Freistoß oder Elfmeter rauszuholen. Es wird da zuviel "Handball" um den Strafraum herum gespielt => zu ungefährlich.

      Zu Totti: Natürlich ist er gesetzt und das ist auch richtig so, wir wissen alle, wie wichtig er ist. Dennoch kann er nicht alle Spiele über die volle Zeit spielen und die Dreifach-Belastung ist da auch nicht hilfreich. Daher wäre ein guter Stürmer durchaus sinnvoll, auch deswegen , weil man dann Totti ins Mittelfeld stellen könnte, der besagten Stürmer dann bedient. Außerdem kann ich diese ungefährlichen Standards nicht mehr sehen.
      FORZA Daniele!
    • Durchdribbeln ? Einfacher gesagt als getan, gegen 7-10 Mann die um den 16er kannst du nicht groß rumdribblen. Die ziehen die Räume so eng, das man da nicht durch kommt ... hilft nur den Ball vorm 16er hin- und herzuschieben und auf die Lücke zu warten, ein Weitschussexperte (oder jmd, der sich mal ein Herz fasst) oder eben warten bis das Faul kommt und Miralem mit dem Zauberfuss das Dingen reinschiebt ...
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Ist ja klar, dass es schwer ist wenn die mit 11 Leuten verteidigen. Haben ja auch alle gemerkt, was los ist wenn sie uns zu viel Raum geben und dann ein Gervinhon oder Iturbe Platz haben. Wir sind halt jetzt ne Mannschaft die um die ersten Plätze kämpft und da wollen die meisten Gegner nur verteidigen und Konter fahren. Das man da nicht immer ne Lösung findet ist auch klar.
      Trotzdem brauchen wir mMn nen Stürmer der halt in solchen Situationen mal aus dem Nichts ein Tor macht und die Dose öffnet. Ist ja alles schön und gut, wenn man viele Spieler hat die Tore machen und nicht von einem Spieler abhängig ist, aber jedes "Topteam" hat halt meist einen Goalgetter der halt im Jahr so um die 15-20 Buden macht. Egal wo man hinschaut. Und so einen haben wir halt mMn nicht.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • @San, Poldi ist nur richtig gut, wenn das Team funktioniert und der Verteidiger seiner Position ebenso stark ist.

      @cn313, was wäre wenn es so gewesen wäre? Dann gäbe es irgendwelche anderen fadenscheinigen Entscheidungen und das war's.

      Auch zur Strategie, das Problem ist: Egal welches Spiel, die Elf verändert sich kaum, selbst bei miserabelen Leistungen von Gervinho oder Pjanic oder meinetwegen auch Totti.

      @Dallo so sehe ich das genau so, der würde noch mehr knipsen, wenn Totti wieder den kreativen Kopf spielt und nicht den Traum von Piola überholen durchzwingen will.
    • Bernd Stromberg schrieb:


      @Dallo so sehe ich das genau so, der würde noch mehr knipsen, wenn Totti wieder den kreativen Kopf spielt und nicht den Traum von Piola überholen durchzwingen will.

      Ich denk nicht, dass es daran liegt, dass Totti unbedingt als Stürmer spielen will (macht er - so weit wie er sich zurückfallen lässt - de facto eh nicht). Eher daran, dass Rudi vom 4-3-3 weg müsste, wenn er beide gleichzeitig auf effektive Art und Weise einsetzen möchte. Die beiden sind ja auch letzte Saison nur selten gemeinsam am Platz gestanden.

      Was anderes: De Rossi hat sich anscheinend ein Haus in den USA gekauft und die Medien spekuliern jetzt, dass er in die MLS wechselt, falls die Roma diese Saison den Scudetto holt. Hat ja schon ein paar Mal anklingen lassen, dass er dort seine Karriere gerne beenden würde, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte die Roma wirklich Meister werden, wär das mMn auch ein relativ "romantisches" Ende für Daniele bei der Roma, falls er wirklich irgendwann noch in der MLS spielen will. Die 6,5 Mille Nettogehalt, die man sich dann spart, würden den Abgang auch einigermaßen erträglich machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabian ()

    • Bernd Stromberg schrieb:

      @San, Poldi ist nur richtig gut, wenn das Team funktioniert und der Verteidiger seiner Position ebenso stark ist.

      @cn313, was wäre wenn es so gewesen wäre? Dann gäbe es irgendwelche anderen fadenscheinigen Entscheidungen und das war's.

      Auch zur Strategie, das Problem ist: Egal welches Spiel, die Elf verändert sich kaum, selbst bei miserabelen Leistungen von Gervinho oder Pjanic oder meinetwegen auch Totti.

      @Dallo so sehe ich das genau so, der würde noch mehr knipsen, wenn Totti wieder den kreativen Kopf spielt und nicht den Traum von Piola überholen durchzwingen will.
      Ich wäre auch dafür, Totti und Destro gemeinsam spielen zu lassen. Wenn Rudi das gemacht hat (Destro als Linksaussen auf dem Papier und Totti wie gewohnt als falsche Neun) hat mir das meistens recht gut gefallen. Destro war dann meistens de facto Mittelstürmer und Totti lässt sich sowieso nicht auf eine bestimmte Position festmachen. Dazu noch eine Sprintrakete wie Gervinho und man hätte mmn. eine ausgewogenere Offensive als momentan. Wenn Totti mal eine Pause braucht kann eh Ljajic dort spielen.
      @Wintertransfers: Wenn man jemanden holt bitte einen RV oder noch besser LV unter der Voraussetzung, dass man Cole loswird. Cole ist für mich einfach ein schwerer Fehler von Sabatini, mit Dodo und Backup Holebas stünden wir sportlich um nix schlechter da, ganz zu schweigen, dass Dodo noch Entwicklungspotenzial hat, während Cole 95% seiner Karriere hinter sich hat. Von Emanuelson, der angeblich bei uns im Kader ist rede ich gar nicht, der versperrt nur Jungen den Weg. Diese Baustelle sollte man irgendwann, von mir aus auch erst im Sommer erledigt werden, auch wenn es natürlich sehr schwer ist, gute LVs zu finden. Rechts kann man sich auch schon mal umschauen , Maicon ist zwar gut, aber nicht mehr der Jüngste und Toro ist auf Dauer zu wenig spielstark für einen guten, modernen AV.
      Ansonsten brauche ich keinen Neuen, im ZM haben wir 5 Klassespieler (De Rossi,Pjanic,Stroot,Ninja,Keita) für 3 Positionen, dazu notfalls Paredes und Ucan. Innenverteidiger haben wir auch genug, wenn es sein muss De Rossi oder Somma, vorne sowieso, da bräuchte man nur handeln falls Destro geht. Das wäre übrigens für mich schwachsinnig,Destro hat seit seiner langen Verletzungspause eine sensationelle Torquote, obwohl er alles andere als Stammspieler war und ist. Er ist aus meiner Sicht der Knipser der immer gefordert wird, der auch mal 20 oder mehr Saisontore schaffen kann, da braucht es keinen Jackson Martinez um 30 Mio. Wie gesagt, ich behaupte, dass sich das Stürmerproblem von selbst löst, wenn man Destro vertraut.
    • Würde aber doch bestimmt unseren Gehaltsrahmen ums Vielfach sprengen.
      Hätte natürlich schon was Totti und Ibra zsm zaubern zu sehn. Aber ob des natürlich gutgehm würde mit zwei solchen Alphatieren glaub ich nicht. Und die anderen 8 Feldspieler müssten ja laufen wie die Deppen. :D
      Naja glaub ich nicht, hätte aber schon was. :D
      Naja wir werden sehn.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ..hoff, dass wir auch noch aktiv werden im Winter. Wenn nur die Hälfe der Namen die herumgeistern zu Inter wechseln(Balo,Poldi, Lavezzi), kann auch der 2. Platz knapp werden, das Milan auch nicht untätig bleibt. Fände es noch witzig, wenn wir uns noch Shaqiri Juve wegschnappen würden - analog Iturbe.

      Sonst kann ich mich nur seehr kurzfristig mit Pasqual von Fiorentina anfreunden - wobei ich nicht mal an den Transfer glaube. Momentan fehlt mir das Genie im Mittelfeld. Hoff immernoch auf Eriksen im Sommer oder dass man Ucan und Paredes besser integriert.

      Ob es wirklich noch Sinn macht einen IV zu holen, bezweifle ich.
    • Stimmt. Wir haben sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm ein Überangebot an Spielern für nur 6 Positionen, daher brauchen wir Shaqiri nicht wirklich. Eventuell einen guten MS, wenn Destro gehen sollte. Ansonsten sehe ich den größten Bedarf in der Verteidigung, vor allem auf den AV-Positionen, wo wir ruhig im Jänner noch aktiv werden sollten.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Bernd Stromberg schrieb:

      So lange Totti Sturm spielt, wird kein guter MS kommen, keiner will auf der Bank schmoren, wenn er ein "guter" MS ist.

      Das befürchte ich auch. Nötig hätten wir einen guten Mittelstürmer - gerade bei einem Abgang Destros - natürlich dennoch.
      Sollten alle Leistungsträger bleiben und man vielleicht Cole oder Emanuelsson loswerden können, sollte man drigend was auf der linken Verteidigerposition tun. Leider dürfte das die Position sein, auf der so so wenig gute Fussballer wie auf irgendeiner anderen Positon gibt.
    • fällt euch wirklich ein (sehr) guter u erschwinglicher AV (R + L) ein der zu uns passen würde u wie gesagt erschwinglich ist ?
      so wie schon geschrieben ucan u paredes, somma , ... integrieren - im sommer in den test u Trainingslager hatten die doch potential. sonst laufen die auch noch weg.
      daneben jed im sommer von L. zurückholen
      ? was ist aktuell der stand um borriello ??